• Drucken

Autor Thema: Kampf in der Röhre  (Gelesen 6603 mal)

Beschreibung: Kapitel 5, Encounter 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #15 am: 08.02.2009, 23:34:28 »
Runde 8

Ini:
Gegner
Spieler (noch Tajel)

Doch vorerst taucht kein Gnoll auf. Es sind leise Stimmen zu hören. Jedoch zu leise um sie zu verstehen.

@Sylih: Lauschen: 1d201d20+5       = (2) +5 Gesamt: 7 - Geschummelt!

Aktuelle Karte:


So, neues Bild. Ihr seid am Zug allesamt. Habe ein wenig Platz geschaffen.

@Die ohne Darkvision: denkt daran, dass der Nebel das Licht "schluckt" wenn ihr nicht in 5' einer Lichquelle seid.
@Lichtquelle: Man sieht das Licht immer ein Feld weiter. Also wenn ihr in M3 steht, sieht jemand in M1das dort licht ist.

Bedenkt die Infos zum Tunnel - man kann im großen Tunnel zu dritt stehen.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #16 am: 09.02.2009, 06:51:25 »
Donan schleicht vor an die Kreuzung, er hält sich dabei so nahe an der Tunnelwand wie Möglich und versucht anhand der Geräusche abzuschätzen wieviele Gegner noch im Haupttunnel sind und in welcher Richtung diese sich befinden.

Move Action: Bewegung I7, J7 und falls es unter den schwierigen Bedingungen reicht K7

Standard Action: Lauschen nach Gnollen

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #17 am: 09.02.2009, 06:55:17 »
Und die Würfe dazu:

Für die Bewegung am Tunnelrand entlang:
Balance: 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Tumble: 1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29

Zum Ausmachen der Gegner:
Listen: 1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22
Spot (Falls irgendwas zu sehen sein sollte): 1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31

Und das Ganze natürlich Leise:
Move Silently: 1d201d20+16 = (6) +16 Gesamt: 22

Verstecken brauch ich ja nicht, ich bin unsichtbar.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #18 am: 09.02.2009, 09:00:20 »
Leise wie eine Maus bewegt sich Donan vorwärts, wobei er versucht möglichst weit oben, am Rand des Tunnels zu bleiben. Nach ein paar Schritten hält er inne um zu lauschen, rutscht jedoch dabei vom Rand hinunter. Sowohl rechts als auch links aus dem Gang ist leises Murmeln zu hören.

- Neue Position von Donan: K8

Bzgl. Listen: Action
Trying to hear something you failed to hear previously is a move action. - wusste nicht, ob du standard geschrieben hast, weil man die dazu nutzen kann, oder weil du es falsch im Kopf hattest.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #19 am: 09.02.2009, 12:53:07 »
Nachdem sich keine der Kreaturen zeigt beschließ der Gotteskrieger in die offensive zu gehen. Er konzentriert sich und versucht die verdorbenen Auren der Gnolle zu erfühlen und bewegt sich ins Zentrum des Nebels.

Aktion: Detect Evil EDIT DM: Richtung Dschungel/Eingang
Move: Bewegung nach M8 EDIT DM: (Haste)

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #20 am: 09.02.2009, 13:46:58 »
Kaelen spürt dank der Magie intuitiv, dass böses in Richtung des Einganges liegt.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #21 am: 09.02.2009, 14:20:43 »
Sly wartet geduldig bis die Jungs die Sache unter Kontrolle gebracht haben. Während Sylih immer mehr Spass am drehen findet selbst wenn bisher noch kein Gnoll erschienen ist

Sly: Delayen bist entweder Nebel weg ist oder ein Gnoll sich zeigt.

Sylih: Ready Action beibehalten.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #22 am: 10.02.2009, 09:31:41 »
"Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, den Gnollen in den Nebel zu folgen...", äußert Tajel ihre Bedenken. Langsam keinen auch Zweifel in ihr auf, ob der Nebel überhaupt eine gute Idee war, hätten sie genügend Zeit zur Flucht gehabt, hätte der Nebel ihre Anwesenheit gut verschleiern können, doch wo die Gnolle sie nun direkt dahinter zum Kampf gestellt haben, war er für sie genauso behindernd wie für die Gnolle.

Daher wartet Tajel ebenso wie Slyavinatria ab, ob sich ein Gnoll aus dem Nebel hervortraut, den gespannten Bogen immer noch auf das Zentrum gerichtet, um blitzschnell reagieren zu können, vorher jedoch wieder mit einem kurzen Gedanken die Kräfte ihrer Armschienen hervorrufend.


Swift: Bracers aktivieren
Standard: Immer noch Ready Action, selbe Bedingungen, soll ich neu würfeln oder behalten wir den schonmal gewürfelten Angriff für die RA?

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #23 am: 10.02.2009, 13:32:54 »
Mir waere neu wuerfeln immer lieber, kannst auch den code reinhaun zum wuerfeln, dann mach ich es wenn es noetig wird.
Diesmal egal, weil die Readyaction nicht triggert.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #24 am: 10.02.2009, 13:41:57 »
Runde 9:

Ini:
Gegner (gehandelt)
Spieler (noch alle)

Gespannt wartet ihr, dass die Gnolle sich regen. Doch nichts tut sich und keinen Laut koennt ihr hoeren. Es scheint, sie warten auf euch.

Kopierern tu ichs heut abend.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #25 am: 10.02.2009, 16:20:10 »
Donan schleicht weiter jetzt die Hauptröhre betretend. Am Rande des Nebels bleibt er stehen um die Gegner zu zählen.

2X Move: nach L5

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #26 am: 10.02.2009, 16:24:07 »
Für die erste Bewegung:
Move Silently: 1d201d20+16 = (19) +16 Gesamt: 35

Zum Zählen/Abschätzen der Gegner:
Spot: 1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15

Für die Zweite Bewegung:
Move Silently: 1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #27 am: 10.02.2009, 16:30:10 »
Zitat von: "Slyavinatria"
Sly wartet geduldig bis die Jungs die Sache unter Kontrolle gebracht haben. Während Sylih immer mehr Spass am drehen findet selbst wenn bisher noch kein Gnoll erschienen ist

Sly: Delayen bist entweder Nebel weg ist oder ein Gnoll sich zeigt.

Sylih: Ready Action beibehalten.


Ebenso diese Runde.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #28 am: 10.02.2009, 18:13:14 »
Während er sich weiter auf die Auren der Gegner konzentriert, geht er auf den Rand des Nebelfeldes zu.

Aktion: Konzentration aufrecht erhalten.
Move: Bewegung nach M11

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #29 am: 10.02.2009, 18:27:59 »
@Donan: Du hast leider keinerlei Möglichkeit im dunkeln was zu sehen... daher bringt Spot dir leider nichts. Du weist auch nicht, ob du im Nebel stehst oder nicht daher ;)

Der zweite Teil deiner Aktion ist somit noch frei.

Im Dunkeln schleichen wirkt btw. meines Wissens kumulativ, weshalb du mit mehr als deiner halben aber weniger als der ganzen Geschwindigkeit gelaufen bist. (-5 gibts auf schleichen damit)

@Kaelen: Der Nebel geht bis inkl. M12, aber denke das war Absicht bis m11 zu gehen, damit dich nicht direkt am Nebel wartende Trupps sehen? Edit: hab den jetzt mal eingezeichnet, du stehst am Rand.

Edit: Donan steht eins weiter im Norden, wirklich am Rand. sieht aber trotzdem nichts.



Langsam und leise bewegt Donan sich durch den Gang, tastet sich blind im Nebel vorwärts. Kaelen degegen scheint nicht soviel wert auf eine leise Bewegung zu legen. Kurz bevor er den Rand des Nebels erreicht bleibt er stehen und konzentriert sich auf die Auren des Bösen vor ihm. Vier schwache böse Auren spürt er vor sich und jetzt, wo er genauer hinsieht, bemerkt er einen Gnoll welcher sich schräg vor ihm befindet, gerade außerhalb des Nebels. Die Axt über den Kopf gehoben, scheint er nur darauf zu warten das einer der Abenteurer aus dem Nebel tritt.

Noch handeln:
Donan: 1 Standardaktion frei
Tajel, Shea.

Edit: hab mal die Ränder des Nebels genau eingezeichnet.

  • Drucken