• Drucken

Autor Thema: [IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden  (Gelesen 18717 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #90 am: 26.03.2009, 09:18:30 »
Durin schält sich am Morgen aus den Laken und geht zum Fenster. Mal wieder hat er in Rüstung geschlafen. Viel zu weich diese Betten. Wie soll man sich da richtig erholen?, denkt er sich während er Helm, Handschuhe und Stiefel anlegt und nahezu verliebt mit den Fingern über das silbrig glänzende Metall fährt.
Wieder vollständig gerüstet legt er sein Wehrgehänge an, das er über einen Stuhl neben dem Bett gehängt hat. Da er seinen Rucksack gar nicht erst ausgeräumt hat ist er mit packen schnell fertig und steigt auch die Stufen hinab, wo gerade der Halbling und der Halbelf miteinander reden.
"Morgen", grüßt er knapp un geht zum Tresen.
"Bin gleich wieder da", sagt er zum Wirt,"Hab' in der Zwischenzeit bitte ein Auge auf meine Sachen."
Mit diesen Worten legt er seinen schweren Rucksack hinter der Theke ab und übergibt dem Jungen den Zimmerschlüssel sowie einige Münzen.
"Bis gleich", sagt er, als er auf seinem Weg nach draußen wieder die beiden anderen Gäste passiert.
Draussen holt Durin einmal tief Luft und macht einen kleinen Spaziergang durch den Ort, um einerseits seine Lebensgeister zu wecken und andererseits die Schäden durch den Überfall zu begutachten.
Als er die Taverne wieder betritt, sitzen bereits die anderen am Tisch und frühstücken. Er setzt sich auf einen freien Stuhl daneben und ordert ein paar Scheiben Schwarzbrot und etwas Käse, möglichst reifen.
"Nun", beginnt er sich die Hände reiben, "Gibt es schon was Neues?"

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #91 am: 26.03.2009, 10:30:38 »
Llandor öffnet die Augen und erlaubt seinen Sinnen, sich nach der tiefen Meditation wieder auf die Umgebung einzustellen. Das Licht der Sonne fällt durch die bereits rot und gold gefärbten Blätter der hohen Bäume, in deren Geäst die Elfen von Cormanthor Plattformen für ihre Häuser geformt haben. Vögel zwitschern und der Wind raschelt mit den Blättern, und Llandor fühlt eine tiefe Zufriedenheit.
Das hat mir gefehlt.

Sein Blick fällt über den Rand der Plattform, auf der er sitzt, auf eine Gruppe Elfen, die sich für den Kampf gerüstet am Fuß des Baumes versammelt haben. Eine der Gestalten winkt ihm zu, und er erkennt Laebdin Seridaán, einen erfahrenen Kämpfer und Gefährten aus manchem Scharmützel. Llandor grüßt zurück und geht ins Haus. Sein Gepäck ist bereit, und der Abschied von seinen Freunden ist kurz, aber herzlich. Sie alle müssen damit rechnen, dass sie die Gefahren eines Lebens in diesen Wäldern eines Tages ereilen, und so gerät jeder Abschied zu einem Nimmerwiedersehen.

Am Fuß des Baumes grüßt er Laebdin und seine Mannen in der melodischen Zunge der Elfen.
"Aiya, ihr Getreuen. Möge Corellon Larethian über Euer Vorhaben wachen und Euch einen schnellen Sieg über den Feind schenken. Und nun will auch ich aufbrechen, um das Schlupfloch der Brut von Lolth auszuräuchern. Namárie, lebt wohl!"
Die Elfen entbieten ihm ihren Salut, und Llandor spricht den Zauber, der ihn wieder in das Gasthaus zum Pfeifenden Magus transportiert.

Dort findet er seine Gefährten beim Frühstück. Er setzt sich dazu und berichtet:
"Eine Gruppe Elfen wird sich der marodierenden Drow annehmen. Habt ihr schon euren Lohn erhalten?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #92 am: 26.03.2009, 14:01:14 »
Mhenvel setzt sich an Targos Tisch und nickt dem Halbling mit einem Blick zu, der nicht verrät, ob er erheitert, bestürzt oder gänzlich uninteressiert ob dessen Nachfrage ist. "Man wird euch ausreichend entlohnen. Da solltet ihr keine Sorgen haben, doch bin ich nicht ermächtigt mit euch über solcherlei Dinge zu verhandeln."

Durin unternimmt unterdessen einen kleinen Spaziergang. Draußen sieht er kaum Menschen auf den Straßen. Noch immer liegt der Geruch nach Blut und Tod in der kleinen Stadt. Besonders schlimm hat es die äußeren Gebäude erwischt, aber auch im Zentrum der Stadt, wo die wichtigen Verwaltungsgebäude sich befinden, gibt es Verwüstungen. Diese hat man jedoch größtenteils wieder bereinigt. Besonders auffällig sind jedoch zwei mit schwarzen Plattenrüstungen gepanzerte Wachen, mit schweren Schilden und Bastardschwertern bewaffnet, die vor dem Rathaus stehen. Du kennst die Gegend und die Leute hier etwas, aber diese beiden hast du noch nie zuvor gesehen. Auch tragen sie auf ihren Schilden nicht das übliche Wappen der Stadt, sondern ein anderes, das irgendwie furchteinflößend wirkt.
Schließlich machst du dich auf den Rückweg zum Gasthaus, denn dein Magen knurrt schon.

So sitzt ihr alle beim gemeinsamen Frühstück.
Der Junge erklärte euch vor einer halben Stunde mit eifrigen Gesten unterstützt, dass es leider kein frisches Brot gebe, da der örtliche Bäcker ebenfalls ermordet wurde. Dennoch schmeckt das geröstete Brot vom vorgestrigen Tag ganz passabel und außerdem gibt es dazu frische Eier und Speck, so dass ihr bald satt und frisch gestärkt für den kommenden Tag seid. Während der Junge das Geschirr abräumt verkündet Mhenvel: "So, ich werde hier auf euch warten. Bitte tut mir einen Gefallen und eilt euch. Es ist mir einfach nicht wohl in dieser Stadt. Ich schlage vor, wir reiten am Tesh entlang, der kürzeste Weg. Auf dieser Straße bin ich auch hergekommen. Im Südwesten führt eine schmale Straße aus Voonlar heraus und biegt dann scharf nach Norden hoch zum Fluss. Wir treffen uns dann dort an der Brücke. Seid ihr damit einverstanden ?"

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #93 am: 26.03.2009, 17:19:54 »
"Zuvor sollten wir noch kurz im Rathaus vorbeischauen", beginnt Durin, "Da treiben sich merkwürdige Gestalten herum und die sehen nicht gerade vertrauenserweckend aus"
Er beschreibt das Wappen der schwarz Gerüsteten.
"Sagt einem von euch ein solches Zeichen etwas? Also wenn ihr mich fragt liegt eindeutig Ärger in der Luft!"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #94 am: 26.03.2009, 17:51:21 »
Als Durin das Zeichen beschreibt, habt ihr den Eindruck, dass Mhenvel etwas blass um die Nase wird. Er sagt aber ersteinmal nichts, sondern schnürt nur hastig seinen Mantel zu und sieht dabei ununterbrochen Morn an.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #95 am: 27.03.2009, 00:12:28 »
Morn antwortet Llandor nur kurz: "Noch nicht."

Als Durin dann allerdings etwas von diesen ominösen Symbolen sagt, scheint sich Morn dieses Mal auch nach außen hin sehr deutlich unwohler zu fühlen. Morn rührt auch keinen Bissen mehr vom Frühstück an. Er steht auf und sagt dann nur noch: "Holt bitte die Entlohnung ohne mich ab. Ich gehe mit Mhenvel schon einmal voraus. Ich hoffe, dass Ihr die Entlohnung auch wirklich bekommt, da dies alles ja auch mit dem alten Bürgermeister ausgemacht war und wer weiß, was die neue Führungsspitze so von sich geben wird. Falls die neue Führungsspitze Probleme macht wegen meiner Abwesenheit, verzichte ich freiwillig auf meinen Anteil. So nötig habe ich das Geld auch wieder nicht. Und ich gebe Euch noch einen Rat: Falls Euch irgendwelche Schwierigkeiten drohen wegen der geforderten Entlohnung, so verzichtet einfach auf diese! Es gibt momentan wichtigere Dinge und es wäre sehr schade, wenn man Euch unnötig lange hier festsetzen würde."

Dann schaut Morn Llandor an und sagt zu diesem: "Habt Ihr zufällig wieder eine Schriftrolle dabei, die ein Reittier heraufbeschwören kann? Ich wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn Ihr sie nun für mich wirken würdet, damit ich nun schon gleich losreiten zum vereinbarten Treffpunkt."

Neben der Antwort, auf die Morn noch warten wird, wird er auch sein Geld bei dem jungen Wirt für Speise, Trank und Unterkunft noch bezahlen. Dann wird Morn direkt mit Mhenvel- hoffentlich auf einem Pferd reitend- mitkommen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #96 am: 27.03.2009, 00:38:37 »
“Offensichtlich kennt ihr dieses Symbol? Also sagt schon, was hat es zu bedeuten? Probleme?” fragt Fiona von einem leichten Schulterzucken begleitet und murmelt dann noch: “Es sind doch bloß zwei...”

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #97 am: 27.03.2009, 01:07:30 »
Quamara sieht sich die Gesichter der beiden Männer aus dem Dolchtal an, während der Zwerg von seinen Beobachtungen berichtet. Sie kennt die genaue Bedeutung des Symbols auch nicht, kann es sich aber denken.

