• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 18484 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #60 am: 04.11.2004, 09:43:13 »
 
QUOTE (eiszeit)
Naja ... 7 Leute treffen sich um ein Team zu erstellen, jeder sagt seinen Satz und verschwindet wieder? Find ich n bissl schwach. Wollte euch eigentlich erstmal ohne "Führung" ein bisschen was machen lassen[/quote]

Na dann warte mal ab. 7 Unbekannte treffen sich geschäftsmäßig in einer Dog-Eat-Dog- Welt und fallen sich um die Arme und gehen ein Bierchen trinken? Das finde ich ein wenig blauäugig. Ich denke die Gruppen haben sich schon ganz gut gefunden. Diejenigen die jetzt an einer Basis bauen können und Interesse an Schießständen haben gehen Schießstände bauen und die beiden die nebenbei Geld verdienen müssen gehen Geld verdienen. Das finde ich mehr als Realistisch.

Und meiner Meinung nach müssen wir die beiden Handlungsstränge auch nicht aufteilen Ich werde den Krams auch weiterhin offen schreiben, gibt doch dann eine viel schönere Geschichte.

(Damit niemand meckert ich würde plötzlich dann auftauchen wenn es interessant wird, natürlich werde ich mich von zuhause aus astral auf den Weg machen und die Gegend noch ein wenig weiter erkunden, natürlich werde ich mich jetzt mal daran machen die nötigen Geister zu beschwören, ist eh seltsam, daß ich nicht sowieso schon zwei oder drei im Schlepptau hatte. Das sind nur alles Dinge für die sich eine alte, zugige Lagerhalle weitaus weniger eignet als mein Studierzimmer. Und wenn es um Motivationen geht, Shinigami scheint ziemlich genau zu wissen was ein Magier so brauchen könnte.)

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #61 am: 04.11.2004, 09:46:16 »
 Niemand hat was davon gesagt das ihr freundschaftlicher miteinander umgehen sollt. Aber man kann auch professionell miteinander sprechen ohne gleich die Flucht zu ergreifen. Naja, nur meine Meinung, macht mal weiter so  ;)  

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #62 am: 04.11.2004, 14:07:48 »
  :D Immer diese unterschiedlichen Erwartungen mit denen man zu so einem Treffen fährt. Die einen wollen ihre, von magischen und technischen Ausgaben gebeutelten Credsticks wieder flott kriegen, die anderen wollen sich über Inneneinrichtung unterhalten. Nachher gehen alle enttäuscht auseinander weil sie nicht das gekriegt haben was sie wollten.

Ausser meinem Char natürlich, der ist glücklich wieder was zum spielen zu haben.

Chaser

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #63 am: 04.11.2004, 14:18:13 »
 Also ist jens der einzige unglückliche...weil der rest ist ja noch da...

Sioux

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #64 am: 04.11.2004, 15:29:05 »
 Unglücklich bin ich höchstens darüber, daß ich jetzt schon wieder mal nach kurzer Zeit den asshole Stempel abbekommen hab.  :angry:

Meine Chars scheinen für sowas prädestiniert zu sein.
 :boxed:  

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #65 am: 04.11.2004, 15:29:06 »
 naja, ich nich.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #66 am: 04.11.2004, 15:34:56 »
 Wo kriegt man so nen Stempel? Will auch haben  :lol:  

Chaser

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #67 am: 04.11.2004, 15:39:06 »
 Wer hat dich denn gestempelt?

Templar

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #68 am: 04.11.2004, 20:24:24 »
 *gibt Sioux den "Not asshole anymore" Stempel*

Shinigami

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #69 am: 04.11.2004, 22:00:57 »
 Well, das alles wäre problemloser gewesen, wenn das Team schon vorhanden gewesen wäre. Im übrigen denke ich nicht, daß glücklich oder unglücklich eine Rolle spielen, vielmehr die Professionalität die Wasi schon ansprach. Aber da haperts halt im Prinzip daran, daß die eine Hälfte von uns Chars gebaut hat, die eigentlich schon recht gut in den Schatten drin sind bzw. gut reinpassen und die andere Hälfte Chars gebaut hat, die das eher ergreifen weil sie keine andere Wahl sehen. So viel zum Thema: Standard SR ;D

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn wir nach diesem seltsamen Treffen, das ich mir eigentlich vollkommen anders vorgestellt habe, einen kleinen Zeitsprung einlegen, weil alles weitere geposte in "Echzeit" eigentlich nur noch heraus zieht...insbesondere, da sich das Team eh gerade wieder in alle Winde zerstreut hat...

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #70 am: 04.11.2004, 22:30:18 »
 Ich hatte nicht vor die Bauarbeiten auszuspielen, nur ist das Treffen ja noch nicht vorbei, oder irre ich mich.  

Sioux

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #71 am: 05.11.2004, 09:02:02 »
 @Shinigami: In meinen Augen waren es aber gerade die Profies die losgerannt sind und die Halle bzw. die Umgebung erkundet haben bevor der Rest der Gruppe dazu kam was zu sagen. Ich hatte nicht umsonst im OOC gepostet das ich am WE nicht da bin. Wenn dann das Treffen nur noch aus dem Teamleiter und dem Newbie besteht, dann macht das für mich nicht gerade den Eindruck es liefe irgendwas professionell.

Ich fühlte mich da schon ein wenig ausgeschloßen und das habe ich halt auf den Char übertragen.

Außerdem geht Sioux ja nicht nur wegen seines Privatvergnügens. Einen Schießplatz in den Sioux Nations findet man nicht wenn man in der Halle sitzt und warte das mal alle wieder da sind.

Naja, wie dem auch sei. Ich bin diese WE wieder unterwegs und komme wohl wieder frühestens Montagabend dazu was zu schreiben.

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #72 am: 05.11.2004, 09:19:08 »
 Ui, jetzt geht das gerante los. Kocht mal ein wenig auf niederen Flammen.

Es gibt halt mehrere Dinge die man als professionell ansehen kann. Wie ich auch schon mal gesagt habe ist das auch eine Sache von Erwartungen. Und niemand (jetzt muß ich mal "Hallo Teamleitung" sagen) hat vorher klar gemacht was das Ziel des Treffens ist.

Wie schon gesagt, die einen haben halt ein Inneneinrichtungstreffen erwartet und sind genauso einfach mal in die Umgebung abgehauen wie diejenigen die damit gerechnet haben, daß ihre magische Expertise in irgendeiner Weise gefragt wäre. (Immerhin haben sie sich aus wirklich wichtigen Arbeiten herausgerissen und sind sogar alle persönlich erschienen.)

Ist aber auch alles egal, die Dinge sind offensichtlich so gelaufen wie sie gelaufen sind. Die Fischersche Supervision würde jetzt ein gewisses Kommunikationsproblem schon im Vorfeld attestieren und empfehlen, daß die Ziele eines solchen Treffens im Vorfeld bekanntgemacht werden und sichergestellt wird, daß alle Leute diese Ziele teilen.

Egal 2. Für unsere Teamleiterin ist das sicher gerade eine optimale Situation, zumindest von der Spielerseite her, können doch gerade ihre Fähigkeiten jetzt erst richtig zum tragen kommen. Die Gruppe besteht aus mindestens zwei, vorerst, unabhängigen Einheiten und sie hat das Wissen und Talent sie zusammenzufügen.

Mal ganz ehrlich, ihr habt nicht geglaubt die Gruppe durch die Möglichkeit eine Basis einrichten zu können zu einer Einheit zusammenzuschweißen, oder?

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #73 am: 05.11.2004, 09:29:32 »
 Darf ich nochmal Off-Play fragen ob ihr wirklich nen Schießstand da aufbauen wollt? Und ein paar Trainingsmatten...

Ich hatte echt nicht den richtigen Char sowas zu fragen, aber Wozu? Ich meine, die meisten von euch haben ihre Orte an denen sie das üben können was sie gut können, weil sie das sowieso schon machen. Die meisten von euch können die Dinge die sie können schon und sind deshalb ja auch eingeladen worden und ich denke jeder der seine Talente hat und wertschätzt wird wissen wo er sie trainiert... Zunächt einmal.

Ich war ja ernsthaft, also ich als Lars, Spieler, war ja ernsthaft geplättet als ihr anfingt euch über Zwischendecken zu unterhalten bevor ihr überhaupt wußtet ob ihr was miteinander anfangen konntet. Dem Doc war das zugegeben recht egal was für bauliche Maßnahmen geplant waren nachdem die Besitzerin des Ladens irgendwie angedeutet hatte, daß da wohl auch mal Platz für einen oder zwei Beschwörungskreise sein würde, daß allerdings niedrige Priorität hatte.

Ihr wollt jetzt nicht wirklich mit Leuten die ihr zum ersten Mal gesehen habt eine Runner-WG aufmachen oder?

Chaser

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #74 am: 05.11.2004, 10:05:48 »
 Naja...Chaser würde bei einer 'Runner-WG' von einer Bretterbude mit Nachbarn, die er kaum kennt....in eine Bretterbude mit leuten, die er kaum kennt, umwechseln...zumindest dann wüsste er sicherer ob der Fähigkeiten seiner Nachbarn/Mitbewohner.

Aber ich denke, es ging nicht um eine WG sondern eher um einen Unterschlupf, den man zu planungszwecken nutzt, zur Unterbringung, wenn es von nöten ist dass das Team mal zusammenbleibt. Manchmal ist es besser, wenn die Kacke am dampfen ist, zusammenzustehen, als jeder für sich in ein Loch zu kriechen.

Also, nicht dass ich oder Chaser was gegen sone WG hätten, aber darum gings nun wirklich nicht.

Und den Schiessstand halte ich auch für nicht so wichtig...nen paar Matten zum trainieren schon eher....vor allem wenn man länger 'Unterschlupf' braucht

Matthias, der ansonsten der fischerschen Supervision zustimmt

  • Drucken