• Drucken

Autor Thema: [Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt  (Gelesen 56658 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #180 am: 20.06.2009, 18:33:43 »
Mit zusammengekniffenen Augen, unter denen sich mittlerweile dicke dunkelgraue Ringe breitgemacht haben, verhängt Shandro das Fenster mit seiner Hose. Dann packt er händereibend das Krautbündel aus. "Das hab ich mir jetzt aber redlich verdient" murmelt er zu sich selbst, als er die Pfeife mit der Droge stopft. Gemächlich bröselt er die getrockneten Blätter und Blüten klein, drückt die Mischung fest in den Kopf der Pfeife und nimmt dann seine Zunderbüchse zur Hand.
Ein paar Augenblicke später werden seine Lider angenehm schwer, und eine wohltuende Wärme durchströmt seine Gliedmaßen und verbannt die Schmerzen aus den Füßen, auf denen der Schurke den ganzen Tag lang unterwegs war. Der Atem wird flach und während sich der Raum nach und nach mit markant-süßlichem Duft füllt, entgleitet Shandro in einen seligen Schlummer...

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #181 am: 21.06.2009, 13:42:37 »
Ist er Tod und man will mir einen Mord unterschieben? Ist das eine Falle? Das dumpfe Gefühl von Gefahr, was sich in seinem Magen ausbreitet missfällt Joshua zunehmend. Dennoch geht er selbstbewusst weiter. Nach einigen Schritten hält er inne und begutachtet die restliche Umgebung. Ist der Mann vielleicht gar nicht alleine? Suchend wandert sein Blick über Häuser und Co und Joshua bleibt unschlüssig stehen.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #182 am: 21.06.2009, 15:09:18 »
Links und rechts auf seinem Weg kann Joshua noch im innneren des Gebäudes bequeme Sitzgelegenheiten und eine Reihe mit verschiedensten Büchern bestückten Regalen erkennen, die zur freien Unterhaltung der Gäste bereit stehen, falls der Innenhof bei schlechtem Wetter nicht zu genießen ist.  Trotzdem hat der Gast durch eine Reihe Fenster stets die Möglichkeit aus dem Gebäudeinneren einen Blick auf den Hof zu werfen.
Abgetrennt mit Türen finden sich zudem ein paar weitere Räume, die als Ausweichmöglichkeiten für größere Feierlichkeiten, wenn der Schankraum überfüllt ist, genutzt werden oder als Räumlichkeiten für private Veranstaltungen gemietet werden kann.

Von seiner Position aus kann Joshua erkennen, dass der quadratische Innenhof mit einer halbhohen Mauer aus Feldsteinen umgeben ist und ein engagierter Gärtner eine Vielzahl von größeren und kleinen Gewächsen in Töpfen aufgestellt hat. Der Brunnen in der Mitte lässt ununterbrochen seinen Wasserstrahl ins Becken springen, während man von verschiedenen Bänken einen Blick auf die Ruhe werfen kann.
Wie der Mönch bemerkt hat das bepflanzte Grün nicht nur die Aufgabe den Hof zu verschönern. Gleichzeitig schützt er auch Anwesende und Paare vor neugierigen Blicken. Zumal sich auch hinter den Fenster jederzeit Beobachter verbergen könnten.

Die Gestalt am Brunnen bewegt sich weiterhin nicht.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #183 am: 21.06.2009, 15:43:30 »
Noch während Joshua sich die Szene anschaut läuft ihm ein kalter Schauder über den Rücken. Er will weiter auf die Gestalt zu gehen und endlich dieses Kindische Gefühl von Angst abwerfen, als das Gefühl der Gefahr ihn wie ein Fausthieb in den Magen trifft. Unfähig einen weiteren Schritt zu machen, fühlt sich sein Mund staubtrocken an. Fast schon an Panik grenzt seine Furcht und letztendlich kann der Mönch die Wahrheit nicht mehr ignorieren.
Irgendetwas stimmt doch hier nicht.
Schnell huscht er zurück um seine Gefährten möglichst leise zu wecken. Aufmerksam achtet er dabei darauf, ob er die Botin irgendwo wieder entdeckt.

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #184 am: 21.06.2009, 16:09:13 »
Joshua sieht, als er in sein Zimmer kommt, den Halbling nur mit halb geöffnetem Mund auf dem Stuhl sitzen, und ohne Hose. Mit selbiger, hat er das Fenster verhangen. Die Augen sind geschlossen. Das Wecken selbst gestaltet sich als äußerst schwierig, aber dann wird er schließlich doch wach. Als er die Augen öffnet, sind sie rot wie Tomaten, und aus Stecknadelkopf großen Pupillen schaut er Joshua verwirrt an. "Was zum..."
Dann macht er sich halb betäubt daran seine Rüstung überzustreifen und seinen Allzweckgürtel und nimmt schließlich seinen Bogen zur Hand, bevor er auf den Gang huscht, um Joshua und den anderen zu folgen...
Dabei vergisst er jedoch, seine Hose anzuziehen...
« Letzte Änderung: 21.06.2009, 16:09:35 von Shandro Gelholm »

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #185 am: 21.06.2009, 21:25:58 »
Die schwarzgewandete Gestalt hatte sich immer noch keinen Millimeter bewegt, als Joshua die Aura richtig deutet und zu seinen Gefährten zurückeilt. Auch von der jungen Dame ist nirgends eine Spur zu sehen auf seinem Weg.
Nachdem der kleine Barjunge Joshua neugierig hinterhersieht, als er die Treppenstufen zu den Hotelzimmern wieder hinaufjagd, hat der Mönch den berauschten Halbling bereits geweckt, womit nur noch die Damen der Gruppe übrig bleiben.
Ob sich ihr neuer Kontakt nun noch immer im Innenhof befindet, werden sie erst dann herausfinden können.

Shandro spürt unter anderem wie unter dem berauschenden Einfluss der Droge seine Haut äußert Taub und unempfindlich wird.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #186 am: 21.06.2009, 22:56:33 »
Dieser Halbling ist echt nicht mehr ganz bei Sinnen. Fast schon entsetzt sieht er den Halbling ohne Hose seinen Raum verlassen, nachdem er gerade an die Tür der Priesterin geklopft hat. Kopfschüttelnd und schmunzelnd schaut er ihn an. Daraufhin sagt er nur ein Wort: "Hose." Ich hoffe er kann besser kämpfen als sich ankleiden."

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #187 am: 23.06.2009, 20:06:36 »
Pandora kann in dieser Nacht, oder besser an diesem frühen Morgen, nur schwerlich Schlaf finden. Zu schwer wiegen die Gedanken ihrer Vergangenheit auf ihren Schultern, als dass sie allzu schnell in die Reiche Dal Quors hinübergleiten könnte. Besonders der Gedanke daran, dass sie eine Spur des Ordens der Smaragdklaue direkt vor der Nase haben könnte, erhitzt ihr Gemüt und lässt ihr Blut pulsieren. Gerade als sie sich beruhigt und dabei ist einzuschlummern, hämmert es gegen ihre Tür. Nur widerwillig erhebt sie sich und streift sich ein Nachthemd über, während sie zur Tür stolpert. Als sie Joshua erblickt, zieht sie ihre Stirn in tiefe Falten. "Was?"
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #188 am: 24.06.2009, 09:57:31 »
An was hat sie gerade gedacht?
"Unten ist ein Informant und der Schlaf muss leider noch warten. Beeilt euch ... doch seid besser wehrhaft. Ich habe da ein ungutes Gefühl."

Und schon huscht er weiter zur vorherigen Tür. Ich hoffe Darella nimmt es mir nicht übel, dass ich ihren Schöhnheitsschlaf unterbreche. Und mal schauen ob der Halbling mittlerweile seine Hose gefunden hat.
« Letzte Änderung: 24.06.2009, 19:54:06 von Joshua Elmind »

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #189 am: 25.06.2009, 11:00:20 »
Mittlerweile hat Shandro seine Hose angezogen, allerdings schaut er immernoch sehr verpeilt drein, und seine Augen sind nicht minder rot.
Während Josh die anderen beiden weckt, hat er sich im Korridor an die Wand gelehnt.
Und kaum ein paar Momente später, fallen ihm wieder die Augen zu.
Wach bleiben, Shan... ermahnt er sich
Der Halbling fährt mit der Hand übers Gesicht, wartet auf die anderen Gefährten und legt schonmal den Pfeil auf die Sehne.

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #190 am: 25.06.2009, 11:55:47 »
Kurz begutachtet Joshua den Halbling. Mit dem Ergebnis nicht zufrieden wirft er ihm kurz den Wasserschlauch aus seinem Rucksack zu und sagt leise: "2 Schlücke trinken und 3 über den Kopf."

Damit geht er zu Darella's Zimmer und klopft leise an.

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #191 am: 25.06.2009, 17:31:04 »
Dann schlaf ich halt alleine, bin es ja eigentlich gewöhnt. Als sie sich in ihr Zimmer zurückzieht geht ihr noch kurz durch den Kopf dass sie sich nicht so schmutzig ins Bett legen sollte, doch nachdem sie das bequeme Bett sieht und ich hineinfallen lässt schläft sie ein bevor ihr noch weiter Gedanken durch den Kopf gehen kann.

In ihrem Traum ist sie wieder auf einer ihrer Expeditionen unterwegs und dieser Traum könnte echt bald wieder in Erfüllung gehen wenn sie die Sache hier überlebt. Als sie mitten auf einem Plateau steht und die traumhafte Aussicht über Xendirk genießt wird sie von einem ihrer Assistenten angesprochen. Jedoch kommen keine richtigen Worte über seine Lippen sondern nur ein: ,,Tok Tok". Verduzt schaut sie ihn an und sagt ihm: ,,Willst du mich verarschen? Ich verstehe kein Wort!" Als er Darella wieder dieses Tok Tok als Antwort gibt wird ihr langsam bewusst das es an ihrer Tür klopft. Verärgert macht sie sich auf den Weg zur Tür und öffnet sie. ,,JA?"
« Letzte Änderung: 25.06.2009, 20:26:49 von Darella Cannith »

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #192 am: 26.06.2009, 08:30:32 »
Nach dem ersten leisen Klopfen klopft Joshua erneut etwas lauter. Wieso dauert das so lange?

Als dann die Tür geöffnet wird und Darella ihn nicht ganz so erfreut anschaut, zuckt Joshua innerlich zusammen. Ziehe niemals den Zorn einer jungen Frau auf dich - das hat ja wunderbar geklappt.
Doch seine Stimme klingt noch immer selbstbewußt, als er von dem seltsamen Besucher berichtet.

"Unten befindet sich ein angeblicher Informant. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm und wir sollten ihn so schnell es geht aufsuchen. Also beeilt euch bitte."

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #193 am: 26.06.2009, 12:23:12 »
Nachdem sie Joshua erblickt verraucht ihre Wut etwas. Der Kerl hat echt Mut mich jetzt noch zu stören aber scheint ja wichtig zu sein. Wenn ich mal mein verdientes Bad hatte wird meine Stimmung bestimmt auch wieder besser und ich bin dann nicht mehr so gereizt. ,,Ach ihr seid es. Informant? Seltsam. Lasst uns nach unten gehen. Sind die anderen auch schon wach?"

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[Inplay] Part I: Es ist nicht alles Gold das glänzt
« Antwort #194 am: 27.06.2009, 11:22:59 »
Nachdem die Gruppe alarmiert ist und sämtliche Vorbereitungen getroffen sind, macht sich die Ermittlerhorde auf zum Treffen mit ihrem Informanten. Der Junge im Schankraum betrachtet weiterhin das bunte Treiben als nun alle Damen und Herren, die sich gerade noch zu Bett begeben wollten, schon wieder an ihm vorbeilaufen.
Als sie schließlich an der doppelflügeligen Tür stehen, die zum Innenhof führt, erkennen auch alle anderen außer Josh, dass etwas an dem Mann auf der Bank nicht stimmt. Der Mönch der Gruppe könnte auch schwören, dass der Ratsherr sich nachwievor nich einen Moment bewegt hat, seitdem er fort war.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

  • Drucken