• Drucken

Autor Thema: Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry  (Gelesen 75594 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dellios

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #75 am: 10.06.2009, 23:44:45 »
Als Dellios sieht, dass alle Hobgoblins endlich in den Wald fliehen und damit keine Gefahr mehr für sie besteht, atmet er erleichtert auf. nach einem Kurzem Abwischen der Klinge steckt er diese weg und auch sein Schild verschwindet wieder auf den Rücken. Bevor er sich jedoch um Verletzte kümmert, holt er zunächst seine Armbrust um diese für den Bedarf wieder bei sich zu haben.
"Kein Problem, aber ihr solltet die Leute ermahnen stärker die Positionen zu halten", antwortete er Sorrana. "Ich gestehe mich selbst nicht dran gehalten zu haben, doch habe ich meinen Waagen nicht unbewacht gelassen, wie manch anderer. Ich werde gleich nach vorne kommen."
Danach wendet er sich an alle Kämpfende. "Verletzte zu mir!, ruft er alle zusammen, die Wunden erhalten haben.  Sobald sich die Leute um ihn herum versammelt haben, murmelt er ein kurzes Gebet, das knöcherne Amulett umklammert und vor sich haltend. Von diesem geht ein leicht rötliches Licht aus und die gröbsten Wunden aller verschwinden. "Ihr braucht wohl eine Sonderbehandlung, euch haben die Hobgoblins wohl zum  Lieblingsziel erkoren", wendet er sich an Otak und wirkt noch ein Gebet auf diesen, so dass sich weitere seiner Wunden schließen.
Danach macht er sich daran dem Befehl Sorannas zu folgen und macht sich auf dem Weg zur Spitze des Zuges. "Wollt ihr mitkommen, dannn könnt ihr auch sehen, was uns aufgehalten hat", wendet er sich an Hannah. "Nicht, das wir nach der kleinen Abwechslung den interessanten Teil verpassen."

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #76 am: 11.06.2009, 17:04:31 »
Hannah flucht den fliehenden Hobgoblins in nicht sehr damenhafter Art und Weise hinterher. Offensichtlich ist die Frau gehörig in Wallung gekommen während dieses kleinen Gefechts. Erst langsam kommt sie zurück zum Wagenzug und sieht so, wie die Hauptfrau Dellios nach vorne beordert und der Halb-Ork versorgt wird. Diesen schaut die Händlerstochter mit einem seltsamen Blick an, während sie dem Priester antwortet: "Klar komme ich it nach vorne. Das wollten wir uns doch sowieso anschauen, nicht wahr?"

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #77 am: 11.06.2009, 18:51:12 »
Otak, welcher stumm den Lob des weiblichen Hauptmannes der Menschen wahrnimmt, denn als glorreichen Sieg sieht Otak diesen Zwischenfall wahrlich nicht, sondern eher als Beweis der Schwäche der Menschen dieser Gegend, und immernoch fest seinen schweren blutverschmierten Hammer kampfbereit umklammernd und angefressen immer wieder in den Wald schaut, da er gerne noch ein paar Hobgoblinschädel zertrümmern würde, bedankt sich beim Priester, auch wenn er immernoch auf etlichen Wunden blutet, wobei der Halbork kurz sich in der Runde vorstellt, falls jemand noch nicht weiß wie er heißt.
"Danke - meine Name ist Otak - Mitglied der Siegelbewahrer!"
Anschließend schnauft der stämmige Grünhäuter schwer durch und verzieht schmerzverzehrt sein Gesicht und seufzt leicht seufzend:
"Danke Vvaraak!", wobei der Halbork dabei kurz sein Kopf neigt und anschließend seinen schweren Hammer von Blut, Knochensplittern und Hirnmasse befreit, und anschließend dickköpfig und leicht säuerlich zu Hannah schaut und grunzt:
"Was sollte dies eigentlich mit der Schweineschnauze, Menschenweib?"
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #78 am: 11.06.2009, 19:09:09 »
Arro wirft wütend noch einige Strahlen blind in den Wald und wendet sich mehr als unzufrieden ab. Mit einer grimmigen Miene geht der junge Wandler zwischen den Leichen umher und kniet sich bei einer hin.
„Der erste Tode auf dem Weg zur Rache. Sollt ihr doch alle Futter für die Würmer werden und niemals mehr das Antlitz des Mondes sehen. Ich hasse euch.“
Mit einem Finger fährt er durch das Blut und streicht es in mehreren Zügen über sein Gesicht. Arro lässt die Linien eine blutige Maske ergeben und er steht wieder auf. Voller Leben und mit der Eleganz einer Katze geht er zügig zu seinem Wagen zurück. Sein Blick schweift nur kurz die Anderen.


Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #79 am: 12.06.2009, 09:47:35 »
Hannah schaut den Halb-Ork mit leichter Verwunderung an. "Habt ihr euch angesprochen gefühlt?" Die Frau scheint überrascht, dass der Mann, der an ihrer Seite gekämpft hat, dies überhaupt in Erwägung zieht. "Ich neige nicht dazu generell alle Leute zu verfluchen, die hier sind, sondern nur die, welche sich zwischen mich und mein Ziel stellen. Und dieser Abschaum dort ..." Dabei zeigt die Frau auf die toten Hobgoblins. "... sind für mich Schweineschnauzen. Wenn ihr euch dazuzählt, ist dies euer Problem und nicht meins."
Nach diesem Disput geht die Frau langsam mit Delios nach vorne. Sie ist sehr interessiert, was dort ist.

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #80 am: 12.06.2009, 11:55:59 »
Mit verzogener Miene, als hätte er in eine saure Citrusfrucht kräftig gebissen, verzieht Otak sein kantiges Gesicht als Hannah, ohne sich vorzustellen und den Halbork kurz abwimmelnd einfach dumm stehen lässt.
"Mein Problem..." "...mein Problem?", denkt und grunzt der stämmige junge Orkblüter empört hinterher.
"Menschen!"
"Das ist das typische Problem an Euch Menschen: Ihr handelt ohne über Folgen nachzudenken und dann ist es das Problem von den anderen Rassen!", schnauft Otak und folgt wutentbrannt, aber dennoch mit nicht lauter werdender Stimme.
"Denn auch wenn ich das Schimpfwort oder besser gesagt den Spitznamen meiner Rasse von Euch Menschen nicht gut heiße - ihr bringt mich damit direkt mit diesen Hobgoblins in Verbindung, wenn ihr sie ebenfalls Schweineschnauze nennt!
Und dies verbitte ich mir, genauso wie Euer Verhalten mich einfach stehen zu lassen, vorallem ohne Euch vorzustellen!"
Verächtlich spuckt Otak dabei vor die Füsse der Schurkin, wobei er seine breiten Schultern und Arme vor seinem breiten Burstkorb verschränkt, denn sein Hammer hat in der Zwischenzeit seinen Platz am Waffengürtel gefunden.
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #81 am: 12.06.2009, 12:46:55 »
"Wenn ihr herausfinden könntet, woran diese Gestalten gestorben sind und wann, dann wäre ich glücklich." Sagt Sorrana an Delios gewandt, als dieser mit Hannah nach Vorne geht. Dann gibt sie ihm noch auf den Weg: "Ihr wisst aber schon, dass ihr dazu anregt, dass wieder mehr Personen ihre Position verlassen, als nötig? Davon abgesehen, dass das, was es zu sehen gibt, wenig sehenswert ist." Zu der unnötigen Kritik des Klerikers verliert sie kein Wort, denn sie weiß, was sie zu tun hat und hatte auch ihr Bestes getan.

Während Delios und Hannah nach vorne gehen, bemüht sich Sorrana darum die Reihen wieder zu ordnen und hat dabei wieder Schwierigkeiten, diesmal aber, weil die Leute nicht dumm und verstört sind, sondern den erfolgreichen Verteidigern Lob zukommenlassen, selbst dem Wandler, dessen Verhalten manchen der Menschen etwas verstört. Zwei, drei muss sie aber auch ermahnen, dass sie ihre gierigen Finger von den Toten lassen sollen.
Arro und Otak lässt sie und lassen auch die Milizionäre bei ihren Bemühungen außen vor, denn deren Vernunft sind sie sicher.

Als sich Delios und Hannah der Spitze der kleinen Kolonne nähern, wird ihnen klar, was Hauptmann Sorrana gemeint hatte. Die Beiden haben in den letzten Stunden ekelhaftere Bilder gesehen, dennoch bringt sie der Anblick ins Stocken und jagt ihnen einen Schauer über den Rücken. Vor ihnen liegen mehre nackte Leichen. Alle stark verstümmelt. Vielen fehlen Glidemasse. Fleisch ist aus den Rümpfen herausgerissen. Nur die Köpfe lassen noch klar erkennen, dass es sich bei den Toten um Hobgoblins, aber auch Menschen handelt.

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #82 am: 12.06.2009, 15:31:22 »
Hannah will eigentlich den seltsamen Halb-Ork stehen lassen, aber sie erkennt, dass zumindest etwas stimmt, was der Mann gesagt. Mit einer eher beiläufigen Verbeugung grüßt sie den Mann: "Mein Name ist Hannah Iormel. Und ich bin gerne bereit es euch noch einmal zu erklären. Ich habe euch nicht gemeint, als ich die Angreifer 'Schweineschnauzen' genannt habe! Ich habe euch nicht gemeint und wenn ihr dies auf euch bezieht, ist dies euer Problem. Das wäre so, als wenn ich jeden blonden Menschen beleidigen würde, wenn ich zu einem, der sich blöd verhält Strohpuppe sage. Das hat nichts mit den Rassen oder sonst irgendwelchen Dingen zu tun. Wenn ihr daraus eine unglaublich wichtige Sache machen müsst, ist dies nur euer Problem."
Dann schaut sie den Mann einen Augenblick von Kopf bis Fuß an, bevor sie fortfährt. "Wenn es euch beruhigt, bin ich nicht der Meinung, dass ihr eine stumpfe und platte Nase habt, die den Beinamen 'Schweineschnauze' für euch rechtfertigt. Reicht dieses Thema jetzt?"
Bei diesen Worten hat die Händlerin die Spitze des Trecks erreicht und sieht die schrecklich zugerichteten Leichen. "Wer bei den Neun macht den so etwas?"

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #83 am: 12.06.2009, 21:12:02 »
Otak, welcher eigentlich gerne in seiner jugendlichen Dickköpfigkeit und aufgrund seiner orkischen Launenhaftigkeit gerne weiter diesen Disput führen würde, denn schließlich hatte der Siegelbewahrer wahrlich viel Argumente gegen die Menschen in der hinterhand, welche so oft sein Volk verurteilen, solange sich nicht Malträger sind, obwohl seine Sekte auch sie vor langer Zeit vor wahren Scheusalen aus anderen Ebenen gerettet hatte, doch auch der junge breitschultrige Halbork ist schockiert als er die ganzen Leichen sieht.
Fassungslos und zutiefst traurig, kniet sich der gutherzige Orkblüter hin, wobei zwei Tränen sein kantiges grünhäutiges Gesicht herrunterrollen und anschließend auf seine schmierige runtergekommene und ölige Kleidung tropfen, welche wie seine fettigen bläulichen Haare und seine schlechten eckigen Schneidezähne deutlich machen unter welchen schlechten Verhältnissen der Siegelbewahrer aus den Schattenmarschen aufbewachsen ist, und fängt an stumm für die Toten zu beten, auch wenn seine Art zu beten schnell deutlich macht, dass Otak zwar gläubig, aber kein Priester oder Druide ist.
Doch kurz darauf steht der schwer verwundete Orkkrieger auch schon wieder auf und grunzt mit seiner schlechten feuchten Aussprache nur ein knappes " Ich könnt jetzt einen Schlangenblutwein vertragen...", wobei er sich suchend etwas umschaut und dabei auch zum Wandler schaut, wlecher sich bisher noch nicht vorgestellt hatte, obwohl er tapfer zusammen mit Otak die Feinde in die Flucht geschlagen hatte.
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Dellios

  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #84 am: 13.06.2009, 00:28:24 »
Dellios beschließt den Streit zwischen dem Halbork und Hannah vorerst zu ignorieren. Zum einen wäre es wohl schwer wirklich neutral zu bleiben in diesem Streit, zum Anderen wurde seine Aufmerksamkeit momentan an anderer Stelle verlangt. Was zum Khyber... Das sieht ja lecker aus. Froh, das sein Mageninhalt bereits auf der Strecke geblieben ist wendet er sich den verstümmelten Leichen zu. Um seine Sachen nicht unnötig mit dem Blut der Leichen einzusauen legt er kurz Mantel und Rucksack zur Seite bevor er genauer sich die Leichen untersucht. Vorsichtig dreht er die Leichen zur Seite um sie sich von allen Seiten zu beachten. Auf seinen reisen hat er bereits einige Leichen gesehen, einige, wenn seine Wanderungen grad über nicht sehr alte Schlachtfelder führten, andere die den gesetzlosen Zeiten zum Opfer gefallen waren. Dabei achtet er besonders auf Wundränder, um zu sehen ob diese von Waffen, Krallen oder Zähnen herbeigeführt wurden.

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #85 am: 13.06.2009, 16:20:32 »
Arro ist etwas überrascht von dem Lob, welches er ebenso erhält und einen Augenblick wirkt es, als würde er aufrechter gehen. Dafür ist dem jungen Wandler, der Anblick der verstören Leuten, welche auf sein Verhalten reagieren, sehr viel bekannter. Nach wenigen Schritten und langsam schwindenden Adrenalin, läuft er wieder geknickt wie eh und je.
Auf seinem Weg zurück zum Wagen, fällt ihm nur am Rande die Diskussion zwischen dem Halb-Ork und der Menschenfrau auf. Mit einem bitteren Lächeln sieht er das Ergebnis und ruft nur.
„Kümmert euch nicht darum. Die Menschen sind wie sie sind.“

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #86 am: 13.06.2009, 16:37:43 »
Dem jungen hässlichen und teilweise nicht gerade nett und freundlich rüber kommenden Halbork huscht ein kurzes dankendes Lächeln über die Lippen, als der Wandler ihn eine Antwort schenkt.
"Ihr habt recht, Wandler!
Gerade Euer Volk hat genügend unter Menschen zu leiden gehabt! Mehr sogar als mein Volk!
Wie ist eigentlich Euer Name?", fragt der immernoch stark blutende und schwitzende Otak, welcher sich ja bereits vorgestellt hatte, es aber nochmal zur Sicherheit tut:
"Ich heiße wie schon gesagt Otak und bin ein Mitglied der Siegelbewahrer!"
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #87 am: 13.06.2009, 16:46:48 »
Arro verschränkt kurz die Arme und bleibt stehen. Einen Moment überlegt der Wandler und nickt dann, wobei er darauf achtet sein Haar immer über dem linken Auge zu lassen.
„Ja ihr habt wahrscheinlich recht und jede Generation leidet ein wenig mehr, wenn ich mir diese verdammten Hobgoblins ansehe. Beim Blut des Tigers auch.“
Stimmt er fluchend zu.
„Mein Name ist Arro. Heimatlos und wohl auch ohne eine andere Wurzel mehr.“
Stellt er sich knapp und traurig klingend vor.

« Letzte Änderung: 13.06.2009, 16:47:07 von Arro »

Otak

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #88 am: 13.06.2009, 16:55:05 »
Otak, dessen Tränen gerade erst getrocknet sind, welche er wegen dem ganzen Elend und den toten Menschen vergossen hat, stellt sich dicht und mit verstimmter Miene neben den Wandler namens Arro und legt seine rechte fleischige und grobe Hand aufmunternd auf die Schulter des Wandlers.
"Freut mich Euch kennenzulernen, Arro!
Ihr seid ein tapferer und gutherziger Bursche- so wie ich!
Seid Euch sicher, solange Ihr mich an Eurer Seite habt, werdet ihr nicht mehr alleine sein und ich werde Euch zeigen, wo jeder seine Heimat finden kann!", dabei klopft sich der Halbork lächelnd und aufmunternd schauend mit seiner linken Hand symbolisch auf die Brust, um damit auf sein Herz zu klopfen, und löst erst danach erst danach seine rechte Hand von der Schulter des Wandlers.
Dran, Drauf, Drüber! Orks!

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Auf dem Weg nach Drellin´s Ferry
« Antwort #89 am: 13.06.2009, 21:25:51 »
Hannah ist überrascht, dass der Halb-Ork nichts weiter sagt. Für sie scheint offensichtlich, dass der Mann sein Fehlverhalten eingesehen hat und endlich verstanden hat, dass er gar nicht gemeint war. Dann schaut sie zu wie Delios sich die Toten anschaut. Der Priester kann erkennen, dass die junge Frau wenig Skrupel hat sich die Leichen anzuschauen. Fast wirkt es, als hätte sie ein Interesse daran herauszufinden, wie die Menschen und Hobgoblins gestorben waren.
Sie beugt sich neben dem Priester nach unten und zeigt auf die Wunden. "Sind die nach ihrem Tod so zugerichtet worden oder waren die Verwundungen Grund für den Tod?" Die Frau scheint recht ratlos über die schrecklichen Verletzungen und schaut Delios interessiert an. Er scheint sich sehr damit aus zu kennen.

  • Drucken