• Drucken

Autor Thema: [IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden  (Gelesen 18760 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #45 am: 21.03.2009, 19:10:09 »
Llandor blickt nachdenklich den erschöpften Einwohnern nach. Dann wendet er sich mit leiser Stimme an Morn.
"Sicher können wir morgen mehr von einem der Ratsherren erfahren. Nun aber sollten wir die Toten ehren."

Er tritt an die frisch ausgehobenen Gräber und lauscht mit gesenktem Kopf der Zeremonie, die Quamara abhält. Als sie beendet ist und die Klerikerin vorschlägt, nun aufzubrechen, stimmt er nur zu gerne zu; der Tod birgt für einen Elfen mehr Schrecken als für die Menschen, die ihn schon so kurz nach ihrer Geburt vor sich sehen. Und ein vorzeitiger Tod ist umso erschreckender.

Und so ist seine Stimmung auf dem Ritt nach Voonlar getrübt, und auf Quamaras Frage nach seiner Erfahrung mit den Dunkelelfen lacht er gequält auf.
"Ich hatte mehr mit ihnen zu tun, als einem jeden lieb sein kann. Seit gut hundert Jahren, seit ich in die Wälder von Cormanthor kam, um die Überreste des Reiches Cormanthyr zu sehen, sind sie ein Albtraum und eine Plage für mich, sie und ihre dreimal verfluchte Göttin..."
Er verstummt und versinkt in dumpfem Brüten.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #46 am: 21.03.2009, 19:39:55 »
Im Pfeifenden Magus

Sichtlich erleichtert über die positive Reaktion des Zwerges beginnt der Halbelf zu sprechen. "Als man im Dolchtal hörte, dass die Dunkelelfen auch hier aktiv waren, sandte man mich aus. Bei uns fand das Massaker vor drei Tagen statt, und vor sieben ein weiteres. Nachdem unsere Streitkräfte einige der Dunkelelfen zerschlagen konnten, haben die übrigen, wie es scheint, eine Spur der Vernichtung vom Dolchtal bis hier nach Voonlar gezogen. Wie dem auch sei. Randal Morn, Herrscher des Dolchtals, sucht nun fähige Abenteurer und Problemlöser." Mhenvel macht eine Pause. "Wir wollen euch nicht ins Blaue schicken. Wir haben handfeste Hinweise. Unsere Kundschafter..." in diesem Moment geht die Tür zum Schankraum erneut auf.
Herein tritt eine bemerkenswerte junge Frau. Sie ist in Reisegewandung gekleidet, unter der sie eine prächtige Plattenrüstung trägt. Mhenvel spricht nicht weiter, sondern dreht sich zu der Frau um und mustert sie eindringlich.
Fiona merkt deutlich, dass der Blick des Halbelfen länger auf ihr ruht, als man gewöhnlich einen Neuankömmling in einer Schankstube anblickt.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #47 am: 21.03.2009, 23:39:38 »
"Das kann nichts Gutes bedeuten. Ich spüre es!"

Trotz der großen Sorgen in seinem Inneren sagt Morn zu den Männern, als er sich wieder etwas zusammengerissen hat: "Vielen Dank für Eure Informationen!"

Gedankenversunken steht Morn einige Zeit lang da und wohnt der Zeremonie still bei.

Zu dem Gespräch von Llandor und Quamara äußert sich Morn dann wie folgt: "Llandor hat vollkommen recht, Quamara. Die Drow des Cormanthor-Waldes sind eine Plage. Sie haben auch einige der Talländer wie zum Beispiel das Misteltal bedroht. Für einige Talländer ist ihr großer Schrecken leider nichts allzu Ungewöhnliches. Sie sind eine ernstzunehmende Gefahr! Hoffentlich ist meiner Heimat Dolchtal nichts passiert, als ich weg war. Wir sollten uns so schnell wie nur möglich zum Pfeifenden Magus aufmachen! Ich muss wissen, was genau in Dolchtal vorgefallen ist!"

Eine gewisse Unruhe ist im Inneren des Mannes zu vernehmen.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #48 am: 22.03.2009, 00:33:10 »
Quamara ist ganz der Meinung von Morn, was den schnellstmöglichen Ritt zum pfeifenden Magus angeht.

" Ja ihr habt Recht Morn. Wir sollten uns eilen. Ich bin zwar etwas besorgt, weil ich nicht alle die hier unter der Erde liegen von dem möglichen Fluch des Untodes bewahren kann. Aber diese Tatsache kann ich leider nicht ändern. "

Mit einem entschlossenen Gesichtsausdruck wendet sich die Totenwächterin dann an den Elfen.

" Wir haben gemeinsam das mystische Wesen bezwungen und wir werden auch gemeinsam die dunkle Brut zurück in ihre Löcher treiben ! Sie werden es sich gut überlegen, wenn sie das nächste Mal daran denken an die Oberfläche zu kommen und gute Leute, ob Elfen, Menschen, Zwerge, Gnome, Halblinge, alle Halbmenschen, oder was sonst heute den Tod gefunden haben sollte abzuschlachten "

Dann steigt die junge Frau auf ihr Pferd und wartet, dass sie mit ihren Begleitern zusammen diese schreckliche Reise beenden kann.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #49 am: 22.03.2009, 01:28:23 »
“Einen guten Abend. Jedenfalls so gut, wie die Umstände es erlauben.”

Mit diesen Worten grüßt Fiona die Anwesenden und geht dann zunächst einmal in Richtung der Theke, um mit dem Wirt zu sprechen. Den Halbelf hat sie zwar kurz gemustert, aber die Zimmer waren erstmal wichtiger.

“Habt ihr noch Zimmer für fünf Personen frei? Wir würden gerne heute hier nächtigen.”

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #50 am: 22.03.2009, 10:12:27 »
Durin streicht gedankenverloren über den Kopf seiner mit Reif überzogenen Axt.
"Du wirst wohl doch wieder Arbeit bekommen. Mit Entspannen wird wohl nichts, naja sei's drum vielleicht nächstes Jahr.", flüstert er ganz leise.
Kurz betrachtet auch er die gerade eingetretene Frau aus dem Augenwinkel. Ich verstehe nicht was die Menschen an ihren Frauen finden...
"Also?", hakt er nach, "Was haben Eure Späher heraus gefunden?"

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #51 am: 22.03.2009, 10:16:16 »
Targo gute Laune und die Vorfreude auf ein gemütliches Bett ist mittlerweile verflogen. Er hält sich während der Zeremonie im Hintergrund und überlässt den anderen das Reden. Hin und wieder wirft er einen Blick in beide Richtungen der Straße, aber außer den Lichtern der nahen Siedlung kann er wenig erkennen.

Ein Drowüberfall, und wir waren unterwegs. Sie haben den Zeitpunkt gut gewählt. Oder hatten Glück. Wenn wir dort gewesen wären, hätten die Drows sicherlich mehr Opfer zu verzeichnen gehabt. Und Quamara müsste weniger Segen aussprechen. Der Ärger mit den Drows wird noch nicht beendet sein, ich spüre das.

Erstaunlich, mit welcher Hingabe Quamara ihr Werk verrichtet. Welche Motivation hat sie wohl, sich einer Sache so hinzugeben? Die Toten können ihr nicht danken, und Geld geben sie ihr auch nicht. Es muss die Macht sein. Fühlt sie sich momentan so, wie wenn ich einen alten Folianten nach Hinweisen durchblättere? Wenn ich lautlos und unsichtbar an Orks vorbeischleiche? Wenn meine Suche erfolgreich war?

Als Quamara mit der Zeremonie fertig ist, spricht Targo den Männern sein Beileid aus und begibt sich dann zurück zu seinem Pferd. "Lasst uns schnell den letzten Teil des Ritts hinter uns bringen."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #52 am: 22.03.2009, 12:28:10 »
Gerade vor etwa fünf Minuten hat Quamara begonnen mit ihrer Zeremonie.

Unterdessen im Pfeifenden Magus:

Der Halbelf starrt noch einige Sekunden, während denen er das Selbstgespräch des Zwerges ignoriert (oder überhört). Dann dreht er sich wieder zu Durin um und fährt mit deutlich leiserer Stimme fort: "Wir haben sie zurückverfolgen können. Zum Eingang....wir wissen wo er sich befindet, jedenfalls ungefähr. Der Zugang zum Unterreich. Wir haben vor drei Tagen Männer geschickt, um den genauen Ort zu inspizieren, doch sie kamen nie zurück." Mhenvel atmet einmal tief durch, dann fährt er fort. "Ihr seid der erste, den ich treffe und der fähig genug scheint, sich einer solchen Aufgabe anzunehmen. Wärt ihr bereit dazu mich morgen nach Dolchfall zu begleiten ?"

Derweil ist Fiona an die Theke gegangen. Vor ihr steht ein hagerer Jugendlicher, der kaum älter als sechzehn Sommer wirkt. Ob der glamorösen Erscheinung der Kossuthgläubigen scheint er noch mehr eingeschüchtert zu sein, als er es ohnehin gegenüber Fremden ist. Sein Blick weicht dem Fionas schnell aus, als sie ihn anspricht. Zum Boden blickend bringt er stotternd ein paar klägliche Worte hervor: "W...wir...also. Ja...wir ha..ben noch Pla...Platz."

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #53 am: 22.03.2009, 12:44:29 »
Phelix besieht sich abschätzend den Halbelfen und versucht in seiner Mimik und Gestik zu lesen, ob dieser noch anderes im Schilde führt. Dann spricht er zum ersten mal mit dem Mann:

"Verzeiht der Herr, mein Name ist Phelix von der Wehnse, ich habe wohl leider euren Namen nicht verstanden... jedoch verzeihe ich euch die Störung unserer Unterhaltung, da ihr augenscheinlich dringendes vorgebracht habt.

Ich nehme an das Randal Morn euch mit den entsprechenden Befugnissen ausgestattet hat eine solche Runde von aufrechten Streitern für das Dolchtal zu gewinnen. Daher habt ihr sicherlich ein Schreiben was euch als solches legimitiert und auch einen gewissen Spielraum, was eine eventuelle Entschädigung zur Deckung von anfallenden Unkosten und dem Zeit und Risiko-Aufwand der zu betreiben wäre, falls jemand erwägt sich diesem durchaus gefährlichen Unterfangen anzuschließen..."

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #54 am: 22.03.2009, 13:50:59 »
Während Phelix spricht, verdreht Durin die Augen. Der sollte mal lieber Bücher schreiben.
"Ins Unterreich, also? In die Heimat der gefährlichsten Wesen, die die Erde je ausgespuckt hat? In die Höhle des Bären, wo uns nur der Tod sicher ist?", in den Augen des Zwerges lodert das Feuer auf, "Das klingt doch mal nach einer Herausforderung!"
Er leert in einem Zug sein Bier und wischt sich den Schaum aus dem Bart. Mit einem mal scheint er so ungeduldig wie ein Menschenkind. "Wann geht's los?"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #55 am: 22.03.2009, 14:34:54 »
“Immer mit der Ruhe, Junge, Du bist ja noch ganz durcheinander. Setz Dich erstmal hin und trink ein Bier, das wird Deine Nerven etwas beruhigen, hoffe ich. Wir haben noch Zeit genug, wegen der Zimmer.”

Die schwergerüstete junge Frau, die eine lange mit Stacheln bewehrte Kette im Moment wie einen Gürtel mehrfach um die Hüften geschlungen trägt, und wenn man genau hinsieht, scheint sich die Kette die ganze Zeit über leicht zu bewegen, blickt sich nun genauer im Schankraum um. Ihre grünen Augen mustern aus den Tätowierungen in ihrem Gesicht heraus die Anwesenden.

