• Drucken

Autor Thema: The Demonscar Legacy  (Gelesen 80749 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 des AP - Dämonen & Söldner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #30 am: 06.02.2009, 10:43:24 »
Die Röhre ist in gutem Zustand, wie es scheint.  Mit leichter Neigung führt sie in den Boden und verschwindet dann im Dunkeln. Der Boden ist mit leichtem Mooswuchs versehen und teilweise haben sich Pilzgeflächte an der Decke und den Wänden ausgebreitet. Ein leicht modriger Geruch steigt Donan in die Nase, mit einem Hauch von Schwefel wie der Halbling merkt. Es scheint jedoch keine Gefahr von Röhre auszugehen. Als Donan den anderen dies gerade mitteilen will, fällt bleibt sein Blick an ein paar schwarzen Punkten am Horizont hängen. Kommen sie näher? Auch Sly, welche gerade in Donans Richtung sieht erkennt die Bewegung. Ein dicker schwarze Punkte kommt mit großem Tempo näher, zusammen mit ein paar Kleineren. Noch sind sie weit weg, dass ihr sie erkannt habt liegt wohl vor allem daran, dass sie aus den Gelben Nebelschwaden herausstechen.

Die Trommeln aus dem Wald werden ebenfalls lauter, es scheint die vermeindlichen  Gnolle erreichen bald die Lichtung.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #31 am: 06.02.2009, 11:08:12 »
Donan blickt zu Kaelen, der in seinem Rucksack sucht: "Ich glaube da kommen wir auch ohne Seil herunter, und da bald alles mögliche an Viechzeugs ankommt sollen wir uns zügig an den Abstieg machen. Die Röhre sieht zumindest soweit sicher aus."
Mit diesen Worten versucht er in die Röhre hineinzuklettern.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #32 am: 06.02.2009, 11:20:44 »
"Ja, schnell weg hier, das scheint mir ein sehr, sehr großer Stamm von Gnollen zu sein, dem wir nicht unbedingt entgegentreten sollten", spricht Tajel ihre Furcht vor der Vielzahl an Gnollen aus. Einen Kampf gegen diese Horden würden sie kaum gewinnen können, nicht bei der Art, wie Gnolle zu kämpfen pflegten. Ihr Auftrag war wichtiger, als solch ein sinnloser und vermeidbarer Kampf.

Dann folgt die Druidin mit ihrem Tiergefährten dem Halbling und steigt wie dieser die Röhre hinab.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #33 am: 06.02.2009, 12:12:08 »
Während Sylih schon zu Donan vorgeflogen ist um diesem Licht zu spenden, klettert Slyavinatria in die Röhre. Ihre nicht gerade besonders muskulierten Arme haben damit doch etwas Mühe. Als sie oben ist und sich die Hände am Rock abklopft sagt sie vergnügt: "Wenn das so weiter geht mit dem Training dann werde ich bald Stärker als ein Frostriese sein! Kommt Kaelen ich zieh euch hoch." Sly streckt die Hand zu Kaelen aus, nimmt eine extreme übertriebene Rückenlage ein und grinst ihn an.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #34 am: 06.02.2009, 13:36:11 »
Er schiebt sein Visier nach oben greift Sly's Hand und erwidert ihr lächeln. Dabei macht er einen kleinen Sprung hinauf und legt nur ein minimales Gewicht in Ihre Hand.
'Ein unglaubliches Mädchen, trotz der Gefahr ist ihr noch zu Scherzen zumute. Das können nicht viele.'
"Hehe Sly, ich danke Euch. Ihr seid ... 'ein wahrer Gentleman', ohne Euch hätte das zum Problem werden können." Dabei grinst er übertrieben stark, "Ich bin sicher dass am Ende dieses Abenteuers ein Frostriese, im Armdrücken, keine Chance mehr gegen euch hat."
Oben angekommen legt er die Hand auf Sly's Schulter und geht an die Spitze der Gruppe. Wachsam bewegt er sich hinab. In den Schlund der Dämonennarbe.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #35 am: 06.02.2009, 13:42:32 »
Donan wartet bis die anderen an ihm vorbei sind und bildet dann den Abschluss. Dabei blickt er sich häufig um, für den Fall dass jemand - oder etwas - ihnen in die Röhre hinein folgt.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #36 am: 06.02.2009, 14:28:12 »
Schnell sind die Gefährten in der Röhre verschwunden und dank der Hellen Aura, welche von den Slys und Sylihs magischen Rüstungen ausgehen, könnt ihr weit in die Röhre hinabblicken. Zunächst führt sie ziemlich gerade hinunter, wobei sie zunehmends steiler wird. Da es jedoch trocken in der Röhre ist, gibt es keine Gefahr auszurutschen. Leben scheint es in der Röhre nicht viel zu geben, nur ein wenig Ungeziefer hat sich breit gemacht, ab und an muss Kaelen Spinnweben zur Seite wischen. Nach dem ihr ein paar Minuten gegangen seid, gabelt sich die Röhre. Der Hauptweg, wenn man es so nennen mag, scheint rechts weiter zu gehen. Links führt eine etwas schmalere Röhre leicht bergauf, wobei sie eine leichte Linkskurve nimmt, weshalb ihr sie trotz des Lichtes nicht ganz einsehen könnt. Bisher scheint ihr nicht verfolgt worden zu sein, doch nun könnt ihr das Trommeln wieder hören, es schalt durch die Röhre *dumm* *dumm* *dumm*. Es scheint, sie stehen vor dem Eingang zur Röhre. Plötzlich verstummt das Trommeln und ihr könnt Stimmen hören, trotz der Distanz reicht ihr Echo zu euch.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #37 am: 06.02.2009, 15:38:09 »
"Schnell, verhüllt das Licht, sie sollten uns nicht sehen, ansonsten folgen sie uns noch!", flüstert Tajel hektisch der Elfe zu.

Dann wendet sie sich der Weggabelung zu und blickt die anderen fragend an.

"Welche Richtung nun?"

Angestrengt lauscht sie in beide Wege hinein, ob sich dort etwas aufhält.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #38 am: 06.02.2009, 15:55:51 »
Leise hallen ihre Worte durch die Röhre. Als Tajel die Ohren Spitzt, ob etwas sie etwas aus der linken oder rechten Röhre hören kann, setzen die Trommeln wieder ein. *Dadadadumm* *dadadadumm* - schneller als zuvor und sie werden mit jedem Moment lauter.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #39 am: 06.02.2009, 18:52:55 »
"Lasst uns schnell in den linken Gang, dort können wir uns notfalls verbarrikadieren und sie uns einzeln vornehmen falls sie uns doch an den Kragen wollen!"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #40 am: 07.02.2009, 02:39:55 »
Sly schnappt sich den Mantel aus dem Hafersack und wirft ihn sich über um das Tageslicht der Rüstung zu verstecken und auch Sylih schlüpft mit drunter.

Sly flüstert: " Na dann schnell."

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #41 am: 07.02.2009, 08:31:44 »
"Wartet noch eine Sekunde!", flüstert Tajel, bevor sie in ihrer Gürteltasche herumkramt und einen kleinen Mistelzweig hervorholt. Diesen Zweig hoch über ihren Kopf erhoben stellt sie sich an die Weggabelung und intoniert leise die magischen Worte des Zaubers. Kurz darauf ist sie von einem magischen Nebel umgeben, der undurchdringlich erscheint. Hoffentlich konnten sie so ihren Weg verschleiern und ihren Verfolgern das Vorankommen erschwert - mit ein wenig Glück wählten diese ja den falschen Weg.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #42 am: 07.02.2009, 08:53:07 »
Donan folgt den Anderen in die schmale Röhre.
Ja hier kann man sich gut verbarrikadieren, die Röhre ist gerade Breit genug um gemütlich zu gehen, im Kampf werden die Gegner kaum an einem Vorbeikommen.
Donan geht bis zu Biegung im Gang und blickt um die Kurve um zu sehen was dahinter ist.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #43 am: 07.02.2009, 11:03:03 »
Donan tastet sich um Dunkeln voran, und folgt der Biegung eine Weile, doch er kann nichts neues sehen oder hören.

Plötzlich hört ihr Geräusche in der Röhre. Tajel spitzt wieder die Ohren und wiedereinmal zahlt sich ihre gute Wahrnehmung aus. Es sind eindeutig mehr als fünf Schritte zu hören, genaueres lässt sich aufgrund des Echos aber nicht sagen. Sie scheinen zu rennen - euch bleibt nur wenig Zeit zu reagieren.

Hier gehts zum Kampfpost

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #44 am: 08.02.2009, 16:55:01 »
Nachdem sich nun alle in dem linken Gang befinden stellt sich Kaelen an die Spitze der Gruppe in Richtung des Nebels. Er zieht ein Stück Pergament aus seinem Komponentenbeutel und spricht leise: "Heironeous gewähre mir deinen Schutz". Ein schimmerndes, magisches Feld umhüllt nun den Zauberwirker. Er steckt das Stück Pergament wieder in den Beutel, zieht sein Schwert und macht sich bereit die erste feindliche Kreatur zu richten, die aus dem Nebel hervortritt.

Tajel tastet sich hinter den anderen in die engere Röhre hinein und postiert sich dann hinter den beiden Frontkämpfern, aber vor Slyavinatria. Dann kniet sie sich neben Shea und streicht der Wölfin sanft übers Fell, während sie ihr mit leisen Worten aufträgt, sich hinter der aufgereihten Gruppe zu postieren und nach hinten Wache zu halten. Dann wirkt sie einen weiteren Zauber, und nachdem sie Kaelen berührt hat, wuchert über dessen Körper eine harte, rindenartige Struktur, die ihn gegenüber Angriffen widerstandsfähiger macht. Als dieser Zauber abgeschlossen ist, wirkt sie einen weiteren Zauber. Diesmal dauern die Inkantationen deutlich länger, und als Tajel fertig ist, sieht man keinen direkten Effekt, abgesehen von einem fernen Donnern, das anscheinend durch die Decke des Tunnels dringt. Sodann greift sie in das größte und längste Fach ihres magischen Köchers und zieht den riesigen Bogen hervor, der fast so groß ist wie sie selbst und legt einen Pfeil auf die Sehne, bereit jeden Gnoll, der sie anzugreifen versucht, mit Pfeilen zu spicken.

Bevor sich Tajel an Sly vorbeitasten kann zaubert diese und zielt auf die Pfeile in ihrem Köcher und flüstert "Hier das wird eure Pfeile für eine ganze Weile verbessern."  Sylih hat sich in der zwischenzeit wieder in die Coure Form verwandelt und zieht nun wieder ihre Ausrüstung an welche Sly für sie im Hafersack aufbewahrt hatte. Sly berüht mit einer Hand die Brosche der Magier Gilde und steht dabei unter vollster Konzentration.
Die kleine Coure welche auch nicht dumm ist tut es dem Paladin gleich und ihre Augen funkeln magisch auf. Bevor die beiden nach hinten gehen und sich auf den Angriff vorbereiten flüstert Sly: "Donan haltet euch bereit! Sobald jmd aus dem Nebel tritt werde ich euch Unsichtbar machen.. " Sie schaut in sein etwas unglückliches Gesicht und lächelt, dann sagt sie: "Keine Angst ihr bleibt heil, man kann euch dann nur für eine Weile nichtmehr sehen!"

Donan bewegt sich so zügig wie er es sich erlauben kann zurück zur Gruppe, und stellt sich zwischen seine Kameraden vor Sly. Er atmet tief durch, und wartet darauf, dass die Magierin ihn mit einem Zauber unsichtbar macht.

Die Sekunden verstreichen langsam, als ihr auf den Feind wartet. Immer näher kommen die Gegner. Plötzlich bleiben sie stehen, ihr könnt ihre bellenden Stimmen vernehmen und Sylih kann sie sogar verstehen:

"Wo kommt der Nebel her?" "Vielleicht ist ein Druide bei ihnen." "Noch ein Druide? Arak wird sich über ihre Leiche freuen." "Los, weiter!"

Man hört, wie die Gnolle an euch vorbei ziehen. Dann ein hohes Bellen.

"Die Hyäne hat was gerochen." "Hier ist noch ein Gang."

In dem Moment durchbricht die Hyäne den Nebel. Schnell lässt Tajel ihren Pfeil von der Sehne, welcher sich in die Brust der Hyäne rammt, sie aber nicht bremsen kann. Mit einem Satz springt sie Kaelen an. Er schien jedoch nur darauf gewartet zu haben und schlägt sie mit seinem Langschwert aus der Luft. Leblos geht sie zu Boden. Direkt hinter der Hyäne folgt ein Gnoll aus dem Nebel. Mit einer beidhändigen Axt, einem Kurzbogen über der Schulter und einem Kettenhemd gerüstet stürmt er vor. Sylih jagt ihm zwei magische Geschoße entgegen. Kurz strauchelt er, hebt dann aber seine beidhändige Axt über den Kopf und geht auf Kaelen los. "Sie sind hier!" bellt er dabei auf gnollisch.

  • Drucken