" Fiona, ich weiß auch nicht genau, was es mit diesem Symbol auf sich hat, aber wenn man bedenkt, dass beide, welche ein erschrockenes Gesicht bei Durins Erzählungen machten, aus Dolchtal stammen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich um das Schwarze Netzwerk also die Zentharim handelt. Die Dolchtaler kennen sich damit so gut aus, wie unser elfischer Freund mit den Dunkelelfen. "

Dann wendet sich die Kelemvor Klerikerin an die Angesprochenen.

" Auch mir würde es nicht behagen, wenn meine Schlussfolgerungen sich als richtig erweisen würden. Wie sollen wir uns eurer Meinung nach gegenüber diesen Individuen verhalten, sollte es auf eine Konfrontation hinauslaufen ? Sollen wir ihnen helfen, die materielle Ebene zu verlassen ? "

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #98 am: 27.03.2009, 09:11:51 »
"Ich denke auch das wir schnellsmöglich aufbrechen sollten.

Was hier gerade vor sich geht, kann ich zwar erahnen, nicht gut heissen und kaum tollerieren und dennoch fehlt uns die Zeit uns gegen die hiesige Politik zu stellen.

Also holt eure Belohnung wenn ihr könnt und dann lasst und aufbrechen... ach ja, meint ihr ich kann hier noch ein Pferd erstehen? Denn zur Zeit besitze ich keines."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #99 am: 27.03.2009, 12:22:07 »
Llandor nickt Morn und Phelix zu.
"Seid unbesorgt, für die Pferde kann ich sorgen. Nun sollten wir aber entscheiden, was geschehen soll. Wenn das Rathaus von den Gepanzerten der Zhentilfeste bewacht wird, so ist es nicht mehr schwer zu erraten, wer hier das Sagen hat. Auch mich drängt es nicht, mit diesen Herren Geschäfte zu machen - es mag sogar Schwierigkeiten heraufbeschwören, die am Ende unsere Abreise gefährden. Zumindest werden auch die Drow wenig Verlangen verspüren, sich mit ihnen anzulegen..."

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #100 am: 27.03.2009, 12:47:13 »
“Womöglich arbeiten die noch zusammen,” sagt Fiona und denkt dabei eher laut nach.

“Nichtsdestotrotz, der Bürgermeister ist uns noch etwas schuldig, und das ändert sich auch dadurch nicht. Und wenn er, oder wer auch immer hier das Sagen hat, das nicht einsieht, nehmen wir uns eben, was uns zusteht.”

Fiona hatte schon immer eine recht einfache Sicht der Dinge, war aber glücklicherweise in der Regel doch auch zu vernünftigeren Handlungen imstande, wenn die Situation es erforderte.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #101 am: 27.03.2009, 13:12:46 »
"Man kann aber sein Recht nicht dadurch wahren, dass man es einfach durchsetzt.", meldet sich der Zwerg zu Wort, "Wo kämen wir denn hin wenn sich jeder nimmt was er will? Habt ihr denn nichts Schriftliches? Verbrieftes Recht ist am leichtesten einzufordern. Mündliche Abmachungen sind nur soviel wert wie die Ehre des Gegenübers."
Bei manchen ist das gerade mal der Wert des Papier auf dem sie geschrieben sind. Wie können die es nur in einer Gemeinschaft aushalten, in der jeder lügt und betrügt und in der man keinem Schwur glauben kann?
"Naja, ich würde am liebsten mitkommen und mir die Sache genauer ansehen, aber ich denke es ist sinnvoller, wenn ich mich mit Morn und Phelix auf den Weg mache. Ich wäre euch keine Hilfe."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #102 am: 27.03.2009, 15:03:43 »
Mhenvel zuckt mit den Achseln. Scheint erst nichts sagen zu wollen. Dann beugt er sich vor und flüstert: "Haltet es, wie ihr wollt. Erwähnt aber nichts von mir. Am besten erwähnt ihr gar nichts, nur dass ihr eure Belohnung fordert. Wir treffen uns dann vor der Stadt."
Der Halbelf wartet auf eine Bestätigung, dann steht er auf und geht zur Türe.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #103 am: 27.03.2009, 15:19:00 »
“Selbstverständlich, das geht ja auch niemanden etwas an.” Fiona spricht ebenfalls leise, schließlich ging es ja wirklich niemanden etwas an.

“Also gut, ich werde mir das jetzt mal ansehen, wie es denn um unsere Belohnung steht. Kommt noch jemand mit, oder wollt ihr alle schon ‘vorgehen’?”

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #104 am: 27.03.2009, 18:12:16 »
Auf ihre Frage hin, wendet sich die Priesterin Kelemvors an ihre Freundin, nachdem sie ihren Kopf in deren Richtung gedreht hat.

" Ich werde dich auf jeden Fall begleiten. Ich bin neugierig, wie die beiden schwarzen Blechdosen reagieren "

Und dann passiert, was selten passiert - Quamara lacht kurz aus vollem Halse, bevor wieder die Ernsthaftigkeit einkehrt, sie ihr Frühstück bezahlt und dann wartet bis Fiona mit ihr aufbricht.

  • Drucken