• Drucken

Autor Thema: Teil II: Terror in Freihafen  (Gelesen 90882 mal)

Beschreibung: Kapitel 3: Die Schlange schlägt zu

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #975 am: 29.04.2010, 12:14:55 »
Aziz bemüht sich, möglichst höflich zu sprechen, auch wenn er erkannt hat, dass ihn diese Leute offenbar nicht sofort umbringen wollen. Ein beruhigender Gedanke für das Schlitzohr. "Dies ist das Haus von Verlaine, einem wohlhabenden Mann. Und seit meiner Zeit bei den Söldnern hatte ich sehr viel Pech... Ich dachte, hier wäre etwas zu holen, ohne den Besitzer zu einem armen Mann zu machen." Aziz grinst verlegen und zwinkert leicht verschwörerisch.
Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu. "Erlaubt Ihr, dass ich in meinem Rucksack nach einer Schriftrolle der Heilung suche. Die Schmerzen sind noch stark und ich fühle mich schwach."

Larissa Mondfreund

  • Beiträge: 360
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #976 am: 29.04.2010, 17:05:45 »
Ruhig aber aufmerksam beobachten Tlaloc und Larissa das Geschehen um den Fremden. Es kommt der Hin seltsam vor, dass der Mann sich nur mit seinem Vornamen vorstellte. Oder war es sein Nachname? Sicher ist bisher nur, dass er ein Einbrecher ist. Vielleicht ein guter Einbrecher, denn ansonsten hätte er es nicht so weit geschafft, aber kein besonders kluger Einbrecher, denn ansonsten hätte er es gar nicht erst versucht, in dieses Haus ein zu brechen.

"Streng genommen sind wir aber auch Einbrecher.", ruft sie sich in Erinnerung, "Also können wir ihn nicht einfach den Behörden ausliefern. Hier lassen können wir ihn aber auch nicht. Das würde vermutlich sein Ende bedeuten." Ihr Blick streift bei diesem Gedanken den vorüber gehenden Lundal. "Ihn hat der Tod seines Freundes noch am schwersten getroffen." Larissa weiß nur zu gut, wie sehr der Verlust eines geliebten Gefährten einen Charakter verändern kann.

Kurzerhand entscheidet sie sich, dem Gnom zu folgen und kniet sich neben ihm vor den Leichnam Gaerdins. Lange sucht sie vergeblich nach Worten, die Lundals Schmerz irgendwie lindern könnten, doch mit Worten konnte sie schon immer schlecht umgehen. Nach einer Weile legt sie schließlich vorsichtig einen Arm um die Schultern des Magiers, hoffend ihm dadurch zeigen zu können dass er mit seiner Trauer nicht allein sein muss.

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #977 am: 29.04.2010, 23:44:58 »
Immernoch vorsichtig sagt Armârya entschlossen: "Ich kann für euch nach einer Schriftrolle suchen." und greift nach dem Rucksack, der neben dem Mann auf dem Boden liegt. Wenn er nicht schnell einen Einwand einwirft, öffnet sie den Rucksack und durchsucht ihn nach einer Schriftrolle.
« Letzte Änderung: 29.04.2010, 23:45:19 von Armârya »

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #978 am: 30.04.2010, 18:37:42 »
Dankend blickt Lundal auf. Doch er trägt immernoch den verbitterten schmerzverzerrten Gesichtsausdruck und eine einzelne Träne kullert seine Wange hinab. Schnell wischt er sie weg, lässt seinen Blick über seinen verstorbenen Freund schweifen und vertieft sich erneut in seine Aufzeichnungen. Wieder macht er sich Aufzeichnungen und wieder murmelt er "Die Schweine..."
« Letzte Änderung: 30.04.2010, 18:38:32 von Lundal »
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #979 am: 30.04.2010, 20:44:47 »
"Ich danke Euch." entgegnet Aziz der Magierin und bemüht sich, seine Hände so zu halten, dass ihm keine aggressive Handlung unterstellt werden kann. Die Lage ist ihm klar. Er ist den Abenteurern ausgeliefert und offensichtlich misstrauen ihm diese. Verständlicherweise, wie er findet.   

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #980 am: 02.05.2010, 17:54:12 »
Mit einem gezieltem Griff fischt sie ein paar Schriftrollen aus dem Rucksack. Auch wenn dieser Mann ein Fremder ist, ist Armârya darauf bedacht, die Schriftrollen möglichst ohne Beschädigung herauszuholen.
Mit einem kurzem Blick erkennt sie, dass tatsächlich Heilende Worte darauf geschrieben sind.
Sie überreicht eine davon Talvra: "Hier. Du bist in der Disziplin unser Profi."
Sie stellt den Rucksack wieder neben sich ab und wartet ab.
« Letzte Änderung: 02.05.2010, 17:54:27 von Armârya »

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #981 am: 03.05.2010, 08:11:49 »
Ruhig und nachdenklich sieht Talvra den Fremden an. Und als er sich als Aziz vorstellt und so langsam mit der Wahrheit rausrückt, läuft Talvra ein Grinsen übers Gesicht. "Nun, solche Strolche wie Dich kenne ich nur zu gut von früher, als ich noch auf der Strasse gelebt habe" denkt er insgeheim ins sich hinein. Aber nur zu gut weiß Talvra das manche dieser Diebe und Einbrecher nur Ärger mit der Stadtwache einbringen oder mit den Besitzer ehemaliger Wertgegenstände. Nein, dieser Fremde hat es nicht verdient, das er mit den Heilstab geheilt wird, dessen Heilungen dann vielleicht seinen Gefährten fehlen würden.

Aber als Armârya dann eine Spruchrolle hervorholt, lächelt Talvra ein wenig gequält, ob seiner vielen Erinnerungen an vergangene Tage. "Nun, dann wollen wir mal sehen, wieviele Eurer Wunden ich damit zu heilen vermag." Und so öffnet er die Rolle, um dann anschließend die Schrift zu entziffern und den Spruch vorzulesen. Und kaum hat er das letzte Wort gesprochen hüllt sich seine Hand in ein bläuliches Licht, welche nun beim Berühren von Aziz diesem eine wohlige Wärme überträgt und seine Wunden[1] langsam schliessen läßt.
 1. Heilung Aziz 5 TP
« Letzte Änderung: 03.05.2010, 08:15:33 von Talvra »

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #982 am: 03.05.2010, 22:34:48 »
Auch wenn Aziz das Mienenspiel des Kleirkers nicht deuten kann, fühlt er sich nach der Heilung merklich besser. "Danke, guter Mann. Wärt Ihr so freundlich, auch noch eine zweite Rolle zu benutzen? Oder gebt sie mir, dann heile ich mich damit selbst." Ein verlegenes Grinsen erscheint auf dem Gesicht des Einbrechers. "Alle Schriftrollen im Rucksack sind solche der Heilmagie. fügt er erklärend an. "Und ich Danke Euch erneut für die Rettung. Ich stehe tief in Eurer Schuld." Und wüsste zu gerne, was Ihr hier zu suchen habt. Die Besitzer des Hauses seid Ihr nämlich auch nicht.

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #983 am: 03.05.2010, 23:24:55 »
Armârya wirft ihm seine Tasche zu und blickt Talvra fragend an: "Also - wollen wir?"

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #984 am: 07.05.2010, 10:14:53 »
Vorsichtig hebt Aziz den Rucksack auf und entnimmt diesem eine weitere Schriftrolle. Sollte keiner der Anwesenden Einwände erheben, macht er sich daran, diese zu lesen. Wieder knistert magische Energie und seine Wunde schließt sich fast vollständig.

