• Drucken

Autor Thema: Kampf in der Röhre  (Gelesen 9614 mal)

Beschreibung: Kapitel 5, Encounter 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #75 am: 12.02.2009, 20:06:35 »
text kommt. 1 treffer nur, N11 geht down

Sly noch dran

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #76 am: 12.02.2009, 23:11:37 »
Zitat von: "Slyavinatria"
Zitat von: "Slyavinatria"


Sly: Delay
Sylih: Wolf folgen. Licht geben.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #77 am: 12.02.2009, 23:48:46 »
Runde 14

Zitat
Erneut versuchen die verbliebenden Gnolle den Helden Schaden zuzufügen, jedoch ohne Präzision sondern mit purer Gewalt, welcher die Helden mit Leichtigkeit ausweichen. In dem Moment tritt ein neuer Gnoll, in schwarz gekleidet und mit weißem Fell in die Sichtweite von Kaelen. Mit liedlosen Augen nimmt er die Toten war und musstert Kaelen. Die Gnolle welche vor Kaelen stehen scheinen vor Schreck erstart.

Mit dunkler Stimme spricht er zu Kaelen:
"Wir werden uns noch einmal sehen. Entweder schafft Arak es euch mir tot vorzulegen, oder ich finde euch später."
Spoiler (Anzeigen)
, folgt eine Antwort und ein weiterer Gnoll tritt mit gezogenem Bogen hervor. Während der erste Gnoll sich in Luft aufzulösen scheint, begint Arak nacheinander zwei Pfeile in Kaelens Richtung zu schießen, jedoch verfehlen die Pfeile Kaelen und prallen nahe der Röhrenwand ab. Kaelen mustert ihn genau, er scheint kräftiger als die anderen Gnolle gebaut zu sein, eine Brustplatte in dunkler Farbe schmückt ihn und wie die meisten anderen Gnolle trägt er eine Zweihändige Axt auf dem Rücken.


Ich trage ihn jetzt nicht ein, aber er ist noch 60' von Kaelen weg. Denke das geht ohne Karte.



Ini:
Gegner haben gehandelt
Ihr seid dran

aja, listen silih: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12  (distracted -5) DC: 12 (verstehen)

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #78 am: 13.02.2009, 08:21:35 »
Zitat von: "Donan letzte Runde"
Voller Angriff mit Flurry zuerst auf L9, wenn der fällt auf L7 wenn der auch fällt 5 Fuß Schritt nach L9 und letzten Angriff auf M8.

Ähhm... ich bin in Richtung Kealen um Tajel herumgegangen und Stehe auf L9.

Donan setzt dem Letzen Gnoll bei Tajel zu. "Du wirst niemandem mehr schaden" ruft er dabei. Danach orientiert er sich Richtung Kealen um diesem zu Helfen.

Voller Angriff mit Flurry auf M8
Falls tot 5 Fuß Schritt auf M10 sonst nach M9

Wenn noch ein Angriff übrig ist, und ich N11 sehen kann geht der auf diesen, wenn ich nur einen Angriff Brauche um M8 zu fällen Bewegungsaktion Richtung M10 - M11 - M12 bis ich einen Gegner sehen kann, Falls ich dabei nur 5-Fuß gegangen bin, bis ich jemanden sehe, den Angriff auf diesen Fortsetzen.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #79 am: 13.02.2009, 08:22:53 »
1. Angriff:

20% Miss: 1d1001d100 = (60) Gesamt: 60  
Angiff: 1d201d20+14 = (2) +14 Gesamt: 16  
Schaden: 1d41d4+2 = (1) +2 Gesamt: 3  

2. Angriff:

20% Miss: 1d1001d100 = (6) Gesamt: 6  
Angiff: 1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20  
Schaden: 1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5  

3. Angriff:

20% Miss: 1d1001d100 = (25) Gesamt: 25  
Angiff: 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16  
Schaden: 1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #80 am: 13.02.2009, 09:58:05 »
Zwei der drei Angriffe treffen den Gnoll und er schwankt stark, kann den Griff seiner Axt kaum noch halten wie es scheint.

@Donan: Sry, das mit dem laufen hab ich verkehrt gemacht. hast natürlich recht. Wenn du einen Flurry of Blows startest, dann ist das immer eine Full-Round Attack, egal wie lange du es machst.




Noch dran: Alle außer Donan.

Bitte gebt an, falls ihr die Angaben wohin ihr euch bewegt mit der neuen Karte machen wollt. Den ersten Gnoll, der gebrüllt hat, habt ihr alle hören können und auch verstehen (DC 0 + Entfernung, schafft ihr also alle)

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #81 am: 13.02.2009, 10:29:15 »
Kurz überlegt Tajel, ob sie einen weiteren Blitz auf den Gnoll schicken soll, der vor ihr schon schwankt, aber als sie den Ruf des anderen Gnolls vernimmt, entscheidet sie sich dagegen - wer wusste, ob sie ihn nicht später noch brauchen würde.

Stattdessen konzentriert sie sich kurz auf die mit ihrer Tiergestalt verschmolzenen Armschienen - welch mächtige Magie musste es sein, dass sie immer noch benutzbar waren? - und eine halbe Sekunde später zucken kleine, knisternde Blitze um ihren Leib, die sich schließlich um ihren Kiefer sammeln, als sie nach dem letzten Gnoll schnappt.


Swift: Bracers aktivieren
Standard: Angriff auf Gnoll

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #82 am: 13.02.2009, 10:30:08 »
Angriff (na ob das mal nicht die falsche Entscheidung war ;) )

1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6

Zusatzschaden Elektrizität:
1d61d6 = (1) Gesamt: 1

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #83 am: 13.02.2009, 10:32:39 »
Ach so, Miss Chance (<20)

1d1001d100 = (91) Gesamt: 91

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #84 am: 13.02.2009, 10:37:35 »
Text kommt, Der Gnoll fällt und verblutet.

Du hast noch ne Moveaction - Sylih folgt dir wohl noch immer mit dem Licht.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #85 am: 13.02.2009, 13:08:36 »
Während Kaelen sein Schwert, mittlerweile schon fast Anteilnahmslos gegenden letzten Gnolle erhebt, ruft er dem besonderen Gnoll zu: [b]"Warum klären wir das nicht hier und jetzt? Ich habe keine Zeit für für Spielchen!"[/b] Da dieser jedoch verschwunden ist wendet er seinen Blick dem Neuen zu. Ohne diesen abzuwenden schwingt er blitzschnell sein Schwert und erlegt den Axtträger mit einem verheerenden Hieb. Die Axt fällt mitsamt dem Arm, getrennt vom übrigen Körper, zu Boden. [i]'Wer oder was in den 7 Höllen ist das nun wieder? Alek Percival wartet. Was tun.... Wenn wir ihn laufen lassen fällt er uns vielleicht in den Rücken. Wenn wir ihn verfolgen vergeuden wir wertvolle Zeit.' Rasant bewegt er sich, unter Einfluss des Haste Zaubers, zu dem Störenfried.[/i]

Aktion: Angriff mit 5 PA auf den letzten Gnoll
Move: Zum weißen Gnoll (Je nachdem wie der DM den Haste addiert)

Angriff: 1d201d20+10   = (8) +10 Gesamt: 18 - Geschummelt!
Schaden: 1d81d8+12   = (7) +12 Gesamt: 19 - Geschummelt!

Edit: Code mit Effekt Angepasst. Hmm sorry dass die Würfe in dem Post drin sind. Irgendwas ist da schief gelaufen....

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #86 am: 13.02.2009, 13:21:54 »
Das Weißfell hat sich *aufgelöst*, den Blick kannst du nur auf den starken Gnoll mit Bogen, welcher als Arak vorgestellt wurde, legen.

Kannst oben editieren. Kannst auch reinpacken, dass du den Gnoll halbierst oder Arm ab und Blutspritzend zu Boden oder was du willst... War ein Treffer und enormer Schaden ;)

@haste: bis 30' enhancementbonus, aber max 2 mal deine Bewegunsrate insgesamt danach - also bei dir 20*2, damit 40' für den Move.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #87 am: 13.02.2009, 16:36:34 »
Sly lehnt sich an die Röhrenwand und wartet. Sylih welche das Gnollisch direkt für die anderen übersetzt hat, weckt die in ihr ruhende Magie um eventuell noch Spuren dieses seltsamen Gnolls zu finden.

Sly: Delay
Sylih: Detect Magic

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #88 am: 13.02.2009, 18:11:23 »
Sofort spürt Sylih die magischen Auren in ihrer Umgebung, kann jedoch noch keine Auren zuordnen. Durch den Nebel wird dies erschwert, ist er doch so dicht dass man nicht durch ihn hindurch sehen kann.

Runde 15

Von dem Trupp Gnolle war nichts mehr übrig und nur einen Treffer mussten die Abenteurer einstecken. In dem Moment brüllt jedoch Arak, schmeißt seinen Bogen weg und sprinted Kaelen entgegen, wobei er seine Axt zieht und weit über den Kopf hält. Kurz bevor er ihn erreicht hebt er vom Boden ab und springt auf ihn zu. Die Zeit läuft langsamer für einen Moment, während der Gnoll bald das gesamte Sichtfeld des Paladins einnimmt kommt ein ungutes Gefühl in Kaelens Magengegend auf. Die Axtschneide sieht selbst mit der Dunkelsicht unnatürlich schwarz aus. Dann fährt Araks Axt mit der Wucht eines Hauses auf Kaelen nieder.  Um wenige Millimeter  lenkt das schützende Kraftfeld die Axt ab, so dass sie nicht genau mittig auf dem Kopf trifft. Einzig der schützenden Magie ist es zu verdanken, dass Kaelen nicht einfach in zwei gespalten am Boden liegt. Leise röchelnd sackt Kaelen kurz in die Knie, bevor er sich wieder aufrappelt. Aus der Rüstung läuft Blut. [b]"Du wirst noch mehr bluten! Araks Eliteeinheit habt ihr erledigt, aber nicht Arak! Ihr werdet für diese Schmach büßen!"[/b]

Kaelen: 31 Schaden, DR drinnen. (Dank Fortification)

Ini:
Gegner (haben gemacht)
Ihr


Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Kampf in der Röhre
« Antwort #89 am: 13.02.2009, 19:21:21 »
25% chance kritischen Treffer zu negieren: <=25
1d1001d100 = (28) Gesamt: 28

  • Drucken