Autor Thema: Die Silberaugen  (Gelesen 1930 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Die Silberaugen
« am: 04.03.2009, 17:56:40 »
Hallo,
auf Grund des Wegfallens von 3 Stammspielern sah ich mich gezwungen meine letzte Runde aufzulösen.

Einige Eckdaten zu dieser Kampagne:
Startstufe: 8
Attribute: PB 32
Startgold: Standard
Hauptfeindtypen in der Kampagne: Untote und Dämonen.
Regelsystem: Pathfinder.
Bei Erstellung der Charaktere ist es nicht gestattet durch craft- Talente seine Ausrüstung billiger einzukaufen.
Eine gewisse Sozialkompetenz ist in dieser Kampagne notwendig, da ihr euch öfter gezwungenermaßen in der höheren Schicht bewegen müsst.
Alle SCs gehören zum sogenannten "Silberaugen".
Der Name rührt von den silbernen Augen über die jeder Charakter verfügt.
Was nicht im Regelsystem integriert ist kann bei mir nachgefragt werden. Ich bin da normalerweise entgegenkommend.

Wenn weitere Fragen sind, bitte hier oder per PM.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Die Silberaugen
« Antwort #1 am: 04.03.2009, 18:40:14 »
Melde Interesse.
Ich würde gerne den Pathfinder Schurken oder Barden ausprobieren.
Fragen:
Welche Welt? Golarion?
Was genau sind die "Silberaugen"? Nur eine Bezeichnung für Leute mit silbrigen Augen?
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Die Silberaugen
« Antwort #2 am: 04.03.2009, 18:42:05 »
Die Welt ist eine selbst gebastelte.
Die sog. Silberaugen sind eine Organisation die Jagd auf Dämonen und Unotet macht die sich als Menschen in Siedlungen verstecken.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die Silberaugen
« Antwort #3 am: 04.03.2009, 20:26:22 »
Dann melde ich mal offiziell Interesse. Und Sozialkompetenz ist mit Bluffen zumindest teilweise gegeben.
Sprich elfischer Kämpfer/Duellant.
Und Zeichen dieser Organisation sind silberne Augen?
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Ungold

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Die Silberaugen
« Antwort #4 am: 04.03.2009, 23:00:54 »
Ich melde auch mal, sagen wir Neugier oder Interesse an.

Bei einer selbst gebastelten Welt wäre ich noch um zwei drei Worte mehr froh, damit ich in etwa den Grundtenor herausfinden kann.

Ein kritischer Punkt ist, dass ich mich nicht für Postingraten von häufiger als 2 mal pro Woche verpflichten mag. Von da her wäre es interessant, die erwartete Postingrate zu benennen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Die Silberaugen
« Antwort #5 am: 04.03.2009, 23:42:15 »
Auch hier: Interesse.
Auch mich interessiert die Postingrate. Ich kann zur Zeit 3-4x die Woche posten, am Wochenende auch mehrmals täglich.

Ich bin von Pathfinder sehr angetan und möchte einen Zauberwirker spielen (Divine oder Arkan ist egal, am liebsten wäre mir ein Druide oder Wizard)

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Die Silberaugen
« Antwort #6 am: 05.03.2009, 05:34:14 »
3-4x Die Woche wäre schon wünschenswert.
Im Kampf werde ich euch allerdings nach 24h ziehen.

Zur Welt:
Des ist ein mittelalterliches Setting. Magie ist nicht bekannt und wird von der Organisation geheimgehalten. In dem Gebiet in dem ihr startet gibt es einige Dörfer und eine kleinere Stadt. Die Silberaugen sind gemeinhin gefürchtet, das sie mit Hilfe von Magie erschaffen wurden und die Bevölkerung ihnen trotz ihrem Codex nicht wirklich traut.
Es gibt keine Götter: Die Kleriker dürfen sich also 2 Dömanen aussuchen denen sie huldigen.

Zu den Silberaugen:
Ihr seid durch Magie geformt worden, das ist in der Bevölkerung auch bekannt.
Das Erkennungszeichen sind die silbernen Augen die sich nach der Verwandlung bei allen von euch manifestiert haben.
Dieser Zauber hat noch ein paar andere Auswirkungen:
Durch eure Augen seid ihr zumeist in der Lage versteckte Dämonen oder Untote zu erkennen, deswegen werdet ihr angeheuert: Um sie zum Kampf zu stellen und zu vernichten.
Ihr könnt einige Werte zeitweilig erhöhen, wenn ihr aber über eure Grenze geht (dazu wird es noch einige Hausregeln geben) werdet ihr zu NPCs.
Warum erklärt sich dann im laufe der Story, will ja nicht zu viel verraten.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Die Silberaugen
« Antwort #7 am: 05.03.2009, 08:08:14 »
Hört sich alles ganz vernünftig an, aber eine Frage habe ich noch.
Sind die Silberaugen durch magie erschaffen, oder waren die vorher normal und sind bloß magisch "verändert" worden (so in der Richtung wie die Elaner, falls dir das was sagt).
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Magnus der Rote

  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Die Silberaugen
« Antwort #8 am: 05.03.2009, 09:06:19 »
Magisch verändert. Ihr wart also vorher euer Volk und habt quasi ne Schablone drauf gekriegt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Silberaugen
« Antwort #9 am: 05.03.2009, 19:16:28 »
Hier ist Euer Forum: Klick

Viel Spaß!

Sensemann

(@Magnus: Sensemann und nicht Sensenmann :wink: )
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden