• Drucken

Autor Thema: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger  (Gelesen 9997 mal)

Beschreibung: Kapitel 5, Encounter 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #90 am: 20.03.2009, 09:37:39 »
Sodann bückt sich die Druidin und hebt ihren Bogen vom Boden auf, damit sie den Vampir gleich wieder mit Pfeilen eindecken kann.

Die Move-Action wird dann noch für Bogen aufheben benutzt.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #91 am: 20.03.2009, 10:52:45 »
Der erste Speer rammt sich mit einer solchen Wucht in die Schulter des Vampirs, dass man erwarten würde er tritt auf der anderen Seite wieder aus dem toten Fleisch heraus. Doch bereits beim Aufprall verliert er massiv an Geschwindigkeit und das Holz krümmt sich unter der Belastung, als ob er vor eine feste Wand geworfen wurde. Schließlich gibt das Fleisch nach und der Speer gleitet wenige Zentimeter in die Schulter, bevor er zu Boden fällt. Eine klaffende Wunde bleibt zurück. Der zweite Speer trifft zeitgleich gegen die Brustplatte und zerschellt an dieser. Der neuerliche Blitz aus der Decke wird durch den Vampir in den Boden abgeleitet, scheint jedoch wiedermal nicht zu Schaden, nicht einmal die weißen Haare sind verkohlt.

Hab in der Beschreibung 1 und 2 mal gedreht, aber die sind ja eh zeitgleich
Viel brauchts nicht mehr um den umzuhauen.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #92 am: 20.03.2009, 12:12:36 »
Kaelen schaut sich den Vampir an und erinnert sich dass reine heilende Energie Untoten schadet. Zuerst lässt er seine Axt fallen und nimmt die Silberne Axt des Gnolles auf. Er sprintet zu dem Vampir hin und helle pulsierende Energien bilden sich um seine Hände. Er versucht dieses Etwas damit zu berühren

Free: Axt fallen lassen;
Move: Silberne Axt aufheben und Schritt auf L4 (falls das geht; wenn nicht nur 5' Schritt auf L4)
Standard: Lay on Hands 15 pkt.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #93 am: 20.03.2009, 12:13:41 »
Touch Attack: 1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #94 am: 20.03.2009, 12:31:31 »
Save dc?

Edit: Hat der Spruch somatic components? Wenn ja, brauchst du freie Hände (Beide)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #95 am: 20.03.2009, 12:54:51 »
Ditt is Lay on Hands, die Paladin-Fähigkeit. Kein Zauber, demnach keine Komponents, keine freien Hände explizit benötigt und kein Save DC. Nur Melee Touch Attack.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #96 am: 20.03.2009, 12:58:12 »
o.K. Dann tadadada

Kaelen legt seine Hand auf die Brust des Vampirs. Kurz lächelt der Vampir und will zu einem Gegenschlag ausholen, dann pulsiert die göttliche Magie durch die Hände des Paladins in den unheiligen Körper des ehemaligen Gnolls. Mit wütenden Augen starrt der Vampir den Paladin an, doch ohne jegliche Macht. Kurz bäumt sich der Körper auf, dann sackt er leblos zusammen um im nächsten Moment zu verschwinden. Anstelle des Körpers tritt eine gasförmige Wolke, wie dünner Nebel. Langsam schwebt sie in die Raummitte und verteilt sich dort unter der Decke.

Dieser Vampir scheint besiegt...

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
« Antwort #97 am: 20.03.2009, 13:14:35 »
Hier geht es weiter:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4898.msg478023.html#msg478023

PS: Das war insgesamt ein CR 8 Encounter... (inkl. der Schwärme)

  • Drucken