• Drucken

Autor Thema: The Demonscar Legacy  (Gelesen 80697 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 des AP - Dämonen & Söldner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #60 am: 14.02.2009, 15:55:13 »
Als schließlich der gefährliche Gnoll fällt, transformiert sich Tajel zurück in ihre normale Gestalt. Die klaffende Wunde, die ihr der eine Gnoll zugefügt hatte, ist nun unter der dicken Kleidung verborgen, doch schmerzt immer noch. Dann blickt sie sich um, Kaelen, der ebenfalls eine tiefe Wunde einstecken musste, wurde anscheinend schon gut von Sly und Sylih versorgt, die anderen waren nicht verletzt, also konnte sie guten Gewissens ihre eigene Wunde versorgen. Sofort wirkt sie einen Heilzauber, und als die positive Energie durch ihren Körper fährt, schließt sich auch die Wunde und hört auf, zu schmerzen.

Dann stößt sie einen kurzen Pfiff aus, und ein paar Momente später trabt Shea durch den Nebel zurück zum Rest der Gruppe, Tajels großen Bogen im Maul. Sofort kniet sich die Druidin neben ihre Gefährtin und krault ihr Fell.

Als Sly jedoch die scherzhafte Bemerkung über den Nebel fallen lässt, blickt Tajel beschämt zu Boden. Ihr Zauber hatte mehr Probleme verursacht, als dass er ihnen geholfen hätte, und der Fehler nagt ein wenig an der Druidin. Im nächsten Kampf - der sicherlich nicht lange auf sich warten lassen wird - würde sie sicher besser aufpassen....

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #61 am: 14.02.2009, 17:04:20 »
Als Donan Tajel gefunden hat und sieht, dass sie sich wegen des Nebels ein wenig unwohl fühlt versucht er sie Aufzuheitern: "Der Nebel war eine gute Idee, wenn die Hyäne uns nicht gewittert hätte wären sie wahrscheinlich an uns Vorbeigezogen ohne uns zu bemerken. Was macht der Axthieb den Du abbekommen hast?"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #62 am: 14.02.2009, 22:10:31 »
"Kopf hoch Tajel, alles was zählt ist das Jetzt und wir sind alle noch am Leben und in der Lage die Stadt zu retten. Dennoch stimmt mich dieser letzte Gnoll nachdenklich.. es war kein gewöhnlicher Gnoll... er scheint irgendwie mit Dämonen verwand gewesen zu sein. Und diese Erscheinung die Kaelen hatte... Wir werden wohl noch auf die ein oder andere Überraschung treffen aber solange wir auf unser Herz hören und dem Guten folgen können wir alles meistern, dessen bin ich mir gewiss."

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #63 am: 14.02.2009, 22:20:34 »
Nachdem Donan sich versichert hatte, dass es Tajel gut geht, kehrte er zu Kaelen zurück. "Heironeous ist mit uns, er stellt uns vor Prüfungen aber ich glaube nicht dass er uns Gefahren aussetzt die uns Umbringen sollen, sondern dass wir durch diese Ereignisse gehen um stärker zu werden und seine Gerechtigkeit noch besser auf dieser Existenzebene vertreten können. Vorsicht ist dabei natürlich nicht verkehrt, denn wie sollen wir andere schützen, wenn wir nicht einmal auf uns selbst aufpassen können?"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #64 am: 15.02.2009, 00:57:16 »
"Du hast wohl Recht. Es war wohl eine Warnung, jede Herausforderung, als mag sie noch so klein erscheinen, ernst zu nehmen und auf alles gefasst zu sein. Noch einmal wird mir das nicht passieren. Lass uns die Gnolle nach Hinweisen durchsuchen und dann nichts wie weiter. Uns bleibt nicht viel Zeit". Kaelen nickt Donan bestimmt zu und spricht zu den anderen: "Ich habe gerade zu Donan gesagt wir sollten die Gnolle nach Hinweisen durchsuchen und dann schleunigst weiter. Die Zeit drängt." Mit diesen Worten beginnt er die Leichname zu durchsuchen und sie danach an einer Stelle zusammen zu tragen.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #65 am: 15.02.2009, 08:35:57 »
Donan macht sich daran die Toten Gnolle zu untersuchen, er fängt bei ihrem Anführer diesem Arak an, und arbeitet sich dann die röhre herunter durch.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #66 am: 15.02.2009, 09:55:04 »
Ein Lächeln huscht über Tajels Gesicht, als ihre Gefährten sie wieder aufbauen nach dem verpatzten Zauber.

