Autor Thema: Suche Runde  (Gelesen 4210 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« am: 09.03.2009, 17:36:51 »
Mahlzeit zusammen

ich suche, da vor kurzem 2 meiner Runden zu Ende gingen, mal wieder eine neue Runde. Ich würde gerne was hochstufiges Spielen, Lust hätte ich unter anderem auf einen Kleriker, bin aber eigentlich für alle Schandtaten und Levelbereiche zu haben. Ich biete, sofern nichts größeres bei mir ansteht, tägliche Forenaktivität und mindestens alle zwei Tage ein Post, so gewünscht auch täglich. Außerdem sehr gute Regelkenntnisse, viel Rollenspielerfahrung und eine relativ gute Kenntnis der deutschen Sprache.

So jemand mich aufnehmen würde, schreibt hier eine Kleinigkeit drunter oder per PM. :)

lg Jennaia, aka Mystral

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #1 am: 09.03.2009, 17:45:41 »
Ich schließe mich Jannaia direkt mal an, wenns genehm ist ;-)

Ich habe in einer dieser beiden aufgelösten Runden mitgespielt und suche nun ebenfalls Ersatz. Im Gegensatz zu Jennaia würde ich eher niedrig- bis mittelstufige Abenteuer/Kampagnen vorziehen. Im allgemeinen kann ich täglich posten.

Wir warten gespannt auf Gelegenheiten!

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #2 am: 09.03.2009, 17:50:28 »
Hallo alle miteinander

Auch ich möchte ich mich meinen beiden sehr kurzen Ex - Mitspielern anschließen.

Was die Höhe der Stufe betrifft, stimme ich eher mit Fräulein Lavrial überein. Außerdem, wäre es schön mal einen SL zu haben, bei dem ich bei der Rasse nicht soooo begrenzt bin.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #3 am: 09.03.2009, 18:20:19 »
Wenn das so weitergeht können wir aus den Resten der Nachtschattenkampagne ja noch ne eigene zusammenpappen XD

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #4 am: 09.03.2009, 18:26:17 »
Stimmt. Wer macht SL?  :D

Alauniira Eisvogel

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #5 am: 09.03.2009, 19:07:33 »
Ich leite grad meien erste eigene Kampagne und muss noch Erfahrungen sammeln - deshalb sorry, komm ich nicht in Frage als SL

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #6 am: 09.03.2009, 19:14:12 »
Zitat von: "Alauniira Tlin’orzza"
Was die Höhe der Stufe betrifft, stimme ich eher mit Fräulein Lavrial überein. Außerdem, wäre es schön mal einen SL zu haben, bei dem ich bei der Rasse nicht soooo begrenzt bin.


Gibt aber schlimmere Kombis bzgl. der Rasse und Glauben. Zum Beispiel ein Umbravar, der den Morgenfürst Lathander anbetet und der sich trotz "schattenhafter Natur" von Shar abgewendet hat... ;)

Dagegen ist eine Halb-Dunkelelfe von Lathander in Relation zu einem Umbravar Lathanders noch gar nix...

So jetzt aber Schluss mit dem Spamen und viel Erfolg bei eurer Suche dann!
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #7 am: 09.03.2009, 19:16:04 »
Ich habe keine Erfahrung als Online-SL. Außerdem schätze ich das Leiten als ziemlich zeitintensiv ein. Aus diesen beiden Gründen traue ich mich nicht so richtig...

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #8 am: 09.03.2009, 19:25:42 »
Ich leite aktuell bereits zwei Kampagnen. Eine dritte könnte ich nur dann leiten, wenn ich sie nicht selber vorbereiten müsste, das heisst also, von einem Modul. Und da ich mir für eine Onlinerunde keine Module kaufen würde, muss ich mal schauen, ob ich irgendwo anders eines auftreiben kann.

Würdet ihr denn auch 4.0 spielen?

Das ist keine Frage für meine Vorliebe, es ist nur einfach so dass ich für 4.0 ein Modul besitze.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #9 am: 09.03.2009, 19:31:41 »
Ich habe das englische Gift Set mit den 3 Grundbüchern und Keep on the Shadowfell zuhause und hätte auch Interesse, das mal auszuprobieren. Gespielt habe ich allerdings bisher noch nicht, weil wir in unserer viel zu spärlichen Rollenspiel-Zeit lieber in unserer 3.5 Kampagne vorankommen möchten.