Anschließend blickt Aziz fragend in die Runde. "Darf ich fragen, wer Ihr seid und was Ihr hier macht?" Seine Stimme ist vorsichtig und freundlich.
« Letzte Änderung: 07.05.2010, 10:17:25 von Aziz »

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #985 am: 10.05.2010, 16:59:15 »
"Wir sind auf der Jagt nach den Schlangenwesen, die wahrscheinlich den Lord umgebracht haben bzw. haben lassen." antwortet Armârya kurz und knapp.
Und dann zu Talvra: "Ich denke, wir sollten schnell los. Ich guck mich hier nur noch mal schnell um."
Mit diesen Worten macht sie sich auf, den Raum nach Hinweisen abzusuchen[1]. Außerdem hält sie Ausschau nach magischen Schriften[2].
 1. Suchen: 7
 2. Suchen: 13
« Letzte Änderung: 10.05.2010, 22:51:13 von Armârya »

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #986 am: 11.05.2010, 08:23:27 »
Mit einem Nicken stimmt er der Elfe zu. "So war es, wir sind nach der Suche nach diesem Schlangekult. Aber leider sind wir zu spät gekommen und ein paar gedungene Mörder haben den Stadtrat Verlaine bereits gemeuchelt." Dabei blickt er Aziz immer noch nachdenklich an.

"Könnt ihr aufstehen oder benötigt ihr noch weitere Heilung."denn so sicher überzeugt scheint Talvra nicht von dessen Heilkünste zu sein, immerhin konnte er aber doch die Schriftrolle anwenden. Dann bietet Talvra dem liegenden Aziz die Hand an, um ihn hochzuziehen.

"Wenn ihr nichts mit dieser Tat zu tun habt, dann solltet auch ihr möglichst schnell hier verschwinden. Und laßt besser Euer Diebesgut zurück, sonst fällt vielleich diese Tat noch auf Euch zurück" "oder sogar auf uns, wenn wir mit Euch erwischt werden" fügt er noch in Gedanken hinzu, obwohl er nur ungern mit ihm den Weg hier heraus gemeinsam antreten will, so scheint für Talvra momentan dessen Wissen und Fertigkeiten ihnen vielleicht weiterhelfen zu können. Aber noch wollte er ihm dies nicht anbieten und blickt ihn für einen weiteren Augenblick abwartend an, ob er bereit wäre auf sein Diebesgut zu verzichten.
« Letzte Änderung: 11.05.2010, 08:26:42 von Talvra »

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #987 am: 11.05.2010, 20:33:22 »
Verdutzt blickt der Mann von der Magierin zum Priester, deren Aussagen ihm nicht zusammenzupassen scheinen. Vielleicht ein Test... überlegt Aziz und lächelt freundlich. "Ich habe noch nichts gestohlen, der Miesling hat mich gleich erwischt." antwortet er ehrlich und hebt nur seinen Rucksack, seine Waffen auf. Das Komponententäschchen und seine Kleidung hatten ihm die gedungenen Assassinen ja gelassen. "Ich verstehe zwar noch nicht genau, worum es geht, dennoch möchte ich Euch meine Unterstützung anbieten. Ich stehe tief in Eurer Schuld." Und wie! Ohne Euch wäre ich hier jämmerlich verreckt! Aziz verbeugt sich und blickt den Kleriker, den er für den Anführer hält an. "Und Danke der Nachfrage, mir geht es besser."
« Letzte Änderung: 11.05.2010, 20:33:42 von Aziz »

Armârya

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #988 am: 12.05.2010, 14:18:52 »
"Also dann. Wir machen uns auf." sagt Armârya und geht voran zum Nebenzimmer um die anderen einzusammeln.
Als sie dort ankommt sagt sie sanft in Anbetracht des toten Geradin im Zimmer: "Können wir? Vargar wartet bestimmt bereits auf uns."

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #989 am: 14.05.2010, 22:16:40 »
"Sicher..." meint Lundal leise. "Kann jemand Gaerdin tragen?" fragt anschließend in die Runde und blickt zu Boden. Seine rechte Hand hat dabei den Hakenhammer umklammert und seine linke hält einige lose Blätter. Seine Schreibutensilien hat er schon vor einigen Augenblicken weggepackt und sich nur noch mit seinen Notizen beschäftigt.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

  • Drucken