• Drucken

Autor Thema: Teil II: Terror in Freihafen  (Gelesen 90592 mal)

Beschreibung: Kapitel 3: Die Schlange schlägt zu

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #960 am: 18.04.2010, 13:03:58 »
Als Armârya die Tür zu dem Badezimmer öffnet, steht Talvra mit gezogenem Schwert hinter der Elfe, bereit sich schnell vor sie zu schieben, wenn sich in dem Zimmer noch weitere Gegner befinden sollten. Aber als er nur diesen üblen Geruch wahrnehmen kann, entschließt er sich lieber, diesen nicht näher zu untersuchen und geht wieder ein paar Schritte zurück.

Und so folgt er der Elfe zu der nächsten Türe, in der Hoffnung, das sie dahinter vielleicht noch den einen oder anderen Hinweis bekommen könnte, zu geheimnissvoll erscheint Talvra das gefundene Schreiben. Leise flüstert er Armârya zu. "Bleibt bitte nicht allzu lange direkt vor der Tür stehen, nicht das in diesem Raum noch ein paar weitere Mörder auf uns warten." Dabei sieht er sie kurz fragend an, bevor er sich dann neben sie stellt, bereit sein Schild noch rechtzeitig vor die Elfe bringen zu können oder mit seinem Schwert möglich Gegner abwehren zu können.

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #961 am: 18.04.2010, 14:36:50 »
Armârya nimmt Talvras Besorgnis zur Kenntnis und nickt ihm zu und macht sich bereit, erst Talvra in das Zimmer hinein gehen zu lassen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #962 am: 18.04.2010, 15:46:42 »
Bei dem Raum hinter der Türe handelt es sich offenbar um ein Studierzimmer - oder zumindest war der Raum das einmal, denn jetzt herrscht hier nur pures Chaos und Verwüstung. Bücher sind achtlos aus den Regalen gerissen und durchwühlt, auf dem Boden häufen sich Schriftstücke, viele davon zur Unkenntlichkeit zerrissen - eines der schweren Eichenregale wurde sogar umgestürzt!

Mitten in diesem Chaos liegt eine weitere Leiche in einer dunkelroten Blutlaache, ein Mann mit sonnengebräunter Haut und zwei auffallenden Goldohringen. Doch als Talvra und Armârya genauer hinsehen, erkennen sie, dass die angenommene Leiche atmet. Zwar nur sehr schwach, doch tot ist dieser Mann noch nicht...

And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #963 am: 18.04.2010, 23:36:23 »
Sofort eilt Talvra ohne zu Zögern oder einen weiteren Augenblick zu verschwenden zu dem Mann, der aus Sicht von Talvra schwer verletzt am Boden liegt. Nur kurz gleitet sein Blick zu Armârya, während er sie fragend ansieht. "Vielleicht sollten wir Lundal kurz Bescheid geben, das wir hier jemanden gefunden haben" während er sich neben dem schwer Verletzten hinkniet und sein Schild und sein Schwert beiseite legt um ihm besser helfen zu können.

"Nur ruhig" spricht er ihm mit hoffnungsvoller Stimme zu. "Das wird schon wieder" obwohl Talvra noch nicht genau weiß, ob dieser auch vergiftet ist oder ob er ihn retten kann. Dann greift seine Hand zu seinem heiligen Symbol und mit ein paar magischen Worten bittet er um den den Beistand der Götter. Und nachdem seine Hand wieder in einem bläulichen Licht erscheint, berührt er den Verletzten, so daß seine magischen Heilkünste[1] auf ihn übergehen. Nicht ganz zufrieden, ob der Besserung, schaut er diesem nun in die Augen und sucht diesen nach offensichtlichen Verletzungen oder Vergiftungen[2] ab. "Na dann hoffe ich mal für Euch, das Euer Mörder Euch nicht auch noch vergiftet hat" denkt er sich, während er ihm wieder in das Gesicht blickt.
 1. Heilung 4 TP
 2. Heilkunde 21

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #964 am: 19.04.2010, 17:58:40 »
Armârya deutet Talvras Blick und läuft schnell zurück in das Schlafzimmer um Lundal Bescheid zu geben: "Lundal, du solltest herkommen. Wir haben jemanden gefunden."
Dann geht sie zurück in den Raum und durchsucht ihn nach nützlichen Informationen und nach Geheimverstecken.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #965 am: 19.04.2010, 18:48:43 »
Trotz seiner Heilkünste kann Talvra nicht feststellen, ob der Fremde vergiftet ist. Und auch der Heilzauber scheint nur wenig Wirkung zu entfalten, der sonnengebräunte Mann ist immer noch bewusstlos.

Armârya findet unterdessen weder Geheimverstecke noch irgendwelche nützlichen Informationen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #966 am: 20.04.2010, 09:45:51 »
"Ja." antwortet Lundal nur knapp und blickt mit weiterhin leerem Blick auf seinen verstorbenen Freund. Dann erst scheinen die Worte zu ihm durchzudringen. Langsam steht er auf und verstaut seine Pistole, nimmt Gaerdins Hakenhammer und kommt damit zu Talvra und Amarya. "Wo ist der Übeltäter?" meint er grimmig und hebt die Spitze Seite der Waffe, bis sie vor seinem Gesicht hängt. Dann sieht er den Schwerverletzten selbst und stutzt wegen der Goldohrringe. Sie passen irgendwie nicht zu einem Attentäter. Und so lässt er die Waffe wieder sinken und schaut sich genauer um[1], während seine Freunde sich um den Verletzten kümmern.
 1. Wahrnehmung mit 13
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #967 am: 22.04.2010, 17:15:53 »
Auch Larissa folgt der Elfe in den neuen Raum. Nachdem sie sich dessen Wunde angesehen hat, wird ihr klar, dass der Übeltäter von dem Lundal gesprochen hatte, nun niemandem mehr etwas antun wird. Ein bittender Blick zu Talvra hingegen macht diesem klar, dass die Hin hofft, dass es dem Kleriker noch möglich ist, wenigstens diesem Unbekannten noch zu helfen.

Ohne jedoch ein Wort zu verlieren beobachtet sie währenddessen gemeinsam mit Lundal weiter die Umgebung. Wache zu halten ist das, was ihr in dieser Situation mit am wichtigsten erscheint.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #968 am: 25.04.2010, 00:54:38 »
Als sich seine Gefährten in den Raum hinzukommen, blickt er sie einen Augenblick nachdenklich an. "Gut das ihr hier seid. Ich denke zwar nicht, das dieser zu diesem Kult dazugehört, aber man weiß ja nie." Dann wendet er sich wieder dem Fremden zu und ruft mit Hilfe seines heiligen Symbols die Macht seines Gottes ab, bevor sich dann seine Hand erneut in ein bläuliches Licht hüllt und er mit langsamer und vorsichtiger Bewegung seiner Hand den Fremden abermals berührt um noch ein paar weitere seiner Wunden[1] zu schliessen. Für einen kurzen Augenblick konzentriert sich Talvra auf den Atem des Fremden, ob sich dieser soeben verändert hat und die Wirkung seiner Heilmagie seinen Zweck erfüllt hat.

Unzufrieden mit der Wirkung seiner Magie richtet Talvra seine Augen nach oben, fast schon als würde er den Grund für die fehlende Unterstützung seiner Götter erfragen wollen. Aber schließlich nimmt er seinen Heilstab zur Hand, und während er diesen dann aktiviert, erscheint abermals seine Hand in einem bläulichen Licht. Und während er spürt, das dieses mal die Kraft seiner Heilmagie deutlich besser fließt, blickt er dem Fremden fragend in die Augen. "Wie geht es Euch nun und wer seid Ihr"
 1. CLW 3 TP
« Letzte Änderung: 25.04.2010, 09:51:32 von Talvra »

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #969 am: 26.04.2010, 21:58:28 »
Nach der langen Schwärze und dem allgegenwärtigen Nichts spürt Aziz plötzliche Wärme in sich aufsteigen. Leben.
Kurz lächelt der elegante Mann, doch dann spürt er das geronnene Blut am ganzen Körper und erinnert sich an das fatale Ende seines Einbruchsversuches.  Mühsam schlägt er die Augen auf und blickt in fremde Gesichter. "W-was? W-wo bin ich?" der Mann aus dem Südosten blinzelt. Wie eine Welle schwappt die Erinnerung an das aufblitzende Rapier und den explodierenden Schmerz in seinen Eingeweiden durch seinen Verstand. "Tut mir nichts! Ich weiß nichts!" Die dunklen Augen sind nun weit aufgerissen und angstvoll starrt der Charmeur und Trickser in die Gesichter, die sich über ihn beugen.
« Letzte Änderung: 26.04.2010, 21:58:41 von Aziz »

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #970 am: 27.04.2010, 00:38:44 »
Mit durchdringenden Augen blickt Talvra den gerade zu Bewußtsein gekommenen Fremden an. Das er in diesem Zustand wohl sich nicht mehr an seinem Namen erinnern kann und auch nicht weiß, wie er hier her gekommen ist und wo er nun genau ist, stimmt Talvra einen kurzen Augenblick nachdenklich. "Er scheint etwas verwirrt zu sein" dabei blickt er einen Augenblick auf den Kopf des Fremden, aber irgendwie kann er keinen Schlagschaden erkennen.

"Niemand will Euch was tun, Fremder. Aber vielleicht könntet ihr mir Euren Namen sagen" während er noch in Gedanken hinzufügt "falls ihr euch momentan überhaupt daran erinnern könntet. Er soll uns erst mal ein wenig mehr erzählen bevor ich meine heilende Magie nur an ihn verschwende."
« Letzte Änderung: 27.04.2010, 00:39:06 von Talvra »

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #971 am: 27.04.2010, 07:46:25 »
"Vielleicht..." sagt Lundal grollend, während er mit dem Hakenhammer in der Hand sich neben dem liegenden Mann aufbaut. "Ich hoffe für dich, dass du keiner von denen bist, die mit Gaerdins Mördern packtieren. Ansonsten wird dein Tot langsamer und schmerzvoller werden als von einem simplen Rapier aufgespießt zu werden. fügt er mit einem verbittertem Gesichtsausdruck hinzu. Zur unterstreichung seiner Worte hält er den Hakenhammer nun über die Schulter gelegt, während er mit seiner anderen Hand die Pistole zieht und auf den Fremden zielt. "Sprich! Sprich schnell und sprich wahr!" herrscht der kleine Magier ihn an.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #972 am: 27.04.2010, 20:20:37 »
Die beruhigenden Worte des Klerikers lassen den Verwundeten schwach lächeln, doch Lundals Drohung weckt erneut die Furcht in dem Mann mit den Ohrringen und so versucht er erst gar nicht, zu lügen. "Verzeihung, ich war ziemlich verwirrt. Aziz werde ich genannt und mit den Mördern eines Mannes namens Gaerdin habe ich nichts zu schaffen. Ich kenne niemanden, der diesen Namen trägt." Aziz schlucktr und erinenrt sich an die Aufforderung, schnell zu sprechen. Mit geweiteten Augen - vor Angst oder Aufregung - fährt er fort. "Ich bin hier eingebrochen, das gebe ich zu. Dann waren da plötzlich zwei Finsterlinge und einer hat mich mit dem Rapier angegriffen ... und dann war alles schwarz. Bitte tut mir nichts. Ich.." Aziz blickt erst den finsteren Gnom und dann den Priester an als warte er auf deren Urteil, bevor er fortfährt...

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #973 am: 28.04.2010, 14:13:06 »
"Hmpf" ist die einzigste Reaktion die Lundal Verlauten lässt. Er wendet sich ab und wendet sich wieder dem Raum zu. Doch dann schüttelt er den Kopf und kehrt zu seinem Freund zurück. Klirrend fällt die Exotische Waffe neben die kleine Leiche und Lundal kniet sich neben ihn. Während Lundal dann immer "Die Schweine..." murmelt, holt er seine Zeichnungen hervor. Erst seinen Zeitmessapparat und dann seine Neuste Erfindung. Die Schrapnellkanone. Eingehend betrachtet er beide, dann fängt er an sich Notizen zu machen. Es ist eine erweiterte Version seines Zeitmessers. Doch dieser hat, abgesehen von Ziffernblatt und Mechanik, auch noch eine Aufnahme für einen kleinen Zylinder auf der Rückseite. Darüber ist ein kleiner Haken, der von einer Feder gespannt wird, sodass er in RUhestellung in der Aufnahme des Zylinders ist.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #974 am: 28.04.2010, 17:33:19 »
Ein wenig arlamiert von Armârya rückt auch sie dichter zu dem am Boden liegenden Aziz, um eine unbedachte Aktion von Lundal noch abwehren zu können.
Nachdem der Fremde jedoch gesprochen hat, zieht sich Lundal zurück.
Armârya jedoch fragt: "Weißt du überhaupt, wo du hier bist, wo du eingebrochen bist?".
Ein wenig seltsam kommt es ihr schon vor, dass dieser Typ es geschafft haben will, hier herein zu kommen.

  • Drucken