Archiv > Die Rote Hand des Unheils

[Kapitel 1] Der Hexenwald

(1/35) > >>

The Shadow:
So neigte sich der ereignisreiche Vortag so langsam aber sicher dem Ende zu. Die nun folgende Nacht schien still. Vielleicht zu still? Als die Dunkelheit jedenfalls dem Tageslicht wich, konnte man keine neuen Zerstörung beobachten. Keine Leichen auf den Straßen oder dergleichen waren zu entdecken. Auch keine Hinweise auf ein neues Blutbad, dass schnell in der Nacht zu einem großen Teil beseitigt worden war auf dem Weg zum Altern Zollhaus.

So machte man sich dann auf dem Weg zum Alten Zollhaus, dass nun Kaserne, Gerichtssaal und Rathaus zugleich war zur Zeit. Bis auf Brando Maridec waren alle da, die auch dort hinkommen sollten. Auch Bruder Derny hatte sich vorsichtshalber mal Akranar und Garnug angeschlossen an diesem Morgen.

In diesem Moment schaute Hauptmann Soranna einmal aus Neugier vor die Türe. Man merkte Hauptmann Soranna an, dass sie durch irgendetwas übermüdet gewirkt hat. Selbst eine solch displizinierte Frau wie sie konnte dies nicht gänzlich verbergen. Sie begrüßte die Anwesenden höflich mit einem: "Guten Morgen! Schön, dass Ihr kommen konntet! Und auch Euch einen wunderschönen guten Morgen, Bruder Derny! Ich nehme an, dass Euch Eure Glaubensbrüder zu dieser Besprechung hinzugezogen haben. Ihr dürft selbstverständlich gerne daran teilnehmen. Auch Euch einen guten Morgen, werter Morlin!"

Ein kleines Gähnen bei Hauptmann Soranna wird dann von ihrer Hand verdeckt. Als sich etwas genauer umsieht bei den Anwesenden ist ihre Müdigkeit kurzzeitig allerdings wie weggefegt, etwas verunsichert fragt sie: "Wurdet Ihr nicht auch noch von einem  Halbling begleitet? Ich hätte gedacht, dass Ihr etwas in der Richtung mal erwähnt hättet. Wollte er nicht mit Euch kommen oder was ist mit ihm?"

Grimkor Graublut:
Etwas abseits steht der junge Zwerg vom Vortag, der die Gruppe ins Dorf geleitet hatte. Ein grimmiger, missmutiger Ausdruck liegt auf seinen Gesichtszügen und er steht in voller Montur leicht angespannt neben einem anderen Zwergen, Dieser ähnelt ihm leicht , scheint aber älter zu sein.
Während die Frau Hauptmann spricht, ist er aufmerksam und als das Thema mit dem vermissten Halbling aufkommt, blickt er sich sorgenvoll um.
Jedoch sagt er nichts. Er scheint sich in das aufkeimende Gespräch vorerst nicht einmischen zu wollen.

The Shadow:
Morlin stand nur etwas grummelig in der Gegend herum. Als Soranna ihn allerdings ansprach, sagte er kurz: "N'morgen!". So wie es den Anschein hatte, war dies allerdings nicht bloß an Soranna, sondern auch an den Rest der Anwesenden gerichtet. Doch Soranna verstand nur allzu gut, was ihm derzeit die Laune verdorben hat. Auch Bruder Derny schien es zu verstehen, der Soranna höftlich zurückgrüßte und auch allen anderen Anwesenden einen "Guten Morgen" wünschte.  

Vielleicht sollte dieser Morgen tatsächlich alles zum Guten wenden und er würde nicht bloß eine reine Floskel sein.

Akranar:
Am Abend genossen Akranar zusammen mit seinem Cousin noch das Essen, welches sie sich vorher beim Wirt bestellt hatten, doch sonderlich lang wurde der Abend nicht mehr. Die Reise war anstrengend und keiner von ihnen wusste, was sie in den naechsten Tagen erwartete, oder wann die beiden wieder die Gelegenheit zu einer geruhsamen Nacht bekommen.
Schon am naechsten Morgen bestaetigte sich die Befuerchtung, als Burder Derny aufgewuehlt zu den beiden kam um sie abzuholen, doch Akranar wollte den Priester nicht draengen ihnen zu erzaehlen was passiert war. Er war ueberzeugt, dass Bruder Derny in der Lage war selbst zu entscheiden, wann er ueber die Ereignisse erzaehlen wuerde. Schnell wuerde er beim Wirt etwas zu essen bestellen, damit die drei nicht hungrig in die Besprechung gehen wuerden.
Bei der Kommandantin angekommen, schaut Akranar einmal in der Runde und gruesst die Anwesenden freundlich. "Ich wuensche euch einen guten Morgen. Falls es euch nichts ausmacht, lasst uns noch etwas auf unsere Reisegefaehrten warten und uns dann an die notwendige Arbeit machen.", schlaegt der Kleriker vor, der etwas beunruhigt die Stimmung der Runde mitbekommen hatte.

Shadrak:
(Shoanti) "Wir sollten zusehen, das wir uns wieder mit den anderen zusammentun."

Shadrak blickt Yekare freundlich an. So freundlich jedenfalls, wie es dem grimmigen Shoanti möglich ist. Er hat Deloras Einladung gestern abend angenommen, bei ihr im Haus zu nächtigen und hätte es als Verstoß gegen die Gesetze der Gastfreundschaft empfunden, wenn er sich diesem großzügigen Angebot verweigert hätte. Allerdings ist er schon beim ersten Lichtstrahl wieder auf den Beinen gewesen und hat sich draußen um die Pferde gekümmert, bis die beiden Frauen ebenfalls erwacht waren. Nach dem gemeinsamen Frühstück ist nun die Frage, wie sie den Tag angehen sollen.

(Shoanti)" Ich würd gern wissen, was die anderen herausgefunden haben. Und außerdem würde ich gerne die Kriegsherrin nach dieser merkwürdigen Frau von gestern fragen. Wenn diese wirklich so eine schlimme Person ist, wie Eure Tante sagt, dann kommt mir ihr großes Interesse an uns sehr merkwürdig vor. Würd ihr gerne auf den Zahn fühlen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln