• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 209640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #30 am: 15.11.2004, 14:18:20 »
 Sieht man ja eh, wieviele sich schon hier gemeldet haben :angry:

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #31 am: 15.11.2004, 14:21:06 »
QUOTE (Merum Jeleffen @ Nov 15 2004, 14:18 )
Sieht man ja eh, wieviele sich schon hier gemeldet haben :angry: [/quote]
 Genau.

The_Nuke

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #32 am: 15.11.2004, 14:36:49 »
 Also ich "meld" mich dann auch mal hier. Wie ich dem ferus schon gesagt habe ist dies mein erstes online-rpg heißt die meißten begriffe die ich höre sind für mich bömische dörfer :( . Hoffe ihr könnt mir da alle etwas unter die Arme greifen!?! So nun mal gleich zu den Fragen würde gerne einen Druiden spielen, da ich mit dem auch schon ein bischen Erfahrung habe! Wie funzt das jetzt mit dem auswürfeln was ist ein sheet (etwa ein charakterblatt?)? Und wenn es ein charakterblatt ist gibts da was bestimmtes für onlinerpgs oder einfach ein orginal einscannen und mit Textfeldern draufschreiben? Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Charaktere gleich Level 2 sind?

Schonmal vielen Dank im Vorraus

MfG The_Nuke

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #33 am: 15.11.2004, 14:44:52 »
 
QUOTE (The_Nuke @ Nov 15 2004, 14:36 )
Wie funzt das jetzt mit dem auswürfeln was ist ein sheet (etwa ein charakterblatt?)?[/quote]
Du würfelst nicht, Du generierst die Werte mit 32 Point Buy. Falls Du das nicht kennst, erklär ich es Dir gern.
Ein Sheet ist ein Charakterblatt.
Zitat
Und wenn es ein charachterblatt ist gibts da was für  bestimmtes onlinerpgs oder einfach ein orginal einscannen und mit Textfeldern draufschreiben?
Es gibt ein vorgegebenes als Excel-Datei, da brauchst Du nur eintragen und es berechnet die Hälfte selbst (inkl. dem Point Buy)
Zitat
Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Charaktere gleich Level 2 sind?
Ihr startet auf Stufe 2 mit Besitz im Wert von 900 Gold (Also Ausrüstung, Kleidung, Bargeld, etc. )

The_Nuke

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #34 am: 15.11.2004, 14:51:08 »
 
QUOTE (The_Nuke @ Nov 15 2004, 14:36 )
Wie funzt das jetzt mit dem auswürfeln was ist ein sheet (etwa ein charakterblatt?)?
Du würfelst nicht, Du generierst die Werte mit 32 Point Buy. Falls Du das nicht kennst, erklär ich es Dir gern. [/quote]
Ich bitte darum.
Zitat
Und wenn es ein charachterblatt ist gibts da was für  bestimmtes onlinerpgs oder einfach ein orginal einscannen und mit Textfeldern draufschreiben?
Es gibt ein vorgegebenes als Excel-Datei, da brauchst Du nur eintragen und es berechnet die Hälfte selbst (inkl. dem Point Buy)
kannst du mir die Tabelle zuschicken?
Wäre dir sehr verbunden

MfG The_Nuke

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #35 am: 15.11.2004, 14:54:29 »
 PointBuy: wie der Name schon sagt, du "kaufst" deine Attribute ...

bis 8 kostet das nichts
9-14 kosten je einen punkt
15, 16 je 2
17, 18 je 3

ergibt folgende Kosten:

1-8 = 0
9 = 1
...
14 = 6
15 = 8
16 = 10
17 = 13
18 = 16

und dir steht frei, 32 Punkte auszugeben, also happy buying :)

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #36 am: 15.11.2004, 15:00:11 »
QUOTE (The_Nuke @ Nov 15 2004, 14:51 )
Zitat von: The_Nuke,Nov 15 2004, 14:36
Zitat
Und wenn es ein charachterblatt ist gibts da was für  bestimmtes onlinerpgs oder einfach ein orginal einscannen und mit Textfeldern draufschreiben?
Es gibt ein vorgegebenes als Excel-Datei, da brauchst Du nur eintragen und es berechnet die Hälfte selbst (inkl. dem Point Buy)
kannst du mir die Tabelle zuschicken?
Wäre dir sehr verbunden
Dazu brauch ich Deine Mailadresse  :rolleyes:  

The_Nuke

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #37 am: 15.11.2004, 15:17:21 »
 
Zitat
bis 8 kostet das nichts
9-14 kosten je einen punkt
15, 16 je 2
17, 18 je 3[QUOTE/]
Thx @ Ferrus für die Tabelle

zu den modifikatoren die scheinen in dem sheet etwas anders zu funktionieren!
Für
9 brauch ich 1
für
10 brauch ich 2
für
11 brauch ich 3 usw.
kann man das irgendwie einstellen?  

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #38 am: 15.11.2004, 15:19:29 »
QUOTE (The_Nuke @ Nov 15 2004, 15:17 )
Zitat
bis 8 kostet das nichts
9-14 kosten je einen punkt
15, 16 je 2
17, 18 je 3[QUOTE/]
Thx @ Ferrus für die Tabelle

zu den modifikatoren die scheinen in dem sheet etwas anders zu funktionieren!
Für
9 brauch ich 1
für
10 brauch ich 2
für
11 brauch ich 3 usw.
kann man das irgendwie einstellen?
Nein, das stimmt schon so.

8 ist Basis, kostet also 0.
9 kostet +1
10 kostet +1 (auf das +1 von 9 addieren!)
etc.

Sonst würde ja 18 auf alle Attribute nur 18 Punkte kosten  :blink:  

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #39 am: 15.11.2004, 15:19:36 »
 das stimmt schon so B)

The_Nuke

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #40 am: 15.11.2004, 15:25:18 »
 sorry mein fehler.  :P  

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #41 am: 15.11.2004, 15:27:27 »
 Ach ja ... Ferrus will wissen wo in Faerûn wir spielen wollen ... Vorschlaege?

The_Nuke

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #42 am: 15.11.2004, 15:31:30 »
 keine speziellen wünsche ;)

Nochmal ne Frage so ein sheet gibts nicht zufällig auch in deutsch oder (bekomm es zwar gebacken aber bin ein bischen englisch muffel  :rolleyes: )

Merum Jeleffen

  • Beiträge: 802
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #43 am: 15.11.2004, 15:32:56 »
 Naja ... was DnD betrifft bin ich eher Deutschmuffel ... hab auch nur englischsprachiges Material ... leider net gerade viel :(

Ferrus

  • Moderator
  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #44 am: 15.11.2004, 15:33:03 »
QUOTE (The_Nuke @ Nov 15 2004, 15:31 )
keine speziellen wünsche ;)

Nochmal ne Frage so ein sheet gibts nicht zufällig auch in deutsch oder (bekomm es zwar gebacken aber bin ein bischen englisch muffel  :rolleyes: ) [/quote]
 Bei mir gibts das nicht auf deutsch. Ich habs ja nichtmal auf englisch gehabt  :P  

  • Drucken