• Drucken

Autor Thema: The Demonscar Legacy  (Gelesen 80450 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 des AP - Dämonen & Söldner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die Toten noch einmal töten - Runde 7
« Antwort #255 am: 06.06.2009, 18:46:01 »
Sylih zögert nicht lange und lässt die Hag vor Donan schmoren. Nach dem dritten feurigen Peitschentreffer sackt der Zombie tot zusammen.

Als Donan sieht wie der Hag stribt beschließt er den Reisen vollends zu umrunden damit er von zwei Seiten aus angeriffen werden kann und deckt ihn mit einer Kombination aus drei Schlägen und einem Tritt ein.

Tajel schnaubt nur, als sie sieht, dass eine der Vetteln von ihrem Feuerzauber unbeschadet bleibt, und so wirkt die direkt einen weiteren Zauber. Als sie die magischen Beschwörungsformeln beendet hat, rumort es im Boden unter der Vettel und urplötzlich schießt ein scharfkantiger Stalagmit aus dem Boden hervor und spießt die Untote auf.

Die untote Vettel sackt nun endgültig tot zusammen und kippt zu Seite, als der magisch beschworene Stalagmit wieder verschwindet. Nur noch der Riese steht jetzt, völlig unbeeindruckt von Donans Schlägen und Tritten, die ihn zwar treffen aber keinen Schaden anrichten.

Immer noch angetrieben von Slyavinatria's Haste Zauber rückt Kaelen ein Stück weiter in Richtung Westen um den Gegner vor Donan in die Zange zu nehmen. Er deckt den Zombie mit einem weiteren Schlaghagel ein.

Mit dem dritten Treffer erledigt Kaelen den letzten Zombie. Es sieht nun nicht mehr danach aus, dass diese Zombies noch irgendwem Schaden könnten.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #256 am: 06.06.2009, 20:22:06 »
Nachdem der Kampf nun vorüber scheint beginnt Kaelen sich umzuschauen. Er sammelt die Axt auf die er vorhin fallen ließ, verstaut alle seine Gegenstände und wendet sich an seine Gefährten: "Seid ihr in Ordnung? Ist irgendjemand verletzt?"
Als er Shea erblickt, die sichtlich mitgenommen aussieht geht er vor ihr auf die Knie und streckt die Hände aus ohne sie zu berühren. Er schaut sie nur an und wartet ab, ob sie zu ihm kommen will. "Ist schon gut, ich will dir nur helfen."

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #257 am: 07.06.2009, 07:39:51 »
"Danke mir gehts gut, aber ich glaube Tajel hats erwischt." antwortet Donan auf Kealens Frage. Donan ghet zu ihr herüber und erkundigt sich "Wie schlimm ist es bei Dir? Ich habe im Kampf nur gesehen, dass Du von einem gewaltigen Schlag getroffen wurdest und geblutet hast."

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #258 am: 07.06.2009, 12:05:27 »
Sly erhebt sich wieder vom Boden klatscht in die Haende "Das war ja mal ganz nett zur Abwechslung! Wie wollen wir weiter vorgehen wenn erstmal alle Wunden geleckt sind?"

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #259 am: 07.06.2009, 12:12:25 »
"Oh, Donan, mach' dir um mich keine Sorgen, das war nur ein Kratzer. Kaelen hat es schwerer erwischt", antwortet die Druidin lächelnd auf die Frage des Halblings.

Sofort geht Tajel dann auf Kaelen zu und beginnt ohne groß Nachzudenken einen Heilzauber, den stärksten, den sie zur Verfügung hat. Kurz scheinen ihre Hände in blaues Licht getaucht, als sie den Krieger berührt und sich seine Wunden zu schließen beginnen[1]. Sodann wirkt sie zwei weitere Heilzauber, je einen für Shea - die diese Prozedur widerstandslos über sich ergehen lässt - und für sich selbst[2].

Dann betrachtet sie ihr Werk. "Ich fürchte, ich konnte mit meiner Heilmagie nicht alle Wunden schließen, denn ich kann nur einen kleinen Teil meiner magischen Kräfte in Heilmagie kanalisieren, ich bin ja leider kein Priester, und ich würde gerne eine kleine Reserve behalten für den Notfall. Aber zum Glück habe ich noch einen kleinen Zauberstab in der Tasche, wartet einen Moment..."

Sodann kramt sie in dem ledernen Beutel, den sie immer über die Schulter geschlungen trägt und zieht kurz darauf einen hellen, mit einem kleinen Saphir verzierten Eibenstab heraus. Dreimal lässt sie den Saphir kurz aufleuchten und berührt dann mit der Spitze den Krieger, dessen Wunden sich dann nach und nach schließen[3]. Als sie fertig ist, betrachtet sie ihr "Werk".

"Nun, es sind zwar noch ein paar kleinere Kratzerchen da, aber das sollte uns nicht stören, oder? Wir können dann weiter, oder?"
 1. CSW auf Kaelen: 22 TP
 2. CMW auf Shea und Tajel, 18 für Shea, 17 für Tajel
 3. 3 Mal CLW aus dem Stab auf Kaelen, insgesamt 18 zurück

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #260 am: 07.06.2009, 13:00:01 »
Etwas verdutzt darüber dass seine Sorge um Shea ignoriert wurde steht Kaelen wieder auf. "Dank dir Tajel. Dann lasst uns weiter gehen. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren. In welche Richtung sollen wir gehen?"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #261 am: 07.06.2009, 13:10:22 »
"Ihr habt die einmalige Gelgenenheit die Initiative zu egreifen.. ich gehe zu Abwechslung mal eurer Nase nach.. also sprecht, wohin leitet uns euer Gott?"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #262 am: 08.06.2009, 06:23:38 »
Auch wenn Sly darauf hindrängt weiterzuziehen  ist Donan doch nicht davon abzuhalten kurz die sich nun nicht mehr bewegenden Leichen und anschließend die Höhle zu untersuchen, ob er einen Hinweis darauf findet wer diese Abscheulichkeiten erschaffen hatte oder dafür verantwortlich war.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #263 am: 08.06.2009, 09:08:14 »
Mit immernoch brennenden Peitschen fliegt Sylih durch die angrenzenden Gänge und Räume um mithilfe ihrer in sich ruhenden Kräfte magische Auren zu entdecken.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #264 am: 08.06.2009, 12:37:57 »
Bei den Zombies kann Donan nichts von Wer entdecken. Wenn sie jemals etwas besessen haben, dann wurde es ihnen bereits im Vorfeld entwendet. Die Höhle gleicht der Beschreibung welche Sylih ihnen bereits gegeben hatte. In der Mitte ist eine schwarz gefärbte Grube zu erkennen, hier muss eine Feuerstelle gewesen sein. Jetzt ist jedoch nur noch ein wenig Asche zu sehen. So sehr Donan auch sucht, es ist nichts von Interesse in der Grube zu entdecken.

Sylih fliegt derweil durch die Räume und sucht nach magischen Auren. In dem Zimmer mit der seltsamen Skulptur wird sie fündig. Von dort, wo die böse Aura ausging, strahlt eine moderate Aura aus. Auch die seltsamen Scheiben unter der Decke, welche den Raum erhellen, scheinen magisch zu sein und die Türe an der Nordseite des Raumes ist ebenfalls mit Magie belegt.[1]
 1. Bitte drei mal spellcraft
« Letzte Änderung: 08.06.2009, 17:43:14 von Parkbank »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #265 am: 09.06.2009, 10:07:31 »
Plötzlich durchfährt die kleine Coure ein brennender Schmerz. Noch nie hat sie so große Qualen gespürt. Fast glaubt die Coure sie müsse sterben. Trotzdem schafft sie es, sich auf die Auren zu konzentrieren. Die Magie welche auf der Skulptur liegt muss für ihren Schmerz verantwortlich sein - es ist eine nekromantische Aura. Sie muss von der selben Rune ausgehen, die Sylih zuvor einmal gesehen hat.[1] Das Licht an der Decke ist ein Hervorrufungszauber, wie es scheint.[2] Dann bricht Sylihs Konzentration zusammen und sie fliegt von Todesschmerzen erfüllt zurück zu den anderen.[3]
 1. Symbol of Pain, Sylih hat den Check zum erkennen geschaft
 2. Licht, Permanent
 3. -4 penalty on attack rolls, skill checks, and ability checks. These effects last for 1 hour

