• Drucken

Autor Thema: The Demonscar Legacy  (Gelesen 80750 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 des AP - Dämonen & Söldner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #495 am: 04.10.2009, 22:54:27 »
Es stellt sich heraus, dass Bello ein kleiner Waisenjunge ist, welcher bei Mikimax Arbeit und ein neues Zuhause gefunden hat. Auf dem Weg zu ihrem Zimmer erfahren die Gefährten den gesamten Lebensweg des Knaben und auch, dass alle ihn Bello nennen weil er so gut mit Hunden umgehen kann. Es scheint etwas Wahres daran zu sein. Shea - obgleich Wolf und damit eigentlich selbst alles andere als ein Hundefreund - lässt sich von Bello zwischen den Ohren kraulen und leckt ihm zum Abschied sogar die Hand.

Das Zimmer liegt im Obergeschoss des Gasthauses, fünf bezogene Betten reihen sich an den Wänden entlang, vor jedem Bett steht eine kleine Truhe, wie man es von einem ordentlichen Gasthaus gewohnt ist. Vor dem einzigen Fenster steht ein kleiner Tisch mit fünf Stühlen. Zusätzlich steht ein großer Kupfertrog in der Mitte des Raumes. Eine Leine hängt von der Decke und beige Laken sind über diese geworfen. Die Gefährten könnten somit ein wenig Privatsphäre beim waschen genießen.

Eine Stunde später klopft es an der Tür.  Die Gefährten hatten sich gerade wieder einigermaßen hergerichtet und etwas von den einfachen aber leckeren Speisen zu sich genommen.

Mikimax selbst holt die Gefährten ab und begleitet sie zum Treffpunkt. Anders als erwartet gehen sie nicht zur Türe hinaus. Mikimax führt sie hinunter in Richtung des Speisesaals, betritt diesen aber nicht. Auf der linken Seite des Flures berührt er ein Symbol welche dem auf seiner Tunika gleicht - ein Kreis mit einem Meißel. Lautlos schwenkt den Helden ein Teil der Steinwand entgegen und gibt den Weg zu einer Treppe frei, welche nach unten führt. Magische Fackeln erleuchten den Weg zu einem circa dreißig Quadratmeter großen Raum. Ein einfacher runder Eichentisch, ebenfalls mit dem Symbol des Kreis und Meißel bestückt, steht in der Mitte des Raumes. An den Wänden des Raumes hängen wunderschön gearbeitete Teppiche, welche immer wieder den selben Menschen zeigen. Ein hochgewachsener Magier. Auf dem ersten Bild zur linken steht er am Fuße eines Vulkanes, erkennbar als Cauldron. Auf dem nächsten Bild trifft der Magier auf einen schwerttragenden Engel, welcher ihm einen glühenden Stab überreicht. Der Stab sieht genauso aus wie der, den Donan gefunden und Kaelen in seinen Rucksack gesteckt hat. Es muss Alakast sein. Das nächste Bild zeigt wie den Magier bei der Grundsteinlegung von Redgorge. Danach die magische Erschaffung der Basalt-Bastion. Es folgt der Kampf gegen einen Glabrezu, welcher unschwer als Nabtahtoron erkennbar ist und schließlich ein Bild welches zeigt, wie der Magier sich in einen Berg transformiert. Häufig ein Symbol des Todes.

Zwei Personen sitzen bereits an dem Tisch. Ein hochgewachsener, in braun gekleideter Mensch mit ergrautem Haar, welcher sich als Oliron Masht vorstellt, sowie ein kleinerer Mensch mit entstelltem Gesicht, welcher von Oliron als Kaurophon vorgestellt wird. Mikimax weißt den Gefährten noch sich zu setzen und nimmt dann ebenfalls platz am Tisch. Erst als allen Wein eingeschenkt wurde, erhebt Oliron das Wort.

"Seid gegrüßt. Fario Ellegoth hat uns berichtet, dass ihr euch auf die Suche nach Alek Tercival begeben habt. Wir haben die bezahlte Hoffnung bereits zuvor damit beauftragt. Lange hatten wir nichts von Ihnen gehört und schon alle Hoffnung aufgeben, bis ihr auf den Plan getreten seid. Wie Ihr sicher wisst, hing viel davon ab Alek zu finden. Terseon Skellerang, der Captain der Cauldroner Stadt-Wache zieht mit seiner Armee gegen unser Dorf. Er verlangt Einlass um seine Söldner alles auf den Kopf stellen zu lassen, auf der Suche nach einem Händler und diesem Paladin. Doch es ist klar was es bedeutet. Die Fädenzieher in Cauldron haben Angst vor unserer Organisation, Angst davor, dass wir ihren falschen und undemokratischen Spielen auf die Schliche kommen und sie ihre Macht verlieren. Wenn wir sie einlassen, werden sie plündern, brandschatzen, morden und vergewaltigen. Kaurophon hat uns detaillierte Informationen zu den Plänen geben können. Terseon Skellerang selbst ist nur eine Marionette, geblendet von den falschen Anschuldigungen. Sobald die Stadttore geöffnet werden, soll er selbst ermordet werden. Kaurophon hat für den sogenannten "Blue Duke", den Anführer der Halb-Ork Söldner gearbeitet. Als er mehr und mehr von den waren Absichten erfuhr, hat er sich dazu entschlossen ihm den Rücken zu kehren. Ein weiser Entschluss und uns eine große Hilfe. Aber dazu später mehr. Wichtig ist, was er außerdem herausgefunden hat: Er hat es heute Abend geschafft, den Paladin auszuspähen. Sein Plan war es, ihn zu befreien. Erzählt selbst."

Der kleine Mann richtet sich in seinem Stuhl ein wenig auf und mustert die Gefährten. Erst als auch Mikimax ihm zunickt, beginnt er: "Ich habe es nach vielen Versuchen geschafft, Alek Tercival auszuspionieren. Er war in einem kleinen Raum gefangen und saß regungslos auf dem Boden. Doch etwas stimmte nicht. Da erinnerte ich mich an etwas das der Blue Duke mir erzählt hatte. Er hatte sich darüber geärgert, seine kostbare Zeit auf eine einfache Illusion verschwenden zu müssen, welche dann auch noch fehlerhaft sein sollte. Es viel mir wie Schuppen von den Augen. Der Blue Duke wollte nicht nur alleine Redgorge angreifen, er hatte sich auch noch die Hilfe der Dämonen zugesichert. Doch warum hatte er eine fehlerhafte Illusion erstellt. Als ich vorhin ein weiteres mal, zusammen mit Oliron nach Alek sehen wollte konnte ich Alek nicht mehr erreichen. Oliron überredete mich dazu, mich mit ihm zusammen zu der Stelle zu teleportieren, wo Alek vorher war. Ein gefährliches unterfangen, aber notwendig wenn schlimmstes Vermieden werden sollte. Alek lag tot am Boden. Ein grausames Bild - überall war Blut und Körperteile des Paladins lagen im Raum zerstreut. Das Blut war noch warm, es muss also heute Abend passiert sein."

Kurz lässt Oliron die Schreckensnachrit wirken, dann fährt er fort: "Wir haben Aleks Leichnam hier, aber keine Mittel ihn wieder zu erwecken. Kaurophon glaubt nicht, dass Terson Skellerang uns weiter angreifen würde, wenn wir ihm Aleks Leiche ausliefern. Aber das würde nichts ändern, im Gegenteil. Noch ist er für die Marionettenspieler von Interesse, wenn aber eine legale Grundlage für den Einmarsch fehlt, werden sie sich seiner einfach entledigen und vor nichts mehr zurückschrecken. Ihr seht also, wir haben ein Problem.

Die Hügel- und Dschungelmenschen suchen bei uns Zuflucht. In keiner einzigen Aufzeichnung seit der Gründung steht, dass dies jemals vorgekommen sei. Doch sie haben große Angst, die sie zu unorthodoxen Handlungen drängt. Es heißt, die Dämonen würden Riesen und Gnolle an ihren Banner ziehen. Eine riesige Armee erwartet uns somit auch aus dem Dschungel.

Ihr habt die Bastion gesehen, sie ist nicht mehr das was sie war. Wir haben auch nur wenige Krieger und sind nicht auf einen solchen Kampf eingestellt. Was sollen wir tun?"

Verzweifelt, Hilfe suchend, blickt der hochgewachsene Mensch zu den Gefährten.
« Letzte Änderung: 07.10.2009, 18:24:07 von Parkbank »

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #496 am: 07.10.2009, 13:45:40 »
Auf dem Zimmer angekommen, begibt sich Tajel sofort zu dem Kupfertrog und wäscht sich den verkrusteten Dreck von Gesicht und Körper. Auch neue Kleidung - ebenso erdfarben wie ihre alte, mittlerweile nicht mehr zu gebrauchende - legt sie an. Auch Shea bekommt den gröbsten Dreck aus ihrem Fell gewaschen und schließlich sind sie beide wieder sauber und ansehnlich.

Die restliche Zeit vor der Versammlung ruht sich Tajel auf ihrem Bett aus. Als ihr Blick jedoch auf den immer noch etwas mental beeinträchtigten Kaelen fällt, erinnert sie sich eines Spruches, den sie am Morgen - Ewigkeiten her! - vorbereitet hatte.

"Kaelen, warte einen Moment, ich möchte etwas ausprobieren."

Leise murmelt sie die magischen Silben und legt dann ihre Hand auf die Stirn des Paladins, in der Hoffnung, damit sein altes Selbst wieder hergestellt zu haben[1].

Auf der Versammlung schließlich lauscht Tajel still den Ausführungen. Als sich danach im Raum ein betretenes Schweigen ausbreitet, ergreift die Druidin leise das Wort.

"Und wenn wir Alek wiederbeleben? Seht ihr dann eine Möglichkeit, dass sich die Invasion aus Cauldron noch verhindern ließe? Oder gar ein Bündnis gegen die Dämonen schmieden?"
 1. Lesser Restoration

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #497 am: 07.10.2009, 17:10:18 »
Vorsichtig geworden auf Grund des vorherigen seltsamen Verhaltens an den Tresen, bemüht Sylih ihre magischen Kräfte um Böses zu entdecken.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #498 am: 07.10.2009, 20:17:33 »
Kaelen schaut noch immer etwas dümmlich im Raum umher, ab und an macht er den Mund auf, als wolle er etwas sagen - nur um ihn dann wieder zu schließen. Auch nach Tajels Zauber gelang es ihm noch immer nicht, seine Gedanken in gewohnter Weise zu ordenen oder die Verbindung zu seinem Gott zu finden. Resigniert lässt er die Schultern hängen und greift zum Wein.

Kaurophon widmet sich der Frage der Druidin: "Euer Vorschlag ist nicht schlecht. Terseon Skellerang ist ein Mann der Ordnung, wenn Alek tot ist, ist auch seine Herausforderung nichtig. Er wird jedoch trotzdem nach Mavu verlangen, damit er in Cauldron vor Gericht gestellt wird. Auch die anderen Mitglieder der Freimauerer[1] werden sich nach seinem Willen der Obrigkeit in Cauldron stellen müssen.", bevor er ausreden kann, unterbricht in jedoch Mikimax:

"Ihr wisst, dass es keine Option ist. Wir wissen noch nicht wer in Cauldron die Fäden zieht, aber irgendetwas ist dort Faul. Lord Vhalantru steckt mit drinnen und auch der Bürgermeister selbst ist in letzter Zeit nicht mehr verlässlich. Der Prozess wäre reine Schau und würde uns nur alle an den Galgen oder zumindest in die Kerker bringen. Nein, dass ist keine Option. Das geht wirklich..."

Olirion steht auf und unterbricht den Besitzer des Gasthauses. Seine Gesten mahnen zur Ruhe. "Es gibt keinen Grund so unwirsch zu werden. Selbst wenn wir wollten, könnten wir unmöglich alle nach Cauldron. Diese Stadt ist den Dämonen ohne uns Schutzlos ausgeliefert, die Bürger setzen auf uns. Außerdem beherbergen wir mittlerweile eine Menge von Menschen, welche aus Angst vor dem Gefängnis aus Cauldron geflohen sind." Der ungläubige Blick der Gefährten lässt den Sprecher der Freimauerer ein wenig weiter ausholen. "Es sind ehrbare Bürger, aber sie konnten ihre "Steuern" nicht mehr Zahlen. Die Fiskalpolitik zur Finanzierung der Söldner des Blue Duke in der Kraterstadt blutet die Bürger aus. Wer nicht zahlen kann wird eingesperrt oder zuweilen sogar verprügelt, in der Hoffnung doch noch ein Familienerbstück zu erhaschen. Viele sind nach Sessarine gegangen, aber nicht alle können sich so eine weite Reise leisten..."

Sylih betrachtet bei diesen Worten ihre Gastgeber genauer. Ein Schauer fährt ihr den Rücken herunter. Eine böse Präsenz ist anwesend. Alamiert fliegt sie auf Slys Kopf und vergräbt ihre Hände in den Haaren, während sie sich weiter konzentriert. Kaurophon ist der Quell. In diesem Moment fährt dieser jedoch fort, wobei sein Blick kurz auf der Coure hängen bleibt.

"Diese ganzen Wenns brauchen wir nicht diskutieren. Wie ich sagte, kenne ich den Blue Duke noch gut. Selbst wenn wir den Captain der Wache dazu überreden könnten, uns nicht anzugreifen, würde es nichts nutzen. Die Halb-Orks stellen den größeren Teil der Armee und auf die Loyalität der menschlichen Wachen würde ich auch nicht setzen."
 1. aka "the Chisel" - der deutsche Begriff trifft es ganz gut und da habt ihr bereits Assoziationen zu

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #499 am: 08.10.2009, 14:59:38 »
Auf celestial flüstert Sylih erst Sly und dann Kaelen ins Ohr: "Dieser Kaurophon ist böse böse böse!" und dann fügt sie noch die Nachricht von Sly hinzu: "sag den Kerlen nicht dass wir Alakast haben!"

Slyavinatria die aufmerksam zugehört hat widmet sich nun direkt an Kaurophon: "Mir fällt es momentan sehr schwer die Situation ein zu schätzen, auf der einen Seite haben wir die Bedrohung durch die Dämonen und auf der anderen die Armee von Cauldron und den Blue Duke mit seinen Söldnern. Nach eurer versuchten Rettung von Alek zu urteilen, seid ihr ein sehr fähiger Magier, von daher nehme ich an, dass ihr ein sehr enger Vertrauter des Blue Dukes gewesen sein müsst da eure Fähigkeiten für einen Krieger wie ihn sicherlich von sehr hohem Wert waren. Darum bin ich mir sicher dass ihr uns einiges über die Motivation des Blue Dukes, sein Erscheinen die Stärke und Schwäche seiner Truppe sagen könnt. Und warum heisst der Kerl eigentlich der Blaue Herzog?"

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #500 am: 08.10.2009, 17:29:01 »
Auch Kaelen konzentriert um den Anschuldigungen Silyh's nachzugehen. Er musstert die Personen gründlich. Als der auch spürt dass Kaurophon eine böse Aura besitzt unterbricht er unwirsch die Stille: "Kaurophon, sprecht. Was sind eure wahren Beweggründe? Ich traue euch nicht, ich kann spüren dass etwas mit euch nicht stimmt. Rechtfertigt euch."

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #501 am: 09.10.2009, 07:14:17 »
Kaurophon scheint kurz mit sich zu hadern, dann erhebt er sich - ganz langsam - und macht einen Schritt vom Tisch weg. "Ihr habt recht, ich fürchtete jedoch, wenn ich von Anfang an aufrichtig wäre, so würdet ihr mir gar nicht erst Gehör schenken."

Der kleine Mann scheint noch ein wenig zu schrumpfen, der helle Mantel, seine Tunika und seine Hose schmelzen weg. Plötzlich steht kein Mensch mehr vor euch, sondern ein Halb-Dämon. Die Kapuze einer dunkelbraunen, dicken Robe verdeckt die obere Gesichtshälfte. Der untere Teil ist seltsam entstellt. Die Hände stecken in fingerlosen Handschuhen, die Fingernägel sind dick und stark wie die Klauen eines Dämons. Über der Robe trägt Kaurophon einen dunkelgrünen Tala, auf dem ein seltsames Symbol prangt: Ein Kreis welcher in zwei horizontal getrennte Halbkreise aufgeteilt ist. Der eine Halbkreis ist leer, der andere zeigt eine Schädelhälfte aus deren leerem Augensockel dicker Qualm aufsteigt.
Als Kaurophon zu sprechen beginnt, seht ihr dass seine Zähne ebenfalls seltsam scharf sind.

Doch bevor er überhaupt etwas sagen kann springen Olirion und Mikimax auf.
"Ihr habt uns getäuscht!" "Ein böser Trick! Hat Nabtharoron euch geschickt? Sprecht, Dämon!"

Kurz ist ein schnauben von Kaurophon zu hören, es scheint er ist sauer. Trotzdem strahlt seine vertrauenswürdige Stimme Glaubwürdigkeit und auch ein wenig Reue aus.

"Ich bitte euch, hört mich an. Ich kann nichts für meine Wurzeln, aber ich versuche gutes zu tun. Ich habe erkannt, das mein Handeln oft falsch war. Ich habe lange für Zarn Kyas, den Blue Duke gearbeitet. Sein Name geht auf seine Lieblingstarnung zurück - einen hochgewachsenen Mann mit blauen Haaren. In Wirklichkeit ist er jedoch ein Oger-Magi, welcher im Auftrag einer geheimen Organisation für Cauldron arbeitet - die Käfigbauer. Ich flehe euch an, vertraut mir. Ich will euch helfen gegen sie anzutreten und als einzige Gegenleistung verlange ich, dass ihr mir anschließend beisteht um die Prüfung des rauchenden Auges zu bestehen. Es droht große Gefahr für Oerth von einer anderen Ebene, Occtipus. Meine Arbeit für die Käfigbauer hat viele Geheimnisse der geheimen Organisation zu Tage befördert. Doch ich habe erkannt, wie viel Übel von ihnen ausgehen wird. Wir müssen sie aufhalten, nicht nur zum Wohle der Region, wenn sie weitermachen wird ganz Oerth einen Ruck in Richtung des Bösen machen."

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #502 am: 09.10.2009, 12:42:06 »
"Ich bin - Heironneous ist mein Zeuge - der Letzte der Jemandem der seine Fehler einsieht keine zweite Chance gibt, dennoch  ist eine zweite Chance immer daran gebunden, sich des Vertauens würdig zu erweisen das in einen gesetzt wird." meldet sich Donan zu Wort und wendet sich an Kaurophon "Also wenn ich das richtig verstehe wollt ihr uns Helfen den Blauen Baron und seine Hintermänner aufzuhalten, was Redgorge hilft und damit uns diesen Krieg aufzuhalten. Das ist eine gute Grundlage, jedoch kann ich zur der Gegenleistung die ihr verlangt erst dann etwas Sagen, wenn ich weiss, was das für eine Prüfung ist, und vor allem was ihr Ausgang bedeutet."

