Autor Thema: Boccobs Bibliothek  (Gelesen 1904 mal)

Beschreibung: Karten, Hand-outs, Hintergrundinformationen, etc.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Boccobs Bibliothek
« am: 08.03.2009, 15:01:48 »
Eine Karte von Freihafen:
« Letzte Änderung: 22.05.2009, 07:04:04 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Boccobs Bibliothek
« Antwort #1 am: 09.03.2009, 08:48:24 »
Zum Hintergrund bezüglich der Anknüpfung an das Abenteuer

Wie bereits erwähnt, werdet ihr als Gruppe von Finn, dem Kopf einer der berüchtigsten Verbrecherorganisationen Freihafens, beauftragt. Ihr werdet euch höchstwahrscheinlich auch erst dort zum ersten Mal komplett treffen und dann als Gruppe auch vorerst nur durch den Auftrag zusammengehalten.

Dies ermöglicht verschiedene Anknüpfpunkte eurer Hintergrundgeschichten an das Abenteuer:

- Die einfachste, klassischste - und langweiligste - Möglichkeit wäre, dass ihr einen Lehrmeister, Bekannten, Freund habt, in dessen Auftrag ihr nach Freihafen reist, um dort eine Nachricht oder Ähnliches an Finn zu überbringen. Wie der Zufall es will, hat Finn Verwendung für einen so erfahrenen Mann...
- Interessanter wäre, wenn der betreffende Charakter schon längere Zeit in Freihafen leben würde und dort schon für Finn gearbeitet hätte oder zumindest mit ihm in Kontakt gekommen wäre. Aus irgendeinem Grund schuldet er dann nun Finn einen Gefallen, auf den der Halbling gerne zurückkommt...
- Die letzte Möglichkeit wäre, dass der Charakter auch schon in Freihafen war, auch dort in der Unterwelt arbeitete, aber nicht ganz so viel Glück hatte, von den Wachen geschnappt wurde und nun in einer dunklen Zelle verrottet - bis eines Tages ein Wächter kommt und die Freiheit im Austausch für einen kleinen Gefallen für Finn bietet...

Ich fände es sehr schön, wenn alle drei Möglichkeiten vertreten wären.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Boccobs Bibliothek
« Antwort #2 am: 15.03.2009, 15:24:49 »
Eine Weltkarte:

Zur Orientierung: Freihafen liegt auf der kleinen Inselgruppe "Schlangenzähne" weit im Osten (siehe untere Karte).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream