• Drucken

Autor Thema: Inplay  (Gelesen 14788 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chaser

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #15 am: 29.10.2004, 13:58:39 »
 Cameron nickte bei Shinigamis Ausführungen mehrfach zustimmend. Lediglich die Aufteilung des Geldes, besonders den 75% zu Beginn schien ihm nicht besonders zu schmecken. Als die Japanerin dann endete, gibt er dann doch etwas zu Bedenken. "Ich weiß nich, aber ich wäre gegen einen Schiessstand hier drin. Weder sind wir dafür abgeschieden genug, noch ist diese Halle isoliert genug als dass so was kein Interesse auf sich zieht, Schutz der Trey Eights hin oder her. Da sollten wir uns was anderes überlegen, Vielleicht einen Ort irgendwo draußen in der Wildnes, Hab gehört in der Sioux Nation soll es da nen paar schöne Plätze geben", Hierbei wanderte sein Blick fragend  zu Sioux und Doc die wohl aus der Gegend kommen.
Dann liess er seinen Blick ein wenig durch die Halle wandern "Das mit dem Fluchttunnel gefällt mir. Würde ich gerne mal abchecken. Haben wir hier nen Zugang zum Kanal oder zum alten Undergroundsystem? Naja, werd ich schon rauskriegen. " er überlegte einen Moment "Kennt sich einer mit Sprengfallen aus? Dann könnte man einen solchen Tunnel auch gegenunliebsame Gäste sichern. Brauch ich euch sicher nich sagen, aber ein Tunnel geht immer in zwei Richtungen" Sein Blick wanderte zu Templar, ob dieser eventuelle Sprengstoff Kenntnisse habe.
 

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #16 am: 29.10.2004, 14:07:12 »
 Danke für die freundliche Vorstellung. Um keine Erwartungen später zu enttäuschen, ich habe zwar einige Fertigkeiten in astralen Manipulationen, doch gibt es Bereiche der Magie für die ich seit einiger Zeit erblindet bin. Um ein Beispiel zu nennen, es wird mir nur schwer fallen Chaser zu unterstützen, sein Leib ist voll dieser Magie die mir fremd ist.

Ansonsten möchte ich anmerken, daß es neben der sehr grobschlächtigen Unterteilung in sogenannte scharmanistische und hermetische Magie durchaus eine Vielzahl von weiteren Sichtweisen auf das gibt was profanus "Magie" genannt wird. Beispiele lassen sich zuhauf finden, orientieren sich diese Sichtweisen doch meist an Sagenwelten, die von Kulturkreis zu Kulturkreis verschieden sind. Auch Mischformen sind theoretisch denkbar, wie auch Kulturkreise und Sagenwelten ofmals miteinander verwoben sind. Berichte von realen Fällen sind aber selten, oder wie häufig in diesem Metier, nicht erkannt worden.

Bisher ist mir in dieser Halle nichts aufgefallen was gegen eine Verwendung als Heimatbasis spricht. In der Tat wäre dies ein Ort der sich aufgrund des freien Raumes gut zur Beschwörung von Elementaristen eignen würde. Denn, um auch dies zu bekennen, Sioux und ich arbeiten selten alleine, es ist aber immer ein recht großer Aufwand sich dieser Art von Hilfe zu versichern. An einem solchen Ort ließen sich leicht einige permanente Zirkel anlegen. Das würde die Aufgabe der Invokation nicht nur deutlich erleichtern sondern auch vom zeitlichen Aufwand reduzieren. Wenn es genehm ist schaue ich mir aber gerne noch einmal die Äusserlichkeiten der Halle an um besagte Bilder zu untersuchen.


Doc lieferte diesen Vortrag ab ohne auch nur ein einziges Mal einem der Anwesenden in die Augen geschaut zu haben. Die Hände rechts und links schlaff am Körper herabhängend stand er fast bewegungslos etwas abseits der Gruppe.

Diese Ecke neben dem Tor könnte man sicherlich vorzüglich abgrenzen. Zum einen sind Türen sicherlich keines der Dinge die eine Studierstube benötigen würde, zum anderen wäre die Nähe zu einem größeren Tor sehr gelegen um größere Mengen elementaren Materials anliefern zu lassen.

Chaser

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #17 am: 29.10.2004, 14:11:29 »
 Als Doc über Chaser redete, blickte dieser den Magier irritiert an, offenbar auch dem Rest des Vortrags eher schlecht als recht folgen könnend, blickte er die anderen der Reihe nach an, zuckt dann mit den Achseln und widmete sich wieder Templar zu

Templar

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #18 am: 29.10.2004, 14:11:46 »
 Auch Templar schien sich nicht wirklich für die Ausführungen von Doc zu interessieren und ging daher auf Chaser ein.
"Sicher Chaser, ein wenig kenne ich mich mit dem Zeugs aus. Falls hier nicht jemand fähiger auf dem Gebiet ist, dann kümmer ich mich darum. Was die 75% angeht, so ist das ersteinmal für mich okay. Meine Ausgaben halten sich derzeit eh gering. Den Schießstand kann man hier sicher nur eher schwer unter bringen. Zu laut und zu kurz die Halle, aber ide Sache mit der Etage find ich gut."

Chaser

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #19 am: 29.10.2004, 14:15:46 »
 Chaser nickte ob Templar Bestätigung blickte dann zu Shinigami "Ich denke ihr werdet das hier schon gut einrichten, solange ne Bank zu pennen und ne Fläche zum trainieren und für meine Karre da ist bin ich zufrieden. Ich schau mir mal an obs nen Tunnel oder sowas gibt.....äh...Baupläne von der Halle gibs wohl nich, oder? Egal ich schau mich mal um " Damit zog er los und begann die Halle und die nähere Umgebung zu durchsuchen.

Shinigami

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #20 am: 29.10.2004, 14:26:48 »
 Shinigami lauscht den Vorstellungen der anderen und nickte zustimmend in Richtung Chaser und Templar, die bereits die Möglichkeit eines Fluchttunnels weiter besprachen. Als Doc dann seine etwas verwirrende Rede runtergeleiert hatte, merkte sie dazu noch etwas an. "Inwiefern wir hier drinnen hermetische Kreise oder beispielsweise auch schamanistische Hütten aufbauen, sollten wir uns gut überlegen, Doc. Meine Vorstellungen ging zunächst einmal in die Richtung, das Gebäude mit einem Ward zu sichern, wenn dieser errichtet ist, könnten wir einen Teil für hermetische Kreise und einen anderen Teil für meine Hütte abzweigen. Damit wird unsere Basis aber ein magisches Leuchtfeuer, ist also mit Vorsicht zu genießen."
Nach einer kurzen, nachdenklichen Pause, äußerte sie sich dann zum Schießstand, "Es ist sicherlich schwer machbar, hier drinnen einen gut isolierten Schießstand unterzubringen, so daß möglichste wenig in die Umgebung vordringt. Sollte dies allerdings möglich sein, halte ich es für eine gute Idee, ein externer Schießstand birgt mehrere Probleme. Zum einen wäre da der Weg, lassen wir Sektorgrenzen erstmal außen vor. Zum anderen ist es an einem offenen Ort evtl. schwerer Spuren zu beseitigen. Hier in den Warrens lassen sich auf der anderen Seite sehr wahrscheinlich einige Ecken finden, die ruhig genug sind, um dort ein wenig Schießübungen zu absolvieren, aber nichts davon ließe sich auf Dauer ausbauen oder längerfristig benutzen, wenn man Aufmerksamkeit vermeiden möchte."

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #21 am: 29.10.2004, 14:39:06 »
 Ein Ward von diesen Ausmaßen übersteigt die Kräfte der Anwesenden bei weitem. Doc äussert diesen Satz als hätte er nicht einen Moment darüber nachdenken müssen.

Shinigami

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #22 am: 29.10.2004, 15:07:45 »
 "Die ganze Halle wäre zu groß, zumal du der einzige bist, der eine astrale Barriere dieser Art errichten kann. Aber einen bestimmten Bereich von vielleicht 10m² müßte machbar sein. Wo dieser genau zu plazieren wäre, müßten wir uns gut überlegen, ein hermetischer Kreis ist an sich bereits eine Barriere, also wäre vielleicht der Besprechungsbereich am besten geeignet, um uns dort auch seitens des Astralraums abzusichern. Auf lange Sicht wären ein oder zwei Elementare für Patroulliendienste nützlich, aber das ist etwas, das wir uns überlegen können, wenn der Rest erledig ist."

Templar

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #23 am: 29.10.2004, 15:17:24 »
 Trotz der Diskussion mit Chaser hörte der StreetSam anscheinend jeedes Wort mit, das gesprochen wurde. Deswegen reagierte er auch fast augenblicklich auf Shinigamis Äußerung bezüglilch des Schießstandes
"Der Punkt geht an dich. Natrülich wäre es sinnvoller einen kleinen Schießstand hier zu haben, wenn sich das machen ließe. Naja, laßt uns eine Decke reinziehen, dann sehen wir weiter"

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #24 am: 29.10.2004, 17:00:55 »
 In der Tat würde jede Art von Barriere früher oder später auffallen. Wenn es darauf ankäme unbemerkt zu bleiben sollte man in Erwägung ziehen keine größeren Veränderungen auszuführen und möglichst wenige Spuren zu hinterlassen. Es gäbe zudem noch eine Art Ward der magische Aktivitäten verschleiern kann. Da du offensichtlich darüber bescheid weißt welchen Platzbedarf durch hermetische Praxis verwendet wird kann ich mich um Wichtigeres kümmern.

Doc nickte Sioux kurz zu, wohl der erste Augenkontakt dieser Begegnung, um sich anschließend in einer Ecke auf einer Polsterung aus seinem Mantel niederzulassen und die Augen zu schließen. Wenige Sekunden später entspannte sich seine Gestalt und seine Atmung began flacher zu werden.
 

Chaser

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #25 am: 01.11.2004, 13:33:39 »
 Nachdem er die Halle eingehend inspiziert hatte, kehrte Chaser nocheinmal zu seinem Wagen zurück und öffnete den Kofferraum. Diesem entnahm er ein Halfter mit einer schweren Pistole und legte es um. Anschliessend verbarg er es unter der ebenfalls aus dem Kofferraum genommenen Weste.
" Ich schau mir dann mal die Gegend genauer an, vielleciht finde ich ja etwas was sich als Austieg eignet. Wenn was is....vermutlich werdet ihrs hören" Mit diesen Worten verliess er die Halle durch die Tür.

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #26 am: 01.11.2004, 17:39:25 »
 Docs astrale Sinne erwachten und der Teil von ihm der sehr viel mehr "Ich" war als die fleischliche Hülle die er jetzt verließ ließ die Schwere der Erdkraft hinter sich. Eine gründliche Analyse der Hintergrundstrahlung geht viel schneller von statten wenn man sich frei vom Fleische macht. Zuerst die Halle, die Personen die mit ihm in diesem Raum waren kannte er nun schon, zumindest zwei von ihnen leuchteten interessanter als es Mundanen je möglich wäre. Die Welt hinter dem Spiegel konnte aber wohl nur er betreten, zumindest war er vorerst alleine hier, oder?

Nach der Untersuchung der Halle verließ er sie zum Hintereingang, vorne herum hatte er sie schon gesehen, die Wohnblöcke würde er am Ende überfliegen. Besser wäre es die Umgebenden Gebäude und Plätze zu untersuchen die er noch nicht gesehen hatte. Ausserdem waren in den Wohnblöcken sicherlich mehr Menschen, und man wußte nie ob dort nicht jemand war der einen wahrnehmen konnte. Vorsichtigkeit war sowieso angeraten, der Astralraum ist kein Spielplatz.

In einem weiten Kreis, im Uhrzeigersinn schwebte Docs Geist durch die umgebenden Häuser, Straßen und Plätze auf der Suche nach Dingen die in irgendeiner Weise aus der ansonst unverständlichen mundanen Welt hervorstachen, Dinge die man vielleicht verwenden könnte oder die einfach nur interessant und gut zu wissen waren. Die verlassenen Geschäfte zum Beispiel, waren die verlassen? Direkt gegenüber dieser Wildnis, die doch ein wenig seltsam wirkte in der ansonsten sehr urbanen Gegend. Vorsichtig näherte er sich den Objekten.

Sioux

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #27 am: 01.11.2004, 22:14:06 »
 Als die Gruppe in geschäftiges Treiben ausbrach stand Sioux eine Weile an seinen Wagen gelehnt und beobachtete alles. Offenbar dachte er über etwas nach. Als er Shinigami dann einen Augenblick lang allein irgendwo stehen sah nahm er sie kurz beiseite: "Hey Shinigami," begann er sie anzusprechen."Es gibt da noch ein paar Punkte, die mich ein bischen wundern, bzw. die richtig gestellt werden müssen.

1. Ich habe derzeit kein Fahrzeug, mit dem ich Unterstützungsfeuer leisten könnte. Im Gegenteil ich habe ein bischen Unterstützungsfeuer für den mobilen Einsatz. D.h. Ich kann ggf mit einem Granatwerfer und einem LMG aufwarten. Das ist aber sicher nicht mein Hauptbetätigungsfeld und sobald ich die scheiß Ersatzwaffen für den Dobermann habe wird der auf jeden Fall wieder vor geschickt.

2. Hier wird die ganze Zeit davon gesprochen, wie wir diese Halle einrichten und das wir 50 oder gar 75% unserer Einnahmen da reinstecken sollen. Es geht sogar so weit , dass sich die Leute darüber beschweren, dass das zu viel ist. Du hast uns aber noch mit keinem Wort gesagt, was das nun für ein Job ist, den du für uns geplant hast und wann die Sache starten soll. Wir können uns immernoch Gedanken machen wie wir das Geld ausgeben, wenn wir es erstmal haben.

3. Wenn es hier jetzt nix dringendes mehr für mich zu tun gibt, dann mach ich mich mal auf die Socken. Ich hab da noch ein paar Kunden zu versorgen, bei denen für mich wenigstens sichere Kohle drin ist bis es hier los geht. Außerdem würde ich dann mal meinem Kumpel Warhawk und seinem alten Herrn einen kurzen Besuch abstatten. Vielleicht läßt sich da ja wirklich was machen mit nem Schießplatz in unserem Stammesgebiet. Da werden die aber sicher auch was für dei Stammeskasse sehen wollen. Hat mich eh gewundert wie Doc es geschafft hat den tanzenden Büffel zu bequatschen, dass er draußen bei den alten Begräbnisstätten seine Geister beschwören zu dürfen. Irgendwas scheint dem alten an ihm zu gefallen. Dieser verdrehte Kerl. Insofern passen die beiden ja zusammen."


Zwischendurch nickte er kurz bestätigend Doc zu und wachte von da an ständig mit einem Auge auf seinem Freund. Nun da er seinen Redeschwall abgeschlossen hatte, stellte er sich auffordernd vor sie und erwartete offensichtlich eine Reaktion. Schaute dann nocheinmal in die Runde die anderen erneut begutachtend. Er würde wohl noch eine ganze Weile brauchen sich daran zu gewöhnen nicht mehr sein eigener Boss zu sein und vor allem in einem derart "großen" Team zu arbeiten. Außerdem beunruhigte es ihn, derart tief in die Schatten einzutauchen. Sicher er hatte schon so einige Geschäfte mit mehr als zwielichtigen Organhändlern gemacht, aber das taten dei Jungs auf den DocWaggon Kisten ja auch. Das hier war definitiv etwas anderes. Vielleicht konnte er sich ja vorerst auf die Laufarbeit beschränken und ansonsten die anderen wieder zusammenflicken.

Shinigami

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #28 am: 02.11.2004, 19:42:12 »
 Da sich für den Moment das Team zerstreute, um jeder für sich einige Dinge zu erledigen, fiel es Sioux nicht schwer, Shinigami, die eh auf eine Aussage von ihm wartete, kurz beseite zu nehmen. Geduldig hörte sie sich seine "Einwände" an und antwortete dann, "Sioux, ich habe vorhin vor allem zusammengefasst, was die einzelnen Teammitglieder beitragen können. Das heißt nicht, daß das jetzt so sein muß oder später genauso passieren wird. Wie genau wir unseren ersten Einsatz angehen werden, hängt von den Details ab, die uns zur Verfügung stehen. Über welche Mittel du dann verfügst und wie wir diese am besten nutzen können, sehen wir genau dann.
Was mich gleich zu deiner nächsten Frage bringt. Im Moment gibt es keinen Auftrag, es wäre wenig hilfreich, einfach ein paar Leute zusammen zu rufen, ihnen ohne jegliches gemeinsames Training einen Auftrag zu geben und dann wohlmöglich einfach loszulegen. Ich habe euch zusammengetrommelt, damit wir uns hier eine Basis schaffen können, in der jeder das wichtigste erledigen kann. Bevor wir wirklich als Team agieren können, müssen wir erst einmal zu einem werden. Das beeinhalte auch, daß wir nicht einfach jeder unseren Anteil in die Tasche stecken und dann davonspazieren. Ein Auftrag wird jedem von uns etwa abverlangen, aber wenn dein Wagen oder eine deiner Drohnen stark beschädigt wird, weil ein Einsatz z.B. härter verlaufen ist, als wir das geplant hatten, dann wird das Team als ganzes für die Reparaturen aufkommen, weil das Team auch dein Fahrzeug genutzt hat. Ich weiß, daß du hier bist, weil du Kohle brauchst, aber sieh es nicht nur als Nachteil, daß du nicht alles unmittelbar auf die Kralle bekommst. Ohne eine gute Planung - und dazu gehört auch Geld - wäre das alles nichts wert. Jeder kann seine Haut da draussen einfach so riskieren und dabei sich selbst der nächste sein, aber als Team hat man bessere Chancen, den Tag lebend zu überstehen und dabei seine Kohle einzustreichen. Für den Moment habe ich Geld beiseite gelegt, von dem wir diese Halle hier ausbauen können, darüber braucht ihr euch keine Gedanken machen. Aber ich sage dir nochmal, Planung kommt vor dem Erfolg.
"
Während Shinigami so auf Sioux einredete, fasste sie ihn zwischendurch freundschaflich an den Schultern. Das restliche Team stromerte noch durch die Halle und sie war bemüht, nicht zu laut zu sprechen, aber letztendlich hallte das Gespräch sowieso auch in die entfernteste Ecke. Wenn sie auch sonst eher kühl wirkte, merkte man doch, daß ihr an dieser Sache etwas lag, das über das bloße Geschäft hinaus ging. Für einen Moment verblieb sie still und Sioux wollte sich schon zum Abschied wenden, da begann sie noch einmal zu sprechen, "Du hast bisher noch nichts zu der Halle gesagt. Was würdest du planen? Einen Werkstattbereich hier neben dem Tor? Bevor du abhaust, solltest du wenigstens noch einen Gedanken daran verschwenden."

Sioux

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Inplay
« Antwort #29 am: 02.11.2004, 20:41:02 »
 Als Shinigami geendet hatte stand Sioux kurz etwas nachdenklich vor ihr. Offenbar hatte er nicht die Antwort bekommen die er hören wollte. Dann fasste er such wieder und meinte

"Ok, wenn du es sagst. Ich meine das mit der Halle ist echt ok und wenn du die Kohle für den Ausbau hast, umso besser. Das war bisher so nicht bei mir angekommen. Und da hätte mich halt schon interessiert, wo die Kohle herkommen soll. Dennoch wüßte ich schon gerne wie du dir das weiter vorstellst. Eine Basis ist ja gut und schön. Ausbauen können wir die aber immernoch. Falls wir irgendwas an Elektronischem Equipment brauchen, laß es mich wissen. Dafür hab ich eine Quelle. Ich hab da vor ein oder zwei Jahren zwei kleine Shops vor dem Untergang bewahrt. Der Typ kann seine Läden weiterführen und ich kann zu Sonderkonditionen einkaufen weil die Dinger jetzt offiziel mir gehören."

Nach einer kurzen Pause in der er sich noch einmal in der Halle umsah, fuhr er fort "Einen Werkstattbereich zu haben wäre siche nett. Gebt mir dafür eine Ecke die ihr nicht braucht. Laßt noch irgendwo eine Ecke für nen Aufzug in die Zwichenebene frei, die ihr hier einziehen wollt. Oben wird es vermutlich ruhiger, so daß wir dort irgenwo ein Krankenzimmer einrichten sollten. Das müßte dann natürlich über den Fahrstuhl erreichbar sein, damit wir mit ner Krankenbarre hoch kommen auch wenn Doc da sicher "seine" Wege dafür hätte. Achso  und Chaser kannst du sagen das ich auch für seinen Wagen was tun kann sobald wir hier das richtige Equipment haben. Ich denke ich werd mich dann mal um Doc kümmern und dann auf meine Schicht abhaun. Wann sollen wir wieder da sein?"

Er wartete noch kurz die Antwort ab und ging dann zu Doc rüber, hockte sich kurz vor ihn und tippte ihm dann 3 mal auf die Stirn. Wieder ertönte das abklingende "Meister!" und kurz darauf schlug Doc die Augen auf. "Wir müssen los!" sagte er kurz, stand dann auf und ging zum Wagen rüber.
 

  • Drucken