• Drucken

Autor Thema: Der Gedankenpool  (Gelesen 31759 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« am: 15.03.2009, 12:34:49 »
Hier könnt ihr eure OOC-Gespräche führen, Fragen an den SL (das bin ich ;)) stellen, etc.
« Letzte Änderung: 25.05.2009, 16:34:22 von Luminus »

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #1 am: 15.03.2009, 12:48:33 »
Frage zu Pointbuy: 32 Punkte frei verteilen bedeutet "so verteilen, wie es die Pointbuy Regeln im DMG vorschreiben"?

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #2 am: 15.03.2009, 13:11:47 »
Ich habe übrigens deinen letzten Post noch gelesen, und tatsächlich würde ich glaube ich lieber einen neuen Charakter beginnen, als einen alten zu verbiegen. Wenn das ok ist, muss ich mir nur erst einen Überblick verschaffen, wie denn der aktuell existierende Roster aussieht. Oder bauen alle neue Charaktere?

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #3 am: 15.03.2009, 13:20:24 »
@Elenya: Wie im DMG, ja - für alle, die's nicht zur Hand haben, hier eine ganz gute Übersicht:

http://www.enworld.org/forum/d-d-3rd-edition-rules/30235-standard-dungeon-masters-guide-point-buy.html

@Hathoran: Soweit ich weiß, wollen Mystral und Elenya ihre SC behalten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;-)

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #4 am: 15.03.2009, 13:27:29 »
Hab meinen aktualisierten Bogen schonmal gepostet (inkl. Attributs- und Feat-Änderung).

@ Luminus: Du Solltest die "Konventionen für In-Game Beiträge:" noch formatieren.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #5 am: 15.03.2009, 13:31:53 »
Hallo an alle erstmal :)

Ich glaube ich werde mir erstmal die Klassenverteilung der Gruppe anschauen und dann entscheiden welche Klasse ich selbst spielen werde.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #6 am: 15.03.2009, 13:49:09 »
Hallo, Aliiira. :-)

Also ich bin von der Klasse her "Volldose".

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #7 am: 15.03.2009, 13:52:28 »
:grin:   Also ist vielleicht was Schurkisches noch erwünscht?

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #8 am: 15.03.2009, 14:18:22 »
Ja nachdem ob Luminus noch dabei bleibt, werden wir früher oder später auf jeden Fall etwas göttliche Magie benötigen. Schurken würde ich eher erst danach besetzen, werden aber auch sicher mal gebraucht.

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #9 am: 15.03.2009, 14:18:25 »
Keine Ahnung, wie Mystral ihre Bardin auszulegen gedenkt.

Ich weiß selbst noch gar nicht genau, was ich gerne spielen würde. aber wenn Du was schurkisches spielst, würde es bei mir wohl eher Richtung Magie gehen (welcher Art auch immer).

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #10 am: 15.03.2009, 14:34:08 »
Wie größzügig ist eigentlich die Auswahl zugelassener Regelwerke?

Ich finde zu einer Planescape Kampagne würden auch ein paar exotischere Sachen passen.

Ich selbst habe nur PHB 2 und Complete Adventurer benutzt (denke mal, das geht in Ordnung).

therisenevil

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #11 am: 15.03.2009, 15:38:06 »
Also ich würd gern nen menschichen Swashbuckler (Säbelrassler) spielen, wenn das noch mit den anderen Charakteren in der Gruppe zusammenpasst.

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #12 am: 15.03.2009, 15:47:27 »
Wenn du dich als Swashbuckler auf RK spezialisierst, würden wir die gleiche Nische besetzen. Wenn du allerdings mehr Richtung mobiler Damage Dealer gingest, würd es sich wieder gut ergänzen.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #13 am: 15.03.2009, 16:42:44 »
@Elenya: Danke für den Hinweis mit den Formatierungen. Hab ich beim Copy&Paste glatt nicht bemerkt ;-)

Zu den Regelwerken: Zugelassen ist erstmal grundsätzlich alles, was mir selbst zur Verfügung steht. Wenn ihr trotz der Vielzahl möglicher Regelwerke noch nicht 100% genau das findet, was ihr nehmen wollt, dann können wir auch über Variationen sprechen, wobei die letzte Entscheidung natürlich bei mir als SL liegt.

Entsprechend wäre der Swashbuckler kein Problem.

Auch mit ungewöhnlichen/grenzwertigen Rassen habe ich kein Problem, sind sogar im Gegenteil willkommen, weil es einfach zu Planescape passt.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Der Gedankenpool
« Antwort #14 am: 15.03.2009, 16:44:37 »
Zitat
Ja nachdem ob Luminus noch dabei bleibt, werden wir früher oder später auf jeden Fall etwas göttliche Magie benötigen.


Obwohl eine ausgewogene Gruppe sicher nicht schaden würde, solltet ihr eure Charakterauswahl nicht danach richten, was "gebraucht" wird, sondern danach, worauf ihr Lust habt. Wenn ich sehe, dass die Gruppe in bestimmten Fähigkeiten etwas "unterbesetzt" ist, lasse ich mir schon was einfallen, um das auszugleichen.

Für's Erste würde Luminus auf jeden Fall noch dabei bleiben. Wie lange, das weiß ich allerdings noch nicht genau.

  • Drucken