• Drucken

Autor Thema: Teil II: Terror in Freihafen  (Gelesen 90792 mal)

Beschreibung: Kapitel 3: Die Schlange schlägt zu

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #900 am: 04.03.2010, 09:49:53 »
Lundal wartet bis auch der letzte seiner Gefärten oben angekommen ist. Doch Talroc ist immernoch da. Mit einen kurzen, leisen Seufzen macht sich Lundal daran, den Hund zu verknoten, erst dann beginnt er an dem Strick heraufklettern. "Die Schlangen müssen doch irgendeinen Trick gehabt haben, um da hoch zu kommen... überlegt er fieberhaft bis ihm die Antwort oben angekommen vor der Nase hängt. "So haben sie es also hinbekommen..." meint er nur kurz angebunden. "Ich habe Tlaloc unten am Seil festgebunden. Wir können ihn jetzt hochziehen."
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 04:42:17 von Lundal »
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #901 am: 05.03.2010, 07:48:36 »
Als Lundal sich entscheidet, als letzter hochzuklettern, blickt er ihn einen Augenblick nachdenklich an, bevor er ihn dann angrinst. "Aber rutsch nicht aus. Ich werde Dich dann nur heilen können, wenn Du oben angekommen bist" um ihn dann mit einem kleinen Klaps auf die Schulter aufzumuntern. "Aber das schaffst du schon."

Dann dreht er sich zu Larissa um, und blickt sie auffordernd an. "Nun, nach Euch, tapfere Hin" um mit einer eleganten Bewegung seiner Hand auf das Seil zu deuten. "Auch wenn wir schon ehrenvollere Taten vollbracht haben, als diese Steigung zu erklimmen." Dann blickt er ihr einen Augenblick nach, mit einem kleinen Gebet auf seinen Lippen, das er hier und jetzt nicht noch jemand Heilung zukommen lassen muß. Schließlich ist es ihm klar, das er seinen Heilstab an diesem Tag noch das eine oder andere mal benötigen wird, aber er durchaus fühlt, das sich die magischen Kräfte in dem Stab dem Ende nähern.

Bevor er dann selber das Seil in die Hand nimmt und ebenfalls versucht mit dessen Hilfe zu seinen Gefährten zu gelangen, die mittlerweile wohl schon voller Ungeduld warten.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #902 am: 09.03.2010, 08:32:44 »
"Alles klar Knaller" erwiert Gaerdin seinem Freund und macht die Hin auf das Seil aufmerksam. Breitbeinig stellt er sich hin und beginnt mit Larissa zusammen an dem Seil zu ziehen. Es dauert eine weile, doch irgendwann kommt Tlalocs Nasenspitze zum Vorschein und mit einem kräftigen Satz springt der Hund über die Kante. Schnell machen sich die beiden Gnome daran, den Hund wieder loszubinden, was er mit einem kurzen hecheln und leisem Bellen kommentiert. Während Lundal den Hund noch streichelt, macht sich Gaerdin wieder an die Arbeit und konzentriert sich wieder auf die Tür.
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 04:46:13 von Lundal »
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #903 am: 09.03.2010, 22:34:59 »
Mit vereinten Kräften gelingt es den Gefährten endlich, auch Tlaloc nach oben zu ziehen. Fröhlich umarmt Larissa den Hund und saugt dabei tief den Geruch seines Fells ein. "Niemals würde ich dich zurück lassen.", verspricht sie ihm dabei. Schnell reißt sie sich jedoch los, denn sie bemerkt, dass ihre Freunde darauf warteten weiter zu ziehen. Jemand muss als erster durch die Tür gehen und sich dem stellen, was auch immer dahinter liegen mag.

"Das ist ja dann wohl meine Aufgabe.", wird ihr klar und ohne zu zögern öffnet sie die Tür, nachdem Gaerdin keine Sicherheitsmechanismen erkennen kann.

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #904 am: 10.03.2010, 04:48:07 »
Nachdem Larissa die Tür geöffnet hat macht sich Gaerdin sofort Kampfklar. Mit gezogenem Hakenhammer steht er hinter der Hin und blickt angestrengt in den dahinterliegenden Teil des Gewölbes[1]. Lundal hat inzwischen das Streicheln aufgegeben und steht mit gezogener Pistole hinter seinem Freund.
 1. Wahrnehmung mit 26
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #905 am: 10.03.2010, 17:48:05 »
Die Türe öffnet sich in einen weiträumigen Keller. Bis zum letzten Fach gefüllte Weinregale säumen die Wände und in der Mitte des Raumes stehen ein paar offene Kisten - unter anderem auch jene Kiste, die die Abenteurer vor nicht allzu langer Zeit in der Wellenallee 100 abgegeben haben....