"Die Wunde ist schon geheilt, Donan, Danke. Ist sonst noch jemand verletzt?", fragt sie dann in die Runde, während die anderen die Gnolle durchsuchen

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #67 am: 15.02.2009, 10:59:06 »
Die Gnolle haben nur ein paar Kupfermünzen mit sich, so wie einen Dolch welcher im Gürtel steckt. Bei Arak findet Donan jedoch einen kleinen Lederbeutel am Gürtel, als er ihn öffnet glänzt Gold im magischen Tageslicht. Sonst ist nichts von Interesse an den Gnollen zu finden.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #68 am: 15.02.2009, 13:17:25 »
Donan nimmt den Beutel mit dem Gold und reicht ihn umgehend an Kaelen weiter.
"Hier, das habe ich bei Arak gefunden. Wie Du weisst habe ich weltlichen Gütern entsagt, kannst Du dafür Sorgen, dass mein Anteil denen zugute kommt, die schuldlos und unfreiwillig in Armut leben?"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #69 am: 15.02.2009, 14:15:52 »
"Natürlich. Ich werde deinen Anteil sicher verwahren bis wir eine Möglichkeit finden das Gold Sinnvoll einzusetzen.", sagt Kaelen als ihm der Beutel von Donan überreicht wird und steckt ihn in seinen Rucksack. "Sind wir hier fertig? Auf unserem Rückweg sollten wir die Leichen verbrennen. Nur jetzt ist kein guter Zeitpunkt. Der Rauch könnte sonst zum Problem werden."

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #70 am: 15.02.2009, 16:16:30 »
"Ja," stimmt Tajel dem Krieger zu, als es um das Verbrennen der Leichen geht. "Wenn wir nicht so unter Zeitdruck stünden, sollten wir sie gleich jetzt verbrennen, aber unsere Mission ist im Moment wichtiger. Also, wo gehen wir nun hin? Durch die große oder die kleine Röhre?"

Auch Shea hat die Ohren erwartungsvoll hochgestellt, als könne sie es kaum erwarten, weiterzuziehen.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #71 am: 15.02.2009, 18:36:57 »
Während die Abenteurer sich unterhalten, rückt das Geräusch der Trommeln immer weiter in die Ferne.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #72 am: 15.02.2009, 19:09:58 »
Während die anderen die Gnolle nach Hinweisen absuchen, hat sich Sly im Schneidersitz hingesetzt und Sylih hebt ihr das Zauberbuch vor die Nase damit Sly sich für die kommenden Aufgaben vorbereiten kann. "Ja so ist es perfekt, der optimale Lese abstand.. danke Sylih" sagt Sly und wirft ihr eine Kusshand zu. Als die anderen fertig sind und alles verstaut wurde erhebt sich Sly wieder öffnet ihren Beutel und Sylih legt das Zauberbuch zurück und fliegt auf Slys Kopf um sich dort etwas auszuruhen. Sie nimmt zwei dicke Elfenhaar Strähnen in ihre kleinen Fäuste als ob es Zügel wären und ruft: "Galopp gallop mein Elfenross!"  Sly schielt darauf hin hoch zur kleine Coure und stubst sie freundschaftlich mit dem Zeigefinger in die Seite. "Hee nich so doll Pferdchen sonst gibts heute Abend keine Möhren zu deinem Hafer" sagt Sylih und jetzt müsschen beide kichern.
Die beiden hatten wieder alles sich herum vergessen und als Sie in den ernsten, pflichtbewussten Gesichtsausdruck von Kaelen sehen fühlen sie sich etwas in ihrer Albernheit ertappt.
"Nun gut" räuspert sich Sly "lasst uns los ziehen ..achso die große Röhre natuerlich der direkte Weg wird uns hoffentlich am schnellsten ans Ziel bringen."

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #73 am: 15.02.2009, 19:46:45 »
Kaelen nimmt die Axt an sich, hängt sie sich auf den Rücken und reicht den Bogen Tajel, den sie in Ihrem Köcher verstaut.
"Denkt daran dass wir nicht nur Alek, sondern auch Alakast finden müssen. Also los."
Mit den Worten geht der Krieger, mit gezogenem Schild und dem Schwert in der Scheide, an die Spitze und geht langsam den Hauptgang entlang.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #74 am: 15.02.2009, 19:55:54 »
Donan setzt sich wieder ans Ende der Reihe um die Gruppe gegen Angriffe von Hinten zu sichern.
Gelegentlich dreht er sich um und schaut nach hinten ob doch noch weitere Gnolle die Verfolgung aufnehmen.

  • Drucken