• Drucken

Autor Thema: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger  (Gelesen 16111 mal)

Beschreibung: Kapitel 5, Encounter 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #15 am: 06.03.2009, 19:14:12 »
eigentlich haben die Elemente ja schon angegriffen, aber passt schon. War irgendwie alles Chaos gerade... (ich fürchte das liegt an mir    :o )

Die Feuerelemente schlagen mehrere Hand voll Ratten von Kaelens und Donans Körper. Verbrannt stürzen sie zu Boden. Dann gelingt es Donan auch den Rest der Ratten abzuschütteln. Während er sich von ihnen fortbewegt tritt er gezielt um sich, wobei es aussieht als wolle er Stepptanzen. Ein paar Ratten kriechen bereits wieder zurück in die Löcher aus denen sie kamen.

Schwarm bei Donan besiegt. Schwarm bei Kaelen ca. auf die Hälfte reduziert.
Wäre noch Kaelen dran diese Runde.


Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #16 am: 07.03.2009, 00:31:03 »
Kaelen ist beruhigt dass Donan von den Viechern befreit wurde und kümmert sich nun um sein eigenes Rattenproblem. Er zieht sein Schwert und versucht so viele Ratten wie möglich von seiner Rüstung abzustreifen.

Full Round Action: Voller Angriff

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #17 am: 07.03.2009, 00:33:31 »
1. Angriff: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
- Schaden 1d81d8+7 = (2) +7 Gesamt: 9

2. Angriff 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
- Schaden 1d81d8+7 = (4) +7 Gesamt: 11

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #18 am: 07.03.2009, 00:34:31 »
Crit Wurf: 1d201d20+11   = (6) +11 Gesamt: 17 - Geschummelt!
- 1d81d8+7   = (5) +7 Gesamt: 12 - Geschummelt!

edit: kaum zu glauben aber Rechtschreibfehler Oo

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #19 am: 07.03.2009, 10:33:40 »
@Kaelen: Der Angriffswurf bei der Crit best. ist zu hoch, oder hast du power crit oder so? trifft aber auch mit ner 9. Und: Nicht im Würfelpost editieren! Nächstes mal gilt der Crit als versagt. Ist für alle die letzte Warnung ;) -- das darf nur ich :)

Kaelen streift viele Ratten von sich, um anschließend sein Schwert durch ihre Massen schneiden zu lassen. Mit schnellen hieben mäht Kaelen durch das Meer von Ratten. Mehrere Dutzend der Ratten sind mit abgeteilten Körperteilen sofort tot, noch mehr scheinen von der Wucht verletzt. Die restlichen Ratten lassen von ihm ab und beginnen sich an ihren Kamaraden  zu laben. Ein graußiger Anblick und überall ist Rattenblut.

Der Schwarm ist auch erledigt. Man, eigentlich sind das ja je ca. 300 Ratten... aber das kann man kaum so beschreiben.

haha... nur Kaelen und Donan bekommt die AoO weil sie bei ihnen reinmarschieren, rest ist 5' hmpf. langt aber siehe unten.

Runde 3:
Gerade atmet Kaelen auf, als weitere Ratten auf ihn und Donan losrasen und ihn Anspringen. Doch Kaelen hat das Schwert schnell in Positionen und wert sie mit schnellen Schwüngen ab, diesmal fallen sie zu Hunderten seiner Klinge zum Opfer und lassen von ihm ab. Auch Donans setzt sich zu wehr und die Ratten lassen von den Gefährten ab. Die Lage scheint vorerst entspannt zu sein, überall liegen Rattengedärme, Rattenstücke und Rattenblut. Ein widerlicher Gestank liegt in der Luft. Kaelens wischt sich mit der Hand ein wenig Blut aus der Stirn. Donan sieht nicht besser aus und selbst Sylih hat in der Luft noch Spritzer abbekommen. Ein paar Schritte weiter haben die Ratten dagegen ein leichtes Opfer gefunden. Der Gnoll ist vollkommen unter Ratten begraben - sie fressen ihn bei lebendigem Leib.

 

Donan: 1d201d20+14   = (4) +14 Gesamt: 18 - Geschummelt!  1d41d4+1   = (4) +1 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Kaelen: 1d201d20+14   = (4) +14 Gesamt: 18 - Geschummelt!  1d81d8+7   = (8) +7 Gesamt: 15 - Geschummelt!

Karte: Nur noch der Rattenschwarm bei Tarresh ist spieltechnisch da. (LM23)

Ini:
Ratten (gemacht)
Gruppe

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #20 am: 07.03.2009, 13:31:56 »
@Parkbank nicht den Würfelpost editieren... das nächste mal gilt er als fail!

response: :D :D  :dagegen:

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #21 am: 07.03.2009, 13:34:09 »
Zitat von: "Parkbank"
das darf nur ich :)

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #22 am: 08.03.2009, 09:59:52 »
Als Donan sich von den Ratten befreit hat, erkennt er, dass der Gnoll wehrlos unter den Ratten liegt, shcnell geht er hin und und tritt eine besonders große Ratte, so dass sie vom Gnoll weg weit in den Wald fliegt.

Sofern der Wurf daneben geht, werd ich mir nen anderen Text ausdenken.

Move: von M6 über L5 nach L4

Angriff Normal

Angriff 1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36
Schaden 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #23 am: 08.03.2009, 10:00:56 »
Versuch den Krit zu bestätigen

Angiff 1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29
Schaden 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #24 am: 08.03.2009, 11:59:12 »
Ich sehe gerade dass auf L4 noch der Feuerelementar steht, also mache ich die Bewegung nach K4. Das sollte trotz der erhöhten Bewegungskosten gerade noch hinkommen oder? Der Rest bleibt davon unbetroffen.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #25 am: 08.03.2009, 15:57:06 »
Ohne nachzudenken greifen die beschworenen Elementare auch den letzten Schwarm an.


Elementar 1 (links)
1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18  
1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4  
Feuer 1d41d4 = (1) Gesamt: 1  

Elementar 2 (rechts)
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16  
1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4  
Feuer 1d41d4 = (2) Gesamt: 2

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #26 am: 08.03.2009, 23:02:34 »
Sylih schnappt sich einen weitern Schleuderstein und schwingt ihre winzige Schleuder und für Aussenstehende ist unklar ob das Sausen von der Schleuder oder von der Schallmunition kommt mit der die Schleuder verzaubert wurde. Als sie den Schleuderstein auf den nächstbesten Rattenschwarm losschickt vibriert das Geschoss förmlich in der Luft.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #27 am: 08.03.2009, 23:04:28 »
Sylih: SA Angriff Rattenschwarm (der am nächsten zu ihr ist)

Angriff
1d201d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19
Schaden
1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5


Sly delay bis sich entweder neue Gegner hinzukommen oder die Situation für einen gefeährlich wird.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #28 am: 08.03.2009, 23:30:52 »
Gemeinsam mit den Feuerelementen gelingt es Donan die Ratten fort zu treiben. Für den Gnoll kommt jedoch jede Rettung zu spät. Die Rüstung hat die Ratten zwar viele Stellen vor den Bissen gerettet, aber das Gesicht ist nicht mehr als solches zu erkennen. Gerade noch huscht eine letzte Ratte aus einem Loch in der Wange und flieht ins Unterholz. Sylih schleutert den fliehenden Ratten noch eine Kugel hinterher, bei deren Aufprall auch die umstehenden Ratten tot zu Boden gehen. Die Rattenplage wäre damit bekämpft. Bedrohlich schnell wachsen die Schatten der umstehenden Bäume und deuten an, dass der Nacht bald erneut her über den Tag werden wird.

Alle schwärme weg. Wie bei dem Kanalkampf habt ihr nun noch eine ungewisse Zahl von Runden zeit - in diesem Fall bis die Sonne untergeht. Überlegt euch, was ihr machen wollt und dann postet entsprechend. Den Stein können Donan und Kalen zusammen wegziehen, wenn der Rest auch hilft geht es schneller. (Alle die diese Runde noch nicht gehandelt haben, haben natürlich eine Runde mehr Zeit.)

Die verbleibende Tageszeit schätzt ihr auf 1d20+4 Runden ein ;)

Das Seil um den Stein legen dauert ja nach Use-Rope Check 1-4 Runden (Bis zu zwei Personen können helfen, 10 nehmen geht in dem Fall nicht). Den Stein dann wegziehen dauert je nach Str Check 1-4 Runden pro 5'. Hier können alle mit anpacken, ich addiere die Str Checks (1 malig würfeln). Wenn ihr auf alternative Ideen kommt den Eingang freizulegen oder was immer, könnt ihr das gerne nutzen. (Ich hätte schon ne Idee wie das in 1-2 Runden zu bewerkstelligen ist :P Aber die sag ich euch nicht)

Bitte überlegt euch erst was ihr machen wollt als Gruppe und würfelt erst dann, wenn der Plan komplett steht. Ihr könnt auch einfach eure Modifikatoren für den Str. Wurf und den Use Rope Wurf angeben, dann mach ich das.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #29 am: 11.03.2009, 01:33:12 »
Während die Sonne weiter verschwindet weiss Sly dass es keine Zeit mehr zu verlieren gibt. Sie beginnt unverbindlich die letzten Zauber des Tages zu sprechen um auch noch das letzte bisschen arkane Hilfe für das Finale aufeinandertreffen dieses wilden Tages zu meistern. "Lleps Xirtam, Lleps Rehcnahne, Wols" und sie zuckt zusammen unter dem Pein verursacht durch die Magie welche sich in Form der Spruch Matrix manifestiert und den darauf folgenden Zauber verstärk Sie noch zusätzlich ehe Sie ihn in der Spruch Matrix speichert welche sich nach der Vollendung schliesst. Nachdem Sylih den Jungs beim Seilanlegen geholfen hat, verwandelt sie sich wieder in ihre alternative Form verwandelt.

1. Runde:
Sylih: SA: Aid Other: USE ROPE
Sly: SA: lesser Spell Matrix

2. Runde:
Sylih: SA: Alternate Form
Sly: SwA: Spell Enhancer SA: Slow in die Spellmatrix

  • Drucken