Am anderen Ende des Kellerraumes führt eine Treppe nach oben.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #906 am: 11.03.2010, 14:49:49 »
Bevor sie durch die Tür tritt, legt Larissa einen Pfeil auf die Sehne ihres Bogens. Sie waren nun auf Feindesgebiet und man wusste nichts von ihrer Anwesenheit. Sie war nicht gewillt, diesen strategischen Vorteil aufzugeben. Alle Sinne geschärft und vorsichtig einen Fuß vor den anderen setzend pirschte sie in den Raum hinein, wobei sie ebenso wie Tlaloc, der ihr dabei nicht von der Seite wich, versuchte möglichst kein Geräusch zu verursachen.[1]
 1. Wahrnehmung: 16
Schleichen: 21

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #907 am: 12.03.2010, 07:56:41 »
Auch die beiden Gnome gehen durch die Tür. Gaerdin mit bereitem Hakenhammer und Lundal mit gezogener Pistole. Dicht bleiben sie bei Larissa und decken jeweils die linke und rechte Flanke der Hin. Dabei sehen sie angestrengt in den Keller hinein, ob sie nicht etwas ungewöhnliches entdecken.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #908 am: 12.03.2010, 23:19:02 »
Ohne viel Worte an seine Gefährten zu richten, sieht man Talvra die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Bald würden sie auf die ersten dieser Schlangenkreaturen treffen. Und so die Götter es vorher bestimmt haben, würden sie in dem Kampf als Sieger hervorgehen. "Oder vielleicht werden die Götter uns auch nicht unterstützen" denkt Talvra, aber versucht solche negativen Gedanken von sich zu schieben.

So folgt Talvra in ungewohnter stiller und nachdenklicher Weise seinen Gefährten in den Raum. Obwohl er beim Suchen noch nie besonders talentiert war, so holt ihn die Kiste wieder in die Realität zurück. "Na sowas, die Kiste die wir hier abgegeben haben. Also sind wir doch der richtigen Spur gefolgt. Wir sollten mal einen Blick riskieren und nachsehen, ob die Kelche noch da sind" flüstert er seinen Gefährten zu, als ihn die Neugier einen Blick in die Kiste zu werfen fast ein paar unvorsichtige  Schritte nach vorne treibt.

So wendet sich sein Blick den beiden Gefährten zu, während er diese fragend ansieht. "Habt ihr schon etwas gefunden" flüstert er ihnen zu, als diese sich den Raum näher ansehen. Und da seine Gefährten ihre Waffen bereit machen, zeigt ihm das auch diese dasselbe denken wie Talvra. So leise wie möglich versucht nun auch Talvra sein Schild und sein Langschwert bereit zu machen und sich auf einen möglichen Kampf vorzubereiten.
« Letzte Änderung: 12.03.2010, 23:22:01 von Talvra »

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #909 am: 13.03.2010, 13:30:10 »
Auch Armârya guckt sich vorsichtig in dem Raum um, nachdem die anderen eingetreten waren.
Auch sie ist zuerst interessiert an dem schon bekannten Gegenstand und so geht sie zu Talvra um in die Kiste zu schauen.

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #910 am: 13.03.2010, 17:51:28 »
Gaerdin blickt sich vorsichtig um und tritt einen Schritt zurück als Armârya sich an der Truhe zu schaffen macht. "Vorsicht. Vielleicht ist da eine..." Falle wollte ich sagen, aber zu spät. Von seiner eigenen Vorsicht angesteckt blickt sich der Gnom nach weiteren Fallen um[1] und geht dabei langsam in Richtung Treppe.  Scheint alles sicher, dann Mal rein in die Höhle des Löwen...
 1. Suchen: 11 - da sind keine Fallen
« Letzte Änderung: 13.03.2010, 17:52:44 von Gaerdin »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #911 am: 14.03.2010, 10:23:22 »
Der Deckel der bekannten Kiste ist halb geöffnet, und so können Talvra und Armârya sehen, dass die Kelche noch unberührt da liegen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #912 am: 14.03.2010, 14:55:42 »
Neugierig tippelt Lundal zu den beiden großen und schaut auch über den Rand der Kiste. "Nanunana? Immernoch da ihr kleinen?" meint er und sieht sich dann weiter um. Schnell steht sein Entschluss fest: Er will wissen was in den anderen Kisten ist. Also tippt er Gaerdin auf die Schulter und sagt wärend er auf eine Kiste zeigt: "Los, lass und die da mal untersuchen" und geht dann auf die gezeigte Kiste zu um hineinzusehen. Wenn er nichts findet, dann geht er zu einer anderen und schaut in diese Hinein.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #913 am: 14.03.2010, 19:25:59 »
Da die anderen ihm nicht folgen, folgt Gaerdin seinem Freund und beginnt ebenfalls, Kisten kurz zu untersuchen und dann zu öffnen. "Aber Beeilung, Knaller. Wer weiß, was die für ein Alarmsystem haben... "

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #914 am: 15.03.2010, 09:33:08 »
Auch die anderen Kisten sind schon geöffnet, doch allesamt leer. Auf allen Kisten findet sich jedoch der kleine, festgenagelte Zettel mit dem Namen "Bierce Vinters".
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken