Autor Thema: Ao  (Gelesen 6862 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Ao
« am: 23.01.2009, 00:39:22 »


Audienz beim Göttervater

Ao (ausgesprochen ay-oh) steht außerhalb der Machtkämpfe aller anderen Götter Faerûns. Er ist das ruhige und ferne Übergeschöpf, sozusagen der Göttervater Torils. Er ist für die Schöpfung der ersten Götter und die Aufrechterhaltung der Balance verantwortlich. Im Gegensatz zu den anderen Göttern, ist keine Ebene bekannt, über die Ao im Speziellen herrscht. Es ist auch nicht bekannt, ob er Toril und dessen Kosmologie erschuf, oder diese durch Interaktionen der anderen Götter entstanden.

Hier empfängt er Eure Gebete und Klagen

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Ao
« Antwort #1 am: 23.01.2009, 00:57:01 »
Gutgut, dann gebe ich mal als Erster meinen Senf zur bisherigen Runde ab!

Ersteinmal besten Dank für die Zeit und Mühe, welche EoS mit dieser recht anspruchsvollen Runde investiert!
Du machst Deine Sache im Großen und Ganzen sehr gut!*daumen hoch*
Die Kämpfe sind peffrig und anspruchsvoll, aber dennoch machbar, zumal Du scheinbar immer uns einen Plan B gibst, damit wir den Kampf auch andersweitig über Geschick und Gehirnschmalz schaffen könnten!
Der gesamte Plot hat dank Dir viel Stimmung und Spannung!
Was mir nicht ganz gefällt ist, dass Du manchmal Fragen überliest und Zahlen Inplay nicht ausschreibst (ich editier oft fleißig heimlich).
Außerdem wäre es schön, wenn Du öfters auch mal in den Runden schon mal sagst, wie unsere Aktionen sich auswirken.
Außerdem wären AP's schön :tooth:
Was ich ansonsten noch lobend erwähnen möchte, sind Deine tollen Maps -sie sehen super aus!
Ansonsten weiß ich sehr genau, wieviel Zeit Du opfern mußt für so eine Runde - nochmal Daumen hoch!
Das Einzige, was ich mir noch wünschen würde für die Zukunft, wäre, dass es mehr Gegnervielfalt gibt, denn ich kann keine Kriegstrolle mehr sehen und das Du die 48h-Regel nochmal überdenkst, denn die Kämpfe dauern so ewig -24h wären besser :)
Mach ansonsten einfach weiter so! :ork:

Gegenüber meinen Mitspielern möchte ich lobend vorallem Darvin Zoran erwähnen: Es mcht riesig Spaß mit Dir als Mitspieler!
Du machst Deinen Job als Anführer und Kopf der Runde, sowie als Kleriker klasse!
Auch an Arvilar Naqastra und Kazim geht mein Dank - ihr spielt Eure Rollen toll und vorallem klug.
Schönes Rollenspiel kann ich hier dank Euch finden und ich freue mich auf die Zukunft.
Kazim sollte nur etwas an seine Kampfpostrate achten^^
Bei Tonovik würde ich mir wünschen, dass er aufmerksamer das Inplay liest und auch den OoC, denn er überliest oft Tipps und Hinweise vom DM und den Mitspielern.
Außerdem ist er mir zu unachtsam bei seinen Aktionen und beim Verwalten seines Status!
Arvilar Naqastra's Konzept finde ich ansonsten ein bißchen zu wenig Wertschätzung der Pahtfinderregeln, denn man hätte die Prestigeklasse auch mit den Pathfinderklassen erreichen können, aber dies nur mal so als frecher Seitenhieb, um auch etwas an ihm zu bemängeln^^
Ansonsten dickes Lob jedoch für Dein tolles Konzept, denn auch mit weniger TP's als ich, hälst Du Dich weltklasse an der Front :)
Auf das Part II genauso toll bleibt, wenn icht noch besser!!!!

Farion

Kazim al-Hawa

  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Anauroch
Ao
« Antwort #2 am: 23.01.2009, 15:00:27 »
Also auch ich muss hier erstmal ein dickes Lob an Empire of Shade aussprechen. DnD auf hohen Stufen ist ja für die Spieler schon sehr aufwendig, für den SL ist das ja regelrecht die Arbeit eines Verwaltungsangestelten. Die Battlemaps gefallen gut und müssen eine zusätzliche Arbeitsbelastung darstellen. Zudem kann ich als SL von Shadowdale sehr gut bezeugen, dass es viel Arbeit und kreativen Input erfordert um aus einem WotC Kaufabenteuer eine vernünftige Geschichte zu machen, die auch Raum zu Interaktion und Rollenspiel bietet. Du sagtest ja bereits dass du das erste Kapitel nahezu komplett selbst gestaltet hast. Der Empfang durch die Königin etc. hat mir alles gut gefallen bisher, treu nach Buch hätte das wahrscheinlich so ausgesehen dass man direkt ohne Umschweife in den Dungeon geworfen wird.

Auch der Windeklangturm war bisher atmosphärisch und hat den Eindruck vermittelt in einer alten Elfenruine zu wandern, verbunden mit dem Gefühl ständiger Bedrohung. Die Kämpfe waren spannend, actionreich und knackig aber schaffbar. In nächster Zeit jedoch keine Kriegstrolle mehr bitte ^^ Schön war auch die Option Kämpfe anders lösen zu können. Bei den Kampfbeschreibungen merkt man btw. welches Fach du studierst ^^

Auch mir fiel allerdings auf, dass du manchmal Fragen überliest ...
Ansonten nur weiter so, ich denke dann wird es ein tolles Abenteuer!

Farion spielt seinen Charackter schön aus und stellt auch wunderbar dessen Eigenarten da. Zudem passt er immer schön auf und gibt Hinweise oder treibt an, wen es hier nicht so läuft. Darvin spielt unseren Anführer wirklich super, überzeugt durch profunde Regelkenntnis (mit der er mir eine große Hilfe war) und hat nicht zuletzt meinem SC das Leben gerettet. Was mir bei Darvin auffiel ist dass er manchmal etwas stark zur Eile antreibt ohne groß auf die Aktion der anderen SC einzugehen (von Farion so wunderbar bemerkt nachdem er den Erzteufel gegeben hat.) Arvilars Posting sind wie bei mir in der Runde äußerst stimmungsvoll geschrieben und machen Lust auf mehr. Bei Tonovik würde ich allerdings sagen dass da etwas mehr kommen könnte (auch wenn meine Postingrate auch nicht die Höchste ist) und dass er auf jeden Fall zusehen sollte in Zukunft seinen Status aktuell zu halten.


Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Ao
« Antwort #4 am: 23.01.2009, 15:13:10 »
Danke, ich nehme dann hier später auch Stellung  :)

Arvilar Naqastra

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
Ao
« Antwort #5 am: 23.01.2009, 16:30:21 »
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mir gefällt es hier auch ziemlich gut und vor allem Farion und Darvin spielen ihre Charaktere super aus und zusammen mit den stimmungsvollen Postings von EoS treibt das dann mich selbst auch sehr an sich Mühe zu geben was schönes zu schreiben und auch mal ne Viertelstunde oder mehr in einen einzelnen post zu investieren. Solche Mühe gibt man sich nicht, wenn man als Antwort eh nur nen Einzeiler erhält.
Die Kämpfe gefallen mir auch sehr gut, obwohl noch nicht so viele Gegnertypen waren. Das ändert sich aber vielleicht noch und so wie sie geleitet werden sind die Kämpfe super. Wobei ich ne 24h-Regel auch praktikabler fände, mann muss sie ja nicht mit ner Stoppuhr durchziehen, aber als grobe Richtlinie finde ich es sinnvoller als 48h.
Als entschuldigung für mein Konzept an Farion möchte ich dazu sagen, dass ich den Charakter unter der Annahme gebaut hatte, dass dies eine 3.5 Runde wird und mir dann zum ersten Mal überhaupt die Pathfinderregeln angeschaut habe um dabei bleiben zu können. Dementsprechend habe ich dann nur das an dem Charakter geändert, was sein musste, da mir die Zeit fehlte um mich intensiv in die Regeln einzulesen.

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Ao
« Antwort #6 am: 29.01.2009, 11:17:00 »
@Tonovik
In der Zeit in der du im Urlaub warst gab es so einige Ungereimtheiten bezüglich deines Chars. Der Status war absolut nicht aktualisiert, was durchaus zu starken Problemen geführt hat.
Deine letzte selbst durchgeführte Handlung war unter den Kampfumständen überhaupt nicht möglich...

Deshalb hier meine Frage: liest du hier überhaupt mit oder nutzt du das Abenteuer nur als Hack&Slay Szenario und hältst dich mit 2-3 Zeilern knapp über der Postingrate?

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Ao
« Antwort #7 am: 29.01.2009, 20:19:00 »
Natürlich lese ich mit, nur die Zauberbeschreibungen denke ich immer im Kopf zu haben, was sich dann aber wohl als falsch heraustellt. Ich dachte die Säurewolke würde die Bewegung nicht so extrem einschränken.

Zum Status: Manchmal bin ich einfach faul. Entschuldigung, ich versuche mich zu bessern.

Zum Thema Hack&Slay: Bis jetzt war es quasi nur Hack&Slay, da hatte ich wenig Einfluss. Durch den versteinerten Mann kommen jetzt auch andere Aspekte zum tragen. Tonovik ist allerdings von Fähigkeiten sowie Charakter auf beinahe pures Kämpfen ausgelegt, das ist eben meine Auslegung eines Barbaren (Fluff- und Crunch-technisch).

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Ao
« Antwort #8 am: 30.01.2009, 11:46:58 »
Ok, dann bin ich mal gespannt was kommt!

@H&S: ja, es war viel Kampf bis dato, klar. Aber nicht alles war H&S bisher. Schau dir die Beitrage der anderen an, Arvilar ist z.B. auch "Kämpfer/Frontsau". Der direkte Vergleich spricht Bände!

Das mit dem Status muss jedoch besser werden...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Ao
« Antwort #9 am: 31.01.2009, 10:52:22 »
Zitat von: "Tonovik"
Manchmal bin ich einfach faul.


Das spricht ja für riesige Motivation für diese Runde! :wink:

Sorry, einerseits sagst Du im OoC, dass Du Dich langweilst und anderseits bist Du zu faul, um wenigstens den Status anzupassen.
Paradox, oder?

Dies nur meine zwei Kupermünzen...

Tonovik

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Ao
« Antwort #10 am: 31.01.2009, 12:06:21 »
Wann habe ich gesagt, dass ich mich langweile?

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Ao
« Antwort #11 am: 31.01.2009, 12:36:45 »
Zitat von: "Tonovik"
Wann habe ich gesagt, dass ich mich langweile?


Okay, Du hast es anders ausgedrückt:

Zitat von: "Tonovik"

Momentan fühle ich mich etwas... unnütz.


Du hättest jedenfalls ordentlich etwas zu tuen gehabt in Sachen Statuswarten anstatt sich halt "unnütz" (bzw. gelangweilt zu sein) zu fühlen :wink:

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Ao
« Antwort #12 am: 01.02.2009, 15:32:19 »
Ich vermute mal das ist etwas mißverständlich rübergekommen ...
Ich habe es nicht so verstanden dass Tonovik sich langweilt.
Nur dass er sich unnütz fühlt, also nicht weiß was er mit seinem SC machen soll.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Ao
« Antwort #13 am: 01.02.2009, 16:26:11 »
Wie dem auch sei...ich pflichte EoS einfach bei, dass Tonovik sich echt mehr Mühe geben sollte.

Thema Ende von meiner Seite 8)  :tooth:

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Ao
« Antwort #14 am: 09.02.2009, 00:06:14 »
Nur das will ich schon mal loswerden: Ich mag diese Runde inzwischen viel mehr als ich gedacht hätte. Mit fallen immer neue tolle Sachen für das Abenteuer ein und irgendwie halte ich mich kaum an die Vorgabe.

Es macht riesig Spass, dank Euch!