• Drucken

Autor Thema: 7 Von zu vielen Augen  (Gelesen 38868 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #435 am: 05.09.2009, 23:31:57 »
Gespannt hört sich Gorn die Geschichte an, um dann am Ende sein Meinung zu sagen.
"Also müssen wir einfach die Spinne töten, damit die Blutphytaaa wieder genügend Gebiet hat um sich zurück zu ziehen? Dann wissen wir wenigstens was wir machen müssen. Leicht klingt das, aber nicht."
Fragend schaut Gorn den Schamanen an, ob er richtig liegt.

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #436 am: 06.09.2009, 19:07:23 »
Nach einem kurzen Schnaufen erwidert Varag noch "Na gut, lasst es uns machen. Ist doch bloß ne Schlange. Wir haben doch schon viel schlimmeres erlebt." Mit einem Blick im Kreis schaut er sich die seltsame Runde an, mit der er schon seit dem Eis unterwegs ist.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #437 am: 06.09.2009, 22:21:38 »
Nein nein, ihr sollt Spinne nicht töten, das würdet ihr gar nicht schaffen und sie ist weit weg von hier.
Warum Blutphytaa das Dorf überfallen hat weiß niemand genau, es könnte damit zusammenhängen, muss aber nicht.
Wenn ihr los wollt, ihr könnt die Palisade ja von hier aus sehen, ich darf nicht näher heran, die Geister winden sich wimmern um die Mauern von Urukaana.

Yakra

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #438 am: 08.09.2009, 14:15:13 »
Yakra blickt den Schamanen eindringlich an und nickt dann.

"Hast du eine Idee wie wir das Totem der Urukaana vertreiben können ohne es zu töten?"

Ihr Blick richtet sich langsam auch auf die anderen Mitglieder der Gruppe in der Hoffnung das einer von ihnen eine Idee hat.

"Gibt es vielleicht etwas das die Blutpytaa fürchtet das wir nutzen können um sie zu vertreiben ohne ihr Schaden zuzufügen?"

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #439 am: 08.09.2009, 21:18:19 »
Sie respektiert Feuer und Rauch, weshalb die Urukaana ihr großes Freudenfeuer entzünded haben.
Auch könnt ihr versuchen sie zu verärgern und sie aus dem Dorf locken und jemand schließt hinter ihr das Palisadentor.
Die dritte und sicherste Möglichkeit wär sicherlich herauszufinden was sie verärgert hat und diesen Umstand zu beseitigen, dabei könntet ihr versuchen das sie euch nicht bemerkt und so einer Konfrontation aus dem Weg gehen.
Versucht gar nicht erst die blutphytaa mit Gewalt zu besiegen, ihr würdet den Zorn aller Geister und aller Orks auf euch ziehen, obwohl ich bezweifle das ihr überleben würdet.

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #440 am: 08.09.2009, 22:46:02 »
Als der Schamane anfängt zu erklären, wie das Problem mit der Schlange geklärt werden kann, wirft Varag danach noch etwas ein. Genau, ich lock sie raus. Ich bin schnell. Die Schlange kann mich nicht fressen. Das klappt. Freude strahlend blickt er die anderen an. Kommt. Worauf warten wir noch?
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #441 am: 09.09.2009, 00:49:36 »
Varags etwas naiver Vorschlag entlockt Aomori nur ein Kopfschütteln. "Varag schnell. Aba wir nich schnell. Dann fresse Schlange uns. Und dann auch nich gut. Nein, nein. Wir nur verstecke und schaue was Schlange mach. Aomori gut verstecke. Wir hier auch haben Netz für Verstecken." Er klopft auf eines der zusammengerollten Tarnnetze an seinem Rucksack.

