• Drucken

Autor Thema: Teil II: Terror in Freihafen  (Gelesen 90936 mal)

Beschreibung: Kapitel 3: Die Schlange schlägt zu

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #825 am: 24.01.2010, 11:45:10 »
Als sich die Wunden von Lundal schliessen, legt sich ein erleichterter und zufriedener Ausdruck auf das Gesicht von Talvra. Und mit einem Lächeln blickt er den sonst so lustigen Gnomen Gaerdin an, um diesen seine Sorgen zu lindern.

"Die Götter haben entschieden, das er noch eine Weile auf dieser Ebene bei uns bleiben darf" um danach dem verletzten Lundal noch eine weitere Heilung zukommen läßt. Erneut streicht er über seinen Heilstab um mit seiner bläulichen Hand noch ein paar weitere Wunden[1] schließt. "Lundal, kannst Du uns hören?" flüstert er leise und vorsichtig.
 1. Heilung Lundal 8 TP
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 11:49:35 von Talvra »

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #826 am: 25.01.2010, 06:52:07 »
Langsam öffnet der Gnom die Augen. Er wusste nur noch, dass er den Zettel gelesen hatte. Dann wurde es dunkel. "Ja, ich kann sehen wenn ich die Augen aufmache... War das schon immer so?" schwankend steht der Gnom auf und sieht sich um. Mit einer Hand fährt er sich durch den Nacken und meint dann: "Was für eine Explosion! Bei Karl Glittergold! Das will ich auch mal so hinbekommen!"
Dann schaut er sich um und sieht Amarya. "Oh, hat es sie auch erwischt? Hmm.... nicht gut! Aber sie lebt doch noch oder Talvra?" meint er erst in Richtung der Elfe, dann mit Mitleidigem Blick in Richtung des Priesters.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #827 am: 26.01.2010, 08:42:14 »
"Den Göttern sei Dank! Knaller! Alles in Ordnung?" Die Lebensgeister Gaerdins kehren ebenso zurück wie sein heiteres Gemüt und erleichtert scherzt er in Richtung Talvra. "Kannst Du die beiden noch weiter heilen? Der Gang erinnert der Form nach an eine Schlange" der bärtige Gnom deutet in die Richtung aus der er gekommen ist. "Wir sollten gut vorbereitet sein."   

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #828 am: 26.01.2010, 22:03:12 »
Erleichtert blickt Talvra den Gnomen an und lächelt zufrieden, als dieser wieder zu sich kommt und sowohl ihn erkennt, als auch an die Explosion erinnert. Doch dann wird sein Gesicht etwas ernster. "Beim Binder, die Götter waren Euch gewogen. Auch Armârya wird wieder zurückkommen. Aber das nächste mal seid ihr hoffentlich nicht mehr so leichtsinnig" während er bei den letzten Worten erneut über seinen Stab streicht und dem Gnomen noch eine weitere Heilung[1] zukommen läßt. "So, das sollte erst mal genügen, damit ihr aufstehen könnt."

Dann wendet er sich mit einem freundlichen Blick ab von Lundal und blickt die Elfe einen kurzen Augenblick nachdenklich an, bevor er erneut eine weiteren Heilspruch aus dem Stab abruft und ihr mit seiner in blauem Licht schimmernden Hand noch ein paar weitere Wunden[2] schließt. "Nun Armârya, dein Tag ist noch nicht gekommen, an dem du uns verlassen mußt" während er sie aufmerksam ansieht, ob diese Heilung ausreicht, das sie wieder zu Bewußtsein kommt.
 1. Heilung Lundal 5 TP
 2. Heilung Armârya 7 TP
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 22:05:45 von Talvra »

