• Drucken

Autor Thema: OOC  (Gelesen 17690 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ticTac

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #75 am: 05.11.2004, 12:48:59 »
 Schlechte Nachrichten, reloaded ;)

Ich bin im Moment einfach viel zu beschäftigt, als daß ich Zeit finden würde, anständig mitzuspielen. Da ich auch kein Freund von hingeworfenen Postings bin, werde ich leider aussteigen.
Es würde bestimmt niemandem Spaß machen, ab und an einen wenig durchdachten Beitrag von meiner Seite zu lesen, eher im Gegenteil.

Viel Spaß beim weiteren Spielen

und:
Nicht zu ernst werden, geht das Ganze schön locker an :)

PS:
Wie der Ausstieg nun über die Bühne geht, überlasse ich eurem Geschmack. Ich kann gerne noch etwas posten oder Wasi bindet das irgendwie ein…
 

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #76 am: 05.11.2004, 12:53:34 »
 Schick, dann laßt uns doch einfach wieder in Inplay schlüpfen. Werde mich leider erst Samstag Abend wieder melden. Dann gibt es eine Detaillierte Beschreibung dessen was in der Garage des Krankenwagens geschieht. (Wollten sie schon immer sehen wie ein Luft Elementar aus den Wirbeln des Unsichtbaren heraus auftaucht?)

Nebenbei, habe ich das richtig gelesen, daß Zaubereffekte über Stufe 3 in CAS und UCAS generell nur von wenigen lizensierten Zauberern ausgeführt werden dürfen? Legalerweise?

Templar

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #77 am: 05.11.2004, 15:40:03 »
 okay
wenn wir das wichtigste haben, dann laßt uns das raffen

Shinigami

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #78 am: 05.11.2004, 17:40:23 »
 Ich bin gerade nicht in Laune, auf alles einzugehen, nur soviel dazu:

Das Problem in diesem Fall ist in meinen Augen, daß wir immer noch von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen. Meine Idee an der Sache war, als Wasi mir präsentierte, daß wir da diese Halle haben (ich hatte mir DAS auch anders vorgestellt), daß unser Team bereit ist, zusammen zu arbeiten, die Basics also praktisch geklärt wurden in vorherigen Gesprächen. Das Treffen war in meinen Augen zum einen dafür da, den Leuten ein Gesicht zu geben, sich zum ersten Mal ein wenig zu beschnüffeln und dann langsam zu klären, wie die Basis auszubauen ist, da das ja nun doch noch gemacht werden mußte. Der ganze Prozess sollte dann praktisch die Zusammenführung des Teams abschließen und uns an den Punkt bringen, einen ersten Run zu starten. Soweit die Theorie....

Forenspiele haben ihren ganz eigenen Takt und es ist nun z.B. ja nicht so, daß genau eine abwesende Person (Chaser) bedeutet, daß der Rest auch von dannen ist. Die Zerstreuungsbereitschaft war schon etwas groß irgendwie. Ein Teamtreffen heißt ja auch nicht, daß man mal eben vorbeikommt und dann gleich wieder weiterzieht. Aber ich sprach ja schon von unterschiedlichen Voraussetzungen....

Ich hatte mich bereit erklärt, den Teamleader zu mimen und nun hab ich die Suppe wohl auszulöffeln, auch wenn ich dazu ehrlich nicht so wahnsinnig viel Bock habe im Moment. Well, it's weekend....we'll see

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #79 am: 06.11.2004, 03:05:51 »
 Gebt nicht auf, ich will doch mitlesen  :)  

Chaser

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #80 am: 06.11.2004, 13:33:35 »
 Ich wüsste nicht warum aufgeben ein Thema sein sollte...ok..zwei sind abgesprungen...aber fünf noch dabei.

Und was die Unstimmigkeiten bezüglich des Treffens angehen...hey..shit happens...so wild ist das nun auch nicht.

Matthias

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #81 am: 06.11.2004, 23:09:48 »
 Hey du Nasenbär,

wer ist abgesprungen? Wollen wir nicht einfach mal weiterspielen und diesen OOC Thread für ne Weile ruhen lassen? Mal sehen was da so passiert.

 

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #82 am: 07.11.2004, 12:33:03 »
 Bitte bitte, schreib mal jemand was, ich will endlich die Beschwörung beschreiben. Aber die Gruppe soll nicht Doc und sein lustiger Haufen werden. Ich bin eher für Shinigamis zusammengewürfelte Schar oder sowas. Ansonsten kann ich noch sinnvolles für die nächsten Jahre tun, nur eben nicht eine Basis ausstatten oder Aufträge aquirieren.

Wir können uns natürlich gerne auf die Suche nach den Arsch-Haaren  irgendeines exotischen Critters machen damit ich meinen Stufe x Waffenfokus endlich machen kann. Aber ich glaube wir haben noch kein Geld für solche Abenteuer. (Es sei denn wir verzichten auf die Zwischendecke.)

Ich plädiere nebenbei nochmal dafür, daß es sinnvoller ist den Ausbau langsamer voranzutreiben. ist doch ein hohes finanzielles Risiko und vorerst ist uns mit einer Sitzecke in der wir den nächsten Run vorbereiten können schon ziemlich weitergeholfen.

Wenn ich dann noch ein wenig Platz und Unterstützung für meinen Stufe 6 Feuerelementar kriege und einen Stufe 4 Erdelemantar in unseren Hallen beschwören darf bin ich schon ziemlich glücklich. (Äh, aber das wißt ihr alles noch nicht und ich schreib das nur weil ich gerne einfach weitermachen möchte und gerade fast schon unglücklich bin, daß mein Char keine sozialen Fähigkeiten hat. Aber vielleicht fungiere ich ja damit gerade als Shinigamis interner magischer Advisor. Und vielleicht braucht sie sowas gerade.)

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #83 am: 07.11.2004, 13:20:29 »
 Poste ruhig, je eher desto besser  ;)  

Templar

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #84 am: 07.11.2004, 14:04:34 »
 ich sehe auch keinen Grund warum du die "Suppe auslöffeln" müsstest Tzel.
Wir können das auch gerne noch weiter ausbauen im InGame. Ich bin ja auch von einem ausführlichen Planen ausgegangen
Und ich finde du machst das sehr gur btw.

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #85 am: 07.11.2004, 14:18:26 »
 Ich brauche noch Informationen darüber wann Sioux wieder zurückkommt (und mich damit vielleicht sogar stört, OK, glaub ich nicht)

Sioux

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #86 am: 08.11.2004, 10:13:10 »
 Wochenend Trip beendet. Ich sitze wieder im Büro, werde aber erst heute abend die Zeit finden ein Inplay posting vom Stapel zu lassen.
 

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #87 am: 08.11.2004, 10:16:38 »
 Bleib einfach vier Stunden unterwegs und unser beider Zeitlinie ist in Ordnung. Du findest noch deutliche Reste der Beschwörung auf dem Boden. Also Linien und so, vielleicht noch ein paar Aschereste.

Doc Needle

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #88 am: 09.11.2004, 10:46:24 »
 Suppe auslöffeln muß ich vielleicht auch noch was zu sagen. Wir können durchaus Unterschiede zwischen in- und outplay machen. Inplay kann ich mich nicht an irgendwelchen Planungen und Basisgestaltungen aktiv beschäftigen. (Naja, ein wenig schon, aber das ist erst mal ein wenig Arbeit Doc da zu involvieren.) Outplay mache ich aber gerne mit damit das nicht völlig zusammenbricht. Wenn ihr also mögt dann starten wir einen Outplay Planungsmodus. Nur so grob. Aus dem Pool kann sich dann unsere Führungskraft bedienen.

Ist ja nicht so, daß Tsel alle Arbeit alleine machen soll. Und ich persönlich habe sicherlich einige Ideen was den Raum angeht, also so ganz konkret sowohl Munchkin als auch Storyteller mäßig.

 

Tzelzix

  • Administrator
  • Beiträge: 463
    • Profil anzeigen
OOC
« Antwort #89 am: 10.11.2004, 18:44:52 »
 Sorry, im Moment bin ich meistens nicht so fürchterlich lange zu Hause, reicht gerade, um mal eben was zu essen und dann einmal ins Forum zu schauen. Am Freitag wieder mehr von mir, denke ich...

  • Drucken