• Drucken

Autor Thema: [IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden  (Gelesen 18761 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #30 am: 20.03.2009, 17:26:37 »
Llandor ist nicht böse über die Unterbrechung des Gesprächs; so muss er nicht lange seine Motive erläutern. Neugierig blickt er auf die fernen Lichter von Voonlar. Dorthin hat es ihn noch nie verschlagen.
Als sie auf die Totengräber stoßen, hält er sich erst zurück und lässt der Priesterin den Vortritt. Das hier ist zweifelsohne ihre Domäne. Doch als einer der Männer Auskunft gibt, erwacht sein Interesse.

"Seit letzter Nacht? Was geschah letzte Nacht?"

Gespannt beugt er sich im Sattel vor.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #31 am: 20.03.2009, 17:33:03 »
“So wie es aussieht, gibt es noch viel zu tun für Dich...” sagt Fiona, als Quamara auch schon unterwegs zu den Leuten ist.

“Das sieht übel aus, was hier wohl vorgefallen ist?”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #32 am: 20.03.2009, 18:52:25 »
Der Mann, der soeben gesprochen hat, zieht die Nase hoch und fixiert mit seinen Augen erst Llandor, dann Fiona. Gerade macht er seinen Mund zum Sprechen auf, da kommt ihm schon einer seiner Kollegen zuvor, ein glatzköpfiger und grobschlächtiger Halbork mit damaranischem Akzent: "Ihr wart nich dabei, eh ? Wo kommt ihr her ?"
Bevor ihr etwas antworten könnt, fährt bereits der andere Mann fort: "Drow-Elfen haben einen Raubzug veranstaltet in dieser Gegend. Viele unschuldige Bewohner des Dorfes wurden niedergemetzelt. Männer, Frauen, Kinder. Allerdings fanden auch einige der Drow den Tod. Dass wir uns gewehrt haben hat sie wohl nur noch wütender gemacht, also haben sie einige Stunden später zurückgeschlagen. Es gab so viele Tote, dass der Platz auf dem alten Friedhof nicht ausgereicht hat. Deshalb wird hier ein neuer Friedhof gebaut."
Das Misstrauen der Männer ist noch nicht gänzlich gewichen, aber die Anwesenheit einer Priesterin des Kelemvor hat einen sichtlich beruhigenden und versöhnlichen Einfluss auf sie.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #33 am: 20.03.2009, 18:59:51 »
“Warum verbrennt ihr die Leichen dann nicht?” schlägt Fiona vor. Das Feuer war für viele Probleme eine Lösung. Und durch ihre Affinität mit dem Feuer, war es auch oft die erste Wahl für sie.

“Ihr könnt ihnen doch trotzdem ein Denkmal setzen, welches an diese Nacht erinnert.”

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #34 am: 20.03.2009, 19:23:58 »
"Die Drow! Was haben sie hier gesucht?"

Llandor ist alarmiert. Die entarteten Bewohner der dunklen Tiefen sind, seitdem er in den Wäldern von Cormanthor wandelt, seine Nemesis. Ihnen zu begegnen, kaum das er den Fuß in diese Lande gesetzt hat, ist wie ein höhnischer Wink des Schicksals.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #35 am: 20.03.2009, 19:26:47 »
Quamara überlässt es dem Elfen, von den verzweifelten Menschen eine Erklärung einzuholen. Sie wendet sich stattdessen an diese um ihnen ein paar einfache Anweisungen zu geben und um zu verhindern, dass wirklich Leichen verbrannt werden, wie Fiona dies vorgeschlagen hat.

" Ich werde die Klage der Gefallenen vollziehen und so eure Freunde und Familienangehörigen das letzte Geleit zu meinem Herrn und ihrem  Seelen Frieden geben ! "

Dann schaut sich die junge Frau um, ob schon einige der Toten komplett unter der Erde liegen und wendet sich dann wieder an die Versammelten Dorfbewohner.

" Ich hoffe ihr versteht, um was ich euch jetzt bitte, aber es ist notwendig - auch für euren Frieden. Falls ihr schon einige der Toten komplett unter die Erde gebracht habt, müsst ihr sie wieder daraus hervorholen. Mein Herr hat mir die Macht gegeben, diese guten Menschen davor zu bewahren, als Untote aufzuerstehen. Ich werde es nicht zulassen, dass Anhänger von Cyric "

bei der Erwähnung dieses Namens verändert das Gesicht von Quamara sich zu einer eisigen Maske, welche keinen Zweifel an ihrem Vorhaben aufkommen lassen sollte.

" diese Gräber entweihen, in dem sie ihre böse Magie anwenden um noch einmal Tod und Schmerz über die Überlebenden hier zu bringen. Was den Friedhof angeht, so steckt bitte dessen Umrisse mit Stöcken ab, so wie ihr ihn benötigt. Wenn ich hiermit fertig bin, werde ich ihm den Segen meines Herrn Kelemvor verleihen, so dass alle Seelen in Ruhe und Frieden in die Fugenebene übergehen können. "

Quamara drückt jedem der Anwesenden die Hand, um ihnen etwas Ruhe zu geben. Dann geht sie zu ihrem Pferd und nimmt ihren Rucksack herunter. Aus diesem Rucksack nimmt sie zwei Eschenholzstäbe und legt sie bereit auf diesen. Hiernach geht sie zu den Toten, die noch nicht unter der Erde liegen und wendet auf jeden ihre, von Kelemvor gegebene, Fähigkeit des Totenschutzes an, wie sie es vorher erklärt hat. Sie ist froh, dass sie den Schauplatz erreicht haben, bevor alle beerdigt wurden.

Nachdem diese Vorgänge abgeschlossen sind, nimmt Quamara einen der Eschenholzstäbe in jede Hand und beginnt eine Litanei aus langsamen düsteren Gesängen, während sie die beiden Eschenholzstäbe in einem gleichmäßigen Rhythmus auf den Boden schlägt. Aber zuerst spricht sie ein Gebet für die Toten und die, welche um sie trauern

  • Kelemvor nimm diese guten Seelen in dein Reich auf,
  • so dass ihre Wanderung nimmt ihren angestammten Verlauf !
  • Beurteile sie gerecht nach ihren Verdiensten und Nachlässigkeiten
  • Und lass ihre Seelen ihren Horizont auf ihrem Wege weiten.
  • Beschütze sie vor dem Einfluss des Bösen
  • Und lass sie all ihre Bande in diese Welt lösen.
  • Spende den Hinterbliebenen Trost in ihrer Trauer
  • dem reichen Händler und dem armen Bauer !
Jetzt hören alle Anwesenden die düsteren Worte, die getragen durch die feste Stimme der Totenwächterin das Gefühl vermitteln, es würde eine große Macht durch Kelemvor selbst, seine Stellvertreterin und seine Gläubigen durchfluten. Auch das das Geräusch, welche die Eschenholzstäbe beim Aufschlag verursachen, trägt zu diesem Eindruck in massiver Form bei. Die Ausführung der Zeremonie dauert etwa 2 Stunden, während dessen man Quamara ihre Müdigkeit des Rittes nicht im Geringsten anmerken kann. Sie ist mit Eifer bei  der Sache und lässt keinen Zweifel daran entstehen, dass sie einhundert Prozent hinter ihrem Glauben steht.

Als ihre Worte verklungen sind, geht sie zuerst zu den Leichen, welche noch nicht den Totenschutz genossen haben und holt das Versäumte nach.

Zu guter Letzt, geht sie, mit einem Gebet an Kelemvor auf den Lippen, die Ausmaße des neuen Friedhofes ab, um diesen auch den Segen ihres Herrn zu verleihen.

Gerade als sie die Eschenholzstäbe wieder in ihren Rucksack steckt, überkommt sie eine fast nicht zu überwindende Schwäche. Quamara aber, kämpft dagegen an, denn das Letzte, was diesen Menschen jetzt gebrauchen können ist eine, in Ohnmacht fallenden, Priesterin die dadurch Schwäche zeigt und ihnen wahrscheinlich den letzten Lebensmut nimmt.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #36 am: 21.03.2009, 01:53:50 »
Morn ist ganz bestürtzt über die Ereignisse, die sich hier zugetragen haben. Auf Chondathan sagt er dann zu den Männern: "Seid gegrüßt! Ich bin Morn Ebenholz aus dem Dolchtal. Das ist ja furchtbar, was Euch widerfahren ist. Habt Ihr eine Ahnung, wo die Drow-Elfen nach dem Angriff in etwa hin sind? Solch ein Blutbad darf hier nie wieder geschehen! Vielleicht kann man sie ja stoppen, bevor sie noch weiter Schäden anrichten. Wieviele Drow waren es denn ungefähr, die Euch überfallen haben?"

Als Quamara Laethilar ihr Ritual abzuhalten beginnt, sagt Morn in gewöhnlicher Handelssprache zu Fiona, Llandor und Targo: "Könnte einer von Euch noch schnell nach Voonlar reiten und uns schon einmal ein Zimmer bestellen? Nicht, dass es dann tatsächlich zu spät wird für ein Zimmer in einem Gasthaus. Ich denke nämlich fast nicht, dass in Voonlar das Gasthaus bis spät in die Nacht noch auf hat, wenn man dort nichts entsprechend reserviert für uns, die wir dann etwas später eintreffen. Quamara soll ja auch nicht ganz allein wieder zurückreiten und ich bleibe wohl noch etwas hier bei der Bestattung dieser armen Leute. Aber schlecht wäre es nicht, wenn jemand sich schon einmal um eine Bleibe für uns kümmern könnte derweil."

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #37 am: 21.03.2009, 02:35:54 »
Ohne den Kopf zu wenden sieht Durin nach dem Neuankömmling. Seine Hand legt sich sicherheitshalber auf die Axt in ihrer Halterung am Gürtel.
"Ich hoffe das ist ein Freund von Euch."

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #38 am: 21.03.2009, 08:34:00 »
Phelix scheint die Anwesenheit des Mannes, der jetzt auf sie zu kommt nicht zu beunruhigen, sagt jedoch beiläufig zu Durin:

"Das ist niemand den ich kenne"

Dann kramt Phelix einen Moment in seinem Rucksack, bis er ein Kartenspiel vor sich auf den Tisch legt.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #39 am: 21.03.2009, 11:16:15 »
Llandor beobachtet interessiert, wie Quamara das Heft in die Hand nimmt und ihres Amtes waltet. Doch dann reißt er sich los; zu viele Fragen nagen an ihm.
Er tritt an einen der Sprecher unter den Dorfbewohnern heran, verbeugt sich höflich und spricht ihn an:

"Bitte verzeiht, wenn ich Euch in Eurer Trauer störe. Aber es ist wichtig für mich, genaues darüber zu erfahren, was hier geschehen ist, denn die Drow sind die Erzfeinde meines Volkes. Könnt ihr mir nicht schildern, wie sich der Angriff abspielte? Wie viele Drow waren es, woher kamen sie, und so fort. Oder könnt ihr mir jemanden nennen, der mir Auskunft geben könnte?"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #40 am: 21.03.2009, 11:39:16 »
Fiona nickt Morn zu. “In Ordnung, ich kümmere mich darum.”

Obwohl leere Betten in der Stadt wohl derzeit kein Mangel sein dürften...

Ihre Gedanken behält sie aber lieber für sich.

Ihr Pferd nocheinmal antreibend, macht sich Fiona dann auf nach Voonlar hinein, um im Pfeifenden Magus nach Zimmern für ihre kleine Gruppe zu fragen. Und nach einem Abendessen. Vielleicht auch noch ein Bad.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #41 am: 21.03.2009, 14:01:07 »
Vor der Zeremonie, wendet sich die Kelemvor - Klerikerin noch einmal an die versammelten Dorfbewohner.

" Ihr guten Leute, ich erwarte euch morgen früh vorm pfeifenden Magus. Dort werde ich noch eine Messe zu Ehren eurer Freunden und Verwandten lesen. "

Dann wendet sie sich ihren beiden verbliebenen Mitreisenden Llandor, Morn und Targo zu, nachdem der Elf die versammelten Bewohner nach den Geschehnissen gefragt hat.

"Danke, dass ihr auf mich gewartet habt, ich könnte stehend schlafen. Wenn alles gesagt und getan wurde, lasst uns ins Dorf reiten, so dass ich Bekanntschaft mit einem Bett machen kann. Natürlich würde mir eine heiße Wanne auch zusagen "

sagt sie leicht schmunzelnd

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #42 am: 21.03.2009, 17:24:22 »
Südfriedhof Voonlar

Als Quamara sich auf dem Friedhof umsieht, bemerkt sie am anderen Ende der Fläche einige längliche Holzkisten. Sie wurden derartig provisorisch gezimmert, dass man sie kaum Särge nennen kann. Von diesen geht ganz besonders stark der Geruch nach Tod aus. Ansonsten befinden sich zwei Dutzend fertige Gräber, sowie drei ausgehobene Löcher im Boden.

Fiona erntet mit ihrem Vorschlag, die Leichen zu verbrennen nur finstere Blicke.
Der selbe Mann, der eben gesprochen hat, zuckt mit den Schultern, bevor er Llandor antwortet: "Ich weiß es doch nicht. Sowas ist noch nie vorgekommen. Sie haben sinnlos gemordet, geplündert und zerstört. Es waren sehr viele, mehr als wir Soldaten hatten. Wenn ihr genaueres wissen wollt, dann solltet ihr einen der Berater von Bürgermeister Hlammethyl aufsuchen. Der Bürgermeister selbst ist tot..."
In genau diesem Moment stellt sich Morn Ebenholz vor. Als er erwähnt dass er aus Dolchtal kommt, werden die Männer hellhörig. Der Mann, der eben zu Llandor gesprochen hat, blick abwechselnd zu Morn und Llandor als er fortfährt: "Hm...wisst ihr, es kam eben ein Reiter hier lang. Vor einer halben Stunde vielleicht. Hat sich auch schon nach der Sache mit den Drow erkundigt, und nach Gasthäusern. Ich glaube er kam auch aus Dolchtal, sagte er jedenfalls" Er wendet sich an einen seiner Kollegen, den Halbork. "He Ghruss, du hast doch mit ihm gesprochen. Was meinte der Kerl von eben nochmal, wo er herkam?" Der Halbork kratzt sich am Kopf und blickt seinen Kollegen an: "Ja...Dolchtal, hatter gesagt, ja. Wollte jetz zum Magus.", er zuckt mit den Schultern und dreht den Kopf zu Llandor und Morn, "Glaub der will irgendwelche Flugblätter verteilen. Die suchen wohl auch Hilfe da drüben."
Mit diesen Worten verabschieden sich die Männer und lassen Quamara ihre Zeremonie abhalten. Sie sind zu sehr erschöpft und abgearbeitet, um noch länger auf den Beinen zu bleiben. Fiona überholt sie etwa auf der Höhe der ersten Häuser von Voonlar.

Im Pfeifenden Magus

"Ich grüße Euch", mit diesen Worten wendet sich der Mann an Phelix und Durin. Auf die kürzere Entfernung könnt ihr gut seine spitzen Ohren erkennen, doch die Gesichtszüge lassen darauf schließen, dass es sich vermutlich um einen Halbelfen handelt, denn sie sind grober und breiter als die eines vollblütigen Elfen. "Darf ich mich setzen ?"
Ohne eine Antwort abzuwarten zieht der Mann seinen Stuhl heran. Im Folgenden hat Phelix den Eindruck, dass er eher zu Durin, als zu ihm spricht. "Mein Name ist Mhenvel, ich bin ein Bote von Randal Morn von Dolchtal. Es mag sein, dass mich mein Eindruck täuscht...", er blickt Durin in die Augen, "aber...ihr seht so aus wie jemand, der uns in einer wichtigen Angelegenheit behilflich sein könnte. In einer Angelegenheit, die auch Voonlar zu Gute käme."

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #43 am: 21.03.2009, 18:15:42 »
Bevor die Klerikerin mit ihren Gefährten zu einer, hoffentlich erholsamen, Nacht in das Gasthaus zum pfeifenden Magus aufbricht, geht sie noch zu den 4 Kisten hinüber und spricht über diesen den Totenschutz. Während dessen sinniert sie über den Überfall der Dunkelelfen.

" Was haltet ihr eigentlich davon, dass die Dunkelelfen diesen Überfall gestartet haben ? Meines Wissens ist dies der erste Überfall seit vielen Jahren oder irre ich mich da ?. Bei den Zuständen die allgemein bei diesen dunkeln Teufeln herrschen könnte es ja sein, dass vielleicht das zweite Haus dem ersten den Rang abgelaufen hat. Na ja, meine Kenntnisse, sind da leider nicht sehr groß.

Vielleicht hast du Llandor mehr Einblick. Wegen der gegenseitigen Geschichte, habt ihr euch bestimmt eingehender mit deren Lebensweise befasst, als alle anderen.

Mein Steckenpferd sind dagegen auf jeden fall die Untoten. Dunkelelfen habe ich erst einen gesehen und der war nicht mehr in der Lage Böses zu tun. "

Das grimmige Grinsen, das dabei auf Quamaras Gesicht erscheint, zeigt deutlich, dass sie den Anblick des toten Dunkelelfen genossen hat.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #44 am: 21.03.2009, 18:31:33 »
Ganz schön dreister Fatzke dieses Spitzohr. Klingt aber nicht schlecht, was er sagt. Morn von Dolchtal... da wird bestimmt was drin sein. Und wenn auch nciht mehr als ein nettes Sümmchen. Ich bin einfach zu spendabel. Sollte mein Geld besser zusammenhalten
Durin seufzt und greift an seinen sich langsam leerenden Beutel.
"Na dann, erzählt mal.", er verschränkt die Finger vor der Nase und lehnt sich weit vor, "Worum dreht es sich? Plant ihr einen Besuch bei unseren Freunden? Damit wir uns nicht falsch verstehen: mit unseren Freunden meine ich natürlich die Drow und mit Besuch, sie schmerzvoll töten."
Durin wartet gespannt auf die Reaktion des Boten auf seinen, wie sogar er zugeben muss, flachen Witz.

  • Drucken