Gemeinsam mit den Feuerelementen gelingt es Donan die Ratten fort zu treiben. Für den Gnoll kommt jedoch jede Rettung zu spät. Die Rüstung hat die Ratten zwar viele Stellen vor den Bissen gerettet, aber das Gesicht ist nicht mehr als solches zu erkennen. Gerade noch huscht eine letzte Ratte aus einem Loch in der Wange und flieht ins Unterholz. Sylih schleutert den fliehenden Ratten noch eine Kugel hinterher, bei deren Aufprall auch die umstehenden Ratten tot zu Boden gehen. Die Rattenplage wäre damit bekämpft. Bedrohlich schnell wachsen die Schatten der umstehenden Bäume und deuten an, dass der Nacht bald erneut her über den Tag werden wird.
Alle schwärme weg. Wie bei dem Kanalkampf habt ihr nun noch eine ungewisse Zahl von Runden zeit - in diesem Fall bis die Sonne untergeht. Überlegt euch, was ihr machen wollt und dann postet entsprechend. Den Stein können Donan und Kalen zusammen wegziehen, wenn der Rest auch hilft geht es schneller. (Alle die diese Runde noch nicht gehandelt haben, haben natürlich eine Runde mehr Zeit.)
Die verbleibende Tageszeit schätzt ihr auf 1d20+4 Runden ein
Das Seil um den Stein legen dauert ja nach Use-Rope Check 1-4 Runden (Bis zu zwei Personen können helfen, 10 nehmen geht in dem Fall nicht). Den Stein dann wegziehen dauert je nach Str Check 1-4 Runden pro 5'. Hier können alle mit anpacken, ich addiere die Str Checks (1 malig würfeln). Wenn ihr auf alternative Ideen kommt den Eingang freizulegen oder was immer, könnt ihr das gerne nutzen. (Ich hätte schon ne Idee wie das in 1-2 Runden zu bewerkstelligen ist
Aber die sag ich euch nicht)
Bitte überlegt euch erst was ihr machen wollt als Gruppe und würfelt erst dann, wenn der Plan komplett steht. Ihr könnt auch einfach eure Modifikatoren für den Str. Wurf und den Use Rope Wurf angeben, dann mach ich das.