• Drucken

Autor Thema: The Demonscar Legacy  (Gelesen 80704 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 des AP - Dämonen & Söldner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #315 am: 18.06.2009, 17:37:06 »
Sly schaut etwas betrübt: "Alle Wege sind uns gleich neu und unbekannt also nimm doch einfach den naheliegendsten."

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #316 am: 18.06.2009, 18:41:40 »
Schnell demontiert Donan den Feuerstein und nimmt mit diesem einen Teil der glibberigen Dichtmasse weg. Das Gas sollte sich nun nicht mehr so leicht sammeln und kein Funken mehr entstehen.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #317 am: 18.06.2009, 19:30:33 »
"Nein Kaelen", antwortet die Druidin ruhig - nimmt sie doch an, dass dieser Höhenflug des Paladins wohl durch den Trank hervorgerufen wurde - "Mir wäre es lieber gewesen, wenn KEINER davon getrunken hätte. Auch wenn deine Kräfte dich widerstandsfähiger gegen alles Mögliche machen, gibt es doch immer noch Dinge, die selbst deine Kräfte übersteigen. Das solltest du nie vergessen, denn wenn du einmal ein mächtiges Gift geschluckt hast, können wir nur noch sehr wenig für dich tun. Im schlimmsten Fall sogar nur ein Begräbnis für dich vorbereiten. Willst du das? Willst du uns so im Stich lassen?"

Nach dieser kleinen Moralpredigt wendet sich Tajel wieder den anderen zu.

"Sly, wir sollten in den nächsten Stunden ein Auge auf Kaelen haben," raunt sie dann der Elfe zu. "Nicht dass er noch irgendwelche Dummheiten macht durch den Trank..."

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #318 am: 18.06.2009, 22:40:09 »
Sly schaut etwas verdutzt.. 'warum sollte Kaelen denn soetwas tun, endlich hat er mal den Korken aus der Rüstung gezogen jetzt darf ers ruhig mal krachen lassen' "ähm, ja" flüstert Sly zurück.
« Letzte Änderung: 19.06.2009, 02:30:45 von Slyavinatria »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #319 am: 19.06.2009, 06:37:47 »
Donan geht zum nächsten unerforschten Gang. Zunächst blickt er hinein und versucht abzuschätzen, welche Stellen sich für weitere Fallen anbieten.[1]
 1. Entdecken1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #320 am: 21.06.2009, 20:18:51 »
Der Gang selbst sieht genauso aus wie der Gang welcher Sylih fast zum Verhängiss wurde. Glatte Steinwände und glatter Steinboden, ohne auch nur den leisesten Verrat auf eine Falle. Wenn hier eine Falle war, war sie wahrscheinlich magischen Ursprungs. Am Ende des Ganges befindet sich eine der bekannten Metalltüren. Wahrscheinlich würde sie ebenso wie die bisherigen nach oben aufgleiten, sobald man sich ihr nähert.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #321 am: 21.06.2009, 22:12:22 »
Sly die hinterher geschlichen kam lugt um die Ecke und flüstert: "Und Donan ist der Weg frei?"

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #322 am: 21.06.2009, 22:37:24 »
"Hmm der Gang sieht leer aus. Aber ich kann von hier nicht erkennen, ob die Tür nicht wieder gesichert ist und wenn die Tür so gesichert ist, wie die andere weiss ich auch nicht ob man das überhaupt erkennen kann. Ich werde mal vorgehen, ich kenne die Subtilen Anzeichen und weiss wie man ohne nachzudenken darauf reagieren kann. Bleib lieber ein wenig zurück damit ich Platz zum reagieren habe und Du im zweifelsfall außerhalb der Reichweite stehst."
Mit diesen Worten geht Donan vorsichtig in den Gang hinein. Als er sich der Tür nähert wird er langsamer, er versucht die Entfernung abzuschätzen auf die er sich annähern kann, bevor sich die Tür öffnet und schaut sich die Tür zunächst auf Entfernung an wobei er auf Fallen achtet. Insbesondere gilt seine Aufmerksamkeit den Türrändern und der Frage ob er dort eine Ähnliche Pampe findet, wie sie zum Abdichten der Tür mit der Sprengfalle diente.[1]
 1. Suchen nach Fallen an der Tür1d201d20+14 = (17) +14 Gesamt: 31Falls Suchen auf die Entfernung nicht geht Entdecken 1d201d20+11 = (1) +11 Gesamt: 12

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #323 am: 21.06.2009, 23:57:44 »
"Geht klar!" flüster Sly und drückt sich an der Ecke an die Wand und lauscht auf neue Fortschritte von Donan.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #324 am: 22.06.2009, 08:31:58 »
Ein lauter Paukenschlag lässt Donan zusammenzucken, als er sich der Türe bis auf zwei Schritte genähert hat. Kurz zögert der Halbling, doch als dem Paukenschlag nichts folgt, fährt er langsam fort und betrachtet sich die Türe aus sicherer Entfernung. Die Türe scheint ganz in Ordnung, aber der Boden vor der Türe ist mit einer magischen Falle gesichert. Donans Ausbildung machte sich nun bezahlt.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #325 am: 22.06.2009, 09:55:51 »
Donan gibt Sly ein Zeichen vorsichtig zu sein. "kannst Du mir mal eine Haarnadel ausleihen?" fragt er sie. Dann legt er sich auf den Boden, robbt an die Falle heran und versucht mit der Haarnadel die Magie zu unterbrechen die die Tür schützt.[1]
 1. Disable Device 1d201d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33 - Geschummelt!
« Letzte Änderung: 22.06.2009, 15:27:33 von Donan »

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #326 am: 22.06.2009, 12:44:41 »
Kurz bevor Donan mit dem entschärfen der Falle fertig ist, öffnet sich die Türe vor ihm. Im Bruchteil einer Sekunde entscheidet sich Donan dazu, nicht weg zu hechten - dies könnte die Falle an welcher er gerade arbeitet auslösen - sondern zu hoffen das keine Explosion folgt. Erleichtert stellt er fest, intuitiv richtig gehandelt zu haben. Schnell wendet er sich wieder der Falle zu und unterbricht den Mechanismus. Die Falle sollte entschärft sein. Erst jetzt hebt er den Kopf und Blickt in den Raum vor sich.

Es ist ein großer Raum, Donan schätzt die Deckenhöhe auf zwölf Meter. Eine Treppe führt erst an der rechten Wand entlang und dann über Eck an der Stirnwand entlang zu einer Empore, welche ungefähr auf halber Raumhöhe liegt. Die Empore ist mit einem Steinernen Geländer umgeben und dort wo die Treppe hinaufführt ist sie von einer steinernen Statue verziert. Eine Kristallkaraffe mit einer lilanen Flüßigkeit wie der aus dem magischen Brunnen steht auf dem Tisch. Außerdem sind einige Früchte aus dem Dschungel in einer goldenen Schale präsentiert. Sechs goldene Kelche komplettieren das Gedeck. Über dem Tisch baumelt ein Kronleuchter mit immer brennenden Kerzen an einer langen Kette und spendet ein wohliges Licht.



"Kommt nur herein, ich habe euch bereits erwartet!", ruft eine kräftige, männliche Stimme in der Handelssprache, wie es scheint von der Empore herunter. Kurze Zeit später erscheint ein hochgewachsener Mann in Kettenrüstung und braunen Lederhosen auf der Treppe. Gemächlich schreitet er ein paar Stufen herunter. In beiden Händen, welche mit kräftigen Lederhandschuhen geschützt sind, trägt er eine lange Kette mit vielen scharfen Widerhaken. Auf halber Höhe der Treppe bleibt er schließlich stehen und schaut zu Donan, der sich mittlerweile hingekniet hat, herunter. "Ihr seid gekommen um den Paladin zu finden? Ich bin Hagen."
Das rasierte Gesicht des Mannes zeigt viele Narben, die nicht durch Magie sondern allein durch Zeit geheilt wurden. Ein kantiges Kinn, breite Schultern und dicke, muskelbepackte Arme zeichnen ihn ebenfalls als Krieger aus. Breitbeinig steht er auf der Treppe und wartet. Seine Kette lässt er leicht über den Boden kreisen, so dass ein ständiges Rascheln und Schaben zu hören ist. Die Kette konnte nur einem Zweck dienen, zu töten. "Nehmt doch Platz, bei einem Glas unseres besonderen Weines könnt ihr mir berichten, was ihr zu tun gedenkt."
Langsam schreiter Hagen weiter herab und nimmt selbst auf einem der Stühle, demjenigen welcher am nächsten zur Treppe steht, platz. Dabei dreht er den Stuhl falsch herum und setzt sich dann auf ihn. Die Kette schwingt er ein paar mal um seinen linken Unterarm, lässt dann die langen Enden auf den Boden gleiten und stützt sich mit verschränkten Armen auf die Lehne.
« Letzte Änderung: 23.06.2009, 17:37:10 von Parkbank »

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #327 am: 22.06.2009, 15:08:49 »
Tajel blickt etwas irritiert zu Sly und Kaelen.

"Ist das der, den wir suchen? Spielt er nur irgendein widerliches Spiel mit uns?"

Sie mussten auf der Hut sein, so viel stand fest. Und deshalb bewegt sich die Druidin noch keinen Millimeter...

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #328 am: 22.06.2009, 15:26:33 »
Donan rappelt sich auf, und dreht sich zu seinen Kameraden um. "Der Weg ist jetzt frei, aber wie es aussieht werden wir erwartet." ruft er ihnen zu. Dann wartet er bis die Anderen aufrücken um mit Ihnen gemeinsam vorzugehen.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #329 am: 22.06.2009, 15:34:10 »
Als Kaelen das Gespräch von weiter hinten mit anhört konzentriert er sich darauf die Gesinnung dieses Hagens herauszufinden und geht ein paar Schritte näher um in Reichweite zu sein.[1]
 1. Detect Evil

  • Drucken