Dann spricht sie, ohne dabei jemanden direkt zu adressieren: “Weiß jemand Genaueres darüber, was hier letzte Nacht vorgefallen ist?”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #56 am: 22.03.2009, 21:47:27 »
Irritiert blickt der Halbelf zu Phelix und erneut wandert sein Blick prüfend über dessen Gestalt. "Bei allem Respekt, aber wer die Gefahr fürchtet, sollte sich besser nicht auf dieses Unterfangen einlassen. Natürlich wird man euch der Leistung entsprechend belohnen, aber das müsst ihr nun wirklich mit Lord Randal Morn verhandeln..." Mit diesen Worten wirft er seinen Umhang ab und setzt sich so hin, dass deutlich eine silberne Anstecknadel zu sehen ist, die an seinem schlichten Leinenhemd sehr hervorstechend, aber aus irgendeinem Grund ganz und gar nicht deplatziert wirkt. Gleichzeitig weist er Phelix mit einem dezenten Nicken auf den Stoß von Papieren hin, die auf dem Tisch liegen. Ein kurzer Blick auf diese Dokumente verrät, dass sie als eine Art Flugblatt konzipiert sind. Randal Morn sucht offenbar auf jedem erdenklichen Weg Helden für diese Mission. Das selbe Symbol, welches auch die Anstecknadel zeigt, ist auf den Dokumenten abgedruckt.
Durins Antwort scheint den Halbelf glücklich zu machen. Zufriedend nickend bestätigt er "Gleich morgen früh reiten wir los nach Dolchfall, wir werden..."

In diesem Moment ertönt Fionas unüberhörbare Frage nach den Geschehnissen der letzten Nacht und sofort ist es im Schankraum totenstill. Doch kaum einen Augenblick später wird diese von dem Geräusch eines fallengelassenen Holzkruges unterbrochen.
Der Junge an der Theke hat Fionas Aufforderung als Befehl missverstanden, und sich nun ein Bier eingeschenkt, dieses jedoch - teils aufgrund von Aufregung, teils ob seiner Ungeschicklichkeit - wieder fallen gelassen.
Keiner der Dorfbewohner möchte, oder traut sich, der eindrucksvollen Frau eine Antwort zu geben. Doch der Halbelf, der mit Durin und Phelix an einem Tisch sitzt, winkt Fiona zu sich und bedeutet ihr, Platz zu nehmen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #57 am: 22.03.2009, 22:09:31 »
“Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine schwere Zeit für euch alle ist, aber es wird nicht einfacher, wenn dagegen nichts unternommen wird,” sagt Fiona, wieder ohne direkt jemanden damit anzusprechen, und begibt sich dann zu dem Halbelfen.

“Ich wünsche euch, trotz der Umstände einen guten Abend.” Sie blickt dabei zuerst den Halbelfen, dann aber auch die beiden anderen an, die mit ihm zusammen am Tisch sitzen.

Als ihr Blick dann auf die Papiere fällt, die offen auf dem Tisch liegen, wird ihr auch klar warum.

“Ihr kommt aus dem Dolchtal... Dies ist also kein Einzelfall gewesen? Erzählt!”

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #58 am: 22.03.2009, 22:45:13 »
Obwohl ihn das Geräusch des herabfallenden Krugs sichtlich gestört hat, bleibt Durin sitzen und verzichtet darauf dem jungen Wirt beim Zapfen zu helfen. Er sieht sich Fiona einmal etwas genauer an, wobei sein Blick lange an ihrer Rüstung hängen bleibt.
Langsam wird's interessant. Das Frauenzimmer scheint nicht zum Plauschen hier zu sein.
"Gestattet mir das etwas abzukürzen.", meldet er sich dreist zu Wort, "Die Drow haben hier eines von zahlreichen Massakern angerichtet. Jetzt werden fähige Leute gesucht, um ins Unterreich zu ziehen und der Sache Einhalt zu gebieten. So weit richtig?"

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #59 am: 22.03.2009, 22:54:57 »
“Gibt es denn keine Anhaltspunkte, was sie hier oben gesucht haben? Das Ganze muss doch einen Grund haben.”

“Fähige Leute werden also gesucht, die sich dieses Problems annehmen...” zum ersten Mal lächelt die junge Frau. Wie ihr ganzes Auftreten, wirkt auch ihr Lächeln selbstbewusst. “Nun, damit könnte ich wohl dienen. Ich bin auch nicht alleine unterwegs. Wir sind zu fünft, wobei einer erst vor kurzem zu uns gestoßen ist. Die anderen werden bald nachkommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie meine Ansicht teilen, und ebenfalls bereit wären, sich diese Sache genauer anzusehen.”

  • Drucken