• Drucken

Autor Thema: [Würfel]  (Gelesen 27713 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #45 am: 24.03.2009, 20:59:34 »
1d20d20 = (15) Gesamt: 15
1d20d20 = (6) Gesamt: 6
1d20d20 = (6) Gesamt: 6
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #46 am: 25.03.2009, 10:27:05 »
Die Schachtwände emporklettern
Das dürfte nen Basis-DC von 20 und nen Modifier von -10 haben:
Zitat von: "PFOGC Climb Skill"
Climb DC 20: An uneven surface with some narrow handholds and footholds, such as a typical wall in a dungeon or ruins.
Climb DC Modifier -10: Climbing a chimney (artificial or natural) or other location where you can brace against two opposite walls (reduces DC by 10).

Damit hätte das also nen DC von 10, Jendar hat +6 auf Climb, nimmt 10 und hat kein Problem. Das gilt auch noch, wenn der DC 15 betragen sollte - wegen "Rutschiger Oberfläche" oder was immer. Falls Du meinst, der ist noch höher, TDW, sag Bescheid, dann würfle ich.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #47 am: 25.03.2009, 11:09:34 »
10 nehmen in so ner Situation ? Hm, ist ja shcon so, dass ein Misserfolg bzw. eine Verzögerung erhebliche Risiken mit sich bringt vorallem wenn man gleichzeitig noch seine beiden Hände benutzt um den Bogen zu spannen.

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #48 am: 25.03.2009, 12:19:52 »
Ich riskiere ja keinen Misserfolg, sondern setze einfach meine Fertigkeiten freiwillig mit einem Durchschnittswurf ein. Verwechselst Du das mit 20 nehmen? Das geht beim Klettern sicher nicht, denn damit würde ich automatischen Misserfolg in Kauf nehmen.
Ich kann 10 nehmen, solange ich nicht angegriffen werde oder mit ähnlichen Ablenkungen zu kämpfen habe. Ist das hier der Fall?
Fürs Bogenspannen könnte man sicher in der unbequemen Lage einen Dex-Check verlangen; je nachdem, wie hoch der DC ist, könnte ich natürlich auch darauf 10 nehmen. Und ein Misserfolg darin würde lediglich bedeuten, dass ich n Runden statt einer Runde benötige, um den Bogen schussbereit zu machen.

Ok, ich will hier nicht den Klugscheißer machen, aber so ist halt mein Regelverständnis. Wie gesagt, wenn Du die Regeln anders verstehst oder anwenden möchtest, sag Bescheid - solange kann ich sie nur so anwenden, wie ich sie kenne.

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #49 am: 25.03.2009, 12:47:22 »
Zumindest in 3.5 kann man nur dann 10 nehmen, wenn

When you aren’t being threatened or distracted, you can take
10.


Eine Bedrohung ist ja durch Shandro schon gegeben, ob er nun feuert (im Falle, dass du weiterkletterst nach der Warnung) oder nur zielt.

Naja, da man ja mit den Händen klettert, würde ich das Bogenspannen eher als Aufschlag auf den Climb DC sehen. Weil ohne Hände zu klettern schon etwas ist, was den Vorteil durch die zwei Wände grade wieder aufhebt. Alternativ als zusätzliche Move Action, in einer Runde in der du dich nur stützt und nicht vorwärts (bzw. nach oben) bewegst.

Wenn die anderen Spieler ihre Meinung kundtun, können wir die Situation ja auch vielleicht in TDWs Abwesenheit klären :)

(Streng nach Regeln kannst du beim Klettern mit den Händen überhaupt nichts machen)

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #50 am: 25.03.2009, 12:55:35 »
Naja, mir fiel grade auf, dass die Situation, in der ihm ein Dolch um die Ohren fliegt und er seinen Bogen schussbereit machen muss, definitiv gemäß meinen eigenen Erläuterungen zufolge nach nem Climb-Check schreit. Also drücke ich mal die Daumen:

Climb: 1d20d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #51 am: 25.03.2009, 13:53:38 »
Sneak Attack gegen Flatfooted (Climbing) mit Kurzbogen

Angriffswurf gegen AC16: 1d201d20+12 = (15) +12 Gesamt: 27

Schadenswurf: 1d41d4 = (2) Gesamt: 2
Sneakschaden: 3d63d6 = (2, 6, 1) Gesamt: 9

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #52 am: 25.03.2009, 13:57:58 »
Concealment überwinden (d%, Schuss geht bei 1-20 daneben):
1d1001d100 = (31) Gesamt: 31

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #53 am: 25.03.2009, 14:35:19 »
Hmm ok, Concentration würfeln, wenn man Schaden nimmt, scheint es ja bei Pathfinder nicht zu geben, oder?
Dann mache ich halt einfach einen Climb-Check: 1d20d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #54 am: 25.03.2009, 21:11:52 »
Wissen Religion: Säge + Blut der Vol = ???

1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7

Perception auf Bett:

1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18

Perception auf Blutfleck:

1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #55 am: 25.03.2009, 21:16:09 »
Zitat von: "Pandora"
Wissen Religion: Säge + Blut der Vol = ???

1d201d20+6   = (1) +6 Gesamt: 7 - Geschummelt!

Perception auf Bett:

1d201d20+6   = (12) +6 Gesamt: 18 - Geschummelt!

Perception auf Blutfleck:

1d201d20+6   = (18) +6 Gesamt: 24 - Geschummelt!


@Säge
selbst ein kleriker hinter den ohren noch grün ist, erkennt dass der drachenschädel auf das blut vols hinweist. der smarag dann also vermutlich auf die klaue.

@bett
kannst nix weiter von interesse wahr nehmen. die schnitte gehen nicht sonderlich tief und auch von der fütterung etc wurde nichts entfernt. einfach nur oberflächlich aufgeschlitzt.

@blutfleck
nichts außergewöhnliches an dem blutfleck. der fußabdruck ist nur schwach durch das öl zu erkennen, unweit dieses abdrucks kannst du einen weiteren noch schwächeren entdecken in richtung bett.
der blutfleck überdeckt ihn, ist also im nachhein raufgekommen.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #56 am: 25.03.2009, 21:27:24 »
@ Säge: Soweit wars mir auch klar ^^ Es ging eher darum, ob die "SÄGE" für das Blut der Vol ein besondere rituelle Bedeutung hat oder im Orden irgendne Rolle spielt oder so (oder ob Smaragd und Drachenkopf einfach "Achtung, Vol" signalisieren sollen :-D)

@ Fleck: Der Fußabdruck
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #57 am: 25.03.2009, 21:50:03 »
@säge

aaaaaalso dass ne säge für vol ne besondere bedeutung hat, dazu fällt dir nix ein :P

ansonsten siehe edit oben
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #58 am: 28.03.2009, 16:35:58 »
Ich schau mir mal die Säge ganz ganz genau an: Sind da irgendwelche Spuren dran von "Gartenarbeit" wie zB Holzfasern, grüner Saft etc...

1d201d20+6 = (1) +6 Gesamt: 7
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Würfel]
« Antwort #59 am: 28.03.2009, 16:44:57 »
ähm nur ne ganze menge blut
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

  • Drucken