• Drucken

Autor Thema: Kampf in der Röhre  (Gelesen 9491 mal)

Beschreibung: Kapitel 5, Encounter 1

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #30 am: 10.02.2009, 19:47:24 »
"Was meinst du, ob sie wohl auf der anderen Seite des Nebels auf uns warten? Genau wie wir hier auf sie?", fragt Tajel die Elfe, als sich wieder kein Gnoll aus dem Nebel hervortraut. Langsam lässt sie den Bogen sinken. Hektisch überlegt Tajel an einer Möglichkeit, wie man den Nachteil, den der Nebel darstellte, umgehen konnte - doch will ihr partout keine einfallen, keine, bei der man nicht womöglich Unschuldige auch treffen konnte. Die Druidin wollte sicher sein, dass sie auch nur die bösen Gnolle treffen würde, ansonsten wäre es natürlich einfach, einen Eissturm hinter dem Nebel zu entfesseln....

Nix

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #31 am: 10.02.2009, 21:38:13 »
@Donan: Bitte editier bei Dir noch die zweite Handlung ein (bspw. kannst du drei Felder "testen" ob jemand da ist als Standardaktion) - erst dann die Spoiler lesen.

@Andere: Bitte eure Beiträge und Würfe in Hide-Tags setzen.

Runde 10
Weiterhin ist von den Gnollen nichts zu hören. Kaelen kann die Anspannung sichtlich fühlen, unter welcher der Gnoll vor ihm steht.

Edit: Donan steht eins weiter im Norden, wirklich am Rand. sieht aber trotzdem nichts.

Spoiler (Anzeigen)

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #32 am: 10.02.2009, 22:24:37 »
[i]'Diese verdammten Gnolle. Sie halten uns von unserer Mission ab, wir haben für soetwas keine Zeit!'[/i], denkt sich Kaelen und geht einen Schritt aus dem Nebel heraus um den Gnoll mit einer Serie von Schlägen zu richten.

Move: 5' Schritt auf N13
Standard: Vollen Angriff auf Gnoll (Haste)

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #33 am: 10.02.2009, 22:37:20 »
Und die Würfe:
Spoiler (Anzeigen)

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #34 am: 10.02.2009, 22:43:36 »
Wie zu erwarten hat der Gnoll darauf gewartet. Und zu seinem Schreck sieht Kaelen drei weitere Gnolle. Einer steht rechts vor ihm und sticht mit seinem Speer nach ihm, während der andere seine Axt mit voller Wucht auf Kaelen niederfahren lässt. Zwei weitere Gnolle lösen einen Pfeil aus kürzester Distanz auf Kaelen [i]gnollisch[/i]"Wir haben einen". Den erwarteten Axthieb währt Kaelen lässig mit dem Schild ab während er den Speer mit dem Schwert zur Seite schlagen kann. Die Pfeile prallen wirkungslos von den Rüstungsplatten ab. Den Gnollen bleibt keine Zeit sich zu wundern. Mit brachialer Gewalt fährt Kaelens Schwert auf den Axtträger nieder, dass er sich kaum noch halten kann. Die Rückhand trennt die Halsschlagader durch und der Gnoll sackt zu Boden. Sofort setzten Kaelen dem Speerträger nach, der schafft es jedoch in letzter Sekunde dem Angriff auszuweichen.

Aktuelle Karte:

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #35 am: 10.02.2009, 22:58:51 »
Zitat von: "Parkbank"
@Donan: Bitte editier bei Dir noch die zweite Handlung ein (bspw. kannst du drei Felder "testen" ob jemand da ist als Standardaktion) - erst dann die Spoiler lesen.


OK ich dachte ich wäre am Rand des Nebels und könnte sehen. In dem Fall schleiche ich weiter bis ich am Rand bin und was sehen kann. Aus dem Nebel herausschauen geht doch wenn man im Randfeld steht? Oder ist die Röhre komplett so Dunkel, dass man nichts sieht?
Hab entsprechend editiert.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #36 am: 10.02.2009, 23:02:38 »
letzteres. Ihr hattet nur Licht, weil ja der Daylight Spell da war... du stehst dann am Nebelrand. kannst dann nun die weiteren Dinge lesen und nen Listencheck machen.

Edit: lauschen für Donan: 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #37 am: 10.02.2009, 23:11:53 »
Donan hört deutlich, dass irgendwo vor ihm jemand leise kichert. Ein leisen Flüstern folgt. Leider kann er jedoch nicht verstehen was versprochen wird. Wenn diese Finsternis nicht wäre...

falls nicht ersichtlich: Die Geräusche kommen aus dem Norden. Aber wo genau kannst du natürlich nicht sagen.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #38 am: 11.02.2009, 07:06:27 »
"Lange werden diese zotelligen Bösewichter nichtmehr warten können! Hört, Kaelen scheint schon die ersten erwischt zu haben!"  antwortet Sly der Druidin. Sly und Sylih, welche sich nun ausgedreht hat, lauschen gespannt dem Kampfgetümmel und drücken den beiden Helden die Daumen, dass alles glatt geht.

