• Drucken

Autor Thema: The Demonscar Legacy  (Gelesen 82383 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 des AP - Dämonen & Söldner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #285 am: 12.06.2009, 11:15:09 »
Während die anderen bereits die Wand hinabklettern, kniet sich Tajel neben ihre Tiergefährtin und versucht der Wölfin klar zu machen, was sie nun als nächstes würden tun müssen. Shea ein Seil umbinden und sie dann langsam herunterlassen war zwar riskant - was konnte nicht alles passieren? Ein Sturz war noch die geringste Sorge der Druidin - aber es ging nun einmal nicht anders.

Beruhigend spricht Tajel auf die Wölfin ein und streicht ihr sanft übers Fell. Schließlich ist sich die Druidin sicher, dass Shea keine Widerstände machen würde, wenn sie ihr das Seil umbinden würden - das über viele Jahre gewachsene Vertrauen der Wölfin zu Tajel zahlt sich nun wieder einmal aus.

"Sylih, bindest du bitte das Seil mal los, damit wir es Shea umbinden können? Wir müssen sie dann so herunterlassen, ich denke, das geht bei Shea gerade noch so, soviel wiegt sie ja nicht."

Als die Cuore das Seil losgebunden hat, legt Tajel der Wölfin das Seil sofort um, zwischen den Vorder- und Hinterläufen hindurch, dass eine Art Gurt entsteht und das Seil nirgendwo zusehr einschnürt[1]. Shea hält während dieser ganzen Prozedur überraschend still, beruhigt durch die Anwesenheit der Druidin. Als das Seil fest verknotet ist, tritt sie an die Kante und schaut nach unten zu den anderen.

"Kaelen, kannst du Shea annehmen?"

Sodann beginnt Tajel, ihre Tiergefährtin vorsichtig, ohne Eile herunterzulassen.
 1. Use Rope, DC 10, Take 10: 10+2

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #286 am: 13.06.2009, 14:06:42 »
"Natürlich." Als Shea unten ankommt streckt Kaelen die Arme aus und nimmt die Wölfin im Empfang. Er setzt sie vorsichtig ab und löst den Knoten. "OK, fertig."

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #287 am: 13.06.2009, 18:46:21 »
Als Tajel sieht, dass Shea gut unten angekommen ist, seufzt sie kurz erleichtert. Sodann drückt sie Sylih das andere Ende des Seils in die Hand und geht ein paar Schritte zurück und verwandelt sich in einen kleinen Adler. Sodann breitet sie die Schwingen aus und segelt gemächlich hinunter. Kurz bevor sie auf dem Boden aufsetzt verwandelt sie sich wieder in einer fließenden Bewegung in ihre normale Gestalt zurück und geht auf Kaelen und Shea zu.

"Danke Kaelen", sagt die Druidin, während sie Shea das Fell krault.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #288 am: 13.06.2009, 21:02:01 »
Sylih huept mit dem Seil hinterher gibt es zurueck an Sly.

"Nun da alle unten sind wuerde ich vorschlagen, dass wir weiterziehen. Wir sollten aber mit dem Symbol des Schmerzes vorsichtig sein.. ich koennte es bedecken so dass ihr es nicht sehen muesst, aber dazu benoetige ich etwas zum abdecken.. koenntet ihr mal in euren Taschen und Rucksaecken nachschauen ob ihr was zu entbehren habt? Oder soll ich ein Fetzen Zombie Kleidung holen? Hm Ja das mach ich wartet einen Augenblick!"

Sylih fliegt wieder zurueck zum Kampfschauplatz und sucht sich ein Stueck Kleidung das gross genug erscheint um damit das Symbol zu bedecken.
Dann kehrt sie zurueck mit dem Fetzen und fliegt vorraus in den Raum um das Symbol zu bedecken ...beim Anblick durchfaehrt sie erneut ein Schauer.. "BRRRRR" doch sie befestigt den Stofffetzen an der Statue und bedeckt das Symbol.

Dann fliegt sie zu den anderen und gibt Entwarnung.. doch beim als sie wieder in den Raum zurueckkehrt sucht sie erneut nach magischen Auren besonders nach der einen welche Sie beim letzten mal nicht deuten konnte.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #289 am: 14.06.2009, 06:32:17 »
"Wir sollten trotzdem die Augen offen halten, ob es noch andere Fallen gibt." Damit geht Donan vor und schaut nach ob er etwas verdächtiges sieht[1]. Insbesondere in der Nähe der Falltür schaut er nach, ob sich dort irgend ein Auslöser befindet[2].
 1. Allgemeines spot: 1d201d20+11 = (13) +11 Gesamt: 24
 2. Search an der Stelle wo das Gitter herunterkommt1d201d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33 Auf dem Feld davor1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32 und auf dem Feld dahinter1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #290 am: 14.06.2009, 09:59:46 »
Es scheint keinen versteckten Auslöser für die Falltüre zu geben. So ziehen die Helden langsam weiter in den Raum mit der seltsamen Skultpur in der Mitte. Zur Linken liegt ein eingestürzter Gang, zur Rechten eine Stahlwand, welche wie durch magische Hand, lautlos in der Decke verschwindet und den Blick auf den dahinterliegenden Gang frei gibt. Vor Kopf führt ein kleiner Gang in einen weiteren Raum. Dieser scheint kleiner als die bisherigen und in der Mitte des Raumes befindet sich wohl eine Art Brunnen. Aus vier Pfeilern ruhen jeweils halbkugelförmige Steinbecken. Eine lilafarbene Flüssigkeit läuft aus ihnen in Mulde im Boden im Zentrum. Leises plätschern halt zu den Gefährten herüber.

Sylih versucht erneut die Aura an der magischen Türe genauer zu verstehen, scheitert aber. Als sie näher an den Gang vor Kopf herantritt merkt sie jedoch, dass von dieser Art Brunnen eine mächtige magische Aura ausgeht. Es ist ihr jedoch nicht möglich, die Art der Magie zu erkennen.
« Letzte Änderung: 14.06.2009, 10:13:34 von Parkbank »

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #291 am: 14.06.2009, 11:55:08 »
Während Silyh sich schon in Richtung des Ganges begibt sieht sich Kaelen erst einmal um. "Was in aller Welt ist das nur für ein Ort? Eine Art Versammlungsraum wohl. Aber für wen? Und was ist hier bloß passiert? Donan würdest du dich mal bitte umschauen ob du etwas findest was Aufschluss darüber geben könnte?"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #292 am: 14.06.2009, 12:17:38 »
Sylih: "Sly du musst dir die Aura auf dem Brunnen anschauen.. ich kann sie nicht identiizieren aber sie ist glaube ich sehr maechtig!"

Sly: "Okay warte einen Augenblick ich werde mir auch die Architektur dieses Raums genauer anschauen vielleicht kann ich mich ja an irgendwelche Aufaelligkeiten erinnern!"
Sly wackelt mit den Fingern und murmelt: "Tceted cigam"
[1]

 1. Zauberkunde:1d201d20+23 = (12) +23 Gesamt: 35Wissen Architektur: 1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #293 am: 14.06.2009, 18:01:45 »
"Bin schon dabei" antwortet Donan Kealen während er sich erst in dem Raum mit der Skulptur umsieht, und anschließend die Steinbecken auf den Säulen begutachtet.[1]
 1. Suchen 1d201d20+14 = (1) +14 Gesamt: 15

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #294 am: 14.06.2009, 21:23:26 »
Slyavinatria bleibt der Mund offen stehen. Einige Sekunden ist sie von den Eindrücken übermannt, dann erlangt sie die Konzentration wieder. Überwältigende Magie geht von dem Brunnen aus. So starke Magie, wie sie sie noch nie wahrgenommen hat. Trotzdem kann sie die Aura verstehen, dass viele Bücher wälzen hat sich gelohnt. Es handelt sich um einen Hervorrufungszauber. Als Donan zu erkennen gibt, dass keine Gefahr zu erkennen ist, geht Sly ein wenig näher an den Brunnen heran. Die Lilane Flüssigkeit welche der Brunnen erstellt ist ebenfalls magisch, Slyvantria kann eine Veränderungsaura feststellen.

Wie auf magische Weise scheint der Brunnen immer gleich voll zu bleiben, obwohl ständig neue Flüssigkeit in den vier Becken produziert wird, läuft die Mulde in der Mitte des Raumes nicht über. Beim Blick von oben ist auch erkennbar, dass die Schalen und die Mulde nicht einfach in den Stein gehauen wurden sondern mit einer dünnen Schicht aus, wie es scheint, Platin ausgelegt.

Nun erkennen die Gefährten auch, dass links und rechts des Raumes wieder metallene Türen sind. Als Donan sich der linken auf einen Schritt Entfernung nähert, gleitet sie lautlos nach oben und gibt die Sicht auf einen kurzen Gang frei, der vor einer weiteren Türe endet. Sly macht darauf hin auch nach rechts einen Schritt auf die Türe zu, welche ebenso aufgleitet. Ihre magische Rüstung strahlt gerade eben noch eine weitere Türe am Ende des offen gelegten Ganges an.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #295 am: 15.06.2009, 07:28:46 »
Sly und Sylih suchen die Statue weiter ab.. wie kann es wohl sein dass solch mächtige Magie hier im Gange ist, und welche Bedeutung hat dies?

Sly erzählt den anderen was sie über die Statue bisher in Erfahrung bringen konnte und wundert sich warum sie nicht auf den kulturellen Hintergrund des Brunnens schliessen kann, hatte sie sich doch eingehend mit Kunst und Architektur beschäftigt.
[1]
 1. Spot/Listen

Sly: +10/+5

Sylih: +5/ +5

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #296 am: 15.06.2009, 12:03:34 »
'Das klingt dich verdächtig nach einem religiösen Kult' denkt der Paladin und besinnt sich auf seine Zeit im Kloster, ob er sich an etwas erinnern kann was hierbei helfen könnte.[1]
 1. Knowledge(Religion): 1d201d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #297 am: 15.06.2009, 14:46:35 »
Doch auch das viele Grübeln bringt sie auf keine Spur. Vielleicht, wenn man etwas über die Ruinen und ihre Herkunft in Erfahrung bringen könnte...

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #298 am: 15.06.2009, 16:42:25 »
Fasziniert betrachtet Tajel den Brunnen und die lilane Flüssigkeit. Welche Magie war hier wohl am Werk?

"Hat vielleicht jemand eine kleine Flasche dabei? Wir sollten eine Probe von dem lilanen Wasser mitnehmen, vielleicht gehört das ganze ja zu einem Rätsel oder so", äußert sie dann vorsichtig.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #299 am: 15.06.2009, 17:39:58 »
"Das ist eine gute Idee Tajel, aber ich habe leider kein Gefäß bei mir."

  • Drucken