• Drucken

Autor Thema: "Zur Schwarzen Möwe"  (Gelesen 38902 mal)

Beschreibung: OT-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #225 am: 14.04.2009, 17:37:47 »
Selbstverfreilich werde ich würfeltechnisch testen, ob ich meine Mitstreiter kenne oder von ihnen gehört habe. :D
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #226 am: 14.04.2009, 20:08:26 »
@Cornac
Ich habe das mal für dich übernommen ;)

Die beiden Elfen kannst du ja nicht kennen, da sie das erste mal in Freihafen sind, und von Sutekh und Gharkan hast du noch nichts gehört (ich hab ad-hoc mal ne 5%-Chance auf dem d100 angesetzt).

@Lyathan
Nur damit keine Missverständnisse entstehen, falls du den Notfall-Teleport wirklich brauchst: Die beiden Orte, die du dir einstudiert hast, fallen regelseitig unter "Studied Carefully" und nicht unter "Very Familiar", ja?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lyathan

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #227 am: 14.04.2009, 20:27:42 »
Schon klar :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #228 am: 14.04.2009, 20:35:58 »
Ich wollte nur nochmal nachfragen :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #229 am: 14.04.2009, 20:45:18 »
Okay, hatte zwar bei den beiden Nicht-Freihafenern auf einen Lorewurf gehofft. (Hätte ja sein können, dass sie lokale Berühmtheiten irgendwo sind, von denen ich mal gehört habe.)
Und bei den anderen beiden auf ein Wissen (Lokales)-Wurf, da sie sich vllt. vor Ort einen Namen gemacht haben.

Aber ich kann damit leben. Wenn du das so handhaben möchtest, akzeptiere ich das und lass die Neulinge auf mich zukommen. :)
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #230 am: 14.04.2009, 20:51:47 »
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Okay, hatte zwar bei den beiden Nicht-Freihafenern auf einen Lorewurf gehofft. (Hätte ja sein können, dass sie lokale Berühmtheiten irgendwo sind, von denen ich mal gehört habe.)
Und bei den anderen beiden auf ein Wissen (Lokales)-Wurf, da sie sich vllt. vor Ort einen Namen gemacht haben.

Aber ich kann damit leben. Wenn du das so handhaben möchtest, akzeptiere ich das und lass die Neulinge auf mich zukommen. :)


Hier stand bis gerade Blödsinn ;)

Also die richtige Begründung, warum es (noch) keinen Lore- oder Wissens-Wurf gab: Es ging an dieser Stelle nur darum, ob du den anderen schonmal begegnet bist, da war ein Prozentwurf (Wahrscheinlichkeit habe ich bei den beiden aus Freihafen bei je 5% angesetzt, für die anderen beiden auf 0) passender als Wissen oder Lore. Wenn du ihre Namen erfährst, dann bekommst du die Würfe selbstverständlich, wie du ja auch vorhattest. Insofern war die Formulierung in meinem Post weiter oben etwas verfehlt, ob du "von ihnen gehört hast", entscheidet dann der Lore-Wurf (oder Wissen).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sutekh Kratos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #231 am: 14.04.2009, 23:10:55 »
Take this!
*Gewürfelte Ergebnisse dem SL sag*

 :P  :twisted:  :wink:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #232 am: 15.04.2009, 14:51:46 »
@Cornac
Beachte bitte den Edit meines Posts hier im OT von gestern abend :)

@Sutekh
Nicht schlecht  :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Cornac Trümmeraxt

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
    • http://www.darkenfalls.de
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #233 am: 16.04.2009, 00:33:52 »
Wunderbar. Diese Entscheidung nehme ich gerne an. :)
"Alles Wissen stammt aus der Erfahrung." - Immanuel Kant

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #234 am: 16.04.2009, 18:08:10 »
Ich wusste nicht, ob Lyathan und So-Kehur auf Cornac antworten wollten, daher hab ich das mal noch offen gelassen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #235 am: 16.04.2009, 23:43:17 »
Oha, die Sticheleien gehen bereits beim ersten kritischen Aufeinandertreffen los... Also ich denke, ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich voraussage, dass diese Gruppe NICHT die harmonischste im D&D-Gate wird :D

So-Kehur

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #236 am: 17.04.2009, 07:19:12 »
Zitat von: "Gharkan"
Oha, die Sticheleien gehen bereits beim ersten kritischen Aufeinandertreffen los... Also ich denke, ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich voraussage, dass diese Gruppe NICHT die harmonischste im D&D-Gate wird :D

sieht irgendwie nicht so gut aus für unsere Gruppe  :twisted:

leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen und kann erst wieder heute abend posten.Bis denne

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #237 am: 17.04.2009, 14:34:11 »
Zitat von: "Gharkan"
Oha, die Sticheleien gehen bereits beim ersten kritischen Aufeinandertreffen los... Also ich denke, ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich voraussage, dass diese Gruppe NICHT die harmonischste im D&D-Gate wird :D


Hehe, lasst es nur nicht überhand nehmen ;)

Allerdings denke ich, dass gerade eine etwas inharmonische Gruppe sehr gut zu dem Abenteuer passt. Die etwas düstere und feindliche Stimmung versuche ich ja schon mit meinen Posts rüberzubringen, ich hoffe das kommt auch richtig an und wirkt nicht nur so, als ob ich als SL euch ständig einen reinwürgen wollte :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #238 am: 17.04.2009, 15:47:46 »
Auch hier: Sagt Bescheid, wenn ich Cornac und Lythan/So-Kehur weiterschieben soll, ich möchte euer Gespräch nur ungern abwürgen :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Gharkan

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
"Zur Schwarzen Möwe"
« Antwort #239 am: 17.04.2009, 21:03:16 »
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Gharkan"
Oha, die Sticheleien gehen bereits beim ersten kritischen Aufeinandertreffen los... Also ich denke, ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich voraussage, dass diese Gruppe NICHT die harmonischste im D&D-Gate wird :D


Hehe, lasst es nur nicht überhand nehmen ;)

Allerdings denke ich, dass gerade eine etwas inharmonische Gruppe sehr gut zu dem Abenteuer passt. Die etwas düstere und feindliche Stimmung versuche ich ja schon mit meinen Posts rüberzubringen, ich hoffe das kommt auch richtig an und wirkt nicht nur so, als ob ich als SL euch ständig einen reinwürgen wollte :)


Ja, ich kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass wir eine passende Gruppe für diese Art Abenteuer sind. Das Interessante ist eben, dass das kein 08/15-Heldenabenteuer ist. Bin echt gespannt, worum es geht...  :)

  • Drucken