• Drucken

Autor Thema: [IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden  (Gelesen 18759 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #60 am: 23.03.2009, 20:36:29 »
Im pfeifenden Magus

Gerade hat Mhenvel den Mund aufgemacht, um Fiona zu antworten, da plappert auch schon der Zwerg dazwischen. Ein Anflug von Ärger lässt sich auf den Zügen des Halbelfen erkennen, der jedoch so rasch verfliegt, wie er gekommen ist. Wieder lächelnd berichtigt er den Zwerg: "Der Sache Einhalt zu gebieten wäre wohl etwas zu hoch- und weit gegriffen. Genauergesagt, der Auftrag lautet eine alte Grabstätte auszukundschaften, bei der unsere Kundschafter den Zugang zum Unterreich vermuteten. Doch zunächst möchte euch Randal Morn persönlich kennenlernen. Ich habe bereits Durin verkündet, dass wir gleich morgen früh in Richtung Dolchfall losreiten wollten...", der Halbelf wendet sich an Fiona, "...und eure Gefährten natürlich. Ihr sagtet, es seien fünf ? Eine glückliche Fügung. Meint ihr, sie werden bald eintreffen ?"
Mhenvel macht eine Pause und winkt in dieser den Jungen, der gerade mit Aufwischen fertig ist, zu sich an den Tisch. Er bestellt einen Becher Honigwein und wartet, bis auch Fiona die Gelegenheit hat, etwas zu bestellen. Dann fährt er fort. "Es scheint so, als ob von der ursprünglichen Plündertruppe, deren Vorhut wir teilweise zerschlagen konnten, ein Teil getrennt wurde. Diese kleinere Gruppe, so vermuten wir, ist für die Überfälle hier, sowie auf den Gehöften entlang des Tesh zwischen Dolchfall und Voonlar verantwortlich..."


Auf dem Friedhof

Unterdessen ist Quamaras Litanei in vollem Gange. Immer wieder schlagen die Stäbe aus Eschenholz aufeinander. Der monotone Gesang der Kelemvorpriesterin wirkt beinahe hypnotisch auf die Anwesenden, die beschlossen haben, die Klerikerin lieber nicht alleine zu lassen. Doch im Hinterkopf formt sich bei dem Einen oder Anderen bereits ein sehnsüchtiges Bild von einem warmen Bett und einem frischen Krug seines Lieblingsgetränkes...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #61 am: 23.03.2009, 21:57:22 »
“Fünf, mit mir zusammen. Es wird sicher noch eine Weile dauern, sie sind draußen bei dem neuen Friedhof beschäftigt. Eine von uns ist Priesterin im Dienste Kelemvors. Sie konnte da natürlich nicht einfach vorbeireiten. Ich bin schon vorweggeritten, um für uns Zimmer zu reservieren. Wenn es euch nichts ausmacht, solange aufzubleiben, wir sollten sie natürlich schon noch fragen, aber ich denke wir werden uns anhören, was Randal Morn zu sagen hat. Achso, ich bin übrigens Fiona.”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #62 am: 24.03.2009, 11:15:13 »
Zufrieden nickt Mhenvel, und nachdem Fiona in einem langen und geduldigen Gespräch mit dem schüchternen und tollpatschigen Jungen die Zimmer bestellt hat, plaudern die Vier noch etwas. Inzwischen sind schon einige der einfachen Leute und Händler gegangen, und außer Fiona, Durin, Phelix und Mhenvel ist sonst nur ein weiterer Tisch belegt, an dem ein einsamer älterer Mann nach und nach immer betrunkener wird. Schließlich, etwa anderthalb Stunden später, öffnet sich erneut die Tür des Gasthauses. Herein treten eine rothaarige und schwer gepanzerte Kelemvorpriesterin, ein eher düster wirkender und schwarzberobter Mann, dem ein Ionenstein um den Kopf kreist, ein unscheinbarer Halbling sowie ein schlanker und graziler Elf in edel anmutender Gewandung.
Mhenvel, der mit dem Rücken zur Tür sitzt, dreht sich zu den Neuankömmlingen; und ohne, dass Fiona ihn darauf hinweisen muss, dass dies ihre Gefährten sind, winkt er sie bereits zu sich an den Tisch und schenkt der Gruppe ein herzliches Lächeln.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #63 am: 24.03.2009, 11:40:24 »
“Ah, da seid ihr ja. So, wie es aussieht, gibt es noch mehr zu tun. Aber Mhenvel will euch das sicher selbst erklären,” sagt Fiona diplomatisch, den Gesichtsausdruck des Halbelfen noch vor Augen, als der Zwerg die Situation an seiner statt erläuterte. “Schlafplätze gibt es auch noch.”

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #64 am: 24.03.2009, 13:22:00 »
Den Weg nach Voonlar konnte die junge Kelemvor - Priesterin nicht genießen. Mehr schlecht als recht sitzt sie auf dem beschworenen Pferd. Ihre Müdigkeit, die auch vor der Zeremonie für die Toten schon ausgeprägt war, droht jetzt fast übermannend über der jungen Frau zusammenzubrechen. Trotzdem bewahrt sie ihren Stolz, und bewegt sich so anmutig, wie es in ihrer schweren Rüstung möglich ist. Als sie mit Morn, Targo und Llandor die kleine Gaststätte betritt, ist sie nicht gefasst darauf, dass es nahtlos weitergeht mit den berieselnden Stimmen. Etwas ungeduldig hört sie sich die Ausführungen Fionas an, um sich nachdem ihre anderen Begleiter sitzen einen Stuhl herbei zuziehen und mit erhobener Hand in Richtung der Schankmaid auf sich aufmerksam zu machen. Als diese dann am Tisch erscheint, hofft sie zu dieser späten Stunde ihren Wunsch noch erfüllt zu bekommen.

" Entschuldigt, aber habt ihr vielleicht etwas Zitronen- oder gar Grapefruitsaft, den ihr mir anbieten könnt ? Sollte dies nicht der Fall sein, dann hätte ich gerne einen großen Becher Wasser - eisgekühlt wenn es möglich ist "

Sie bedenkt die angesprochenen dann noch mit einem Lächeln und dreht ihren Kopf dann in Richtung ihrer Gefährten und des angesprochenen Halbelfen namens Mhenvel.

" Ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich zuerst etwas Erfrischendes bestellen wollte, und mich jetzt erst vorstelle, aber diese Zeremonie hat doch etwas an meinen Kräften gezehrt. Mein Name ist Quamara Silberdorn und ich reite im Namen meines Herrn Kelemvors des Gottes der Toten. Ich freue mich euch kennenzulernen. Und jetzt gehören meine Ohren euch Mhenvel "

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #65 am: 24.03.2009, 14:34:50 »
Morn schnauft noch einmal durch, als sie den Boten noch in der Taverne antreffen können. Morn hat schon das Schlimmste zuvor befüchtet. Er ist sichtlich erleichtert, dass er ihn doch noch antreffen kann dort. Als sich Morn zu dem Tisch begeben hat, schaut sich Morn alle dort sitzenden Leute an und hört Fionas Worten aufmerksam zu. Als sie dann bei ihren Worten in Richtung der Person schaut, die Mhenwel ist, sagt Morn zu diesem dann auf Chondathan: "Ich bin Morn Ebenholz und ich stamme aus dem Dolchtal. Ich war nur in der letzten Zeit als Abenteurer unterwegs und daher einige Zeit nicht mehr dort. Ist dort Schlimmes vorgefallen? Was genau ist dort passiert? Hat es mit den Drow zu tun, die auch diese Gegend hier brutal überfallen haben?"

Dann hört Morn für einen Moment auf mit dem Reden, als er zumindest noch mitbekommt wie Quamara ein paar exotische Früchte erwähnt und sagt in gewöhnlicher Handelssprache zu ihr: "Zitronen? Grapefruit? Sind das exotische Früchte aus dem fernen Maztica, Quamara? Dann weiß ich nämlich nicht, ob diese Früchte in dieser Taverne Voonlars erhätlich sind."

Dann schaut Morn die Bedienung an und sagt mir ruhiger Stimme: "Ein einfaches Wasser in einem etwas größeren Becher wird es zur Not wohl auch tun, wie meine Begleiterin schon gesagt hat."

Dann redet Morn wieder zu dem Mann, der Mhenwel ist auf Chondathan: "Entschuldigt vielmals, ich wollte Euch nicht unterbrechen, das ganze ist mir so herausgerutscht. Ich wollte halt nur nicht, dass die Bedienung irgendwie verunsichert wird. Es ist ja schon spät am Abend. Wir können ja froh genug sein, dass wir überhaupt noch Bewirtung bekommen in solch einer kleinen Ansiedlung wie Voonlar.

Bitte sagt mir jedoch nun ganz ehrlich: Ist mein Heimat in großer Gefahr? Sind in Ihr in letzter Zeit ganz schlimme Dinge schon passiert? Mein Bauchgefühl verheißt mir nichts Gutes und ich habe die schlimmsten Befürchtungen.", mit aufrichtiger Sorge blickt Morn dann Mhenwel fragend an.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #66 am: 24.03.2009, 15:41:58 »
"Nun, dann werde ich mir ebenfalls zumindestens anhören was Randal Morn zu sagen hat, falls ihr denn Verwendung für eine schnelle Klinge und flinke Zunge habt."

