• Drucken

Autor Thema: [OoC]  (Gelesen 60027 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #120 am: 16.03.2009, 12:49:07 »
Zitat von: "Darella Cannith"
Hallo Leute. Sorry das ich so lang net gepostet hab. hab seid Sa Magen Darm Krippe und bekomm keinen klaren Kopf um en gescheiten Post abzuliefern. Habs mal versucht hoffe ist ok.



Kein Problem. Sehe dich damit auch erstmal als abgemeldet an.

Gute Besserung!
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #121 am: 16.03.2009, 12:52:31 »
Selten so unterdurchschnittlichen Damage gerollt :roll:
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #122 am: 16.03.2009, 12:53:20 »
Muss aber erstma weg. Post kommt später.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #123 am: 16.03.2009, 12:59:44 »
@ Jendar
les dir das mit schwimmen nochmal durch, das stimmt nicht ganz wie du es beschrieben hast. LG

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #124 am: 16.03.2009, 13:08:48 »
Wieso wird jetzt Schaden ausgewürfelt? Und ich dachte schon, ich hätte endlich verstanden, was Dir da vorschwebt.
Sein Perception-Wurf ist doch dieses Mal geglückt, d.h. er hat eine Lücke gefunden. Bei den Würfen vorher war jeweils Perception zu niedrig, also hatte er sich Lücken ausgesucht, in denen gleich darauf zwei Baumstämme zusammengeknallt sind, und er hat sich nur mit einem erfolgreichen Reflex retten, d.h. rechtzeitig abtauchen können.
Jetzt war der Perception-Wurf gut, also die Lücke gut, trotzdem zählt der Reflexwurf, und er nimmt Schaden, weil der zu niedrig ist?  :o

Muss er dann eigentlich auch noch Climb würfeln, um da wieder raus zu kommen?

Jedenfalls taugt ja meine Beschreibung im Story-Thread nicht mehr. Ich war von einem Fluss mit Ufern ausgegangen, so wie auf der Karte, die Adjutant Lazario gezeichnet hat (begabter Bursche). Tatsächlich ist es ja ein gemauerter Kanal, randvoll mit zur Weißglut gereizten Baumstämmen mit langen, scharfen Zähnen. Da schlage ich demnächst noch nen geänderten Text vor, den Du dann absegnen kannst.

Unter diesen Umständen würde ich z.B. sagen, dass er sein gesamtes Gepäck zum Bündel schnürt und mit rüber nimmt. An nem gemauerten Kanal gibt's kein Versteck, und eigentlich traut er es sich ja problemlos zu, 12 Meter geradeaus zu schwimmen. Damit hätte er dann nur Swim +6 wg. Check Penalty, aber das reicht ja immer noch locker.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #125 am: 16.03.2009, 13:18:36 »
Die Karte von Lazario ist nicht 100%ig genau, ich hab sie schließlich nicht selber gezeichnet. Wenn du dich daran orientiert hättest, hätte dein Post aber auch anders ausgesehen :roll:
Daher habe ich vorhin auch nochma die Dundjinni Karte hochgeladen und außerdem die Beschreibungen Inplay.

Was Darella meint:
wenn mich nicht alles täuscht, kommt du nur mit 7ft die Runde weit bzw kannst nur mit 6er Con schwimmen, je nach Action. Aber da du innerhalb von 3 Runden das auftauchen geschafft hast, spielt das grad keine Rolle meiner Ansicht nach.
[trotzdem danke @darella]

Zu dem Schaden:
Zitat von: "TDW"
.
D.h. er muss ne Lücke finden (Perception) und dann wenn er aufgetaucht ist, aufpassen, dass er nicht von nachrückenden Stämmen niedergewalzt wird (Reflexwurf).


Ich hab das ganze noch ein Stück vereinfacht, hätte es noch schlimmer machen können. z.B. mit Climb würfen und dem in die wassertiefen zurückwerfen wenn dich ein stamm trifft... aber das wär zu kompliziert.

Bin übrigens davon ausgegangen, dass du das Bündel sowieso mitnimmst.

Ansonsten nochmal: Ich hab dich vorher gefragt :roll:
Versteh sowieso nich, warum du nich über die Brücke bist einfach...
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #126 am: 16.03.2009, 13:19:34 »
You can hold your breath for a number of rounds equal to your Constitution score, but only if you do nothing other than take move actions or free actions.
Heisst du kannst nur bewegunsaktionen durchführen
Wenn du ne Full round action machst kannst die luft nur halb solange anhalten.

Und wo finde ich da mit den 10 nehmen?
Hast noch Glück das die -1 pro 5 Pfund Ausrüstung nicht mehr zählen  :D

Also ich meide mit meinen Chars das Wasser immer, ist zu gefährlich.

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #127 am: 16.03.2009, 13:28:04 »
Ich melde mich vorsichtshalber bis morgen Abend ab, da bei mir zur Zeit die Kacke am Dampfen ist (im wahrsten Sinne des Wortes -> Rohrbruch) aber eventuell komme ich heute Abend doch noch mal zum Posten

<-. Shandro

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #128 am: 16.03.2009, 13:30:08 »
Ja Leute, Jendar führt doch nur Move Actions aus beim Tauchen. Keine Angriffe, keine Zauber, nichts außer Moves.

10 nehmen geht implizit aus der Anmerkung für Stormy Water hervor. In Stormy Water darf man nicht 10 nehmen, ergo darf man es in Calm oder Rough Water.

Seine gesamte Ausrüstung ist ne Light Load für ihn, ergibt also gar keine Check Penalty. Das Kettenhemd hat er ja vorher ausgezogen.

Na, und wegen Brücke: Jendar sieht aus wie Vogelscheuche, Mörder geht um, Brücke ist bewacht, die anderen haben nen Offizier der Wache dabei, er nicht...

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #129 am: 16.03.2009, 13:34:51 »
Wenn du nur Moveactions machst kommt das hier ins Spiel:
A successful Swim check allows you to swim one-quarter of your speed as a move action. Also nur 7,5feet. Sag dir das nur als info, hab schon Chars durchs Wasser verloren.

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #130 am: 16.03.2009, 13:40:34 »
So steht's hier:
Zitat
Make a Swim check once per round while you are in the water. Success means you may swim at up to one-half your speed (as a full-round action) or at onequarter your speed (as a move action).


Und so steht's in dem Beta-PDF:
Zitat
Make a Swim check once per round while you
are in the water. Success means you may swim at up to
one-half your speed (as a full-round action) or at onequarter
your speed (as a move action).


Man hat zwei move actions pro Runde, Darella. Macht fünfzehn volle Füße pro Runde Schwimmgeschwindigkeit bei 30 ft. base speed.

Edit: Ach Mensch, jetzt verstehe ich, was du meinst. Du sagst, wenn ich zwei move actions pro Runde mache, also einen "full-round action" move, zählt das so, dass ich nur bis zum halben Con-Wert die Luft anhalten kann.
Denke ich nicht. Die Beschreibung lautet doch:
Zitat
You can hold your breath for a number of rounds equal to your Constitution score, but only if you do nothing other than take move actions or free actions.

Move Action bleibt Move Action, und davon kann ich zwei pro Runde machen. Hier meinen die doch alles andere, also Angriffe, zaubern, was auch immer.

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #131 am: 16.03.2009, 13:47:50 »
Ne machts net, war nur en hinweis  :D
Hauptsach bist net ersoffen

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #132 am: 16.03.2009, 14:09:01 »
So, hier noch mein Vorschlag für den ab dem vorletzten Absatz geänderten Story-Post:

Jendar eilt zurück zum Feuchten Stamm. In einigen der Fenster im oberen Stockwerk brennt noch Licht, und gedämpfte Laute der Lust dringen an sein Ohr. Er tritt an den Rand der Kanalmauer und blickt in das Becken hinab, in dem die dicht an dicht gedrängten Stämme treiben. Eigentlich ein unnötiges Risiko. Aber er fühlt sich heute Nacht lebendiger als seit langem, und fast möchte er es in die Nacht hinaus schreien: Ich lebe!

Rasch entledigt er sich seines Gepäcks und zieht sich aus, stopft die neu erworbene Kleidung und sein Kräutertäschchen in die Stiefel, wickelt sie in seinen Umhang und verstaut das Bündel in seinem Rucksack. Seinen Gürtel mit dem Dolch und dem Kurzschwert schnallt er sich um die nackte Hüfte, reißt einen Streifen aus dem Ärmel seines alten Hemdes und bindet sich damit die Haare im Nacken. Er umwickelt Rucksack, Schwert und Bogen mit den alten Lumpen, damit sich nichts lösen kann, schultert das Ganze und lässt sich vorsichtig in eine Lücke zwischen zwei Stämmen fallen...

Einverstanden?

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #133 am: 17.03.2009, 01:53:35 »
Gut ist angenommen.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #134 am: 17.03.2009, 19:48:17 »
Autsch, mein Bein!
16 Schaden, oder? Na, dann hinke ich mal weiter und suche mir den nächsten Fettnapf...

  • Drucken