• Drucken

Autor Thema: 7 Von zu vielen Augen  (Gelesen 39264 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yakra

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #495 am: 05.10.2009, 18:48:59 »
Yakra beginnt langsam zu begreifen das es vermutlich die Phyta selbst ist die der kleinen Gruppe zu zeigen versucht was sich in der Vergangenheit an diesem Ort abgespielt haben mag und was sie so schrecklich erzürnte. Sie übersetzt rasch auch die letzten Worte der geisterhaften Orks und fixiert dann die rot glühenden Augen im Tor. Entschlossen tritt sie vor und spricht, ja schreit fast mit lauter kräftiger Stimme: Zeige uns was deinen Zorn erregt hat, mächtiges Totem der Urukaana! Ich fürchte den Nebel nicht und auch keine Geister! Führe uns zum Ursprung deiner Wut!
Die Orkin geht weiter entschlossen auf das Tor zu.


Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #496 am: 05.10.2009, 20:32:39 »
Der Nebel glüht rot auf und ein gigantischer Schlangenkopf verschlingt Yakra in einem Bissen, ohne einen Ton von sich zu geben ist die Orkin nach einer Sekunde verschwunden, nur der Schlangenkopf öffnet sein Maul wieder und fixiert mit seinen großen roten Augen den Rest der Gruppe.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #497 am: 07.10.2009, 07:46:53 »
Erschrocken hebt auch Aomori in diesem Moment schützend die Arme über den Kopf - auch wenn diese Geste als Abwehr völlig nutzlos gewesen wäre. Als er wieder aufblickt, ist Yakra auf einmal verschwunden, zumindest sieht man in der Dunkelheit ihre Konturen nicht mehr. "Yakra? Yakra! Alle in Ornung?", fragt Aomori mit nun doch etwas zittriger Stimme. Als keine Antwort kommt, flüstert er den anderen eindringlich zu: "Was mache wir jetz?"

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #498 am: 09.10.2009, 09:50:12 »
Niemand antwortet dem Druiden, alle scheinen wie gebannt auf den weit geöffneten Rachen der Nebelschlange zu starren.
Nach einigen Minuten der absoluten Untätigkeit schließt sich der Schlund, um kurz darauf die vermisste Orkin auszuspeien.
Die Kriegern schein unversehrt.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #499 am: 09.10.2009, 10:09:33 »
Sofort stürzt Aomori herbei um der Orkin beizustehen und hat schon einen Heilzauber auf den Lippen als er erleichtert feststellt, dass Yakra wohl unversehrt geblieben ist. "Was passier is, Yakra?! Was du gesehe?", fragt er aufgeregt.
« Letzte Änderung: 09.10.2009, 10:10:08 von Aomori »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #500 am: 11.10.2009, 13:47:50 »
Yakra ist zu benommen um zu sprechen, noch während der Druide die Orkin erwartungsvoll anschaut, bricht plötzlich Tageslicht durch die Nebeldecke und mit einem Windhauch weht die Kuppel davon, als ob sie nie dagewesen wäre.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #501 am: 11.10.2009, 22:03:00 »
Auch Venustas macht sich Sorgen um das Wohlergehen der Orkin, kann sich aber durchaus vorstellen, dass das zuschnappende maul einfach nur eine Vision für ihre Gefährtin eingeläutet hat. Trotzdem geht sie ein paar Schritte auf Yakra zu, um sich persönlich von der Unversehrtheit dieser zu überzeugen, und um festzustellen, was genau geschehen war mit ihr.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #502 am: 12.10.2009, 10:19:45 »
Varag ist zwar der erste der zu jedem der aufleuchtenden Zelte gerannt ist, doch vor den roten Augen hat er Respekt, sodass er sprachlos ist als Yakra von einem riesigen Schlangenkopf verschluckt wird. Er ist jedoch froh als Yakra unbeschadet wieder ausgespuckt wird. Als der Nebel dann plötzlich verschwindet blickt er sich kurz um, ob irgendwo noch rote Augen zu entdecken sind. Sollte das nicht der Fall sein, dann richtet er sich an die anderen in der Gruppe "Wir sollten dem Schamanen erzählen was hier passiert ist. Er wird wissen was er davon halten soll."
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #503 am: 12.10.2009, 15:38:22 »
Gorn steht wie angewurzelt da. Er weiß nicht was er tun soll. Die Geschichte scheint recht logisch inzwischen, wo man die ganzen einzelnen Stücke zusammen setzt, aber was die Gruppe damit zu tun hat leuchtet Gorn nicht ein und daher versteht er auch nicht das aggressive Verhalten von dem Nebel. Unsicher, ob er auch auf das Tor zu gehen soll oder lieber ganz schnell nachhinten wegrennen sollte, bleibt sein Körper einfach nur stehen. Erst als Yakra wieder erscheint rührt sich Gorn und tritt an sie heran um herauszufinden was mit ihr los ist.
Varag antwortet er nur kruz.
"Ich hoffe, dass der Schamane uns weiterhelfen kann."
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 15:45:32 von Gorn »

Yakra

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #504 am: 12.10.2009, 17:43:21 »
Yakra scheint recht verwirrt und für einen Moment auch ziemlich orientierungslos zu sein, als der neblige Schlangenkopf sie wieder ausspuckt und zittert am ganzen Körper.
Als Gorn sich ihr nähert und ihr Gesicht aus der nähe sieht, stellt sich rasch heraus das die Orkin jedoch keineswegs vor Angst zittert, sondern vor kochender und nur mühsam unterdrückter Wut.

"Bastard!", stößt sie auf orkisch hervor und spricht dann die anderen in der Handelssprache an:

"Dieser räudige Hundesohn hat sie umgebracht! Mieser verräterischer Wurm!", Yakra spuckt auf den Boden und blickt angewidert drein.

"Ich glaube ich weiß was das Totem der Urukaana verärgert hat", sagt sie zu den anderen während sie versucht etwas ruhiger zu werden.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #505 am: 12.10.2009, 22:25:08 »
Erleichtert stellt Aomori fest, dass sich der Nebel und die Dunkelheit langsam zu verziehen scheinen. Nachdem er befreit durchgeatmet hat, fragt er aufgeregt: "Sohn von Häuptling hat Frau und Mann umgebrach? Und Monsta? Was is mit Monsta?"

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #506 am: 15.10.2009, 00:05:01 »
"Boar, Fiesling. Dem müssen wir es heimzahlen." entfährt es Varag nachdem Yakra erzählt hat, was der Häuptlingssohn angestellt hat. "Also weiter lasst und Beweise dafür finden." und schon ist Varag in seiner hibbiligen Art daran, dass Tor zu öffnen vor das sie die riesige Schlange geführt hat, um dann weiter zu huschen, damit er vielleicht etwas finden kann damit sie beweisen können, was sie gerade hier gesehen haben.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #507 am: 15.10.2009, 09:16:07 »
Mit etwas Hilfe bekommt Varag das Tor nun ohne größere Probleme auf, von Innen ist es viel leichter als von Außen.

Das Ersatzdorf der Urukaana liegt östlich vom alten Dorf, aus dem Süden sind Yakra und die anderen von den Elfen gekommen, was im Norden liegt weiß die Häuptlingstochter ungefähr.
In den Abständen von einigen Tagesreisen wird man immer wieder auf Orkdörfer stoßen, manche bewohnt und manche nicht, da Orkstämme regelmäßig ihre Jagdgründe wechseln.

Aber was in unmittelbarer Umgebung liegt weiß niemand der Anwesenden.

Aomori

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #508 am: 17.10.2009, 02:34:51 »
Aomori hilft Varag dabei, das Tor frei zu räumen. Etwas enttäuscht stellt er fest, dass die magischen Hinweise nun scheinbar aufgehört haben und keine Nebelorks mehr die Geschichte des Verrats weitererzählen.

Schnell kommt er zu dem Schluss, dass es wohl das beste wäre, zum Lager zurückzukehren und dem Schamanen das Erlebte zu berichten. Sicher wir dieser die Geschehnisse besser deuten können als es ihnen als Außenstehenden möglich ist.

Aomori wendet sich an die anderen. "Bessa wir geh zurück zu Orks. Wir müsse erzähle, was hier passier ist."

Varag

  • Beiträge: 337
    • Profil anzeigen
7 Von zu vielen Augen
« Antwort #509 am: 19.10.2009, 10:26:25 »
Nachdem keine etwas zu sagen hat außer Aomori fängt Varag an zu sprechen. "Gut, gut, also zurück zu dem Schamanen." sagt Varag während er sich auf der Stelle umdreht und dabei beginnt die anderen vor sich her zu schieben, da sie ihm mal wieder viel zu lang brauchen, um zu reagieren."Oder wollt ihr hier übernachten?" fügt er noch leicht spöttisch an.
Fäuste +4 (1d6+4), Blasrohr +2 (1w2)
RK: 15, Initiative: +2
Reflex +4, Willen +4 , Zähigkeit +2

  • Drucken