Damit lehnt sich Phelix zufrieden zurück und scheint gespannt darauf, wer sich der seltsamen Gesellschaft wohl noch anschließen mag.

Als die übrigen das Gasthaus betreten, mustert Phelix alle aufmerksam.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #67 am: 24.03.2009, 17:23:01 »
Llandor hält nach Anzeichen des Überfalls Ausschau, als sie in die Stadt reiten. Am Gasthaus angekommen lässt er den anderen den Vortritt, bedankt sich bei den Tieren für die geleisteten Dienste und entlässt sie in ihre Heimatebene.
Als er die Gaststube betritt, findet er seine Gefährten in einer Diskussion mit einem Halbelfen. Das wird wohl der erwähnte Bote sein.
Er entledigt sich seines Gepäcks, zieht sich einen Stuhl heran und lauscht dem, was der Bote zu sagen hat.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #68 am: 24.03.2009, 21:19:55 »
Nachdem die Gefährten alle Platz genommen und alle ihr gewünschtes Getränk bekommen haben (mit Ausnahme von Quamara, der unter mehrfachen Entschuldigungen ein Becher mit Apfelsaft sowie einer mit Wasser serviert wurde), beginnt Mhenvel erneut von den Drowüberfällen zu erzählen, vom Erfolg der Späher aus Dolchfall, sowie von der kleinen Gruppe an Drow, die vom Rest abgespalten wurden und nun marodierend durch die Lande zieht.
Nachdem er geendet hat, nimmt er einen tiefen Zug von seinem Honigwein und lehnt sich zurück. Seine silberne Anstecknadel mit dem Harfensymbol ist für jeden von euch klar und deutlich zu erkennen.
Mhenvel blickt sodann in die Runde. "Hmm...manche von euch kommen mir bekannt vor...", dabei sieht er insbesondere Morn und Quamara an, "...das ist sehr gut." fügt er rasch hinzu und verzieht seine Mundwinkel zu einem freundlichen lächeln. Seine Miene wird jedoch schnell wieder ernst. "Sagt, darf ich fragen in welcher Angelegenheit ihr zur Zeit hier in Voonlar seid ?"
Bei dieser Frage sieht er ein weiteres mal komplett in die Runde, die sich nun aus immerhin sieben möglichen Kandidaten für diesen hochriskanten Auftrag zusammensetzt.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #69 am: 24.03.2009, 22:05:52 »
Llandor rückt bei den Ausführungen des Halbelfen wie elektrisiert immer weiter auf seiner Stuhlkante vor.
Wenn das wahr ist, ist es eine Chance, die sich selten genug bietet. Ganz sicher muss der Eingang ausgekundschaftet werden. Und für immer verschlossen.

Sein Blick fällt auf die Anstecknadel; ein Symbol, das er gut genug kennt. Misstrauisch versucht er, aus dem Minenspiel des Boten etwas herauszulesen.
Ist er ein Harfner? Oder ist das irgendeine komplizierte Falle?
Aber der Bursche scheint ihm ehrlich, und er tut den Gedanken mit einem innerlichen Schulterzucken ab. Was sollte das für ein Plan sein. Und immerhin haben Drow die Stadt überfallen.

Er rutscht in eine bequemere Sitzhaltung und antwortet dem Halbelfen.
"Nun, Mhenvel, Ihr mögt mich nicht kennen, doch mein Anliegen ist stets das gleiche gewesen, seit ich weit vor eurer Geburt den Fuß in diese Lande gesetzt habe, und das ist das Wohl der Wälder Cormanthors. Und das schließt das Wohl der guten Leute, die an ihren Grenzen leben, mit ein, denn wenn erst die Drow in den Tälern hausen, ist das Ende nicht mehr weit."

Er nickt dem Boten freundlich zu.
"Mein Name ist Llandor Tiriandell, und wenn ihr tatsächlich einen Zugang zum Unterreich gefunden habt, den die Drow für ihre Machenschaften nutzen, so bin ich gerne bereit, das meine beizutragen, um dieser Bedrohung Herr zu werden. Aber sagt, was wird ob der marodierenden Bande unternommen, die diese Stadt heimgesucht hat? Werden sich Eure Freunde", er wirft einen bezeichnenden Blick auf die Nadel, "darum kümmern?"

