• Drucken

Autor Thema: [OoC]  (Gelesen 56429 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #30 am: 04.03.2009, 11:52:31 »
Zitat von: "Falk"
Ich winke schon mal in die Runde: Huhu, ich bin der Neue.  :wink:

Muss meinen Ranger natürlich noch auf die Welt bringen, aber keine Angst, ich denk mir da was passendes aus. Habe mir die Pathfinder-Regeln besorgt, werde mir auch noch das Eberron Campaign Setting zulegen (EDIT: Ok, gefunden - das lungert schon als PDF auf meinem Rechner rum...); bislang war ich eher auf Faerun unterwegs und nach WotC-Regeln.
Aber erst mal werde ich, hoffentlich heute noch, eine angemessene Charakter-Story entwerfen und bei Divinity einreichen. Damit ihr entscheiden könnt, ob ich für eure Runde tauge...


Gutgut, bin schon gespannt

@Shandro
Einen Willenswurf bitte
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #31 am: 04.03.2009, 13:13:28 »
Done und wahrscheinlich versaut ;)

Übrigens hab ich beim Eintragen der Gegenstandsgewichte festgestellt, dass ich 40 GP zuviel ausgegeben hatte. Daher habe ich mir das Masterwork Shortsword gestrichen und in ein normales umgewandelt, und im Gegenzug allerhand nützlichen Kleinkram gekauft. Hoffe das geht in Ordnung. 4 GP übrig jetzt.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #32 am: 04.03.2009, 13:22:17 »
Joar kein Problem, ich bin eh noch net fertig mit dem Kontrollieren eurer Bögen. Bis ich ganz fertig bin, dauerts auch sicherlich noch nen paar Tage.

Und wenn mich nich alles täuschst, hast du den Wurf recht knapp versaut. Interessant wärs geworden, wenn er dir gelungen wäre :D
Langsam machts Spaß dich auf deiner Flucht zu beoachten :P
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #33 am: 04.03.2009, 13:24:16 »
Vergiss aber net, das Masterwork auch aus den Angriffswerten mit herauszunehmen :roll:
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #34 am: 04.03.2009, 14:00:00 »
Done.

Wie fühlt sich Shandro jetzt ? ^^

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #35 am: 04.03.2009, 14:18:23 »
Siehe Inplay ;)
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #36 am: 04.03.2009, 21:48:31 »
@shandro

wo wir gerade scho bei items sind... ich glaub du müsstest noch bissel was ändern. bei der lederrüstung und dem magischen bogen kommen noch die masterwork kosten dazu sowie die grundkosten der waffe/rüstung.
da hat sich von 3.5 zu pathfinder nicht viel dran geändert
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #37 am: 04.03.2009, 22:07:42 »
Hm stimmt, das ist noch gar nicht mit drin. Wird gemacht

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #38 am: 04.03.2009, 23:26:36 »
So, der Bogen ist jetzt Masterwork. Dafür auch das Kurzschwert wieder. Und von dem übrigen Geld habe ich mir eine Wand of Obscuring Mist und noch mehr Kleinkram geleistet.

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #39 am: 06.03.2009, 10:18:13 »
TDW hat meinem Charakterkonzept seinen Segen erteilt, und ich gehöre jetzt offiziell dazu!  :D
Nun muss ich mich durch die Charaktererstelllung kämpfen, und da hab ich doch auch gleich mal ein bis drei Fragen:

Wir haben ja 78 Punkte zur freien Verteilung auf die Attribute. Dazu kommen +2 racial bonus und +1 Attributssteigerung auf Stufe 4, macht zusammen 81.
Wie kommt's, dass Pandora nur 78 Punkte hat?

Maximal kann ein Attribut ja 18 als Startwert haben, +2 racial bonus, +1 auf Stufe 4, macht zusammen 21.
Wie kommt ihr denn auf die höheren Werte? Darella hat Cha 23, Pandora Wis 22, und Shandro hat Dex 22. Und ich kann keine attributssteigernde Ausrüstung entdecken...

Kapier ich nicht. Klärt mich mal auf.
Falk

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #40 am: 06.03.2009, 13:27:54 »
Erstmal Hallo
Pandora hat nur 78 wegen dem Ahohen Alter.
Und den Maximalwert von 18 gibts hier nicht. Dürfen also darüber hinaus steigern, deswegen unsere Werte.
Und schön das wir noch en richtigen Kämpfer dabei haben :D
LG

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #41 am: 06.03.2009, 13:34:00 »
Ich möchte nur anmerken, dass eine Überrsteigerung der Werte nicht immer von Vorteil sein kann, wenn darunter andere Werte leiden. Es gibt schließlich genug Feinde und Zauber, die Ability Drain als Effekte habten, und dann kann der Spielspaß schnell wieder vorbei sein  :D

Aber ansonsten kannst du natürlich nen Wert auf 30 meinetwegen steigern, aber ich bezweifle dass du dann lange überleben wirst  :P  ;)
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #42 am: 06.03.2009, 14:30:50 »
Ah, verstehe. Danke.
Keine Angst, als Waldi muss man so viele Attribute bedienen, da besteht wenig Gefahr, eins zu übersteigern.
Falk

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #43 am: 06.03.2009, 14:35:52 »
Ich bin hier der, der noch am wenigsten Angst haben brauch :D
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #44 am: 06.03.2009, 14:36:20 »
Zitat von: "Darella Cannith"
Pandora hat nur 78 wegen dem Ahohen Alter.


Das mit dem hohen Alter verstehe ich nicht ganz. Das mittlere Alter beginnt bei einem Menschen ab 35 Jahren.

Selbst wenn du ein mittleres Alter hättest würde es bei den Attributen für deine Hexenmeisterin wenig Unterschiede machen. Du bekämst -1 auf alle körperlichen Attribute und +1 auf alle geistigen Attribute. Das gleicht sich vom Prinzip her aus.

Zitat von: "Darella Cannith"
Und den Maximalwert von 18 gibts hier nicht. Dürfen also darüber hinaus steigern, deswegen unsere Werte.


Normalerweise gibt es den Mindestwert von 8 und den Maximalwert von 18 bei der Punkteverteilung. Hat teilweise schon einen gewissen Sinn. Aber ich will mich da auch keinesfalls einmischen, wenn das euer Spielleiter anders sieht bzw. handhabt. Ist ja letztlich sein Bier!

---

Zumindest in Kaufabenteuer gibt es z.B. nicht immer Wesen die genau das schwache Attribut entziehen würden ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken