• Drucken

Autor Thema: [IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden  (Gelesen 18672 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #15 am: 20.03.2009, 10:37:02 »
“Soweit ich das sagen kann?” antwortet Fiona ein wenig verdutzt. Die Einzelheiten der Geschichte waren ihr nicht bekannt, daher kann sie die Worte des Elfen zunächst nur schwer einordnen. “Das Stirnband erlaubt es mir zumindest für eine Weile im Dunkeln zu sehen, oder Verborgenes sichtbar zu machen. Es hat mir schon oft gute Dienste geleistet.”

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #16 am: 20.03.2009, 10:49:05 »
"Nun, das sind recht einfache Zauber, davon sollte keine Gefahr für Euch ausgehen. Jedenfalls ein nützliches und kostbares Stück, das Ihr da habt. Der Pferdedieb war sicherlich kein Meister seines Faches, wenn er einen solchen Schatz verschmäht und sich mit Euren Tieren zufrieden gegeben hat."

Das Gespräch über sein Fachgebiet lässt Llandor ein wenig auftauen, und er wendet sich nun an den Halbling.

"Ich sah Euch im Kampf ebenfalls Magie wirken. So seid also auch Ihr ein Adept der arkanen Künste? Bei wem habt Ihr studiert?"

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #17 am: 20.03.2009, 12:07:50 »
"Das kann ich durchaus verstehen, ein wenig Ruhe vom täglichen Geschäft tut uns allen bei Zeiten gut, nur schient dies hier tatsächlich der falsche Platz zu sein um sich ungestört ein paar Tage auszuruhen...

Die Tatsache das die Zwerge uns Menschen bisweilen als Lange in der gemeinsamen Sprache bezeichen, rührt wohl daher das im zwergischen der Begriff "Mensch" auch mit "der mit den langen Beinen" übersetzt werden kann, was wohl geschichtliche und umgangssprachliche Gründe hat. Da ich selbst ein paar Sätze eurer Sprache verstehen kann, ist dies kaum eine Beleidigung, sondern eher Zeichen für die lange Bekannschaft unserer beiden Völker."

Mit einem Lächeln, was den unbedarften Zuschauer durchaus im Unklaren lässt, ob der letzte Satz wirklich ernst gemeint oder nur ein kleiner Scherz war um die Stimmung aufzulockern, wartet Phelix auf die Antwort des Zwergen.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #18 am: 20.03.2009, 12:44:48 »
Aus Höflichkeit dreht Quamara nicht den Kopf zu ihren beiden Reisegefährten, als sie mit Interesse deren Unterhaltung mithört. Zuerst ist es ihr peinlich, dass sie seit ewigen Zeiten diesen Wesenszug in ihrem Charakter trägt. Andererseits hat diese Angewohnheit aber auch dazu geführt, dass sie ihr gehör immer weiter verbessern konnte, was wenn man mit Untoten zu tun hat, von denen sich die auch Geistlosen sehr leise bewegen, sehr von Vorteil sein kann. Lange ringt sie mit sich, dann gibt sie sich aber einen Ruck und stellt die Frage, welche ihr auf der Zunge brennt.

„ Verzeiht Llandor und auch du Fiona, wenn ich euch beide unterbreche, aber ich bin etwas verwirrt. Wie konnte es sich dieser Elf anmaßen, von seinem Gott etwas zu erwarten ? Wenn ich mir vorstelle mit Kelemvor dem Herr des Todes, meinem Herrn um etwas zu feilschen…..“

Sie lässt das Ende des Satzes kurz in der Luft hängen und die anderen Gefährten bemerken, wie eine Gänsehaut über ihren Körper läuft.

„ … Nein ich könnte es mir nicht vorstellen ! „

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #19 am: 20.03.2009, 13:11:07 »
“Nun, nicht jeder ist einer Sache so bedingungslos ergeben, wie Du, Quamara. Für viele dürfte die Gier nach Macht einer der Hauptgründe sein, die sie in die Dienste höherer Wesenheiten treibt; natürlich vor allem der eher finster ausgerichteten, die für solcherlei eher empfänglich sind. Von dieser Sorte habe ich schon viele getroffen. Und wenn Du es einmal von einem anderen Blickwinkel aus betrachtest, so hast Du ja für Deine Ergebenheit durchaus auch ein beträchtliches Maß an Macht verliehen bekommen, auch wenn Du vielleicht nicht direkt darum gebeten hast, oder gar darum gefeilscht hast. Das ehrt Dich, aber andere gehen eben anders an diese Dinge heran. Ich selbst zum Beispiel habe mir meine Gabe nicht ausgesucht und auch nicht darum gebeten. Ich weiß nichtmals, warum ich sie habe. Was aber nicht heißen soll, dass ich damit unzufrieden oder nicht dankbar dafür wäre, ganz im Gegenteil.”

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #20 am: 20.03.2009, 13:41:46 »
Llandor lässt ein melodisches Lachen hören.

"Es ist noch gar nicht lange her, da wandelte Euer Gott noch als ein gewöhnlicher Sterblicher in diesen Reichen", sagt er mit einer ausholenden Geste.
"Selbst Ihr, jung wie Ihr seid, hättet Ihn treffen und mit ihm nach Herzenslust feilschen können."

Auf seinem Gesicht liegt ein Schmunzeln, als er Quamara derart aufzieht.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #21 am: 20.03.2009, 13:44:54 »
" Vielleicht bin ich im Gegensatz zu diesem Elfen eher egoistischer, was meine Gesundheit angeht. Meine Eltern haben mich früh gelehrt, dass du für Macht, ganz gleich wie sie gelagert sein sollte immer Opfer bringen musst. Und du hast recht, ich liebe das was ich tue, am Meisten, wenn ich dabei verwesenden Knochen eines hirnlosen Zombies, oder den Hals eines verführenden Vampirs zu Staub zermahlen kann. Mein Opfer "

dieses Wort spricht die Totenwächterin so gedehnt aus, als wollte sie signalisieren, dass ihr Opfer zwar nicht so hart wie das des Elfen sei, der in den Wahnsinn und in die Einsamkeit getrieben wurde, aber sie dennoch schmerze.

" besteht erstmal in der Abgeschiedenheit von meiner Familie, was an manchen Tagen doch sehr an die Substanz geht ! Aber meine Aufgabe hat auch schöne Momente : Ihr könnt euch sicherlich ausmalen, dass mein Herr bei vielen guten Wesen, einfach einen sehr viel besseren und höheren Stand genießt als sein Vorgänger Cyric. Deshalb werde ich oft sehr nett empfangen und auch so behandelt, obwohl ich meistens in der schwersten Zeit eines Menschen oder einer Familie komme, nämlich dann, wenn sie einen geliebten Menschen auf dem letzten Weg begleiten, oder dessen Seele bereits im Schoße seines Gottes angekommen ist. Aber so muss jeder von uns Opfer bringen, der ein Ziel verfolgt, dass wird bei euch beiden, deren Steckenpferd die Magie ist kaum anders sein. Auch ich merke, wie berauschend es ist, einen neuen Zauber anzuwenden, einen Zauber, deren Auswirkungen man vorher nicht gesehen hat "

Zuerst sehen die Zuhörer ein Grinsen auf Quamaras Gesicht, das aber dann wieder, mit ihrer nächsten Frage, verschwindet.

" Aber eines wundert mich doch, nämlich dass ein Elf der Gier erliegt. Als ich ein kleines Mädchen war, wurde mir von meinen Eltern immer mit Bedauern erzählt, dass unser Volk nicht die Zurückhaltung und die Kontenance der Elfen besäße. Dann wäre alles leichter zu ertragen. Wuchs dieser Elf unter Menschen auf, oder welcher Umstand in seiner Umgebung oder seines Geistes machte in Anfällig für die Gier "

Dann dreht sie den Kopf zu Llandor ob dessen Bemerkung und zeigt ein trauriges Gesicht.

" Und ihr werdet niemlas abschätzen können, wie ich es bedaure, nicht mit meinem Herrn Seite an Seite gekämpft zu haben "

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #22 am: 20.03.2009, 14:15:33 »
Nun zieht Llandor die Stirn in nachdenkliche Falten.

"Was lässt Euch vermuten, dass es Gier war, die ihn dazu trieb? Ich denke, er war reinen Herzens, als er seinen Schöpfer um diese Gabe bat. Allein, er hatte nicht bedacht, dass die Götter nichts umsonst gewähren, und als er den Preis gezahlt hatte, da war es zu spät."

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #23 am: 20.03.2009, 14:16:44 »
Morn hört dem Gespräch, dass auf eine gewisse Weise durchaus interessant ist, nur mit einem halben Ohr- bestenfalls- zu. Fast wie ein geübter Kundschafter blick er sich nämlich aufmerksam in der Gegend um und passt nach allen Richtungen hin auf, was man so wahrnehmen könne, auf dem Weg nach Voonlar und auch abseits von ihm.

Ein plötzlicher Hinterhalt ist das letzte, was Morn nun gebrauchen kann und falls er tatsächlich etwas auffälliges entdeckt, wird er seine Begleiter natürlich sogleich vorwarnen. Irgendwie scheint tiefes Unbehagen in Morn zu stecken und eine ungute Vorahnung, was wohl alles an diesem Tag heute noch alles geschehen könne.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #24 am: 20.03.2009, 14:38:49 »
Quamara schaut den Elfen etwas beschämt an.

" Verzeiht wenn ich Fionas Ausführungen missverstanden habe und auch besagtem Elfen Gier unterstellt habe. Ich wollte euer Volk nicht beleidigen ! Ich bin mir sicher, dass der Elf diesen Gegenstand zu einem guten Zweck verwenden wollte, aber warum hat er darum gefeilscht ? Oder habe ich diesen Satz missverstanden und es sollte als Metapher sein ? "

Interessiert schaut Quamara den Elfen an.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #25 am: 20.03.2009, 15:51:13 »
“Oh, ich glaube nicht, dass es um diesen Gegenstand ging. Der ist dann doch ein wenig zu banal dafür, wenn ich das mal so sagen darf. Ich denke vielmehr, dass er im Andenken an diesen Filix geschaffen wurde. Er wird diese Gabe, um die es in der Erzählung ging, eher selbst besessen haben. Einen Gegenstand hätte er ja einfach ablegen können. Seine Geschichte hörte ich heute übrigens zum ersten Mal, daher kann ich mir sicher nicht anmaßen, ihm Gier zu unterstellen, und so war es auch nicht gemeint. Es war mehr als ein Beispiel gedacht, warum manchen Gottesdienern eben durchaus der Gedanke nicht fremd sein dürfte, mit ihrem Herrn oder ihrer Herrin zu feilschen. Ich denke auch, dass es bei ihm vielleicht mehr der Wunsch war, mehr von seiner Umwelt wahrzunehmen und Dinge zu sehen, wie kein anderer es vermochte.”

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #26 am: 20.03.2009, 16:15:34 »
" Dann tut es mir leid, dass ich euch da falsch verstanden habe. Es ist wohl an der Zeit, dass ich mal einen Ruhetag einlege und mich entspanne. Meine Nerven sind schon so angespannt, dieses Erlebnis mit dem grünen Ungetüm hat mich doch etwas geschafft "

Lächelnd tätschelt die junge Frau den Hals ihres Pferdes und wendet sich wieder an den Elfen.

" Was hat euch überhaupt dazu bewogen eure Lande zu verlasen ? Ich liege doch nicht falsch damit, wenn ich denke, dass euer Leben, bei eurem Volk, ein viel friedlicheres ist als hier während eines Kampfes mit einem grünen Drachen. Und auch die Magier, bei den ihr lernen könntet weise doch in eurem Volk, dank des hohen Alters eine sehr viel höhere Kunstfertigkeit auf, als dies unter den Menschen der Fall sein dürfte. Oder könnt ihr von den Menschen andere Zauber lernen ? Entschuldigt mein dreistes Interesse, aber ich interessiere mich immer für andere Völker und Rassen. Vor allem das der Elfen ist fast so mystisch in meinen Augen wie das Geschlecht der Drachen "

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #27 am: 20.03.2009, 16:38:06 »
Auf der Straße

Während ihr euch vom rhythmischen Klopfen der Hufe begleitet unterhaltet, sinkt die Sonne mehr und mehr, und bald ist die Landschaft in Dunkelheit gehüllt. Der Mond ist heute nicht zu sehen und nur ein paar Sterne dringen durch eine dichte Wolkendecke.
Schließlich seht ihr in der Ferne die Lichter von Voonlar. Scheinbar friedlich fügt sich das Städtchen idyllisch in die sanfte Hügellandschaft ein.  
Ihr reitet gerade um eine Biegung, als ihr plötzlich eine kräftige Männerstimme hört, die in Chondatan ruft: "Kommt schon. Lasst es für heute gut sein. Es ist schon stockfinster. "
Zu eurer Linken seht ihr einige Männer stehen. Sie befinden sich innerhalb einer notdürftig eingezäunten quadratischen Fläche am Straßenrand. Vier von ihnen sind gerade dabei ein Loch zu graben. Einer, vermutlich der, der gerade gerufen hat, steht am Rand und lehnt sich auf seinen Spaten. Der unverkennbare Geruch von Blut und Tod steigt euch in die Nase.
Als die Menschen eurer gewahr werden, hören sie auf zu graben und drehen die verwundert die Köpfe in eure Richtung. Soweit ihr es in der Dunkelheit erkennen könnt, werfen sie euch misstrauische Blicke zu, sagen jedoch nichts.

Unterdessen eine viertel Meile weiter, im Pfeifenden Magus:

Phelix und Durin haben inzwischen ein paar Humpen zusammen getrunken, und es hat sich ergeben, dass ihre Stimmung doch noch besser wurde. Das trifft jedoch nicht auf die anderen Dorfbewohner zu. Auch wenn die Gaststube nun ein wenig voller ist, hat sich nichts an den betrübten Gesichtern der Leute geändert. Zu den Bauern und Handwerkern haben sich einige Angehörige einer Handelskompanie gesellt, deren Hauptquartier sich in Voonlar befindet. Das Gebäude wurde von den Drow trotz seiner relativ zentralen Lage ebenfalls angegriffen und geplündert. Dementsprechend ist die Stimmung unter den Menschen und Halblingen die heute Abend im Pfeifenden Magus sich ihren Kummer herunterzuspülen gedenken. Eilig hastet der knabenhafte frischgebackene Wirt hin und her um ihre Humpen zu füllen.
Phelix und Durin sind gerade in ein Gespräch über die allgemeinen Vorurteile gegenüber Zwergen verwickelt, als plötzlich die Tür aufgerissen wird.
Herein tritt ein drahtiger Mann mit zerzausten braunen Haaren, der einen flatternden grauen Kapuzenmantel trägt. In seiner rechten Hand hält er einen Stoß Papiere. Er schließt die Tür und tritt ein paar Schritte in den geräumigen Schankraum. Prüfend lässt er seinen Blick über die Gäste schweifen. Als seine Augen bei Phelix und Durin angekommen sind, verharrt er und mustert die Beiden nachdenklich. Dann geht er mit festen und zielstrebigen Schritten auf ihren Tisch zu.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #28 am: 20.03.2009, 16:52:20 »
Nach einer kurzen Phase des Erschreckens, springt die Klerikerin des kelemvor von ihrem Pferd und eilt an die Seite der, um die Löcher verteilt, stehenden Männer. über eine feindselige Reaktion der Anwesenden macht sie sich keinerlei Gedanken. Sie hatte schon bei einigen Bestattungen in dieser Gegend den Segen ihres Herrn geschenkt und war sich sicher, dass, auch wenn keiner so genau hinsehen würde, die Leute ihre Rüstung und somit ihren Gott erkennen würden.

" Was ist hier los ? Was ist geschehen ? "

stellt sie eine unmissverständliche Frage.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #29 am: 20.03.2009, 17:01:08 »
Als die Männer das Symbol des Totengottes auf Quamaras Gewandung erkennen, wirken sie sichtlich erleichtert. Einer derer, die eben noch gegraben haben, wischt sich mit dem Ärmel den Schweiß von der Stirn und macht ein paar Schritte auf die Klerikerin zu. "Wir brauchen einen zweiten Friedhof seit der letzten Nacht. Auf dem Dorffriedhof" er weist mit einer Armbewegung in Richtung Nordosten "ist kein Platz mehr."
Anhand seiner Ausdrucksweise erkennt ihr, dass es sich nicht um besonders gebildete Leute handeln muss. Mittlerweile haben auch die anderen ihre Spaten beiseite gelegt und mustern euch neugierig.

  • Drucken