• Drucken

Autor Thema: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger  (Gelesen 9998 mal)

Beschreibung: Kapitel 5, Encounter 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« am: 05.03.2009, 19:33:46 »
Ihr habt alle die Spots geschafft, deshalb ist keiner Überrascht.

aktuelle Runde 1:
(Donan AoO 1*) Kaelen, Sylih, Tajel
Ratten
Tarresh

Runde 2:
Spieler
Ratten
Tarresh


Der braune Weg kann normal begangen werden. Das hellgrüne ist mit leichtem Bewuchs (light undergrowth), das dunkelgrüne mit dichtem Unterholz (heavy undergrowth) und vielen bäumen.
Spoiler (Anzeigen)
Die komischen Hügel bei Donan sind Ratten, das graue vor ihm der Stein. Kaelen steht im Feld von Tarresh, der liegt und Sylih fliegt darüber.

Kann jemand von euch Tex fragen wie es zeitlich aussieht? Wenn er mag kann ich oder auch jemand von euch ihn ja übernehmen.

Aja, ganz wichtig: Es ist ja gerade Sonnenuntergang. Ihr rechnet damit, dass es höchstens noch ein bis zwei Minuten dauern kann, bis die Sonne ganz untergegangen ist.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 09:43:35 von Parkbank »

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #1 am: 05.03.2009, 21:20:46 »
Was bedeutet das Sternchen bei der AoO bei mir?
Ich vermute mal dass ist ein Gelegenheitsangriff den ich bekomme richtig? Oder bekomme ich ihn nicht? Ich formuliere mal meine Aktion so, dass es unerheblich ob mit oder ohne, und Würfele einfach mal mit.

Donan, der noch am Stein steht bemerkt plötzlich wie Ratten über seine Füße laufen und Tritt instiktiv nach der Ersten der Ratten, dann macht er einen Satz zurück und tritt weiter auf die Ratten ein.

AoO auf den Rattenschwarm.
Dann
Freie Aktion: 5ft. Schritt nch M4
Voller Angriff mit Flurry auf den Schwarm.
Ich hab die Eigenschaften von Schwärmen nicht im Kopf, aber Donan hat kein Wissen natur und wird es also auch nicht wissen und erstmal versuchen draufzuhauen. Falls es Bedeutung hat seine unbewaffneten Schläge machen Wucht/Bludgeoning Schaden und gelten als Magisch und Good-Alinged. Würfe kommen gleich

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #2 am: 05.03.2009, 21:23:51 »
AoO:
Angriff: 1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33
Schaden: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
(Falls der Schwarm Böse ist nochmal +1)

Flurry:
Angriff1: 1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24
Schaden1: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Angriff2: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
Schaden2: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Angriff3: 1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
Schaden3: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #3 am: 05.03.2009, 22:04:11 »
Der * bedeutete, dass du in der ersten Runde nur die AoO bekommst, weil deine ini schlechter als die des Schwarms war delaye ich dich an den Anfang der nächsten Runde.

Ich poste später mal das Ergebnis, hast ein paar Ratten platt getreten, aber da sind noch immer massen die versuchen an dir Hochzukrabeln...

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #4 am: 06.03.2009, 00:01:03 »
Voller entsetzen muss er mit ansehen wie Donan von den Ratten eingekreist wird. Er versucht den Gnoll, den er immernoch festhält schnell auszuschalten ohne ihn zu töten, denn Donan scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Er schlägt mit der Faust auf den Gnoll ein und hofft dass dieser Ohnmächtig wird.

Standard: Angriff Gnoll
Bewegung (falls Gnoll ohnmächtig wird, ansonsten weiter angreifen): auf L4

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #5 am: 06.03.2009, 00:04:29 »
vergleichender ringkampf wurf: 1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31
schadenswurf (nonlethal) 1d31d3+4 = (1) +4 Gesamt: 5

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #6 am: 06.03.2009, 00:08:22 »
Der Gnoll sackt bewusstlos zu boden.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #7 am: 06.03.2009, 00:31:02 »
Sylih, welche aus dem Augenwinkel die Ratten noch kommen sehen hat verwandelt sich in ihre Coure Form fliegt über Sly und zückt ihre Schleuder.

SA: Verwandlung in Coure Form unter der Vorraussetzung dass sie hoch genug fliegt um mindestens aus 3 facher Reichweite der Ratten zu sein wenn diese direkt unter ihr wären.
MA: Move zu Sly Schleuder ziehen und zum Sonic Weapon verzaubern geben.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #8 am: 06.03.2009, 04:04:19 »
@Kaelen: Bewegung auf L4 geht nicht - da steht Sly. Die HR haben wir noch nicht eingeführt :P Hab dich aber nah an Donan gepackt.

Tajel macht hastig einen Schritt zurück und konzentriert sich dann darauf, passende Hilfe im Kampf gegen die Ratten herbeizurufen. Die Ratten strömen derweil weiter aus der Höhle hervor und Donan tritt sogleich einige platt. Doch es kommen schier unendliche Massen nach. Sie krabbeln über Donan, Kaelen und Sly und auch der bewusstlose Gnoll entkommt ihnen nicht. Mit ihren Scharfen zähnen beißen sie sich durch eure Kleidung ins Fleisch. Unermüdlich klettern sie übereinander hinweg in Richtung eures Gesichts. Mit Schreck sieht Kaelen, wie eine Ratte in den offenen Mund des Gnolls krabbelt und schließt seinen eigenen daraufhin vorsorglich. Sylih ist froh, weit genug in die Luft geflogen zu sein und aus der Reichweite der Ratten zu sein.

Schaden Tarresh:1d61d6   = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt! , Donan: 1d61d6   = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt! , Sly :1d61d6   = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!  und Kaelen: 1d61d6   = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!

Wer nicht immun gegen Krankheiten ist, bitte einen Fortitude RW machen.

Runde 2:

AoO von Kaelen (zählt zur letzten Runde), Sly hat keine Waffe in der Hand, Donan hatte bereits eine.

dann Ini:
Gruppe
Ratten

Tajel beendet ihren Zauber und zwei kleine Feuerelementare tauchen aus dem nichts auf. Sofort versuchen sie Sly und Kaelen von den Ratten zu befreien, doch die kleinen Biester sind zu flink und entwischen den Flammen

Tajel hat diese Runde noch nicht gehandelt. Vielleicht schafft Tex das morgen selber ;)


Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #9 am: 06.03.2009, 10:34:33 »
Sly der diese plötzliche Plage nicht geheuer ist fängt an einen Zauber zu wirken wobei sie penibel darauf achtet den Ratten keine erneute Möglichkeit des Angriffs zu bieten. Zunächst verzaubert sie Sylih's Schleuder mit den Worten: "Cions Nopaew" und danach spricht sie die magischen Worte "Tfiws Ylf" erhebt sie sich vom Boden und fliegt aus der Reichweite der Ratten. Sylih die nun ihre Schleuder wieder hat wirbelt herum und lässt einen Schleuderstein in Richtung des nächstbesten Schwarms sausen.


Sly:
SA: Defensiv Sonic Weapon auf Sylihs Schleuder
Swiftaction: Defensiv Swift Fly gezaubert.
MA: Einfache Bewegung 60ft zurück (provoziert AoO) C2


Sylih:
MA: Schleuder nehmen und Laden
SA: Angriff L3 Rattenschwarm

Ich nehme an Du hast meinen Edit gestern noch übersehen bzgl der nicht ÜRunde weil ich dann meine Handlung nochmals korregiert hatte.

Edit: Ich hab schonmal gepostet weil ich nicht weiss ob ich sonst dazu gekommen wäre.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #10 am: 06.03.2009, 10:39:17 »
Sly defensiv zaubern 1 u. 2 gegen die 17 (15+Grad2):

1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24

1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34

Sylih Angriff auf Rattenschwarm mit Sonic Schleuder:

Angriff:1d201d20+13 = (1) +13 Gesamt: 14

Schaden: 1d21d2-2 = (2) -2 Gesamt: 0  + 1d61d6 = (1) Gesamt: 1  sonic

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #11 am: 06.03.2009, 11:12:20 »
Sly schwebt in die Höhe und fliegt mit rasanter Geschwindigkeit zurück, wobei sie die Ratten abstreift.Sylih zielt mit der Schleuder auf die Ratten doch die Kugel taucht wirkungslos in die Masse am Boden ein. Ein Tropfen auf den heißen Stein.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #12 am: 06.03.2009, 13:18:03 »
Es muss von nun an jeder der Gebissen wird (und Schaden bekommt @ DR) einen Fort Save  machen, sonst wird er evtl. krank in den nächsten Tagen (Was ihr nicht wisst - also meta - aber Tajel wird vielleicht später die Wunden untersuchen können) und jeder der seinen Zug in einem Feld mit Ratten startet einen Fort Save DC 11 sonst ist er für die Runde auf eine Move-Action beschränkt (nauseated)

Noch dran in laufender Runde 2:
Kaelen, Donan, Tajel, Shea
Ratten


Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #13 am: 06.03.2009, 18:09:54 »
Text wenn der Distraction Wurf gelingt:

Donan schüttelt sich kurz um die Ratten loszuwerden, geht einen Schritt zurück und deckt die Ratten mit Tritten ein.
Wenn der Wurf daneben geht:

Donan schüttelt sich um die Biester loszuwerden, kann aber nur noch einen Schritt zurücktreten.
Würfe:
Zäh wegen Distraction: 1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15

5ft. Schritt nach M6

und wenn geht voller Flurry:

1. Angriff: 1d201d20+14 = (4) +14 Gesamt: 18
1. Schaden: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2

2. Angriff: 1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24
2. Schaden: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5

3. Angriff: 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13
3. Schaden: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #14 am: 06.03.2009, 18:35:02 »
Während Tajel zusammen mit Shea zum Selbstschutz Sly ein wenig den Pfad weiter zurück folgt, greifen die beschworenen Elementare die Schwärme an.

"Sly, wir müssen etwas tun", ruft die Druidin der Elfe zu, "Hast du noch Zauber, die gegen die Schwärme helfen? Der Nahkampf ist tödlich, diese Tiere können alle möglichen Krankheiten übertragen, und ich kann vielleicht nicht alle heilen..."


Tajel: Bewegung auf F3
Shea: Bewegung auf F4

Elementar 1 (links)
Angriff auf Schwarm M5
1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Feuer 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

Elementar 2 (rechts)
Angriff auf Schwarm N5
1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
1d41d4+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Feuer 1d41d4 = (2) Gesamt: 2

  • Drucken