• Drucken

Autor Thema: The Demonscar Legacy  (Gelesen 79787 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 des AP - Dämonen & Söldner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die neuen Herren.... Runde 9-11
« Antwort #345 am: 17.07.2009, 11:00:33 »
Wütend schreit die Dämonin auf. Festgepinnt wie sie ist, kann sie sich kaum  bewegen. "Das werdet ihr bereuen!" Die geisterhafte fliegt auf geradem weg zur Druidin, während die Zauberin zum wiederholten mal den Lebenssaugenden Zauber spricht. Als der Zauber beendet ist, gibt die Hand der Druidin eine saftige Ohrfeige. Noch während die Haut über den Wangenknochen aufplatzt merkt Tajel wieder, wie ihre Lebenskraft sie weiter verlässt. Dem Tod nahe kann sie sich kaum noch auf den Beinen halten. Ein Lächeln huscht über das Gesicht der Dämonin, während die geisterhafte Hand zu Ihrer Seite zurück kehrt.

"Tajel!" entfährt es ihm. Sofort legt Kaelen seine freie Hand auf Tajels Schulter und all seine heilende schießt mit unglaublicher Geschwindigkeit durch seine Hände in Tajels Körper. Die lebensbedrohlichen Wunden schließen sich abrupt und Tajel sieht wieder deutlich besser aus. Er schaut sie besorgt an und sagt zu ihr: "Geht's wieder?".... Tajels Antwort.... Er dreht sich um un druft absichtlich laut in den Raum:"Wo ist jetzt dieses widerliche Geschöpf? Wer hat Heironeous' Zorn auf sich gezogen?". Er lässt sein Schwert fallen und stapft sofort los Richtung Treppe während er die silberne Axt zieht.

Sly die nun geduckt freie Sicht auf das Scheusal von Weib hat zögert nun nicht mehr lange, sie spreizt ihre zarten Finger und wispert "Remmah fo Sensouthgir" die Macht des Zaubers lässt die Luft zwischen ihren Fingern erzittern und ein gewaltiger Hammer aus purer Energie schmettert auf die Dämonin darnieder

Sly der nun klar wurde gegen wen Sie und ihre Freunde gerade kämpfen ruft den anderen zu: "Sie ist ein halb Teufel eine Art Dämon und gut gegen Magie geschützt, also seht euch vor."

Sylih, welche die heikle Lage erkannt hat in der sie sich befindet, gelingt es an Zähigkeit über ihre eigenen Grenzen hinaus zu wachsen. Die Zähne zusammen gebissen strotzt die kleine Coure erneut der Unruhe in ihrem Blut.

Donan hechtet die Treppe hoch um dieser endlich einen kräftigen Tritt in den Hintern zu verpassen.

"Danke Kaelen", presst Tajel, die gerade so eben dem Tod noch entronnen ist, hervor, bevor sie ihre Stiefel aktiviert und sich wieder hinter die Türe teleportiert, auf die sichere Seite. Dort angekommen, sackt die Druidin in sich zusammen. Shea, die die ganze Zeit hinter Sly gedrängelt hatte, legt sich winselnd neben Tajel, als wüsste die Wölfin ganz genau, wie knapp das Ganze war.

Kurz sackt die Halb-Dämonin in sich zusammen, getroffen von der gewaltigen Wucht des Hammers. Blut läuft ihre hübschen Wangen herab und tropft vom Kinn auf den Boden. "So war es nicht geplant."

Außerordentlich graziös wendet die Zauberin sich und entfernt den Fuß von dem Stalagmit. Dann fliegt sie auf die hinter ihr liegende Türe zu, welche wie von Geisterhand hochfährt und sich hinter der Halb-Dämonin und ihrer Geisterhand wieder schließt. Zu weit waren die Helden entfernt, um erkennen zu können, was hinter der Türe liegt - selbst Donan erkennt nicht mehr, als den Anfang einer Wand an der linken Seite. Und eine kleine Schlange, welche an dem Rücken der Dämonenmenschin hängt.

Als die Dämonin flüchtet tritt Donan ihr hinterher und trifft auch iheren Hintern, aber ohne die nötige Zeit zu zielen ist dieser Treffer nicht wirklich gefährlich. Trotzdem gerät sie leicht ins straucheln.

Merklich körperlich geschwächt aber dankbar für die Macht, welche ihr das Opfer schenkte, atmet Sly tief ein und aus. Sylih welche immernoch im Beutel hockt kommt nun zum Vorschein und schmiegt sich eng an Sly's Wange. Der Zauber scheint immer noch nicht seine Wirkung verloren zu haben aber dank Slys Nähe schafft sie es erneut der Wirkung zu trotzen.

Sly flüstert Sylih auf celestial zu und Sylih gibt es auf halblingisch weiter. "Donan mach die Tür auf schnell!"

Donan läuft auf die Tür zu in der Hoffnung, dass sie sich öffnet wenn er in die Nähe kommt.

Auf celestial fragt Sly: "Kaelen helft mir mit der Tür."
'Verdammt jetzt ist sie Weg, HINTERHER!', denkt sich der unweise Krieger und ignoriert Sly. So schnell er kann, rennt er die Treppen hinauf und versucht zur Tür zu gelangen.

Da sich die Tür nicht öffnet beginnt Donan nach einem Mechanismus zu suchen mit dem sich die Tür Öffnen lässt.

Doch so sehr Donan auch nach einem versteckten Mechanismus sucht, es ist nichts zu finden.

Während die anderen hinter der Dämonin herjagen, rappelt sich auch Tajel wieder auf. Die Niederlage war schmerzhaft, nicht nur körperlich, auch seelisch. Fast wäre ihr gesamter Auftrag gescheitert und das erfüllt die Druidin mit tiefer Scham. Sie möchte sich am liebsten nur noch verkriechen, doch ist das auch keine Lösung. Stattdessen macht sie sich wieder bereit für den Kampf. Notdürftig flickt sie ihre von der Säure der zerfressene Kleidung zusammen - früher oder später würde sie sich umziehen müssen, ihr Gewand war nach der Säureattacke wirklich kaum noch zu gebrauchen, zum Glück hatte ihre restliche Ausrüstung die Säure überstanden. Dann wirkt sie noch einen Heilzauber auf sich selbst.

Eine unheimliche Stille breitet sich nun aus und wird lediglich von einem leichten Stöhnen des am Boden liegenden Kriegers unterbrochen. Er scheint also noch am Leben zu sein.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #346 am: 17.07.2009, 11:02:31 »
Noch immer brennt der Zauber der Halb-Dämonin in den Adern von Donan und Sylih. Hoffentlich würde er bald enden.[1]
 1. Donan noch 1 Save, Sylih noch 4 Saves. DC 19 Fort, Fehlschlag: 1d8 Feuer und 1d8 Säure Schaden.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #347 am: 17.07.2009, 16:19:32 »
Sly zückt einen Stab aus ihrem Beutel spricht das Befehlswort und eine blauer sanfter Schauer fällt auf sie herab und sie scheint wieder bei vollen Kräften zu sein. Sylih die immer noch mit dem Zauber zu kämpfen hat zuckt ein paar mal zusammen doch ist in der Lage dank des Heilungsgürtels sich gut zu versorgen.

Nachdem soweit alles wieder im Lot zu sein scheint fliegt Sylih zu dem am Boden liegenden Krieger: "Heeee du!? Was war denn das für eine Aktion? Wir sollen dich doch retten!?" und Sylih opfert die letzte Ladung ihres Gürtels um dem verletzten Feind oder Freund ein wenig körperliche Besserung zukommen zu lassen.[1]
 1. 2d82d8 = (6, 3) Gesamt: 9

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #348 am: 17.07.2009, 20:16:57 »
Kaelen klappert derweil, die Ohren gespitzt was Hagen zu sagen hat, die beiden Räume ab und sammelt die verlorene Ausrüstung ein.

Als er wieder zurück kommt sagt er etwas dümmlich: "Ich habe hier den richtigen Schlüssel für die Tür.", und nickt in Richtung des Langschwertes welches er in der Hand hält.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #349 am: 17.07.2009, 22:12:56 »
Sly wirkt auf einmal sehr nachdenklich: So dämlich hatte ich Kaelen nun auch wieder nicht in Erinnerung.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #350 am: 18.07.2009, 14:12:21 »
Nachdem er die Suche nach dem Mechanismus für die Tür aufgegeben hat geht Donan die Treppe hinunter zu den Anderen. Er schaut nach, wie es Hagen geht. "So eine elende Dämonin, bei einem Derartigen Angriff keine Rücksicht auf Ihre Verbündeten zu nehmen." murmelt er vor sich hin. Zusammen mit der Verletzung durch den Säureangriff der Dämonin war er sich ziemlich sicher, dass Hagen so schnell nicht aufwachen würde wollte aber wissen, ob er die Verletzungen überleben würde.
"Wie geht es Euch?" fragt er die Anderen und blickt dabei insbesondere zu Tajel, die wie er gesehen hatte einiges abbekommen hatte.
Als Kaelen mit seinem Schwert ankommt und vom richtigen Schlüssel spricht zieht Donan eine Augenbraue hoch. "Du solltest vorsichtig sein, der Trank scheint doch durchaus eine Wirkung auf dich zu haben." nach einer kurzen Pause fragt er: "Was machen wir mit ihm hier?" und zeigt auf Hagen.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #351 am: 18.07.2009, 15:54:14 »
Hagen liegt noch immer Bewusstlos am Boden. Zwar hatten sich durch Sylihs Hilfe einige der Wunden verschlossen und die Atmung war nun ruhiger, aber der heftige Schlagabtausch mit Donan zeigte noch immer seine Wirkung.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #352 am: 18.07.2009, 16:12:26 »
Kaelen beugt sich über den Ohnmächtigen Hagen, packt ihn an den Schultern, richtet ihn auf, schüttelt ihn kräftig durch und brüllt ihn an: "Wach auf und rede endlich! Was ist hier los?". Er gibt ihm einen klaps mit der Rückhand auf die Wange und schüttelt weiter. "Verdammt nochmal wir haben keine Zeit für solche Spielchen." Er fasst mit der rechten Hand an sein Schwert doch dann fällt ihm ein dass er zu weit geht. Also schüttelt er weiter....

