• Drucken

Autor Thema: Der Gedankenpool  (Gelesen 29899 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #15 am: 15.03.2009, 16:46:40 »
@ Elenya/Mystral: Wisst ihr noch, wie Aoskar die Punkte Startguthaben / Startausrüstung gehandhabt hat? Eure SC haben ja beide noch nicht allzu viel an zusätzlicher Ausrüstung oder Geld gesammelt (oder?), entsprechend könnten wir die damaligen Regeln für diese Runde übernehmen, dann bräuchtet ihr eure SC-Ausrüstung nicht zu bearbeiten.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #16 am: 15.03.2009, 16:50:36 »
Ich habe die Regeln zur Charaktererschaffung nochmal angepasst. Bei der Point Buy-Konvertierung gibt's 350 XP statt vorher 300 XP.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #17 am: 15.03.2009, 16:59:17 »
Ich fang dann mal an mir meine Tiefling Schurkin zu basteln.  Vielleicht kann ich einen Grundbogen auch schon heute online stellen. :)

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #18 am: 15.03.2009, 17:09:54 »
Ich bin gespannt  :P

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #19 am: 15.03.2009, 17:25:00 »
Ein Sigil- bzw. Planescape-spezifisches Thema: Ihr könnt euch für eure SC natürlich auch einen Bund aussuchen, dem ihr angehört. Wir sollten uns nur einigermaßen abstimmen, damit keine allzu konfliktreichen Bünde in eine Gruppen kommen.

Mystral gehört bereits zu den Sinnsaten, es sollte also vielleicht kein Staubmensch in der Gruppe sein... ;-)

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #20 am: 15.03.2009, 17:33:30 »
Ist das Startlevel wie in der alten Kampagne 2? Also in meinem Fall 1+1 durch Tiefling?

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #21 am: 15.03.2009, 17:34:05 »
Eine Sache noch:

Da Elenya, Mystral und Luminus bereits zusammen unterwegs sind, würde ich für die neuen Charaktere gerne eigene (kurz gehaltene) Einführungen machen. Um die Gruppenzusammenführung so einfach wie möglich zu machen, wäre es natürlich ideal, wenn zumindest einige der neuen SC sich schon gegenseitig kennen bzw. im Einführungsthread direkt zusammen kommen.

Ihr könnt euch also schon mal Gedanken machen, ob ihr Ideen / Wünsche habt, mit welchem / welchen anderen SC ihr eine Vorgeschichte habt oder am Anfang des Einführungsthreads direkt zusammenkommen wollt.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #22 am: 15.03.2009, 17:37:50 »
Zitat von: "Aliira"
Ist das Startlevel wie in der alten Kampagne 2? Also in meinem Fall 1+1 durch Tiefling?


Es gibt keinen "Startlevel", sondern vorgegebene XP. Da wir auf sehr niedrigen Stufen sind, würde ich bei Charakteren mit Level Adjustment vorschlagen, dass so viele XP abgezogen werden, wie für die ersten Stufen nötig wären.

Also Level Adjustment 1: So viele XP, wie zum Erreichen der zweiten Stufe nötig wären, werden von den Start-XP abgezogen.
Entsprechend 3. Stufe bei Level Adjustment 2, usw.

Oder spricht etwas gegen diese Regelung?

EDIT: Die "Level Adjustment"-Regelung könnte natürlich auch die XP-Konvertierung aus dem Point-Buy-System für den einen oder anderen interessanter machen...

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #23 am: 15.03.2009, 18:15:26 »
Hier übrigens noch ein sehr praktisches Tool für Point Buy:

http://yellowrex.com/tools/pbcalc.php

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #24 am: 15.03.2009, 18:56:08 »
Und noch eine kleine Frage:  :wink:  

Wie sieht es mit den HP aus? Gibt es eine bestimmte Regelung? (Immer Auswürfeln, niedrige Ergebnisse ignorieren, volle HP für die erste Stufe... usw.)

Die Level Adjustment Regelung hört sich gut an  :)

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #25 am: 15.03.2009, 19:13:39 »
Zu den Trefferpunkten:

Erste Stufe volle HP, danach wird normal gewürfelt.

EDIT: Habe auch mal die Charaktererstellungs-Regeln entspr. angepasst.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #26 am: 15.03.2009, 20:23:22 »
guten Abend,

ich würde mich freuen, mit einem menschlichen Magier einsteigen zu dürfen.

Falls ihr nicht schon "voll" seid.

gruss
Walther

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #27 am: 15.03.2009, 20:27:21 »
Zitat von: "Luminus"
Obwohl eine ausgewogene Gruppe sicher nicht schaden würde, solltet ihr eure Charakterauswahl nicht danach richten, was "gebraucht" wird, sondern danach, worauf ihr Lust habt.


Juche, auswürfeln  :D (das mein ich ernst; ich hab mir extra irgendwann mal Tabellen mit Völkern, Klassen und PrCs gebastelt) ^^

Wie stehts mit PSI? Und wie mit den Talenten und PrCs aus dem 3.5er PCS  ?  :D

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #28 am: 15.03.2009, 20:46:41 »
Zitat von: "Luminus"
Eine Sache noch:

Da Elenya, Mystral und Luminus bereits zusammen unterwegs sind, würde ich für die neuen Charaktere gerne eigene (kurz gehaltene) Einführungen machen. Um die Gruppenzusammenführung so einfach wie möglich zu machen, wäre es natürlich ideal, wenn zumindest einige der neuen SC sich schon gegenseitig kennen bzw. im Einführungsthread direkt zusammen kommen.

Ihr könnt euch also schon mal Gedanken machen, ob ihr Ideen / Wünsche habt, mit welchem / welchen anderen SC ihr eine Vorgeschichte habt oder am Anfang des Einführungsthreads direkt zusammenkommen wollt.




Meine Schurkin fristete ihr Dasein bislang im Stock in Sigil (Und ist sogar dort geboren).
Also wenn noch jemand meint ein Hintergrund in der Richtung würde zu seinem Charakter passen, hätten wir schonmal einen Ansatzpunkt.  :grin:

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #29 am: 15.03.2009, 21:12:21 »
Ja, ich denke, dass mein Hintergrund grob passen wird, ich werd warscheinlich nen menschlichen Swashbuckler spielen, der sich seinen Lebensunterhalt bislang durch Tagesjobs etc. verdient hat, Gesinnung wird warscheinlich chaotisch gut oder chaotisch neutral sein. Ne wichtige Sache, über die ich noch unschlüssig bin ist, ob mein Char ein Planloser sein soll oder auch in Sigil geboren. Für Sigil spricht, dass das eigentlich ein Hintergrund wäre, den ich sher mag, dagegen, dass ich noch nie im Planescape Setting gespielt hab (obwohl ich viel auf Planewalker.com gelesen hab) und nicht weiß, ob ich es schaffe, alles Wichtige mit einem Blick zu durchdringen (ihr wisst hoffentlich, was ich meine ;)). Naja wie dem auch sei, ich denke, wenn Aliira Lust hat, wird es für beide Möglichkeiten eine Lösung geben.

  • Drucken