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #829 am: 27.01.2010, 06:37:01 »
"Ja, mir gehts gut Schlapphut." erwiedert Lundal. "Ich wusste irgendwie, dass soetwas kommen würde... Alles nur unleserlich und nur der eine Zettel normal geschrieben?" Dann geht er zu Talvra und der Elfe. "Danke" sagt er zu dem Priester "Ich denke, das war eine Lektion, die man nicht wieder vergessen wird..."
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #830 am: 27.01.2010, 17:43:10 »
Als Armârya wieder zu Bewusstsein kommt, guckt sie ein wenig verpeilt drein. Sie rappelt sich auf und torkelt ziemlich benebelt ein wenig umher. Als sie wieder klarer denken und gehen kann, richtet sich an Talvra: "Danke, Freund." und macht sich dann auf in Richtung Geradin.

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #831 am: 28.01.2010, 05:02:13 »
Lange Zeit verbrachte Larissa mit ihren Gedanken, als sie so alleine da stand und Wache hielt. Wieder einmal nagten die Selbstzweifel an ihr. Wieder einmal stieg Unsicherheit in ihr auf. Wieder einmal musste sie sich überlegen, ob sie ihren Gefährten, ihren Freunden nicht schon ein Klotz am Bein geworden war.

"Sie brauchen mich eigentlich nicht.", wurde ihr klar, "Sie haben mich nie wirklich gebraucht und mich nur aus Mitleid bei sich geduldet. Wie dumm von mir, zu denken sie hätten einen Grund, meine Anwesenheit zu wünschen." Larissa ohrfeigte sich selbst in Gedanken. Wer brauchte schon jemanden, der alles verloren hatte? Um sie zu beschützen brauchten sie sie nun wirklich nicht. Vor allem nicht, da sie Vargar hatten, dessen bloße Anwesenheit schon die meisten Gegner verjagen würde. Wer brauchte schon eine Mutter, die nicht einmal in der Lage war, ihr eigenes Kind zu beschützen? Der Gedanke trieb ihr Tränen in die Augen.

"Ich sollte ihnen nicht weiter zur Last fallen.", entschied sie sich, "Ich sollte..."

Ein gewaltiges Krachen zerriss die Stille und unterbrach im letzten Moment ihre Gedanken. Ohne nach zu denken packte sie ihren Speer, schwang sich auf Tlalocs Rücken und ritt mit ihm den Gang entlang, den zuvor ihre Freund gegangen waren. "Gaerdin, Lundal, Talvra, Vargar, Armarya, bitte seid wohlauf! Bitte, bitte seid wohlauf.", schoss es ihr durch den Kopf.

Am Ort des Geschehens angekommen springt sie noch im Ritt ab und schaut sich wie besessen mit vor Furcht und Besorgnis geweiteten Augen nach Feinden um, kann aber keine entdecken. Die Zerstörung und die Verwundungen ihrer Freunde sprechen jedoch Bände. "Es tut mir Leid.", murmelt sie mit schuldbewusstem Gesicht, "Es tut mir so Leid. Es hätte mich treffen müssen."

Erst als sie die Worte spricht, wird ihr klar, welche Wahrheit in ihnen liegt. Ihre Aufgabe war es nicht, die Gruppe zu verlassen. Ihre Aufgabe war es, bei ihnen zu bleiben und sie mit ihrem Leben zu beschützen. Vielleicht hatte sie alles verloren, aber wer alles verloren hat, hat auch nichts mehr zu verlieren und ist nicht gerade das die beste Voraussetzung wieder ein guter Krieger zu werden? Wie Schuppen fällt es ihr von den Augen: Diese Leute geben ihrem Leben einen neuen Sinn.
Nur wenige der Gefährten sind gerade jetzt in der Lage, den eigentümlichen Ausdruck von Dankbarkeit auf Larissas Gesicht zu deuten.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #832 am: 28.01.2010, 07:53:49 »
Mit einem zufriedenen Lächeln das die Erleichterung von Talvra wieder spiegelt, blickt er die Elfe an, als sie wieder zu sich gekommen ist. Nur kurz antwortet er Armârya mit einem Nicken begleitet. "Schon gut, ist ja nochmals gut ausgegangen." Als sie sich doch hochrappelt, hält er sie für einen kurzen Augenblick fest. "Nicht so hastig, Armârya, wartet noch einen kurzen Augenblick" während er mit seiner anderen Hand noch einmal über den Heilstab streicht und diesen aktiviert. Und wieder einmal wird seine Hand von einem bläulichen Licht umhüllt, um dann anschließend noch ein paar weitere Wunden der Elfe[1] zu schliessen.

Als dann Larissa, von ihrem treuen Reittier abspringt und sie sich entschuldigt, schaut er sie einen Augenblick nachdenklich an. "Wofür entschuldigt ihr Euch" während sein Blick fragend auf ihr ruht. "Und diese hinterhältige Tat, hätte besser niemanden von uns treffen sollen."
 1. Heilung Armârya 4 TP
« Letzte Änderung: 28.01.2010, 07:55:08 von Talvra »

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #833 am: 29.01.2010, 17:06:35 »
"Bin ich froh!" entfährt es Gaerdin nach Lundals Lebenszeichen und er drückt kurz die Schulter des Magiers, während er über das ganz bärtige Gesicht strahlt.
Als Larissa zu ihnen stößt und sich für etwas entschuldigt, wofür sie nichts kann, fährt der Gnom erstaunt herum. "Rede doch keinen Unsinn, Larissa! Gut, dass Du hier bist. Da vorne warten sicher noch mehr Gefahren und ich hätte Dich jetzt ohnehin geholt, wenn nicht 'das da' passiert wäre" Dabei deuten die Arme des Waldläufers in alle Richtungen. Schließlich hatte der Feuerball einiges verwüstet.

"Danke Talvra." murmelt er schließlich als sich der Kleriker um die restlichen Wunden der beiden kümmert. "Wenn die beiden hergestellt sind, sollten wir weiter. Den Schlangen ist dieser Zwischenfall sicher nicht entgangen."   

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #834 am: 30.01.2010, 11:05:47 »
Auch Vargar war erschrocken über die Explosion und was mit seinen Gefährten passiert war, doch sofort wieder übernahmen seine, auf vielen Schlachtfeldern erworbenen, Instinkte und der Söldner machte sich sofort bereit eventuell heranstürmende Gegner abzufangen. Als er Gaerdins Drängen vernimmt, stimmt er dem Gnom kopfnickend zu: "Ja, lasst uns hier schnellstmöglich verschwinden."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #835 am: 30.01.2010, 15:28:55 »
Als Gaerdin und Vargar zu den Gefährten eilen, sieht Talvra diese fragend an. "Was meint ihr, unsere beiden Gefährten könnten noch ein wenig mehr Heilung vertragen. Sollen wir jetzt gleich los, oder können wir noch ein paar Sekunden hier uns gefahrlos aufhalten. Denn eigentlich wollten wir diese Schlangenbrut überraschen und uns nicht hier ohne Vorbereitung überrumpeln lassen." Dabei blickt er zum Schluß den Gnomen mit dem Schlapphut an. "Habt ihr schon etwas hören oder feststellen können." während er immer noch seinen Heilstab in der Hand hält, bereit diesen wegzustecken oder erneut der Elfe eine Heilung zukommen zu lassen.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #836 am: 31.01.2010, 14:46:56 »
Der Gnom grinst den Kleriker mit einem Augenzwinkern an. "Natürlich halten wir Euch den Rücken noch einen Moment  frei. Bisher habe ich nichts gehört, auch in dem Gang nicht."[1] Dann packt er seinen Hackenhammer fester. "Wir sollten trotzdem vorbereitet sein. Also nur zu, Talvra."
Erneut begibt sich Gaerdin zwei Schritte in den Gang und lauscht aufmerksam, während der Priester die Gefährten wieder ganz herstellt[2].    
 1. Zur Erinnerung: Wahrnehmung vorhin (21.01.) war 27, wenn ich nichts überlesen habe, deutete nichts auf akute Gefahren hin.
 2. Diesmal nur eine 10
« Letzte Änderung: 31.01.2010, 14:48:10 von Gaerdin »

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #837 am: 31.01.2010, 15:38:35 »
Mit einem Lächeln blickt der Kleriker Gaerdin an und blickt ihm einen kurzen Augenblick nach, als dieser sich wieder von den Gefährten entfernt, um in dem Gang nach den Schlangenwesen Ausschau zu halten. Dann wendet sich sein Blick wieder der Elfe Armârya zu. "So, und nun zu Euch Armârya, Euch könnte noch eine weitere Heilung Eurer Wunden gut tun." Dabei aktiviert er erneut den Heilstab, den er immer noch in seiner Hand hält, um anschließend mit seiner in Licht getauchten Hand erneut ein paar Wunden[1] zu schliessen. Um sie dann anschließend mit einem fragenden Blick anzuschauen. "Soweit alles in Ordnung mit Euch" während sein Blick sich nach einem kurzen Augenblick dem Gnomen Lundal zuwendet.

"Und nun zu Dir. Auch Du könntest noch eine weitere Heilung gebrauchen" während er nochmals über den Heilstab streicht, um auch Lundal noch ein paar seiner Wunden[2] zu schliessen. "Wer weiß, wie lange wir noch haben, bevor wir auf die Schlangenwesen stossen und dann in einen Kampf verwickelt werden. Und da könnte jede noch nicht geheilte Wunde uns schmerzlich treffen." Dabei sieht er seine Gefährten der Reihe nach fragend an. "Braucht noch jemand Heilung oder können wir los?"
 1. Heilung Armârya 6 TP
 2. Heilung Lundal 9 TP

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #838 am: 01.02.2010, 10:07:14 »
Vargar nickt Gaerdin bestätigend zu, als dieser meint, dass die beiden den Gefährten den Rücken noch frei halten würden. Dann schließlich begibt er sich zu Talvra und spricht dem Priester leise ins Ohr: "Nun, wo wir das Überraschungsmoment verloren haben, könntest du mir vielleicht doch etwas Heilung zukommen lassen. Ich muss zugeben, der Sturz vorhin hat mich doch etwas mehr mitgenommen."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #839 am: 01.02.2010, 19:21:51 »
Als sein Frage nicht unbeantwortet bleibt und er den Wunsch von Vargar nach Heilung wahrnimmt, nickt er ihm nur kurz zu. Denn irgendwie hatte der Diener des Binders bereits vermutet, das Vargar zu stolz dafür wäre nach Heilung zu fragen. Schließlich streicht Talvra erneut über den Heilstab und mit leisen Worten flüstert er das Befehlswort um den Stab zu aktivieren. Aber als seine Hand die Heilmagie[1] auf Vargar überträgt, spürt Talvra, das diese Heilung nicht ausreichen würde. Und so aktiviert er erneut den Heilstab um dem oft so mürrisch wirkenden Krieger noch eine weitere Heilung[2] zukommen zu lassen.

Aber wieder einmal scheint es so, das seine Heilenergie nicht so recht wirken mag. Schließlich hebt er seine Augen und blickt Vargar direkt an. "Nun, irgendwie scheint es so, das meine Heilkünste nicht so recht wirken möchten .. bei Euch. " Dabei blickt er ihn kurz nachdenklich an. "Und auch ihr scheint einer weiteren Heilung zu bedürfen. Haben wir noch etwas Zeit" während sein Blick fragend auf Vargar hängen bleibt.
 1. Heilung Vargar 4 TP
 2. Heilung Vargar 3 TP
« Letzte Änderung: 01.02.2010, 19:24:49 von Talvra »

  • Drucken