Yakra

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #442 am: 09.09.2009, 12:03:24 »
"Hast du eine Idee was sie verärgert haben könnte, Schamane?" Yakra blickt den alten Ork fragend an. Auf Varags Vorschlag geht sie erst gar nicht ein und Aomoris Vorschlag scheint zwar besser zu sein aber will ihr aus irgendeinem Grund trotzdem noch nicht recht gefallen. Wer sagt denn schließlich das die Schlange sie unbedingt sehen muss um sie aufzuspüren. Viele wilde Tiere haben schließlich einen ausgezeichneten Geruchs- oder Hörsinn und bei einem Totemtier ist dieser vielleicht noch viel viel besser ausgeprägt.
"Was ist wenn die Schlange uns riecht oder spürt? Ich glaube nicht das wir sie so einfach täuschen können.
Die junge Orkin schüttelt bedächtig den Kopf.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #443 am: 09.09.2009, 12:53:48 »
Das es einfach wird bezweifle ich auch, und alles was ich über ihren Angriff weiß ist das der Sohn des Häuptlings seitdem verschwunden ist und das Zorn in der Luft liegt.
Die heilige Blutphytaa wurde verärgert, wodurch weiß ich nicht, wie oft soll ich das noch erzählen...

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #444 am: 10.09.2009, 15:07:39 »
Gorn scheint nicht sonderlich zufrieden damit zu sein, dass dieses mal der "Geistliche" der sie um etwas bittet nicht genau sagen kann, wie sie die Aufgabe erfüllen.
"Wir haben noch anderes zu tun und er kann uns ja auch nicht mehr helfen. Er wiederholt sich nur. Wir müssen wohl im Dorf nach weiteresn Details suchen."
Sagt Gorn bevor er sich bereit macht zu gehen. Er fragt nicht wo das Dorf liegt, da er davon ausgeht, das Yakra weiteres weiß.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #445 am: 10.09.2009, 23:00:38 »
Venustas ist hin- und hergerissen. Sie fühlt sich bei diesen Plänen allesamt unwohl, da sie aber selbst nichts besseres dazu beitragen kann, ist sie still und macht sich auch zum Aufbruch bereit.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #446 am: 12.09.2009, 00:59:14 »
So haben die Reisenden nun schließlich doch zugestimmt dem Orkstamm der Urukaana zu helfen und stehen nun vor dem verschlossenen Palisadentor zum gleichnamigen Dorf.

Die Füße versinken einige Zentimeter im Schlamm, die Fliegen und Moskitos sorgen wieder für die gewöhnliche Geräuschkulisse und der Sumpf untermalt das Surren und Zirpen mit seinem Blubbern und Glucksen.

Die Palisade besteht aus angespitzen Baumstämmen die ungefähr zwei Orklängen gen Himmel ragen und die mit rutschigen Moos bewachsen sind, was das Anzünden oder das einfache emporklettern fast unmöglich macht.

Pieron wendet sich an die anderen:
Also glaubt ihr das war eine gute Idee sich von dem Schamanen breit schlagen zu lassen?
Diese Mauer ist so hoch, wie sollen wir da rüberkommen, ich kann an Felswänden klettern, aber nicht an sowas komischen hier.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #447 am: 12.09.2009, 11:20:24 »
Nachdenklich mustert Aomori das Palisadentor. "Wer hat Tor zu gemach?" stellt er die Frage, die ihm auf den Lippen brennt.
Er lehnt sich mit voller Kraft dagegen um zu prüfen ob es vielleicht nur angelehnt ist.
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 11:23:50 von Aomori »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #448 am: 12.09.2009, 13:39:20 »
Das Tor ist von innen und außen verbarrikadiert, das kann Aomori sehen als er durch einen Schlitz zwischen den Pfählen schaut.

Innen gibt es an manchen Stellen Podeste, auf die man mit Leitern klettern kann und von denen aus man über die Spitzen der Palisade spähen kann, wahrscheinlich auch problemlos drüberspringen.
« Letzte Änderung: 12.09.2009, 13:40:10 von Tael »

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #449 am: 14.09.2009, 13:17:34 »
Varag läuft unruhig hin und her, da es ihm zu lang dauert. Er schaut ebanfalls durch die Palaside. Da erinnert er sich an die Aktion, dass er Gorn benutzt hat, um den Baum schneller rauf zu kommen. "Hey Gorn, stell dich mal da hin." dabei zeigt Varag vor die Palisade. "Ich kletter dann rauf. Drinnen mach ich die Tür auf."
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

  • Drucken