• Drucken

Autor Thema: [OoC]  (Gelesen 56435 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #675 am: 13.08.2009, 14:50:35 »
Shandro willst du mich veräppeln? ICH würde mich auch sehr gerne mal etwas magisch verstärken, wenn du auch mal dich an der Tür versuchen würdest anstatt andauernd nur hin und her zu rennen und Zeugs auf dich zu zaubern! Sorry, aber jetzt bin ich doch etwas angepisst!
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #676 am: 13.08.2009, 14:52:02 »
so da pandora nich würfeln will... mal der schaden :P

1d101d10+2 = (10) +2 Gesamt: 12 - Geschummelt!

Pandora hat ihr schild noch nicht gezogen? dann würd ich noch ne +1 fürs zweihändige erlauben.

Exzellent! ;-)
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #677 am: 13.08.2009, 14:54:27 »
WIE DENN ?

Fürs knacken brauch ich länger als eine Runde, das haben wir doch schon festgestellt, Schaden machen kann ich nciht.

Jetzt bin ich angepisst, und habe auch keine Lust mehr.

Wenn ich alle SC Figuren gesteuert hätte, wäre dieser Kampf bereits längst siegreich für dieselben verlaufen. Das kann ich euch gern vorführen.

Stattdessen macht jeder, was ihm grad in den Sinn kommt, ohne mal auf mich zu hören.
Nur weil ihr mit eurer grauenhaften Taktik keinen Erfolg habt, und nicht auf mich hört, wenn ich Vorschläge mache und immer genau das Gegenteil macht. braucht ihr es nicht an mir auszulassen
Ich bin draußen, viel Spaß noch.
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 15:04:32 von Shandro Gelholm »

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #678 am: 13.08.2009, 15:06:00 »
Du bist aber unsichtbar, hast schon ne Mage Armor drauf, und jetzt noch (zuminest versucht) ein Schild drauf zu machen...Ich persönlich find das recht übertriebenen Selbstschutz. Du hättest dich wenigstens schonmal in Richtung der Tür begeben können, falls ich die Tür nicht aufbekomme. Außerdem stehe ich  so nämlich in der nächsten Rune ohne irgendeinen Stärkezauber im Nahkampf, und das allein und vor allem sichtbar, das Problem hättest du nicht, wenn du das Schloss knackst. Ich brauche jetzt auch zwei Runden für die Tür, genauso wie du (gebraucht hättest).

Außerdem war es glaube ich dein Vorschlag, die Tür aufzubrechen, damit wir alle wieder zusammen sind (was ich auch soweit gut fand), also versteh ich nicht, was du mit "unserer" grauenhaften Taktik und "deinen" tollen Vorschlägen genau meinst...Du gehst auf unsere Vorschläge auch genauso wenig ein wie umgekehrt, sonst hätte es vll was gebracht, dass ich jetzt 10 mal gesagt hab, du sollst mir bitte bitte bitte vorne helfen.

(ich spreche hier übrigens immer noch für mich allein...)
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 15:07:16 von Pandora »
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #679 am: 13.08.2009, 15:13:37 »
Es läuft seit Beginn völlig daneben, und es liegt sicherlich nicht an mir. Zu Kampfbeginn habe ich doch ganz klar gesagt, was wir am besten machen, und anstatt mir wenigstens zu widersprechen oder sonstwas, wird einfach drauflos gehandelt.
Maximal drei Runden hätten wir gebraucht, um - derweil völlig unverwundbar und unanstastbar aufgrund des Nebels - gemeinsam (!) durch die Fenster zu steigen

Stattdessen werden völlig sinnfreie Aktionen unternommen (allein (!!) in das Fenster springen !!!!!!), wodurch meine Aktionen selbst wieder ihren Sinn verlieren (Nebel ist aktiv, dann rennt auf einmal einer in Richtung Tür....)

Und stattdessen läuft jeder in eine andere Richtung, ohne einen Plan, was zu tun ist. Hallo ?!?!?!

Und dann sagen auch noch alle dass es an mir liegt ? Gehts noch ??

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #680 am: 13.08.2009, 15:18:16 »
Ich versteh generell nicht warum die jetzt Aktionen der andern beiden aufzählst.

ICH habe mehrfach gesagt, dass du bitte bei mir bleiben sollst und mir bei der Tür helfen sollst. Deine Aktion mit dem Schild war ebenfalls komplett sinnfrei. In der Zeit hättest du können nach vorne kommen und dich schonmal bereit machen für einen hinterhältigen Angriff zB auf den Magier. Stattdessen bleibst du stehen, obwohl vor der Tür aller wahrscheinlichkeit gleich ein Kampf ausbrechen wird. Ich hätte mich auch gerne mal etwas vorbereitet. (Mir ist auch immer noch unverstädnlich, warum man mich hat 2 mal nach der beschissenen Schlange hat schlagen lassen, statt mal Bärenstärke oder Enlarge zu wirken, aber das ist wieder ne andre Sache).

Ist wohl aber auch generell zml egal, weil mit der schlechten Gruppenkoordination wird das eh zml bald in einem TPK enden.

Edit: Ok hab gesehen du bist nicht in den Hof, sondern einfach stehen geblieben, was auch nicht viel besser ist...
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 15:21:24 von Pandora »
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #681 am: 13.08.2009, 15:24:02 »
Ich verbrauche grundsätzlich keine Resourcen wenn ich für jemanden anders ziehe, aber das ist wieder ne andere Sache.

Punkt ist, du rennst völlig sinnlos los, klar komm ich da hinterher, denn ich bemühe mich, im gegensatz zu allen anderen, dass die Gruppe geschlossen bleibt. Nur kann ich nicht mehr tun, als vorschläge zu machen (die natürlich getrost ignoriert werden).

Ich möchte mal verdeutlichen, wie es hätte laufen können:

1. Runde Nebel, alle in den Nebel, Shandro gibt Darella den Stab und Darella zaubert fortan die Nebel
2. Runde nördlich vorlaufen, dann zweiter Nebel, nachdem alle im Bereich stehen
3. Runde vor dem FEnster aufstellen, dritter Nebel, der in den Raum hinein reicht
4. Runde reinklettern
5.-10. An den Randbereich laufen. Gegner separieren und töten


stattdessen:

1. Runde, Nebel
2. Runde Pandora läuft sinnlos in die eine Richtung, Joshua rennt sinnlos über den Hof, Shandro muss sich entscheiden
folgende Runden: Shandro übernimmt Pandora während er wartet, dass die anderen ihren Fehler glattbügeln und sich in dne Korridor begeben (wie einmal wieder vorgeschlagen und völlig ignoriert)
....
ca. 10 Runde: Shandros Spieler hat kein Bock mehr bereits zweimal angefahren zu werden, obwohl dessen Vorschläge unkommentiert gelassen wurden und immer entgegen derselben gehandelt wurde.

Sorry TDW, du hast dir sicherlich viel Mühe gegeben mit allem und kannst auch absolut nichts für die gegenwärtige Entwicklung. Aber unter so einer Stimmung macht D&D - mir zumindest -keinen Spaß.

Aus.
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 15:27:46 von Shandro Gelholm »

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #682 am: 13.08.2009, 15:26:37 »
Versteh jetzt ehrlich gesagt deine Reaktion nicht so ganz...Mein Vorschläge wurden auch meist unkommentiert gelassen, aber naja...

I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #683 am: 13.08.2009, 16:37:03 »
Mensch was stellt ihr hier denn an, wenn man nicht alle paar Minuten reinschaut?

Ich würd spontan behaupten, dass alle taktische Fehler begangen haben, die aber normal sind, wenn man die Situation nicht einschätzen kann. Eure Gegner waren gut auf den Kampf vorbereitet, da wärt ihr selbst mit der Nebel Taktik nicht weit gekommen (wär u.a. mit den Schlangen sehr lustig geworden...).

Lernt draus und sprecht euch beim nächsten mal besser ab. Den TPK seh ich noch nicht so.

Alternative: Bestimmt einen Anführer, dem ihr zutraut mit solchen Situationen klar zu kommen. Diskutieren kann man dann immer noch.
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 16:39:34 von The Divinity Within »
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #684 am: 13.08.2009, 19:32:50 »


Es läuft seit Beginn völlig daneben, und es liegt sicherlich nicht an mir. Zu Kampfbeginn habe ich doch ganz klar gesagt, was wir am besten machen, und anstatt mir wenigstens zu widersprechen oder sonstwas, wird einfach drauflos gehandelt.
Maximal drei Runden hätten wir gebraucht, um - derweil völlig unverwundbar und unanstastbar aufgrund des Nebels - gemeinsam (!) durch die Fenster zu steigen

Stattdessen werden völlig sinnfreie Aktionen unternommen (allein (!!) in das Fenster springen !!!!!!), wodurch meine Aktionen selbst wieder ihren Sinn verlieren (Nebel ist aktiv, dann rennt auf einmal einer in Richtung Tür....)

Und stattdessen läuft jeder in eine andere Richtung, ohne einen Plan, was zu tun ist. Hallo ?!?!?!

Und dann sagen auch noch alle dass es an mir liegt ? Gehts noch ??

Ich weiß ja nicht wieso du jetzt ausflippst, aber das ist glaube ich das 3te mal das du mir unfähgikeit vorwirfst. Ich habe bisher noch nicht einmal so reagiert, wie du es hast, obwohl ich mich genauso im Recht sehe wie du ;).

Es ist zwar schön und gut wenn man seine eigene Taktik für die beste hält, aber erstens ist es immernoch ein Rollenspiel wo man sich in Charaktere hineinversetzt und nicht wie bei einem Strategiespiel alles perfekt optimieren muss.