Das Gift Set gab es damals bei Amazon so günstig (ca. 30 EUR), dass meine Neugier doch siegte und ich zuschlagen musste.  :roll:

Wieviel Zeit nimmt denn eine Runde pro Tag als SL so in Anspruch?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #10 am: 09.03.2009, 20:11:27 »
Zitat von: "Dorn Steppenschritt"

Wieviel Zeit nimmt denn eine Runde pro Tag als SL so in Anspruch?


Bei einem Modul hält sich der Zeitaufwand in Grenzen. Sicher ist er höher, als wenn man einen SC spielt, aber im Prinzip musst du nur die 'Vorgaben' des Moduls adäquat auf die jeweilige Spielsituation übertragen.
Einen guten SL macht das aber natürlich noch nicht aus. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Delollie

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #11 am: 09.03.2009, 22:44:32 »
Wenns nicht zu dreist ist, würde ich auch gerne der neuen Runde beitreten. Hatte das Glück in zwei Runden zu kommen, die sofort wieder beendet wurden. Trotzdem lasse ich mich nicht entmutigen und versuche es mal ein drittes Mal.
Wichtig wär für mich vorab zu wissen, wo wir spielen. Ich kenne mich bisher nur in der 3.5 aus, 4.0 hab ich gar kein Material und mit Pathfinder hatte ich auch noch nichts zu tun. Also, wenn etwas aus der Gruppe wird, bitte sagt mir Bescheid, ich will doch nur spielen :lol: .

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #12 am: 10.03.2009, 00:16:00 »
Ich werd mal schauen, was sich so auftreiben lässt. Das mit Keep on the Shadowfell war ne dumme Idee, 4.0 eignet sich nicht gut für Forenrollenspiel weil ich da wirklich dauernd die Kampfkarte updaten müsste.


Was ich euch bitten würde, wäre mal folgende Infos zu schreiben:

In welchem Levelbereich wollt ihr spielen? Ich bin für alles von 1 bis ~11 zu haben, meiner Meinung nach ist alles was darüber ist mit sehr viel Arbeit für euch verbunden in der Vorbereitung.
Welche Art von Kampagne möchtet ihr? Welche Gesinnungen? Eher Krieg, eher Dungeons, eher Intrigen, eher Rätsel, eher Krimi?
In welcher Welt wollt ihr spielen? Planescape? Forgotten Realms? Eberon? Golarion? (Die Pathfinderwelt). Marke Eigenbau?
Und zuletzt, was wollt ihr spielen, also welche Klasse. Ihr müsst jetzt nicht eine exakte KlassenRassenkombination nennen, aber solltet schon zumindest sagen welche Rolle ihr in etwa abdecken wollt (Unterstützer/Kampfmagier/Brecher/Sozialnutte/Schleicher/Zerschnetzler...)

Die ersten 5 die sich ab hier melden werden aufgenommen, alle nachfolgenden kommen auf die Ersatzbank.

Isaak

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #13 am: 10.03.2009, 08:30:05 »
Dann meld ich mich hier auch einmal, da ich anscheinend in einer anderen Runde wo ich mich beworben habe nicht gebraucht werde.

Ich mag die Pathfinder Regelwerke persöhnlich, aber auch 3.5 ist mir recht.
Von den Welten her habe ich noch nie auf Eberron und Planescape gespielt, wäre aber nicht dagegen, wenn man mir vielleicht hin und wieder auftretende Fehler verzeiht.
Leveltechnisch bin ich auch flexible, würde aber ein niedrieges/mittleres Level prefärieren.
Bei der Gesinnung bin ich fest für etwas Gutes, das vielleicht ins Neutrale tendiert.
Die Art der Kampagne ist mir egal. Ein bisschen von allem klingt nicht schlecht, wobei Dungeon und Krieg momentan mich am meisten anziehen.
Vom Charackter her bin ich momentan an einem Kleriker oder Druiden interessiert.

Dorn Steppenschritt

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Suche Runde
« Antwort #14 am: 10.03.2009, 09:25:14 »
Cool, dass du was leiten möchtest! Dann melde ich mich doch mal schnell!  :)

Meine Präferenzen (ich bin da aber völlig flexibel, hauptsache spielen):

- Levelbereich: Low- bis Mid-Level, so bis Stufe 9 oder 10
- Kampagnenwelt: Realms oder Homebrew. Eberron und Golarion habe ich auch zu Hause, allerdings habe ich beides noch nie gespielt
- Art der Kampagne: Eine gesunde Mischung. Krieg mit Intrigen z.B. fände ich reizvoll
- Charakter: Im Moment hätte Lust auf irgendetwas zwischen Schurke, Schurke/Magier und Magier. Ich spiele aber fast alles gerne