• Drucken

Autor Thema: "Zur Schwarzen Möwe"  (Gelesen 37170 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #15 am: 09.03.2009, 18:58:53 »
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Dieser Post wird natürlich noch wachsen und enthält noch Informationen deines Chars, Tex, aber ich werde diese Informationen natürlich alsbald herausnehmen und auch zusätzliche Kommentare mit der Zeit entfernen.
Ich arbeite nur lieber an einem Charbogen im Forum. Bitte sehe es mir nach.


Ausnahmsweise  :D
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #16 am: 09.03.2009, 19:29:44 »
Zitat von: "Ferros"

Da wir beide eine Schurkenklasse spielen, sollten wir uns über unsere Fertigkeiten absprechen... ich werde ein sehr hohes CH haben und dementsprechend auch Soziele Skills ausbilden... Leider stehen diese nicht auf meiner Fertigkeitenliste... auser Bluffen und Informationen sammeln.... diese Beiden Skills werde ich jedoch voll ausbilden... ebenso wie Wahrnehmung, Schleichen und Magischen Gegenstandbenutzen...Der Rest wird wahrscheinlich auf Konzentration gehen, da ich ja im Nahkampf Zaubern werde....


Schleichen, Wahrnehmung und Suchen wird mein Schurke auch voll ausbilden, ebenso die typischen Fähigkeiten wie Schlösser öffnen und Mechanismus ausschalten.

Dann wird er als Akrobat auch ein paar Punkte in die körperlichen Fähigkeiten wie Turnen,  .. investieren (@ Tex: als Ergänzung zu der Klasse Tiefling mit Externarenflügel, wenn ich dürfte). Damit sind die sozialen Fähigkeiten dann eher dir überlassen. Nur Motiv erkennen würde ich noch hinzunehmen. Bei Verkleiden würde ich auch ein paar Punkte investieren um mich nicht überall gleich als Tiefling zu outen.

Und dann vielleicht noch einen Beruf oder ein Handwerk, wie z.B. Giftmischer, wenn es sowas gäbe oder ist das in Alchemie mit enthalten?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #17 am: 09.03.2009, 20:47:59 »
@Tex: Im FRCS gibts ein Feat.... Cosmopolitican... oder so ähnlich.... damit wäre Diplo ein Klassenskill von mir und würde noch einen bonus von +2 bekommen.

Erlaubt?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #18 am: 09.03.2009, 21:22:55 »
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Dieser Post wird natürlich noch wachsen und enthält noch Informationen deines Chars, Tex, aber ich werde diese Informationen natürlich alsbald herausnehmen und auch zusätzliche Kommentare mit der Zeit entfernen.
Ich arbeite nur lieber an einem Charbogen im Forum. Bitte sehe es mir nach.


Ausnahmsweise  :D


Fein :)
Ich beginn dann jetzt mit der Arbeit am Status, um mich auch da an dein Vorbild zu halten.
Ist wirklich eine nette Übersicht, sobald man die Arbeit hinter sich hat.
Die Reste des Charakters werden sich dann Stück für Stück zusammensetzen.

Ab morgen Abend.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #19 am: 10.03.2009, 07:19:28 »
Zitat von: "Talvra"
(@ Tex: als Ergänzung zu der Klasse Tiefling mit Externarenflügel, wenn ich dürfte)


Quelle?

Zitat
Und dann vielleicht noch einen Beruf oder ein Handwerk, wie z.B. Giftmischer, wenn es sowas gäbe oder ist das in Alchemie mit enthalten?


Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist das ein eigener Craft Skill, also Handwerk (Giftmischer). Um das Gift herzustellen, benötigt man das Basisgift (z.B. einen Fliegenpilz oder das Gift eines Tausensfüßlers), was u.U. schon beliebig schwer zu beschaffen sein kann, der Craft DC ist der Save DC des jeweiligen Giftes, und dann funktioniert der Skill wie gehabt, würfeln, Ergebnis (falls > DC) zum Quadrat gibt den "Fortschritt" in GM pro Woche an. Bei den richtig teuren und guten Giften kann das natürlich extrem lange dauern....

Darüberhinaus solltest du die "Perils of Poison Use" nicht vergessen ;)

http://www.d20srd.org/srd/specialAbilities.htm#poison

Zitat von: "Ferros"
@Tex: Im FRCS gibts ein Feat.... Cosmopolitican... oder so ähnlich.... damit wäre Diplo ein Klassenskill von mir und würde noch einen bonus von +2 bekommen.

Erlaubt?


Nope, aus mehreren Gründen:
1. FR-spezifisches Regionalfeat
2. 3.0
3. im PGtF auf 3.5 upgedatet, und das bringt dir nicht mehr dasselbe
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #20 am: 10.03.2009, 10:34:01 »
die 3.5er version ist voll fürn hintern....

Irgendeine andere möglichkeit wie ich Diplomatie auf meine klassenliste bekommen könnte, ohne in einer anderen Klasse aufzusteigen?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #21 am: 10.03.2009, 10:42:54 »
Zitat von: "Ferros"
die 3.5er version ist voll fürn hintern....

Irgendeine andere möglichkeit wie ich Diplomatie auf meine klassenliste bekommen könnte, ohne in einer anderen Klasse aufzusteigen?

Als Mensch das feat  able learner (Races of Destiny) - muss auf Stufe 1 genommen werden - All skills are “in-class” and only cost 1 skill point.
persönlich halte ich das Feat für grenzwertig

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #22 am: 10.03.2009, 10:56:54 »
Wobei natürlich Able Learner das Level-Cap für CC-Skills nicht aufhebt, da es nur die Kosten senkt und nicht einen Skill zu einem Class-Skill macht. Weshalb das Feat auch nicht grenzwertig ist, da die Klassen, die die meisten Skill-Punkte bekommen sowieso fast alle Skills auf der Class-Liste haben, die Kostensenkung also nur in wenigen Fällen wirklich was nützt. Und bei Klassen, die sowieso wenig Skill-Punkte haben, hält sich der effektive Nutzen auch in Grenzen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #23 am: 10.03.2009, 11:01:03 »
Zitat von: "Tex"
Wobei natürlich Able Learner das Level-Cap für CC-Skills nicht aufhebt.

Das wusste ich nicht bzw. habe es anders gelesen "in class". Danke :)
...dann ist es nicht grenzwertig, da hast Du Recht

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #24 am: 10.03.2009, 11:02:58 »
Woher hast du das überhaupt mit dem "in class"? Im Feat-Text aus dem RoD taucht das nirgends auf, da wird die Sache mit CC-Skills sogar explizit klargestellt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #25 am: 10.03.2009, 11:39:52 »
@tex: Du hast Post

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #26 am: 10.03.2009, 16:03:13 »
Mein Charakter ist nun fast fertig, es fehlt noch Aussehen, Hintergrund etc.
Aber das wird sich dann im Laufe des Tages ergeben, spätestens morgen.

Regeltechnisch habe ich mich erst einmal nur an die Standardzauber gehalten, die Zauberliste, also die ausgetauschten Zauber, werde ich nun noch anfertigen und dann dürfte der Charakter regeltechnisch zur Abnahme bereit sein.
An der Vorbereitung für den Abenteuerbeginn ändere ich dennoch erstmal nichts mehr.

Ich widme mich dann mal dem Endstadium des Charakterbaus.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Berglor

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #27 am: 10.03.2009, 17:57:34 »
Ich hab erstmal die wichtigsten Entscheidungen getroffen, sprich Talente, Fertigkeiten und Hauptausrüstung. Muss nun alles noch exakt ausrechnen und eintragen. Hab dabei noch 2-3 Fragen, die ich stelle, sobald ich nen vernünftigen Überblick habe.

Jetzt was anderes: Tex hat ja 3 Möglichkeiten für den Abenteuerinstieg genannt. Vielleicht sollten wir untereinander absprechen, wer was nimmt, damit alles vertreten ist. Ich könnte mir sowohl die 2.Möglichkeit (schon einmal für Finn gearbeitet), als auch die Gefängnisstory vorstellen.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #28 am: 10.03.2009, 18:04:40 »
Zitat von: "Berglor"
Jetzt was anderes: Tex hat ja 3 Möglichkeiten für den Abenteuerinstieg genannt. Vielleicht sollten wir untereinander absprechen, wer was nimmt, damit alles vertreten ist. Ich könnte mir sowohl die 2.Möglichkeit (schon einmal für Finn gearbeitet), als auch die Gefängnisstory vorstellen.


Feiner Ansatz. Ich habe dieselben Punkte ins Auge geschlossen gehabt. Da du allerdings den chaotischeren Part spielst, würde ich die Arbeit für Finn bevorzugen, wenn du damit leben kannst.
Natürlich stelle ich keine sonderlichen Ansprüche, aber ich wäre schon gerne in Freihafen (dafür habe ich Wissen (Lokales) belegt) und dementsprechend wäre ich dankbar, eine der Optionen wahrnehmen zu können.
Ich bitte also um die Option, schonmal mit Finn gearbeitet zu haben.

Außerdem habe ich meinen Charakter eben fertiggestellt, was die Werte angeht.
Also bitte einmal rüberschauen, ob ich mich nicht irgendwo verrechnet habe, ob ich etwas vergessen habe etc. pp.
Ich habe mich gegen zu viele Zauber aus dem Zauberkompendium entschieden und versucht auf die Art des Zwergen die Zauber etwas zu legen, ohne ihn völlig ineffektiv zu machen. Ich hoffe, sobald ich seinen Charakter und seinen Hintergrund zusammen habe, kann und wird das deutlich werden.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #29 am: 10.03.2009, 18:24:38 »
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Talvra"
(@ Tex: als Ergänzung zu der Klasse Tiefling mit Externarenflügel, wenn ich dürfte)

Quelle?

steht so in Races of Faerun als spezifisches Talent, für Aasimar (Federn)und Tiefling (Fledermausflügel)

Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Talvra"
Und dann vielleicht noch einen Beruf oder ein Handwerk, wie z.B. Giftmischer, wenn es sowas gäbe oder ist das in Alchemie mit enthalten?


Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist das ein eigener Craft Skill, also Handwerk (Giftmischer). Um das Gift herzustellen, benötigt man das Basisgift (z.B. einen Fliegenpilz oder das Gift eines Tausensfüßlers), was u.U. schon beliebig schwer zu beschaffen sein kann, der Craft DC ist der Save DC des jeweiligen Giftes, und dann funktioniert der Skill wie gehabt, würfeln, Ergebnis (falls > DC) zum Quadrat gibt den "Fortschritt" in GM pro Woche an. Bei den richtig teuren und guten Giften kann das natürlich extrem lange dauern....

Darüberhinaus solltest du die "Perils of Poison Use" nicht vergessen ;)

http://www.d20srd.org/srd/specialAbilities.htm#poison


Gut, werde ich noch genauer nachlesen, Perils of Poison Use sagt mir jetzt nichts. Aber ich würde es ebenfalls ein weniger schwieriger gestalten an das Gift heranzukommen. Vielleicht kann mein SC ja schon die eine oder andere Dosis gesammelt haben.
edit: -> ok, nichts ist ohne Risiko, ist ja auch kein Assasine, muß halt meine Reflexwerte hochhalten. Dann ist zwar das Gift weg, aber ist auch ok so.

Bez. meinem SC wäre es mir auch lieber, wenn er schon in Freihafen wäre und dort Finn einen Gefallen schuldet. Aber ich kann auch gerne frisch angekommen sein und als Akrobat dann gleich von Finn ausgerichtet  :twisted:

  • Drucken