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #70 am: 24.03.2009, 22:29:38 »
Nachdem Morn zu der Bedienung meinte, Quamara wäre auch mit Wasser zufrieden, spricht diese ihn an, nach dem die Bedienung wieder gegangen war.

" Ihr habt Recht Morn, ich habe wohl nicht nachgedacht, so etwas zu bestellen. Ich diente einmal in einem Tempel, da war der Tempelvorsteher ein richtiger Genießer und hat viel Geld des Tempels ausgegeben, um sich diese Exotik zu ermöglichen. Er trank immer einen von den beiden Säften, um sich zu erfrischen nach anstrengenden Predigten "

Als dann die Bedienung den Apfelsaft und das Wasser bringt, sowie sich tausend Mal dafür entschuldigt das Fehlende nicht bieten zu können, entschuldigt sich Quamara auch bei Diesem.

" Ihr müsst meine Bestellung entschuldigen "

sagt diese mit einem Lächeln auf den Lippen.

" Ich hätte wissen müssen, dass es euch nicht möglich kann, diese zu exotischen Säfte anbieten zu können. Deshalb sehr es einer müden Klerikerin nach, wenn ihr diese Tatsache entfallen ist "

Dann drückt sie der Bedienung noch ein Shilmaer in die Hand und flüstert dieser dann ins Ohr.

" Aber lasst es nicht die anderen sehen "

Darauf hört sich die erschöpfte Quamara den Bericht des Halbelfen genau an und antwortet dann noch auf dessen Frage.

" Wir kommen gerade von einem höchst gefährlichen Abstecher in die Höhle eines grünen Drachens, den wir nur überlebt haben, weil sich in letzter Minute unser neuer Gefährte Llandor in den Kampf eingeschaltet hat. "

Während dieses Satzes kramt Quamara die einzelne kleine Drachenschuppe heraus, welche sie zusätzlich zu den, die für den Schild gedacht sind, mitgenommen hat und legt sie auf den Tisch.

" Unterwegs kamen wir dann zu einer Stelle, an denen die tapferen gebeutelten Überlebenden die traurige Pflicht übernommen hatten, einen weiteren Friedhof anzulegen. Und ich soll verdammt sein, wenn ich nicht mithelfen wollen würde dieser Abscheulichkeit ein Ende zu setzen ! Normalerweise wäre ich es auch Llandor schuldig, wenn ich nicht zuerst Kelemvor verpflichtet wäre. Aber auch mein Herr wird nicht wollen, dass die guten Menschen hier aus reiner Mordgier abgeschlachtet werden. Außerdem erzähltet ihr von einem Grabmal. Ich traue es diesen Dunkelelfen zu, dass sie die Bestatteten dort zu grässlichen untoten Wesen korrumpiert haben. Alleine diese Möglichkeit lässt mich meine Waffe in den Dienst eurer Sache stellen. "

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #71 am: 24.03.2009, 23:22:31 »
Morn schaut Mhenvel ein Weile an innerlich nachdenkend an und antwortet ihm dann kurz: "Ja, ich kenne Euch auch, zumindest vom sehen Mhenvel.", als Morn eine Sprechpause einlegt, ergreifen auch schon seine anderen Begleiter das Wort.

Nachdem Llandor und Quamara ihre Worte fertig vorgetragen haben, sagt Morn letztlich nur noch: "Man wird sicherlich versuchen, dieses Dorf besser zu wappnen gegen einen erneuten Drow-Angriff, falls überhaupt noch bei ihnen Interesse da wäre dieses Dorf noch ein weiteres mal zu überfallen. Mit viel Glück werden sich zwischenzeitlich mit anderen Dingen beschäftigt sein, an denen sie sich hoffentlich die Zähne ausbeißen werden. Ohne Mhenvels Freunde in dieser Sache reinreden zu wollen und ohne zu viele meiner Hirngespinste preiszugeben, habe ich gewisse Zweifel, ob das hier ein Gebiet ist, indem Mhenvels 'Freunde' gar so viel operieren werden. Aber entschuldigt, Mhenvel, wir entfernen uns hier vom eigentlichen Thema."

