• Drucken

Autor Thema: [OOC²] Das Zelt des Generals  (Gelesen 6536 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC²] Das Zelt des Generals
« am: 25.01.2009, 14:53:55 »
Hier könnt ihr Taktiken diskutieren, ohne ,dass der Tavernenthread überflutet wird ;)
« Letzte Änderung: 20.06.2009, 11:21:55 von Morningstar »

Karambagya

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #1 am: 26.01.2009, 16:00:03 »
Ne Taktitkabsprache ist denk ich dringend erforderlich, damit wir hier heile wieder rauskommen.
Ich würde folgendes vorschlagen:
1. Margos sieht zu, dass er zu dem Schamanen kommt und ihn irgendwie los wird. Als Striker hat er da eh die besten Chancen.
2. Sard und ich beschäftigen irgendwie die beiden Kämpfer und den Anführer, bzw. wir sehen zu, dass wir möglichst schnell den von mir gemarkten Kämpfer loswerden um die Gegnerzahlt zu verringern.
Er wird den Flame Cyclone vielleicht überstehen, also sollte Sard ihn am besten auch angreifen. Die Villain's Menace würde ich mir jedoch für den Anführer aufsparen. Gesetz dem Fall, dass der kritische Treffer gereicht hat würde ich sagen, dass Sard auf den Anführer umsteigt und gleich sein Villain's Menace einsetzt.
Cernitis custos qualis vestibulo sedeat, facies quae limina servet? - Seht ihr welch ein Wächter im Vorhof sitzt, welch eine Gestalt die Schwelle bewacht?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #2 am: 27.01.2009, 08:22:33 »
Zitat von: "Zarna-kai"

2. Sard und ich beschäftigen irgendwie die beiden Kämpfer und den Anführer, bzw. wir sehen zu, dass wir möglichst schnell den von mir gemarkten Kämpfer loswerden um die Gegnerzahlt zu verringern.
Er wird den Flame Cyclone vielleicht überstehen, also sollte Sard ihn am besten auch angreifen. Die Villain's Menace würde ich mir jedoch für den Anführer aufsparen. Gesetz dem Fall, dass der kritische Treffer gereicht hat würde ich sagen, dass Sard auf den Anführer umsteigt und gleich sein Villain's Menace einsetzt.

Gerade erst gelesen. Mal sehen, was ich nächste Runde machen kann.

Mein größter Feind ist im Moment eh meine Orientierungslosigkeit. Mir schwirren nur Zahlen und Buchstaben im Kopf herum und eine Kampfkarte, auf der kleine Bildchen durcheinanderhuschen...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #3 am: 27.01.2009, 08:44:28 »
Soll ich die Namen auf der Kampfkarte einblenden ?

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #4 am: 28.01.2009, 07:23:25 »
edit: ...blöde Idee, die ich da hatte. -_-

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #5 am: 28.01.2009, 14:12:32 »
Okay, jetzt aber was.
Zanar-kai, kannst du nach deinem Angriff diese Runde einen Shift nach unten machen? Wenn der Anführer mitgeht, kann ich nach oben rennen und Ithraides einen Heiltrank einflößen, er hat nur noch 1 Death Save übrig.
Und wenn der Anführer nicht mitgeht und stattdessen mich angreift, kannst du ihn mit deinem Aegis-Angriff vielleicht umhauen, dann wäre das auch super. :)

Ithraides

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #6 am: 28.01.2009, 17:33:47 »
macht euch im Ithraides bitte ned zuviele Gedanken, ich befürchte eh, das der Charakter So ned gut in die Gruppe passt, von daher isses ned schlimm wenn er draufgehen würde.

Wenns noch ne Möglichkeit gäbe, andere Charaktere einzubauen, würde ich euch auch erhalten bleiben, aber mit nem Char der besser in die Gruppe passt

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #7 am: 28.01.2009, 18:41:47 »
Du kannst gerne einen anderen Char erstellen der dann direkt in die Gruppe eingefügt ist (meta), aber bedenke, dass du der einzige Heiler bist - es sei denn du willst zufällig einen Kleriker machen. Du könntest auch Lucaan übernehmen, wenn du möchtest

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #8 am: 28.01.2009, 19:32:00 »
Ich fände das schade, wenn Ithraides verschwinden würde. Gerade wo wir doch die Reibereien hatten, das würde interessant werden!
Deswegen jetzt noch eine verzweifelte Aktion, nachdem jetzt ja ein Kämpfer leider zu Sard gerückt ist und eine Run-Action wohl unterbrechen würde. Wenn ich die Hobgoblins mit einem Funnelling Flurry trennen kann, hätte Zanar-kai freie Bahn... Also an die Würfel. ;)

...Shit. Meine Strategie hat die ganze Situation nur verschlimmert.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #9 am: 29.01.2009, 03:53:00 »
Man kann laufen nicht einfach "unterbrechen", schlimmstenfalls kassierst du einen Schlag, das wars.

edit: geht morgen weiter, bin jetzt zu kaputt/müde

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #10 am: 29.01.2009, 06:47:37 »
Jetzt sehe ich es auch im PHB... Ich war natürlich so klug, den Text von "Interrupts Target's Action" bei der Opportunity Attack nur zu überfliegen und einfach nach dem Titel(Interrupts Target's Action ;)) zu gehen.
Dann kann ich nur hoffen, dass Ithraides seinen Save schafft, und nächste Runde renn ich dann los.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #11 am: 16.04.2009, 06:33:19 »
Wenn der Riese solche mörderischen Defensivwerte hat, schlage ich vor, möglichst alle Encounter-Powers an andere Gegner zu verbrauchen, sofern die Powers denn Angriffswürfe verlangen.
Die letzten 3-5 Runden stehen wir wahrscheinlich sowieso alle in Total Defense(oder wie das sich in der 4E nennt) in Sherrings Kreis. :D

Nazjatan

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #12 am: 16.04.2009, 12:50:39 »
Sind die Def Werte wirklich so extrem?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Metallklotz so willensstark ist, es sei denn es heißt jetz in der 4e "Immune to everything freakin' around with will Defense"

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #13 am: 16.04.2009, 18:57:14 »
Selbst wenn er über Will zu kriegen wäre - wer von uns kann Will angreifen? Die Leader. Da die Striker/Defender nur die AC angreifen können, sind die dann praktisch nutzlos und die Leader müssen die Striker-Position übernehmen, nämlich den Hauptschaden gegen das Ding rauszupumpen. Undzwar mit Powers, die für Unterstützung und nicht für reinen Schaden gedacht sind... :/

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OOC] Das Zelt des Generals
« Antwort #14 am: 16.04.2009, 19:00:41 »
Außerdem machen meine vs. Will Powers nur psychischen Schaden, da bin ich mir etwas unsicher, ob der überhaupt greifen würde :unsure:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken