Autor Thema: Mulhorandische Spielerinfos  (Gelesen 2136 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Mulhorandische Spielerinfos
« am: 17.02.2009, 14:16:08 »
Ihr seit Sklaven des Priesters Nazim.
Nazim ist einer der höchsten Priester des Osiris in dessen größten Tempel des Landes, der in Skuld steht.
Skuld, die wahrscheinlich ältste Stadt der gesammten Welt und ein Wallfahrtort für jeden wahren Mulhorandri. Alle normalen Sklaven leben im Zentralviertel oder auch in den Elendsgebietein um die Stadtmauern herum.
Doch ihr seit im Alter von 16 jahren auf einem Sklavenmarktgekauft worden und Nazim zum Geschenk gemacht worden, Nazim behandelt seine Sklaven ungewöhnlich gut, bei ihm muss niemand die Peitsche fürchten, solange er dem Meister gehorcht, und kleine Fehler werden nur sehr leicht bestraft, auch muss kein Bediensteter hungern, der Herr pflegt immer zu sagen: Was soll ich im Jehnseits mit verhungerten Dienern?
Ihr helft im Haushalt des Priesters, der zölibatisch lebt ist und daher keine Frau oder Kinder hat. Auch bei der Vorbereitung der täglichen öffentlichen Anbetung helft ihr, und zu besonderen Festlichkeiten dürft ihr sogar teilnehmen.
Der PRiester hat euch recht viel für Sklaven beigebracht, ihr könnt sogar lesen und schreiben, das können die meisten Bauern nichteinmal.
Wann immer Nazim gefragt wird wieso er mit Sklaven so einen Aufwand betreibe, sie seien ja nur Tiere und nichts teures antwortet er gnädig:
Wenn ich am Ende meines Lebens in der Halle der Wahrheit vor Osiris und Isis stehe wird meine Seele die Waage der Ma'ab nicht belasten, ich werde mir nie vorwerfen lassen müssen Unglück verbeitet zu haben wo es unnötig ist, und da ich diese Jungen Burschen mit ins Grab nehme möchte ich hübsche, gebildete und treue Diener im ewigen Leben besitzen.
Ihr müsst viele Stunden am Tag arbeiten, aber nie zu hart, ihr seit besser ausgebildet als mancher freie Bürger und bekommt sogar alle zehn Tage einen halben Tag Freizeit, vielelicht seid ihr die glücklichsten Sklaven von ganz Skuld und das wisst ihr auch.