"Oghma ist zwar die Gottheit, welche ich hauptsächlich verehre, doch ich bin Tymora durchaus recht denkbar für das Glück, dass ich hier war, um Eure Nachricht und Euer Gesuch noch empfangen zu können, Mhenvel. Ich werde Fürst Rendal Morn sicherlich zum Wohle meiner Heimat unterstützen. Wer weiß, was die Drow wohl im Dolchtal für teuflische Dinge im Sinn haben. Ich bin sehr erleichter, dass ich Eure Botschaft rechtzeitig erhalten habe. Denn ich bin es meiner Heimat und auch Fürst Rendal Morn schuldig für sie einzustehen. Wie auch Ihr bestimmt wisst, hat Fürst Rendal Morn großartige Dinge für das Dolchtal getan. Er ist ein weiser und kraftvoller Herrscher. Wenn er Hilfe sucht, werde ich sie ihm auch entsprechend darbieten. Wir können morgen schon sehr früh zu diesem Zweck aufbrechen, Mhenvel. Vorher müssen wir allerdings noch dem höchsten Stellvertreter des leider verstorbenen Bürgermeister hier in Voonlar einen Beweis erbringen, dass wir den grünen Drachen auch wirklich besiegt haben und uns die Belohnung abholen. Aber das dürfte nicht allzu lange dauern. Und um ehrlich zu sein, Mhenvel, muss ich hier in Voonlar keine halbe Ewigkeit verbringen, ums mal so zu sagen."

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #72 am: 25.03.2009, 08:54:25 »
Phelix erhebt sich kurz als die anderen nach und nach am Tisch Platz nehmen, macht eine angedeutete höfische Verbeugung und stellt sich den übrigen vor:

"Ich bin Phelix von der Wehnse, meines Zeichens Lebemann und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und den schönsten Damen unseres Kontinents... zumindestens zweiteres habe ich mit den holden Damen an diesem Tisch bereits gefunden und es wäre mir eine Ehre euch auf einen Schluck einzuladen um am morgigen Tage mit euch gemeinsam nach Dolchfall zu reisen."

Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen bestellt Phelix bei dem jungen Schankwirt eine neue Runde und setzt sich dann wieder.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #73 am: 25.03.2009, 09:36:59 »
Die Reaktionen der Gefährten scheinen den Halbelfen zu erfreuen. Als Llandor ihn fragt, ob die Harfner sich der marodierenden Drow annehmen werden, schüttelt er jedoch energisch den Kopf. "Dies hier ist nicht mehr unsere Angelegenheit. Es mag sein, dass die Leute, die hier auf dem Land leben, genauso unschuldig und reinen Herzens sind, wie die ein paar Meilen weiter im Westen. Dennoch haben wir unsere...Gründe. Wir werden uns nicht einmischen. Und mit etwas Glück, werden eben jene Drow einem weiteren Feind von uns in die Arme laufen." Diese Bemerkung nicht weiter ausführend, wendet er sich Morn zu - gerade als der jugendliche Wirt, über sein erstes Trinkgeld an diesem Tag überglücklich, wieder hinter der Theke verschwindet - und pflichtet dem Schwarzkünstler bei:
"Es ist Recht so, und vermutlich entsprechen eure...'Hirngespinste', wie ihr es nennt, auch zu einem Teil der Wahrheit. Aber es ist nicht der richtige Ort, um darüber zu reden. Wie dem auch sei, nachdem ihr eure Angelegenheit erledigt habt morgen Früh, werden wir dann gleich aufbrechen. Ich bin mir beinahe sicher, dass Lord Randal Morn von euch allen begeistert sein wird."
Darauf wendet er sich an Phelix. "Und es tut mir leid, falls ich euch und eure Qualitäten falsch eingeschätzt habe. Es steht mir freilich gar nicht zu, euch überhaupt einzuschätzen; das ist Lord Morns Aufgabe."
Der Junge bringt eine neue Runde Getränke an den Tisch, und bald bezahlt auch der sturzbetrunkene alte Mann am Nachbartisch seine Zeche und geht seines Weges hinaus in die Nacht.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Prolog: Dolchtal braucht Helden
« Antwort #74 am: 25.03.2009, 10:02:38 »
Llandor wiegt auf die Worte des Halbelfen bedenklich den Kopf.
"Euer Eifer in allen Ehren, aber wie Ihr ja gehört habt", er nickt Morn zu, " haben wir noch offene Geschäfte hier in Voonlar. Und so sehr ich Euch auch zustimme, dass das Stopfen des Loches, aus dem diese Brut geschlüpft ist, Vorrang vor allem anderen hat, so kann ich doch nicht einfach der akuten Bedrohung den Rücken kehren."

Nun wendet er sich an seine Mitstreiter.
"An wen solltet ihr euch wenden mit den Beweisen des Ablebens des Drachen? Vielleicht können wir denjenigen noch heute Abend dazu bringen, das Geschäft abzuschließen. Und vielleicht hat derjenige ja auch eine Antwort auf die Frage, was nun hinsichtlich der Drow-Bande geschehen wird."

  • Drucken