• Drucken

Autor Thema: The Demonscar Legacy  (Gelesen 80598 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 des AP - Dämonen & Söldner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #120 am: 20.03.2009, 17:22:40 »
Auch Kaelen sammelt, sofern der zweite Vampir nicht irgendwo hervorstürmt erst einmal seine Habseligkeiten wieder ein. Seinen Schild und den Bogen am Höhleneingang sowie die zweite Axt.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #121 am: 21.03.2009, 12:26:14 »
Sly klopft Tajel auf die Schulter.. "Ich hatte das ungute Gefühl dass es sehr knapp werden hätte können. Doch du hast uns durch deine effiziente Einteilung deiner Zauber die Gesäße gerettet!" dabei grinst sie breit und man kann ihr ansehen wie erleichtert sie über den Ausgang des zähen Kampfes ist.

Sylih fliegt eine Schleife und und dann in die Richtung der Tür und wenn man ein Vorne und Hinten des gepanzerten Lichballs ausmachen könnte würde man sehen wie sie sich nach den anderen umdreht und wartet bis sie aufrücken.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #122 am: 22.03.2009, 15:00:03 »
Während Donan noch kritisch die Gaswolke in der Kammer beäugt geht der zu Kaelen.
"Irgendwie habe ich das Gefühl Heironeous ist und wohlgesonnen. Kurz hatte ich das Gefühl der Vampir wollte mich mit einem Schlag ins jenseits befördern. Dass er das nicht getan hat sehe ich als gutes Omen dafür, dass Heironneous uns wohlgesonnen ist und wir auf dem richtigen Weg sind. Ich frage mich aber immer noch was diese Gaswolke bedeutet."

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #123 am: 22.03.2009, 16:39:20 »
Sylih fängt opernartig das singen an "HEEEIIIROOOOOOOOOONEOOOOUUUS OOOOOOOOOOOH HEEEIIIRRROOOOONEEEEEOUSS" und Sly schreitet schnell dazwischen bevor sich die freche Coure noch mehr erlauben kann. "PSST Frechdachs! Wenn du den Jungs auf die Nerven gehen willst kommst du in den Vertrauten Beutel" und dabei muss Sly dann doch grinsen da beide genau wissen dass dies gar keinen Sinn machen würde.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #124 am: 22.03.2009, 18:22:53 »
"Nein, wir haben nur Glück gehabt," wehrt Tajel das Lob von Slyavinatria ab. "Es hätte genausogut viel schlimmer für uns ausgehen können."

Dann sammelt sie ihre verschossenen Pfeile wieder ein, denn die Silberpfeile sind zu kostbar, um sie einfach liegen zu lassen. Den Gesang der Cuore bedenkt Tajel mit einem finsteren Blick. Auch wenn sie als Druidin weniger mit der Welt der Götter zu tun hatte, so wusste sie doch, dass ohne ihren Segen möglicherweise sie nun alle tot wären. Wie konnte man dann auch nur den Versuch wagen, sie ins Lächerliche zu ziehen?

Dann fällt der Blick der Druidin auf die Wolke, in die sich der Vampir verwandelt hatte.

"Haben wir den Vampir besiegt oder nicht? Wenn er sich wirklich in diesen Dampf verwandelt hat, so glaube ich nicht? Sollen wir warten, bis er von alleine herunterkommt? Und was den anderen Vampir betrifft: Wir müssen unbedingt an einem sicheren Ort rasten, bevor wir uns ihm entgegenstellen. Wir können nicht noch einmal auf soviel Glück und den Beistand der Götter hoffen, wir müssen uns besser vorbereiten."

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #125 am: 22.03.2009, 19:49:38 »
Nachdem er Silyh einen kurzen enttäuschten Blick zugeworfen hat wendet sich Kaelen an Donan, ein wenig Respekt gegenüber den Göttern hätte er auch von Sylih erwartet. "Heironeous schickte uns auf diese Reise, es liegt alleine an Ihm wann sie zu Ende ist. Solange wir unser bestes geben haben wir nichts zu befürchten. Wie sollen wir weiter verfahren? Ich denke auch nicht dass der Vampir besiegt ist, solange die Dunstwolke noch dort oben schwebt. Ich wäre innerhalb von 2 Stunden völlig erholt. Wie lange benötigt ihr um euch auszuruhen?"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #126 am: 23.03.2009, 08:00:59 »
"Mir geht es soweit noch gut, ich weiss nur nicht wie lange ich das durchhalten kann bis ich müde werde. Ansonsten brauche ich meine 8 Stunden schlaf, oder 4 Stunden Meditation in der Gruppe."

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #127 am: 23.03.2009, 17:29:51 »
"Aber wenn wir völlig unvorbereitet und ohne magische Unterstützung den Kampf aufnehmen, dann kann uns selbst Heironeous nicht helfen. Wir müssen rasten, zumindest acht Stunden, damit Slyavinatria und ich wieder über unser volles Potential verfügen können. Es hat anders keinen Sinn, wir können es uns nicht leisten, leichtsinnig dem nächsten Vampir entgegenzutreten. Und dieser hier scheint auch noch nicht völlig besiegt zu sein, wer weiß schon, welche unangenehmen Überraschungen noch auf uns warten?", äußert Tajel ihre Bedenken. Sie mussten rasten, alles andere wäre Wahnsinn, war doch anzunehmen, dass der andere Vampir noch stärker war - und selbst dieser hier hätte sie fast zerlegt, wenn nicht Tajel im letzten Augenblick noch einen passenden Zauber gefunden hätte.

Inzwischen ist auch Shea zu den anderen in die Höhle getrabt und hat sich neben Tajel niedergelassen, die Ohren aufmerksam hochgestellt und in alle Richtungen blickend.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #128 am: 23.03.2009, 19:49:14 »
"Ich benötige nur 2 Stunden Schlaf. Wenn jemand die ersten 2 Stunden Nachtwache übernimmt, kümmere ich mich um den Rest. Irgendwelche Vorschläge wo wir rasten wollen?" Mit diesen Worten tauscht Kaelen den kleinen, leuchtenden Kristall an seiner Rüstung durch einen anderen aus, damit er auch in der Nacht seine Rüstung nicht ablegen muss.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #129 am: 23.03.2009, 21:16:43 »
"Ich hätte noch Leumunds sicheren Unterschlupf anzubieten die Frage ist nur wo wir ihn aufstellen..Sylih und ich können die 2 Stunden in denen ihr nicht wachen könnt übernehmen wobei Sylih sowieso die ganze Zeit Wache halten wird.. nicht wahr Kleene?" Sylih fliegt einmal auf und ab und dann schauen sich die beiden nach einem Platz um wo man den Unterschlupf hinzaubern könnte.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #130 am: 24.03.2009, 16:48:20 »
Tajel ist deutlich erleichtert, dass nun die anderen auch rasten wollen. Zumindest bis Sonnenaufgang mussten sie ausharren, denn erst dann würde Tajel wieder die Kräfte der Natur beschwören können, um neue Zauber zu erhalten. Und ohne diese Zauber waren sie aufgeschmissen...

"Wir sollten schon hier in der Nähe rasten. Immerhin wissen wir immer noch nicht, was mit der Wolke an der Decke ist."

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #131 am: 24.03.2009, 18:19:57 »
"Gut, dann lasst uns hinausgehen und in der Nähe ein Lager aufschlagen.
Wir sollten aber auf jeden Fall einen Wachposten aufstellen, nur für den Fall dass der Vampir hier vor Sonnenaufgang aufhört eine Wolke zu sein, und uns folgt. Kaelen hat ja schon Angeboten nach 2 Stunden für den Rest der Nacht Wache zu halten, ich Denke ich kann die ersten zwei Stunden übernehmen"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #132 am: 24.03.2009, 19:04:57 »
Sly und Sylih trotten und schweben schonmal vor.. als SIy vor der Höhle steht wartet sie bis Kaelen oder Donan den Stein wieder vor den Eingang gerollt haben und dann beginnt Sylih nach einem geeigneten Platz zu suchen und fliegt dafür hoch in die Luft um sich einen Überblick zu verschaffen. Sie sucht nach einem Platz der nicht direkt begehbar ist und wo also auch niemand einfach so hindurch stolpern könnte.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #133 am: 24.03.2009, 20:11:36 »
Sylih schwebt weit in die Luft, bis sie über den Baumwipfeln schwebt und zieht fliegt dann ein paar Minuten spiralförmig in immer größeren Kreisen um die Höhle. Weit kann sie aufgrund der Dunkelheit nicht sehen. Sie will fast schon die Suche aufgeben, sieht sie doch immer nur dichten Dschungel, als sie eine Lücke in den Bäumen ausmacht. Ein großer Fels verhindert hier das Wachstum von Bäumen, so dass nur wenig leichtes Unterholz den Boden benetzt. Ca. zehn Fuß im Durchmesser misst die freie Fläche. Sylih fliegt zu den anderen zurück, wohin sie ein wenig suchen muss - im Dunkeln fällt die Orientierung schwer und von oben sieht der Dschungel ziemlich gleich aus und der Weg und die Höhle sind kaum zu erkennen - nur ihrem scharfen Blick der dem eines Adlers nichts nachsteht verdankt sie es, die Orientierung zu behalten. Bei den anderen angekommen, berichtet sie von ihrer Entdeckung. Luftlinie sind es vielleicht 500' bis zu der Stelle, doch der Weg durch den Dschungel ist bestimmt nicht einfach. Alternativ könnte man auf dem Weg campen, sich einfach in das Unterholz schlagen oder zurück zur Röhre gehen.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #134 am: 26.03.2009, 17:21:40 »
"Also rasten wir hier direkt in unmittelbarer Nähe zum Eingang? Einer muss dann immer ein Auge auf den Vampir haben, damit er sich nicht plötzlich wieder materialisiert und uns überrascht. Oder der zweite Vampir auftaucht...", wirft Tajel noch ein.

  • Drucken