• Drucken

Autor Thema: [Kampf] Das Schlachtfeld  (Gelesen 24754 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« am: 19.03.2009, 09:16:16 »
Bitte kennzeichnet jedoch in jedem Fall eure Würfelwürfe im Würfelthread. Nicht gekennzeichnete Würfe werden nicht gewertet !

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #1 am: 04.04.2009, 15:55:27 »
Runde 1

Initiativreihenfolge:

1. Gegnerblock1 [bereits gehandelt]
2. Spielerblock(alle außer Durin)
3. Gegnerblock2
4. Durin

Status der Gruppe
Status der Feinde: unbekannt

Wichtiger Hinweis: Es weiß, außer Morn, keiner von euch, was dort drinnen ist, bitte agiert dementsprechend


Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #2 am: 04.04.2009, 17:13:54 »
Morn teleportiert wieder nach draußen auf seine frühere Position. Dann sagt er zu den anderen: "Drinnen ist offenbar ein arkaner Zauberwirker. Er hat den Zauber Schild und Erweiterte Unsichtbarkeit auf sich gewirkt. Es sind zwei Särge drin.", das 'zwei' betont Morn entsprechend, um den anderen damit auszusagen, dass tatsächlich mehr als nur ein Vampir im Inneren sein könnte.

Standard: Flee the Scene auf die alte Position zuvor.
Frei: Sprechen.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #3 am: 04.04.2009, 18:08:05 »

"Na dann versucht noch mal die Tür auf zu brechen, ich sorge mal für Licht."

Phelix trinkt den Trank, der er in der Hand hält und zieht aus der Seitentasche seines Rucksacks einen Sonnenstab.


Frei: sprechen
Standart: Trinken
Move: Sonnenstab ziehen

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #4 am: 04.04.2009, 20:59:35 »
Quamara hält sich bereit, falls es nötig sein sollte, der untoten Brut ihr heiliges Symbol entgegen zu halten und nebenbei, macht sie dem Elfen ihren Platz frei, da dieser sich wohl anschickt Magie zu wirken.


Bewegungsaktion : 5 Fuss Schritt

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #5 am: 04.04.2009, 21:37:02 »
Llandor tritt vor, direkt hinter Fiona, und holt aus seiner Gürteltasche eine kleine Glasperle. Die legt er zu seinen Füßen auf den Boden, gestikuliert beschwörend und murmelt einen Zauberspruch. In der Perle entsteht ein Glimmen, weitet sich, und um die Gefährten legt sich eine Kuppel magischer Energie, deren Wände wabern und flirren wie die erhitzte Luft, die von einer Esse aufsteigt.

1. 5 ft step
2. Cast Lesser Globe of Invulnerability

Fiona

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #6 am: 05.04.2009, 03:08:32 »
Als Morn sie warnt, dass sich offenbar tatsächlich jemand im Inneren befindet, und die Wahrscheinlichkeit nun doch hoch ist, dass es sich bei den Kreaturen um Vampire handelt, beschließt Fiona sich zunächst mit einem weiteren Schutzzauber zu belegen, ehe sie sich wieder der Türe widmet.


Standard: Death Ward zaubern
Move: Gegen Tür drücken (falls Move dafür langt)

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #7 am: 05.04.2009, 13:59:42 »
Schließlich fällt die Tür laut krachend zu Boden. Targo unternimmt unterdessen nichts und wartet an seiner Position um der Ecke. Als der Knall verklungen ist, kommt eine unheimliche, tödliche Stille von dem inneren des stockfinsteren Mausoleums. Unterdessen hat Durin seine Waffe gezogen und harrt der da kommenden Dinge.

Targo&Durin gehen beide Total Defense&Durin zieht seine Waffe

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #8 am: 05.04.2009, 14:27:27 »
Runde 2

Initiativreihenfolge:

1. Gegnerblock [bereits gehandelt]
2. Spielerblock

Status der Gruppe
Status der Feinde: unbekannt



Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #9 am: 05.04.2009, 14:39:07 »
In der Finsternis des Mausoleums kann Morn mit seinen magisch verstärkten Sinnen schreckliches sehen. Außerdem hören alle das gemurmel einer Zauberspruchformel von irgendwo drinnen verklingen. Ansonsten ist es in der hinteren Ecke jedoch stockfinster. Unnatürlich finster, wie von einem Dunkelheitszauber...

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #10 am: 05.04.2009, 15:31:28 »
Besorgt schaut Morn in das Innere des Mausoleums. Und er ist sich recht sicher, dass sie es hier mit einem äußerst verschlagenem Gegner zu tun haben. "Ich sehe drei Wesen sich aus den Sargschlitzen in Gasform manifestieren. Wahrscheinlich Vampirwesen. Beim Hineinschauen beim rechten Sarg war der materialisierte Zauberwirker.", sagt Morn und bereitet seinerseits einen Zauber vor, um den gegnerischen Zauberwirker beim Zaubern zu unterbrechen, falls er ihm die Gelegenheit dazu gibt.

Freie Aktion: Sprechen.
Standardaktion: Ready Action: Arkanen Zauberwirker beim Zaubern mit einem Eldtrich Spear versuchen zu unterbrechen.

Falls Ready Action ausgelöst wird:

Keine 20% Miss, weil 72 gewürfelt.

Ranged Touch Attack: 16
Schaden: 17

Gegner möglicherweise flat-footed durch Unsichtbarkeit und möglicherweise +2 AW durch Unsichtbarkeit.

Fiona

  • Beiträge: 1597
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #11 am: 05.04.2009, 15:57:08 »
Da sie ohnehin nichts sieht, spricht Fiona auch noch einen Unterstützungszauber, um sich für den nun unausweichlichen Kampf vorzubereiten. Dann tritt sie zunächst einen Schritt nach hinten, von der Dunkelheit weg.

Standard: Divine Power zaubern.
5-Fuß Schritt nach K7 (hinter Durin)

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #12 am: 05.04.2009, 16:50:30 »
Llandor packt zunehmend Erregung bei diesem Duell gegen einen untoten Magier. Er tritt einen Schritt zurück, peilt einen Punkt in dem stockfinsteren Mausoleum an und spricht einen weiteren Zauber. Magische Energie formt sich zwischen seinen zum Himmel gereckten Händen, und er entlässt sie mit einem letzten Wort der Macht ins Innere der Gruft...

1. 5 ft. Step nach k8
2. Dispel Magic, 20 ft. radius burst, centered on intersection m4/n3

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #13 am: 05.04.2009, 17:15:35 »
Phelix schlägt den Stab in seiner linken Hand an die Wand der Krypta und sogleich erstrahlt er in einem hellen Glanz der auf der Rüstung des Zwergen tausendfach reflektiert wird. Dann hält er den Stab über den Kopf von Durin um das Innere des Raumes zu erhellen.

Standart: Sun-Rod aktivieren
Move: Sun-Rod über Durin halten

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[Kampf] Das Schlachtfeld
« Antwort #14 am: 05.04.2009, 17:29:47 »
Dieser Stab kann die magische Dunkelheit nicht verdrängen, die im Mausoleum herrscht


  • Drucken