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #503 am: 09.10.2009, 20:07:05 »
Kaurophon neigt sein Haupt in Demut: "Eure Worte Ehren euch. Ich will euch helfen so gut ich kann. Doch ich fürchte dies ist erst der Eisberg des Bösen, welches sich in Cauldron anbahnt. Die Käfigbauer planen ein unheiliges Ritual, mit welchem sie die Tore für großes Übel öffnen. Ich fürchte, in meiner Unwissenheit habe ich ihnen das notwendige Wissen dazu bereit gestellt. Doch noch können wir es verhindern. Am besten, wir kümmern uns erst um die Probleme welche auf der Hand liegen. Danach erkläre ich euch, wofür ich eure Hilfe gerne hätte. Ihr entscheidet dann, ob ihr mir helft oder nicht."

Kaurophon macht einen Schritt um den Tisch herum und fällt vor Donan, Kaelen, Sly und Tajel auf die Knie - langsam wie ein alter Mann, es scheint eine schmerzhafte Prozedur für ihn zu sein. "Ich bitte euch, wenn ihr mir auch noch nicht vertrauen könnt, so gebt mir diese Chance. Ich möchte verhindern, dass die Käfigbauer und die anderen, deren Namen ich nicht kenne, solch ein Übel über die Region bringen." Eine Träne rollt über die Wange des Halb-Dämons. "Es... ich habe mit dazu beigetragen, dass es so weit kommen konnte. Bitte, gebt mir eine Chance es wieder gut zu machen.", fleht er die Gefährten an.

Olirion betrachtet die Szenerie mit weit aufstehendem Mund. "Käfigbauer", murmelt er vor sich hin. Mikimax plumpst hörbar in seinen Stuhl. Auch er scheint sprachlos.

Gerade will Donan zu einer Antwort ansetzen, da spricht Olirion doch: "Er hat auch uns getäuscht. Aber er hat sein Leben bereits einmal für die gute Sache riskiert. Alles was er uns erzählt hat, hat er zudem bereitwillig unter einem Zauber wiederholt, der ihn vom Lügen abhielt. Bruder Tommen hat das sichergestellt. Ich denke, wir sind auf ihn angewiesen, wenn wir den Oger-Magi töten wollen."

Kaurophon blickt auf. Angst steht ihm ins Gesicht geschrieben. "Ich soll ihn alleine stellen? Das geht nicht! Sobald er mich sieht, wird er mich töten wollen. Und er umgibt sich ständig mit diesem Halb-Ork Champion."


Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #504 am: 10.10.2009, 07:42:49 »
Auch aus der Erfahrung seines eigenen Schicksals heraus ist Donan bereit Kaurophon zu glauben, er blickt fragend zu seinen Kameraden.
"Ich bin geneigt Euch die Chance zu geben, jedoch kann ich nicht versprechen Euch anschließend zu helfen ohne zu wissen wobei, denn ich würde zum Beispiel niemals gegen meine Kirche handeln. Aber ihr habt recht kümmern wir uns zunächst um die akuten Probleme. Welche Auswirkungen hätte es denn, wenn wir den Blue Duke töten? Würde ein derartiges Attentat nicht die Feindschaft gegen Redgorge verstärken?"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #505 am: 10.10.2009, 11:20:56 »
Erleichtert blickt Kaurophon auf. "Ich weiß nicht. Er ist nur als groß gewachsener Mann mit blauen Haaren bekannt. Wenn bekannt würde, dass es sich in Wirklichkeit um einen Oger-Magus handelt ist es vielleicht etwas anderes."

