Autor Thema: Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]  (Gelesen 4050 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #15 am: 10.03.2009, 14:45:30 »
Zitat von: "Solitaire"

Aber ok, Einzelfall ist ja vollkommen ok dabei. Das sehe ich sowieso grundsätzlich als die Basis an... wenn was nicht passt, dann passt es eben nicht, egal wo es herkommt. ;)


Genau das mein ich damit. Ich lege mich nämlich ungern fest, und am Ende habe ich ein wirklich gravierendes Loophole übersehen :)

Im Übrigen gilt (z.B. für Falks Gildenmagier), dass von zwei Regeltexten immer der jeweils aktuellere bzw. gegebenenfalls erratierte gilt. (in dem Fall Magic of Faerun vs. Complete Arcane)

Delollie

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #16 am: 10.03.2009, 15:39:06 »
Müsste mal nochn paar Informationen haben:
- Wo spielt/startet die Kampagne genau? Nehme an Toril, und dort wo (Region an der Oberfläche, kenne mich im Untereich nicht aus)?
- In welchem Teil des Gesinnungsspektrums spieln wir eher? Chaotisch oder Rechtschaffen?

Brauche die Informationen, um ein (für mich) schlüssiges und konsistentes Charakterkonzept vorzubereiten, denn ich sehe einen Charakter immer als großes Ganzes und kann nur schlecht bei seiner Erstellung Fragen offen lassen.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #17 am: 10.03.2009, 15:54:08 »
Joa, also wie gesagt, die Kampagne beginnt in den Dalelands (Daggerdale) im Jahre der Wilden Magie (1372 DR). Gesinnung sollte sich in der neutralen bis guten Ecke befinden.

Sobald wir dann ein eigenes Unterforum haben, stelle ich dort einen Thread online, mit dem genauen Regelwerk für diese Kampagne.

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #18 am: 10.03.2009, 16:43:53 »
CotSQ wollte ich schon immer mal spielen. Blöd nur, dass mein Vorrat an Charakterkonzepten grade ziemlich leer ist :(  (sprich: keine gute Idee für FR-Charakter).
Aber viel Spaß euch allen.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #19 am: 10.03.2009, 18:09:18 »
Hier ist die bestellte Runde: Klick

Viel Spaß!

Ihr habt mich auf jeden Fall als Mitleser sicher, denn CoSQ in einem Jahr oder in 1,5 Jahren Online durchzuspielen, ohne ständig zu schieben oder gar Dinge wegzulassen, sehe ich wie Tex sehr gespannt und bin neugierig, wie die Runde so laufen wird.
Mein Respekt wäre Morningstar auf jeden Fall sicher, wenn er dies schafft. :)

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #20 am: 10.03.2009, 18:17:44 »
Na, mal schauen :) Wie gesagt, am Tisch haben wir es innerhalb von einem guten halben Jahr durchgespielt (wochenendliche Termin, wobei manchmal auch von Freitag Abend bis Samstag Nacht durchgespielt wurde, wenn ich mich zurück erinnere  :roll: ). Wie dem auch sei, ich werde nicht hetzen und weglassen werde ich erst recht nichts :p

Thx für das Forum.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #21 am: 11.03.2009, 15:00:44 »
Interessenten bisher:

Dorn - überlegt Konzept
Falk - Wizard/Mage of the Arcane Order
Jeremias - Rogue/Swashbuckler/Chameleon
Solitaire - FavSoul/Barbar
Delollie - Fighter/Dwarven Defender
Quae - Cleric/Doomguide of Kelemvor
Landar - überlegt Konzept

Aeringa - Ersatzbank
Jared - Ersatzbank


Da es nur 5 Plätze gibt heißt das, dass es erstmal einen Anmeldestopp gibt für die Gruppe. Entgültige Entscheidung wird dann gefällt, sobald die Hintergründe der Chars stehen. Es gibt aber auf jeden Fall eine (verbindliche) Ersatzbank, für die ihr euch anmelden könnt.

Kroar der Kenku

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #22 am: 12.03.2009, 21:36:25 »
Wäre auch gerne wieder dabei, hab gern bei dir und mit den anderen gespielt *winke winke zu dorn*


Grüße

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #23 am: 16.03.2009, 13:31:32 »
Sorry, die Anmeldung ist abgeschlossen. Vergessen zu erwähnen hier.

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #24 am: 02.08.2009, 10:11:37 »
Hallo liebe Gate-ler,

da ich festgestellt habe, dass Runden, die in dieser Art geleitet werden großen Erfolg zu verbuchen haben (und im Hinblick auf meinen baldigen Urlaub ;)), habe ich beschlossen, für meine Runde "City of the Spider Queen" einen Co-DM zu suchen.

Co-DM heißt: Man teilt sich die Arbeit (und den Spaß) des Spielleitens !

Ich habe eine vollständige 3.5-Konvertierung des Abenteuers, teilweise selbst gemacht, teilweise aus dem Netz. Ausserdem habe ich das Modul um sehr detailierte Resourcen- und Beziehungsnetze für die Drow-Städte erweitert, sowie drei zusätzliche
Side-Quests.... (Anzeigen)
, welche ebenfalls kompett ausgearbeitet sind, und im Laufe des Abenteuers auf einzelne SC und deren Hintergrund eingehen.

Es ist ein sehr kampflastiges Abenteuer; falls ihr es nicht kennt: Es gibt z.b. hier im Gate Rezensionen dazu.

Hier kommt ihr zu meiner Runde.

Falls ihr Interesse habt, dann schreibt mir eine PN :)

« Letzte Änderung: 02.08.2009, 10:12:38 von Morningstar »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #25 am: 09.12.2009, 19:27:04 »
Hallo !

(Das Gesuch nach einem Co-DM ist übrigens noch immer aktuell.)

Zusätzlich suche ich noch einen weiteren zuverlässigen und motivierten Mitspieler !
Durch einiges hin und her (Besetzungswechsel) bedingt, möchte ich mir jedoch sicher sein, dass ihr nicht gleich wieder aussteigt, oder euch nicht mehr oder nur sporadisch meldet.

Eine Posting-Rate von 4x pro Woche sollte in jedem Fall gehalten werden können, auch wenn natürlich je mehr desto besser gilt.

Außerdem solltet ihr erstmal ein klein wenig in der Runde lesen (Link siehe Posting hierüber), ob es euch wirklich gefällt.
Es handelt sich um ein von seiner Natur her stark kampf- und actionlastiges Abenteuer, das aber theoretisch auch über diplomatische Methoden in Teilen gelöst werden kann. Dennoch ist es in weiten Teilen mit vielen Kämpfen verbunden, die auch zunehmend schwieriger werden (bisher gab es eher leichte Kämpfe, was sich aber schon bald ändern wird).

Ich bemühe mich es, auf genau die Art und Weise zu leiten, in der ich es auch als Spieler erlebt und sehr genossen habe. Da das leider im Forenspiel nicht ganz so geht, ist es insbesondere wichtig, dass die Posting-Rate stabil bleibt, denn ein "Action-Abenteuer", das zu langsam gespielt wird, ist nunmal.... alles - nur nicht spannend ;)

Wir sind noch relativ am Beginn der Kampagne, so dass ihr - wenn man es dann mal am Ende betrachtet - immernoch quasi fast "von Beginn an" dabei gewesen sein werdet, auch wenn die Runde nun schon eine ganze Weile läuft.

Vom Charaktertypus könnte die Gruppe wohl am ehesten noch einen Späher gebrauchen, aber lasst euch davon nicht einschränken !

Wenn ihr noch Fragen habt, so meldet euch ganz einfach !

LINK zu meiner Runde

Gruß
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 19:37:50 von Morningstar »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #26 am: 27.12.2009, 20:59:50 »
Gruppe ist fürs erste wieder vollzählig :-)

Revjak

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Forgotten Realms - City of the Spider Queen [D&D 3.5]
« Antwort #27 am: 29.12.2009, 14:36:07 »
Nimmst du noch Ersatzspieler an??? Ich würd mich dann auf die Bank setzten lassen.