Autor Thema: [Regeln]  (Gelesen 2362 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Regeln]
« am: 20.02.2009, 11:55:34 »
Regeln

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.
Zwei Posts/Woche bzw. innerhalb von sieben Tagen ist Pflicht - weinger bedeutet ohne Abmeldung eine Freikarte nach Dolurrh!
Abgemeldete Spieler sollen wenn möglich von anderen Spielern übernommen werden, sowohl im Kampf, als auch außerhalb des Kampfes.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Keine Smilies im Abenteuer verwenden!

Würfelthread

Es wird einen Thread für mich, als auch für euch geben. In meinem habt ihr nix zu suchen. In eurem dürft ihr euch gerne die Würfel um die Ohren hauen.
Würfe außerhalb des Thread werden nicht beachtet und müssen wiederholt werden. IM Würfelthread wird nicht editiert.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account schreiben, postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Regelwerke und der Rest

Erlaubte Regelwerke fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein:
Pathfinder RPG-Regeln beta + Prestigeklassen
ECS

Startlevel für das weitere Abenteuer ist Stufe 13, das Anfangsvermögen ist aus dem Pathfinder RPG zu entnehmen, jedoch nichts teurer als 15.000 Goldgalifar.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10)oder "Drei aus 4d6"(zwei Versuche) würfeln.
Ansonsten gilt:
Anführen ist nur ein NSC-Talent
Volle doppelte Hitpoints mit Boni (siehe Pathfinder RPG) beim der ersten Stufe und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3) plus Boni. Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.

Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.
Und bitte nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.

Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder mindestens in 1.Stufe bzw. eine unter seiner Letzten an.

Gegenstände bitte mit Buch-, Gewichts- und Preisangabe!

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP bzw. unter Konstiwert

Einsatz von Diplomatie beim Verkauf von Waren:

DC 15 : 55% Market Price
DC 20 : 60% Market Price
DC 25 : 65% Market Price
DC 30 : 70% Market Price
DC 35 : 75% Market Price
Aid Another (+2) ist möglich, solange der unterstützende Charakter dabei DC 20 erreicht.

Action Points:
Wie im ECS und nicht wie im SRD

Ansonsten hier noch einige wichtige Regeln beim Zocken:

1.Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen geben Zusatz-EP.

2. Massiver Schaden wie bekannt aus meinen Runden, jedoch auf Pathfinder angepasst

3. Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.  

Ansonsten gilt für meine Spieler:

1. "Gesagt=getan"

2. "Regelhinweise sind erwünscht"

3. "Der DM hat zur Not immer Recht, auch wenn er keine Ahnung hat"

4. "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

5. "Dumm ist der, der Dummes tut"

6. "Ich bin trotzdem Euer Freund – hoffe ich wenigstens"

Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll mir bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit ich den Heldentod entsprechend planen kann.

Ansonsten gilt für meine Spieler wie immer:
"Es ist ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen, allerdings nur mit einer guten Begründung (SRD-Zitat, FAQ-Link oder Hinweis in den Regelthread des Gates, oder ähnliches.).
Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort!
Der SL kann im äußersten Falle als Swift Action ein Wort der Macht: Schluss jetzt! einsetzen, welches keinen Rettungswurf erlaubt. Wer nach dieser Aktion noch die Entscheidung diskutieren will, wird vom Spiel ausgeschlossen."

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden