• Drucken

Autor Thema: "Zur Schwarzen Möwe"  (Gelesen 37342 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #255 am: 03.05.2009, 14:25:48 »
Zitat von: "Gharkan"
Ich hab mal vorsichtshalber nen Wurf gemacht, um mich im Handelshaus zu orientieren. Müsste ja Überlebenskunst sein, auch wenn das in einem Haus seltsam erscheint.


Jo, stimmt schon. Ich habs jetzt so interpretiert, dass du dir den Weg halt gut gemerkt hast.

btw:
Wo ist eigentlich Cornac?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #256 am: 03.05.2009, 19:57:35 »
Zurück aus dem Osten. - Ich setze mich nachher gleich, sobald ich alles häusliche erledigt habe an den Post.
Entschuldige bitte die Verzögerung.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #257 am: 03.05.2009, 22:34:10 »
sorry doppelpost

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #258 am: 03.05.2009, 22:34:25 »
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Lyathan mit SG 30 Zauberkunde bzw. SG 28 Wissen: Arkanes, über diverse Zauber bescheid weiß, mit denen man Umgebungen und Personen observieren kann.
Falls nicht, editier ich mein IG Posting

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #259 am: 04.05.2009, 15:28:58 »
Zitat von: "Lyathan"
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Lyathan mit SG 30 Zauberkunde bzw. SG 28 Wissen: Arkanes, über diverse Zauber bescheid weiß, mit denen man Umgebungen und Personen observieren kann.
Falls nicht, editier ich mein IG Posting


Wenn die entsprechenden Zauber auf deiner eigenen Spruchliste sind (ist Scrying z.B.), dann gibt es sicherlich kein Problem, ansonsten muss man schauen. Wissen (Arkanes) und Zauberkunde passen da mMn nicht so ganz, die werden nur eine grobe Richtung geben nach dem Motto "so einen Zauber gibt es" und mehr nicht, aber da muss man situationsbezogen schauen.

Ich weise allerdings ausdrücklich darauf hin, dass aus Existenz nicht automatisch Verfügbarkeit folgt...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #260 am: 05.05.2009, 00:12:15 »
Meinst du mit Spruchliste jetzt Zauberbuch oder die Wizard-Spruchliste ? Es geht mir natürlich nur um Sprüche aus der Wizard-Liste.

Ich dachte mir halt Zauberkunde, weil man damit ja auch bestehende Zauber ganz genau identifizieren kann.

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch das Magielevel im Setting selbst ist, aber Verfügbarkeit sollte dank Teleport weniger das Problem sein, oder ? Irgendwo auf der Welt wird es sicher Grad 4-5 Divination-Schriftrollen geben ;)
Dachte da an Prying Eyes und ggf. Scry, wobei letzteres natürlich nur Sinn macht, wenn wir mehr Infos bekommen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #261 am: 05.05.2009, 17:46:20 »
Zitat von: "Lyathan"
Meinst du mit Spruchliste jetzt Zauberbuch oder die Wizard-Spruchliste ? Es geht mir natürlich nur um Sprüche aus der Wizard-Liste.


Ich präzisiere das mal: Über die Sprüche aus deinem Zauberbuch weißt du natürlich vollstens Bescheid bis in alle Details. Von allen anderen Sprüchen von der Wizard-Liste weißt du, dass es sie gibt, was sie machen und wie sie in etwa funktionieren (nur grob das Ganze, du hast dich halt damit noch nicht so ausgreifend beschäftigt wie mit denen aus deinem Zauberbuch).

Bei allen anderen Listen muss man dann situationsbezogen Würfe machen. Auch wenn Wissen (Arkanes) und Zauberkunde mMn nicht direkt passen, scheinen sie doch die einzigen Möglichkeiten zu sein, muss man halt situationsbezogen modifizieren, wenn es soweit kommt.
Zitat

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch das Magielevel im Setting selbst ist, aber Verfügbarkeit sollte dank Teleport weniger das Problem sein, oder?


Ja und nein. Aber ich muss meine Aussage wiederum präzisieren: Aus Existenz folgt nicht automatisch direkte Verfügbarkeit. Soll heißen: Irgendwo auf der Welt gibt es jeden Zauber, irgendwo kann man die passende Schriftrolle kaufen oder einen anderen Magier überzeugen, den Zauber abschreiben zu dürfen. Problem ist dabei halt, das erst ausfindig zu machen, was beliebig kompliziert werden kann und demnach Ressourcen und Zeit kosten kann. Ein einfacher Teleport reicht da u.U. halt nicht aus. Natürlich werde ich euch da keine unnötigen Steine in den Weg legen, es muss nur halt alles in die Welt passen. In den zugelassenen Regelwerken finden sich aber glaube ich für alle Lebenslagen immer mehrere Zauber, so dass das gerade geschriebene nur selten eine Rolle spielen dürfte :)

btw: Das gilt natürlich auch für Gegenstände, die obskureren magischen Gegenstände aus dem MIC z.B. wird es kaum an jeder Ecke zu kaufen geben, da muss man sich schon etwas auf die Suche begeben.

Zitat
Irgendwo auf der Welt wird es sicher Grad 4-5 Divination-Schriftrollen geben ;)
Dachte da an Prying Eyes und ggf. Scry, wobei letzteres natürlich nur Sinn macht, wenn wir mehr Infos bekommen.


Die beiden sind kein Problem, die sollten problemlos aufzutreiben sein, da eher zum Standard gehörig.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #262 am: 06.05.2009, 12:45:52 »
Gut, andere fallen mir jetzt spontan auch nicht ein, die etwas bringen könnten, auch nicht aus Splatbooks.
Damit Scry etwas bringt, brauchen wir natürlich erstmal eine Spur.
Diese wiederrum ließe sich mit Prying Eyes finden, natürlich nur insofern die Täter nicht bei völliger Dunkelheit zuschlagen ;)

Lyathan würde sich dann wenn nötig ggf. auch in einer etwas billigeren Taverne ein Zimmer mieten, damit er die Augen problemlos in den entsprechenden Bereichen der Stadt steuern kann (Reichweite bis zu einer Meile).

Ausserdem wäre es nützlich, wenn wir uns Ingame eine Stadtkarte besorgen

Lyathan wird also erstmal den andern in die Taverne folgen - ist da überhaupt jemand, es ist ingame schließlich noch früher Vormittag - und dann gegen Mittag unter der kundigen Führung von Gharkan und Co. einkaufen gehen :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #263 am: 06.05.2009, 20:06:25 »
Ich entschuldige mich dafür, dass es gerade stockt, aber ich habe im Moment nur sehr wenig Muße für vernünftige Posts.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #264 am: 07.05.2009, 08:52:20 »
Ich schiebe euch dann im Laufe des Nachmittags zum Rostigen Haken.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #265 am: 09.05.2009, 20:31:04 »
Ich warte mal bis morgen noch auf die anderen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

So-Kehur

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #266 am: 10.05.2009, 07:08:25 »
Zitat von: "Tex"
Ich warte mal bis morgen noch auf die anderen.


Eigentlich sollte ich nicht nach den Gerüchen fragen, ansonsten würde mein SC wohl lieber an der frischen Luft bleiben  :twisted:
oder hat der Wirt wenigstens gut gelüftet.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #267 am: 10.05.2009, 16:35:19 »
Aufgrund von Dingen interner Natur geht es frühestens morgen weiter.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #268 am: 14.05.2009, 14:46:54 »
Wie siehts denn so aus? Ist ja doch ne kleine Flaute drin im Moment (an der ich auch nicht unbeteiligt bin, aber ich weiß zur Zeit nicht soviel Passendes zu schreiben).

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #269 am: 14.05.2009, 23:23:28 »
Sorry, hatte die letzten Tage Probleme mit meiner Verbindung.
Jetzt bin ich wieder da.
Ich könnte heute noch posten, aber da mein Verein den Aufstieg eben verspielt hat, bin ich nicht in der Laune.
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

  • Drucken