Nun meldet sich Mikimax zu Wort: "Vielleicht können wir den Captain der Wache irgendwie davon überzeugen, dass er für etwas Böses benutzt wird? Was werden die Halb-Orks machen, wenn ihr Anführer tot ist?", spricht er seine Gedanken laut aus.
« Letzte Änderung: 10.10.2009, 19:01:07 von Parkbank »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #506 am: 10.10.2009, 15:16:18 »
Donan wendet sich nun an die die Damen der Gruppe."Sly, Tajel, ihr habt doch Ahnung von Verwandlungen, kann man ihn Zwingen seine wahre Gestalt zu zeigen?" dann führt er den Laut ausgesprochenen Gedanken von Mikimax fort "Dann würde uns vielleicht auch der Captain der Stadtwache glauben, dass er betrogen wurde."

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #507 am: 11.10.2009, 13:50:33 »
"Donan hat Recht, auch wenn ich nichts mit Heironneous zu tun habe so denke ich doch dass ein jeder eine zweite Chance verdient. Ich hoffe ihr werdet es schaffen, trotz der Vorurteile die euch begegnen nicht vom guten Pfad ab zu kommen." erwaehnt Sly noch am Rande um dann direkt auf den ausgesponnenen Plan ein zu gehen."Das kommt wohl ganz auf die Art der Verwandlung wuerde ich mutmassen. Ein Magie bannen koennte Erfolg versprechen aber wer sagt dem Captain der Wache dass wir Magie gebannt haben und nicht den Blue Duke einfach wieder in etwas anderes Verwandelt haben?! Kaurophon wie ist uberhaupt euer richtiger Name? Ihr brauch eure Faehigkeiten nicht leugnen wenn ihr es geschafft habt Alek zu holen dann kennt ihr euch sicherlich auch mit anderer Zaubern aus. Habt ihr jemals die unterschiedlichen Auren gesehen die Auf dem Blue Duke lagen? Und besonders welche Staerke?" und dann an Mikimax gerichtet: "Ihr meint also die Halborks hatten einen echten Anfuehrer und der OgervMagus gibt sich als eben diesen aus?"

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #508 am: 11.10.2009, 18:38:58 »
"Ich habe euch meinen echten Namen genannt. Ich heiße Kaurophon. Aber ich muss euch leider enttäuschen, ich habe die Auren von Zarn nie untersucht. Doch in der Tat, ich schätze ihn als große Gefahr ein. Soweit ich weiß hat Zarn seine Söldner selbst angeheuert. Er ist ihr Anführer. Er ist selbst nur von jemandem aus der Gruppe der Käfigbauer angeheuert worden, aber fragt mich nicht von wem.

Um nochmal auf die Halb-Ork Södlner einzugehen, sie sind nicht sehr beliebt in Cauldron und auch die anderen Wachleute mögen sie nicht.", erwidert Kaurophon.

"Es war vor allem Lord Vhalantru, der sich dafür eingesetzt hat, die Stadtwache mithilfe der Halb-Orks aufzustocken.", fügt Olirion noch hinzu. "Bei ihm haben wir eh ein ungutes Gefühl. Er reißt immer mehr Macht an sich und hat sich seinen Adelstitel und Sitz im Stadtrat erst vor wenigen Jahren mit Spenden erkauft."
« Letzte Änderung: 11.10.2009, 18:41:06 von Parkbank »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #509 am: 13.10.2009, 07:23:12 »
"Dann sollten wir mit der Anschuldigung bei den Anderen Wachleuten bzw. Deren Anführern anfangen und diese Aufklären. Wenn wir diese von der wahren Identität überzeugen können bekommen wir vielleicht eine Chance die Identität nachzuweisen."
Dnan überlegt einen Moment, dann scheint ihm eine Idee zu kommen.
"Ich hab mal eine Geshichte gehört, dass ein Besiegter Gegner sich danach als Formwandler herausstelte weil er sich im Tode in seine wahre Gestalt zurückverwandelte. Würde das bei Ihm auch funktionieren, oder besser noch würde es reichen, wenn er Bewusstlos wird?"

  • Drucken