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #266 am: 09.06.2009, 11:13:35 »
"Aua aua autsch au uuuh" hört man es den Gang entlang wimmern. Wie eine Hummel bei Regen kommt die kleine Coure durch den Gang geflogen.
Als sie die Gefährten erreicht lässt sie sich erschöpft auf Slys Schulter nieder. "Diese blöde Nekromantie Aura! Ich hätte es doch wissen müssen..
naja ich werd mich jetzt erstmal eine Weile ausruhen der Tag war bisher mehr als anstrengend genug ihr könnt ja solang weiter durch die Gänge Maulwürfeln" dies gesagt nimmt Sylih sich eine von Slys dicken Haarsträhnen und wickelt sie sich um den Bauch, dann wirbelt sie mit ihren kleinen Fingern herum und macht einen Extraplanaren Doppel Coure Knoten. "So das sitzt!"

Sly die mit einem Grinsen der Sache zugeschaut hat und sich wohl auch an das Zusatzgewicht am Kopf schon gewöhnt hat, zwinkert der Coure noch ein mal zu bevor sie sich an die anderen wendet: "Nun gut, lasst uns die Höhlen erkunden.. die Dämonen werden nicht darauf warten bis wir ein Mittel gefunden haben Sie auszulöschen.. also sollten wir uns sputen. Tajel willst du in Tiergestalt vor und den Weg auskundschaften? Oder eher du Donan? Oder gehen wir alle gemeinsam los?"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #267 am: 09.06.2009, 15:21:40 »
"Ich kann durchaus vorgehen, im allgemeinen kann ich ganz gut vermeiden gesehen zu werden.  Aber es wär nett wenn ihr nicht allzuweit hinter mir seid." Mit diesen Worten bewegt sich Donan in die Richtung aus der die Coure ankam. Nach wenigen Schritten beginnt Donan sich am Rand zu halten und sehr leise aufzutreten[1]. Zudem schaut er sich regelmäßig um, ob er auf dem Boden hinweise auf Fallen findet, die Sylih fliegend nicht ausgelöst hätte[2] und hält die Ohren offen um Feinde zu hören bevor sie ihn sehen können.[3]
 1. Move Silently 1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36
 2. Search nach Fallen 1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29
 3. Listen 1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #268 am: 09.06.2009, 16:06:01 »
Leise wie eine Maus schleicht Donan durch die Räume, die anderen folgen ihm dabei mit ein paar Metern Abstand.

Wie Sylih beschrieben hat, gehen von dem großen Raum vor ihm drei Gänge ab. Der rechte ist eingestürzt und der linke verschwindet in der Dunkelheit. Sylih hatte den Gang vor Kopf gewählt, also folgt Donan ihm. Er mündet in einer kleineren Höhle, vor Kopf sind Steinbetten übereinander gestapelt und machen verhindern es, weiter in den Komplex einzudringen. Es gibt jedoch noch einen anderen Weg, durch den Sylih bei ihrem ersten Erkundungsflug zurückkam, erinnert sich Donan.[1]
 1. Link zur Karte
« Letzte Änderung: 09.06.2009, 16:55:32 von Parkbank »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #269 am: 09.06.2009, 20:15:19 »
Auf leisen Sohlen tippeln die anderen hinterher, begleitet vom rhythmischen *kläng* *kläng* klädäng* Kaelen's Ritterüstung.
« Letzte Änderung: 10.06.2009, 16:07:25 von Parkbank »

  • Drucken