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #353 am: 18.07.2009, 20:28:59 »
Sylih quietscht auf celestial da es ihr langsam unheimlich wird: "Kaelen! Kaelen stop! Genug dieser Hagen ist doch kein Fruchtgetränk"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #354 am: 18.07.2009, 20:32:15 »
"Wie du willst, Glühwürmchen. Dann mach ich eben die Tür auf." Er lässt Hagen fallen und bewegt sich Richtung Tür."[1]
 1. Ich will jetzt mal nicht zu viele Aktionen machen ohne dass die andern Spieler auch was dazu schreiben können, also erst Pause bis die andern dran waren.
« Letzte Änderung: 18.07.2009, 20:32:27 von Kaelen »

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #355 am: 18.07.2009, 21:14:23 »
Sylih krazt sich am Kopf und spricht dann verlegen zu den anderen: "Ich glaube jetzt ist völlig durchgeknallt, er denkt er könnte mit Glühwürmchen reden." und dann grinst sie frech.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #356 am: 19.07.2009, 07:25:30 »
Donan bemerkt dass sich sas Unwohlsein, dass ihn während des Kampfes befallen hatte nun nachlässt. "Ich weiss schon warum ich Magie nicht mag." Nur gut, dass mich der Zauber nicht sehr beeinträchtigt hat.
Als Kealen Hagen schüttelt ist Donan zunächst entsetzt. So hatte er Kaelen noch nie erlebt. Im Kampf ja, aber wenn ein Gegner besiegt war handelte er normalerweise deutlich überlegter. Er legte eine Hand auf Kaelens Arm und sagte "Der wird noch eine Weile so liegen bleiben. Den hab ich gründlich ins Reich der Träume geschickt aber vielleicht sollten wir ihn entwaffnen, bevor Du die Tür oben 'aufschließt' "

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #357 am: 20.07.2009, 12:05:17 »
"Nimm es mir nicht übel Donan aber es wäre mir lieber wenn Du oder Kaelen diesen Herren hier durchsuchen würdet." gespannt blickt Sly auf Kaelen 'ob er wohl weiss was er da tut? Von mir aus kann er diese Dämonin ja gerne erledigen aber ich bezweifle dass  er die nötigen Reserven hat um einen Kampf gegen sie zu gewinnen, speziell nicht wenn sie einfach ausser Reichweite fliegt.' "Kaelen entspann dich! Wir sollten uns erstmal sammeln bevor wir diesem Mistvieh hinterher rennen. Allein kannst du nichts gegen sie ausrichten.. sie wird dich sonst aus der Luft mit Zaubern eindecken und genüsslich grillen."

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #358 am: 20.07.2009, 12:21:31 »
"Ich werde sie zerquetschen wie eine Schmeißfliege! Aber gut, wenn ihr meint.", spricht Kaelen den ersten Satz noch voller Pathos aus, so sinkt seine Stimme im zweiten Teil beträchtlich. Er kniet sich nieder und durchsucht Hagen nach allerhand wichtigem Kram, was er so bei sich tragen könnte. Er wird auch fündig.[1]
 1. 
Zitat von: Parkbank
Mithral Kettenhemd Unid
MW Potion Belt
15 Gold
Ring Unid
Tränke: 2x CMW
Handschuhe Unid

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #359 am: 20.07.2009, 15:31:46 »
Sly sieht Kaelen über die Schulter als er Hagens Ausrüstung einsammelt. "Kaelen reizt euch irgend einer der Gegenstände besonders? Oder ist es euch egal welchen ich als erstes Identifiziere?" Dies gesprochen wirkt sie Magie Entdecken und betrachtet untersucht die einzelnen Auren und wartet ab welchen Gegenstand Kaelen ihr gibt.[1]
 1. Zauberkundewurf für den Gegenstand den Kaelen identifiziert haben will: 1d201d20+23 = (17) +23 Gesamt: 40
If you make a Spellcraft check to identify an object’s magical aura by 5 or more, you can spend 1 minute to learn the object’s powers (as per Identify).

  • Drucken