Sly und Sylih delayen falls Donan sagt dass er tanzende Lichter haben will wird Sylih zu ihm fliegen (allerdings an der Decke entlang) und die dahin zaubern wo er sie gerne hätte. Falls der Nebel verschwinden sollte oder sich eine neue Gefahr zeigt die eine der beiden Bedroht werden sie ebenfalls handeln.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #39 am: 11.02.2009, 07:11:17 »
OK dann war das eine Fehleinschätzung von mir als Spieler. In totaler Finsternis haben die dann ja auch Concealment und damit Schutz vor Sneak.

Donan geht zurück zu den Mädels um diese über die Lage zu informieren. Noch im Nebel beginnt er zu rufen: "Sie trauen sich nicht in den Nebel und warten, dass wir rauskommen. Aber ohne Licht kann ich sie nicht sehen."

2x Move nach J8
Free: Rufen

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #40 am: 11.02.2009, 12:50:12 »
Sylih nickt einen Salto und verwandelt sich in einen Lichtball welcher zu Donan schwebt. "Ich bin dein Licht in der Dunkelheit" sagt sie dabei theatralisch. Worauf Sly ein Grinsen nicht verbergen kann: "Na dann macht mal ihr zwei Leuchten"

Sylih: SA: Alternate Shape IBoL Move: immer über ihm bleiben.
Edit: Spot und Listen +5 Ausserdem hat Donan sobald sie bei ihm ist Protection from Evil. (+2AC) und sie kann 60ft fliegen von daher wird sie immer an ihm dranbleiben können.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #41 am: 11.02.2009, 15:49:43 »
geht klar (die +2 AC sind Ablenkung, aber da hat Donan glaub ich sonst nichts). Sly macht weiter nichts nehme ich an?

Dann ist Tajel noch dran, bevor es in die zweite nächste Runde geht.

Aja, eine Sache fällt mir ein:


Donan muss irgendwie mit Sylih in kontakt bleiben, das sie ihm folgt. Sie sieht ihn ja nicht und er kann auch nicht "ihre Hand" nehmen oder so.. Incorporal spürt sie auch nicht, wenn er seine unsichtbare Hand in sie taucht oder so. Da müsst ihr euch was einfallen lassen, vielleicht pfeift er vor sich hin bis er aus dem Nebel tritt oder so? Er bleibt ja unsichtbar und ich würde das so regeln, dass Sylih ihm da folgen kann wenn sie nichts anderes macht (Konzentration aufs Pfeifen als Standardbewegung bspw.) - auch wenn es RAW nur mit Talenten sowas wie Pinpoint gibt, finde ich das ist hier angebracht. Alternativ kann er eine Spur legen, aber mit Concealment schwer und kostet Zeit (Ne Aktion für Wasser ausleren oder Kreidestriche machen etc.) und er muss die Dinge haben das zu machen....

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #42 am: 11.02.2009, 17:02:34 »
Ich hab in dem Sinne nichts dabei womit ich spuren legen könnte, aber ich denke dass wir da Akkustisch was drehen können.
Ich stelle mir gerade vor wie das auf die Gnolle wirken muss ein Heulen und ein Licht kommen aus dem Nebel, und irgendwas das sie nicht sehen haut sie kurz und klein.
Wenn sie Überleben würden wäre das eine gute Basis für einen Glauben an Geister...

Was den AC-Bonus betrifft schau ich gerade mal nach, ich hab ne +1 Deflection vom VoP, der wird dann auf +2 hochgedreht.
Ich werd das eintragen.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #43 am: 11.02.2009, 17:05:16 »
trag im Status einfach ein (falls nicht schon so war) welche Boni du hast.

Die Coure und damit der magic Circle ist ja nicht immer in der Nähe, dass reicht dann wenn Phil das bspw. kurz erwähnt wo sie ist, eigentlich sollte ich das auch wissen ;)

Freu mich auf die Beschreibung in der nächsten Runde :P

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #44 am: 11.02.2009, 18:40:59 »
Tajel gefällt es überhaupt nicht, hinter dem von ihr selbst geschaffenen Nebel nun untätig zu warten. Nach kurzem Nachdenken fällt sie aber eine Entscheidung. Schnell dreht sie sich zu Sly um. "Hier, pass bitte gut darauf auf", mit diesen Worten drückt sie der Elfe ihren Bogen in die Hand. "Sylih, bitte leuchte mir auch den Weg, nicht nur Donan braucht Licht", die nächsten Worte gehen an Sylih. Noch während sie diese Worte ausspricht, verändert sich der Körper der Druidin, wird länger, Arme und Beine werden kürzer, der grüne Umhang verschmilzt mit ihr und nur wenig später steht vor der Elfe ein Wolf, mit zotteligem grauen Fell und bernsteinfarbenen Augen.

Sofort sprintet Shea in ihrer Tiergestalt hinter Donan hinterher.


Free: Bogen fallenlassen
Standard: Wild Shape in Wolf
Move: auf I8 links neben Donan

  • Drucken