Dazu noch zu deinem Vorwurf niemand würde mit dir interagieren oder reden:
Nice  :D

Ich bin dafür dass Shan und Darella aus dem Hof bzw. Fenstern agieren, während Pandora und Joshua den Weg durch das Gebäude selbst nehmen und die Gegner so versuchen zu überraschen.

Ich würd ja sagen ich beweg mich mit einer Move Action vors Fenster und Grapple dann den rechten Armbrustschützen - Falls dagegen nichts vom SL her spricht oder die Würfel das nicht anders meinen ;)

Edit:
Nachdem die Sache mit dem Nebel ist, liegt das ja alles anders. Also doch kein schnell drauf und runter mit den Bösen ;)
Sehe ich das richtig, dass das Gebäude dort vorne keine Fenster zur Rückwand hat und auch keine Türen? Also dass es dort keine Fluchtwege gibt? Nicht, dass das Joshua wüßte doch sieht das so auf der Karte aus :D

An die Gruppe:
Die Frage ist wie schnell wir handeln wollen. Ich könnte wenn ich wollte jedes der 3 Fenster oder die Türen nehmen um zu den Angreifern zu gelangen, stände da dann aber wahrscheinlich ziemlich alleine. Vor allem da Pandora nicht unbedingt die beweglichste ist, könnte es mit ihr 2 oder 3 Runden bis zur Tür dauern und dann hat der Magier 2 bis 3 Runden Zeit mächtige Schutzmagie zu wirken die nur wenige Runden hält, was mir so gar nicht gefallen würde :=)

Warum sollte der Nebel etwas daran ändern ? Direkt vor dem Fenster ist ja kein Nebel, du müsstest dich nur solange vorwärtsbewegen, bis du irgendwann aus dem Nebel kommst. Am Randbereich ist außerdem nur 20% Tarnung, keine vollständige. Da du sowieso in keine Richtung sehen kannst, ist es wohl am logischsten die ursprünglich geplante beizubehalten oder ? :)

Der Nebel hat halt insbesondere die Funktion, dass keine zielgerichteten Zauber mehr auf uns gewirkt werden können, es sei denn der Magier hat Blindsense oder solche Späße ;)

Jetzt könnte ich ähnlich wie du alles persönlich nehmen und Rundumschläge an alle Verteilen oder einfach friedlich weiterspielen ...

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #685 am: 13.08.2009, 20:07:14 »
Ich wäre davon abgesehen der letzte der sich über solche Schnitzer aufregt, wenn eine lockere Atmosphäre herrscht. Aber das tuts schon lange nicht mehr ! Und ich habe ganz sicher nicht damit angefangen, Leute anzupflaumen.

PS: Und ich habe eigentlich gar keine Lust irgendwelche Zitate rauszukramen. Fakt ist, es wurden immer wieder Pläne angesprochen, von verschiedenen Leuten, und es ist dabei nichts ausgegorenes rumgekommen. Und schon gar nichts geordnetes. Das hat nichts mit guten und schlechten Taktiken zu tun. Selbst die "schlechteste" Taktik ist besser, als so ein Babel, wie wir es hier veranstaltet haben. Und wenn dann sowas kommt
Zitat
Shandro willst du mich veräppeln? ICH würde mich auch sehr gerne mal etwas magisch verstärken, wenn du auch mal dich an der Tür versuchen würdest anstatt andauernd nur hin und her zu rennen und Zeugs auf dich zu zaubern! Sorry, aber jetzt bin ich doch etwas angepisst!
Zitat von: Joshua
Hättet ihr von Anfang auch schnell und effektiv die Konfrontation gesucht, dann wärt ihr ja auch schon längst mit drin wink
"Am Besten" ist also durchaus relativ.

Verliere ich ehrlichgesagt die Lust, weil dann eben besagte Atmosphäre drunter leidet.
Mir fallen da noch mindestens 2 weitere Gelegenheiten ein...

Und - nochmal zum Geschehenen selbst (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 13.08.2009, 20:48:08 von Morningstar »

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #686 am: 13.08.2009, 21:47:07 »
Alles weitere per PM. Ich hoffe wir können bald gemütlich weiterspielen.

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #687 am: 17.08.2009, 13:56:50 »
Geht es jetzt hier eigentlich noch weiter oder nicht?=

Wenn ja: Sollen wir dann zu dritt mal darüber reden was Darella so macht, falls sie sich nicht mehr hier hin verirren sollte?

Wenn nein: Wünsche ich euch trotzdem alle noch viel Spaß im Onboard, vielleicht sieht man sich ja bei dem einen oder anderen Spiel mal wieder. Wäre schade drumm :)

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #688 am: 20.08.2009, 14:16:01 »
 :dead: <-- Hoffe doch nicht?

Wie siehts denn aus TDW?
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #689 am: 20.08.2009, 16:18:04 »
Plant am besten mal für sie mit, Darella hat sich erstmal bis 01.09. abgemeldet bei mir.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

  • Drucken